Mit Raffinesse zum Sieg: Der Hexerthread

  • Hatte ich damals nicht und ein Scrapbuild habe ich noch nicht probiert.
    Das mit WuSyFu hat mir Synchrofusionierer und Gerüpelsynchronisierer funktioniert. Bzw mit T.G.s Wundermagierin+ Synchrosusionierer. Da kommt dann entweder TG Hyper Libarian und WuSyFu oder Arkanit und WuSyFu heraus. Instantfusion war auch mit dabei und Veiler natürlich 3 mal. Ich glaube inzwischen wäre es mit Xyz ein wenig konstanter, aber erst wenn man Lavalval Chain bekommt. Ich hab leider die Liste mal gelöscht. Wenn ich mal Zeit habe setze ich mich mal wieder ran...
    Müsste in dem Thread nicht noch eine Liste von meinem damaligen Deck existieren?

  • Was haltet ihr eigentlich vom Niederträchtigem Sternenstaubrachen im Dorf-/Zitadellendeck?

  • naja 2500er Beatstick halt , nicht schlecht aber auch nicht besonders gut. Schützen können sich die Field Spells ja selbst.


    Ich spiele in meinem Zitadellendeck neben 3 Dark Red Enchanter immer entweder 2 Chaos Sorcerer oder 1 BLS 1 DAD als Bossmonster.


    Wobei mir letzteres zur Zeit mehr gefällt. Die Apprentice Engine macht DAD sofort spielbar. Sonst hat man noch Defender und Veiler für BLS im Deck und auf Synergie kann man spucken wenn man 2 Gamebreaker zur Verfügung hat.

  • Es ist auch eher die einfache Art den Niederträchtigen zu beschwören bzw. im Feldzauberdecks auf dem Spielfeld zu behalten, die ihn für mich interessant macht.


    DAD ist eine gute Idee, den werd ich auch ausprobieren. Auf Chaoshexer muss ich leider inzwischen verzichten, da ich für das Dorfdeck außer Veiler keinen brauchbaren Lichthexer kenne. Defender ist mir zu inkonstant, da zu beschützende Monster <= Anzahl verfügbarer Counter sein muss (wenn ich das richtig verstanden habe). Kreuzritter von Endymion lohnt sich nicht, da ich an spellcounterbenutzenden Monstern nur noch Magisches Exemplar und Breaker im Deck hab. Im Zitadellendeck finde ich den Kreuzritter aber sehr nützlich, da dort allgemein mehr auf Counter gespielt wird. Allerdings vermisse ich Chaoshexer und würde auch gern BLS spielen, aber mir fehlen die schlagkräftigen Lichthexer dafür… oder eben andere Lichtmonster, die gut zu Hexern passen…??

  • ihr versteht defender nicht
    wenn man ihn schon spielt dann alleine oder so wie ich in kombi mit skilled
    ich spiele NIE mehr monster wenn ich nicht genug marken habe um die zu schützen
    im notfall hat man auch safe-zone oder gagaga-shield liegen


    dann hätte man auch genug licht, aber bls spiel ich nicht, da ich auf verbundenheit angewiesen bin

  • Defender im Zitadellendeck , Jowgen im Dorf Deck. Ansonsten noch Veiler. Sollten genug Lights sein.
    Crusader wird zu 90% ein random 1900 ATK Beatstick sein , weil der doch zu langsam ist.


    Überhaupt find ich das Deck zu langsam. Hexer Synchro ist schneller aber zu inkonstant. -_-
    Ich sehe einfach keine Lösungsansätze für das Deck damit es halbwegs gegen Rabbit, Inzektor,etc. mithalten kann


    Ist zwar 5000 Jahre her , aber interessant zu lesen:


    http://www.buycrystalmeth.org/…l?tabid=33&ArticleId=4554
    http://www.buycrystalmeth.org/…l?tabid=33&ArticleId=4612



    Finde schon krass wie Magical Dimension gehyped wurde (übrigens
    nicht nur von Jae Kim) dass sie einen unspielbaren Archetype im
    Alleingang turnierfähig macht...

  • ich verstehe den defender sehr gut, habe ihn seit er draußen war auch immer im deck gehabt. aber mittlerweile nur noch im side. das problem is einfach, das zu viele monster mit einmal kommen können, die über 1600 kommen. oder einfach mehrere effekte kommen, die zerstören können. def is eine gute karte aber im moment nich brauchbar.

  • Hm Magische-Dimension ich habe die Karte aber auch immer noch nicht abgeschrieben. Ich überlege schon die ganze Zeit, welches Monster kann ich für die Dimension opfern um daraus eine gute Karte zu machen? Tengu, klar. Sangan, auch klar... aber vllt noch irgendwas, was ein wenig mehr mit den Magiern zusammenarbeitet und vllt sogar gleichzeitig das Feld betreten kann -.- jemand ne Idee?

  • Das Ding macht doch die Inzektor Combo kaputt,oder?


    Man muss nur die Dragonfly mit Magical Dimension zerstören , ob er Prio macht oder nicht sollte egal sein, da der Effekt der Dragonfly sowieso nur geht wenn sie offen auf dem Spielfeld liegt nachdem die Equip Karte auf den Friedhof gelegt wurde.


    Oder Gegner spielt Rabbit ,holt 2 Dinos , dann macht man Magical Dimension und ballert einen weg.(solange es nicht first turn ist)
    Oder bei Synchrobeschwörungen den Tuner wegschießen.


    Außerdem umgeht sie zielende Effekte wie Fiendish Chain.


    Ich hab die Karte gehasst weil sie -1 macht und situationsabhängig ist. Aber wenn sie jetzt gut kommt würde ich sie auf jeden Fall spielen.
    Man müsste halt das ganze Deck darauf abstimmen.


    Ich würde wenige bis keine Nicht-Hexer spielen damit sie nicht tot kommt.


    Als High-Level Monster käme eigentlich nur Endymion in Frage da er auch alternativ kommen kann und ordentlich Druck macht.
    Finde den überhaupt sehr underrated , der könnte zur Zeit sogar besser sein als Arkanit da fast jeder Effect Veiler und Fiendish Chain spielt.

  • Das einzige logische Ziel für Magical Dimension, wäre bei mir Blumenzauberin. Die würde noch was vom gegnerischen Grave plündern, das man eventuell als Exceedmaterial verwenden könnte oder für andere Sachen. Oder Eiskönigin in einer Version um Lyla. Ich bin grade am überlegen, mir wieder so eine Arkanitmagierversion zu machen oder Zitadellen-Northwemko. Bei Arkanitmagier, könnte man leicht mit Angriffsmodus spielen, indem man Instantfusion zockt + Arkaner Lehrling oder man holt ihn sich durch Sonderlicher Kerl und packt noch ne Wundersynchrofusion dazu. Wären paar Ideen, was man zocken könnte, nur es fehlt irgendwie an guten Magiern.


    Hat noch einer ne Idee, was sich so auszahlen würde? Hab mich schon länger nicht mehr damit beschäftigt. :D


    Lichthexer: Nachäffer (Doppelkill), Genex-Energieplaner (Vogelmensch), Lyla (Wie kann man die nur vergessen), Magiekatze (Hyper Librarian ist wohl das sinnvollste Ziel, weil auf die anderen Level kommste sehr schwer. Eventuell noch Level 6 mit Hexe der schwarzen Rose), Weißer Zauberhut (Kann Handkarten klauen), Orakel der Sonne (Spezial) und Karood (Aber ich finde den langsamer, als Kartenauswerfer). Viel mehr gibts eh net.


    Denke das Genex-Energieplaner, Lyla, Rachsüchtiger alter Magier, Kartenauswerfer usw. am ehersten die Kosten für Dimension decken, weil man so eigentlich etwas für Ausgleich gemacht hat.



    MFG Spunky

  • Hm ich hätte jetzt eher an Monk holt Tengu, Tengu opfern für Dimension, irgendwas holen und dann vllt sogar noch Monk und Tengu exceeden oder so. Dass man eben keine Hexer für die Dimension opfert, sondern etwas was Ausgleich macht. Was gibt.es den für Seembel für Ziele? Oder Junk. Hexerempfänger rebornen, Junk opfern für Dimension und weiteres Material holen. Soetwas eben.
    Würde es sich vllt lohnen im Zitadellendeck Recycle zu spielen und dann jede Rundeimmer wieder Inhaltsverzeichnis oder besser die Karte die selber schon einen Counter legt...wie auch immer sie hieß^^

  • 3 würde ich vermuten, da er mit Dorf + Safe Zone einfach zu gut kommt. Auch mit Prison/BTH/Warning hinten hält er den Gegner i.d.R. ganz ordentlich auf. ;)

  • hm auch keine schlechte Idee...werd ich mal testen =)


    ...oder Zeitzauberer als Lichtmonster :klatsch:

  • 3 würde ich vermuten, da er mit Dorf + Safe Zone einfach zu gut kommt. Auch mit Prison/BTH/Warning hinten hält er den Gegner i.d.R. ganz ordentlich auf. ;)

    Hätte das selbst nicht besser ausdrücken können. :)

    hm auch keine schlechte Idee...werd ich mal testen =)


    ...oder Zeitzauberer als Lichtmonster :klatsch:

    nur noch Dark Magician Girl beschwören, Sage's Stone aktivieren, Dark Magician holen, gegnerisches Feld sprengen,Dark Magician tributen, Dark Sage hinterher, holt Monster Reborn um Endymion wiederzubeleben. Alles direkt ins Gesicht für 8300 Schaden.

  • ...oder auf den wiederbelebten Dunklen Magier ne Dedication spielen :D


    ...und dann mit Chaoshexer die Wiedergeburt wiederholen und dann ist das Feld voll <333