Ja, wie gesagt, es ist ne Alpha-Version. So in etwa alle Karten sind drin, aber wie das Deck am Ende aussah o_O keine Ahnung mehr^^.
Der Striker ergibt eben mit jedem Lv4 Hexer einen Herxersynchro. Kann aber auch mit Wolf einen TGWM machen und dann weitersynchronisiert und später verwendet werden für Wusyfu.
Junk holt sich den Sfusiionist ausm Friedhof und macht einen T.G. HL. Das ging damals besser, weil der da noch auf 3 war, mal sehn was man dahingehend noch verändern könnte...
An und für sich ist die Idee nicht schlecht und wenn man das modernisiert, kommt da vllt noch was recht potentes bei raus...
Mit Raffinesse zum Sieg: Der Hexerthread
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also wenn der chaos wieder entbannt wird wär schon echt cool, aber ich glaub nich dran. also ich hab ihn damals nihct unbedingt mit dimension gerufen. hab ne andere kombo benutzt und damals, konnte kaum einer was da gegen machen.^^
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Ich hatte ihn damals mit Engagement durch Licht und FinsternisEngagement durch Licht und FinsternisZauber * SchnellBiete 1 „Dunkler Magier“ als Tribut an; beschwöre 1 „Dunkler Magier des Chaos“ als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof. gespielt.
War immer toll, den Dunklen Magier vorher über Magical Dimension, angriff und dann mit Dedication den DMoC hinterher.Superfr34k
Dein Build von dem Deck erinnert mich n bissl an so n Hero OTK/FTK mit den ganzen element Fusionen der Helden und auch Synchrofusionist.
Ansonsten gefällt mir des einfach irgendwie net, bei sowas finde ich immer das der Hexerpart zu gering ist xD
Aber dafür ist das Wahrscheinlich einfach eine der besten möglichkeiten ein Hexerdeck zumindest Halbwegs erfolgreich zu spielen. -
ich hab ohne den dunklen magier gezockt. ich hab mir den eff des chaos, immer wieder entfernt zu werden, zu nutze gemacht.
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Hab ich damals auch mit Dedication gezockt...kann ich mir heutzutage aber nicht mehr so richtig vorstellen.
Wollte mein Deck auch posten, aber ka, wie das mit dem Spoiler funktioniert
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das mit der zauberkarte und dem dunklen magier war mir immer zu kompliziert. ich hab den eff von chaos magier entfernt zu werden einfach ausgenutzt und so dem gegner echt zu schaffen gemacht.
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Eiskönigin: [Spoiler*]Text oder was auch immer [/spoiler*] Ohne die Sternchen^^
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also halten wir fest: hexer zu langsam --> können nichts reißen --> chaos würde nicht viel ändern
was aber wenn man upstart spielt? mit chaos holen oder reborn oder dorf oder hole usw.
ziele im grave gibt es genug.was mich stört ist nicht unbedingt der speed, sondern vielmehr, dass das dorf nutzlos ist.
fast jeder spielt nun hexer im deck, sei es veiler, breaker oder csdie zersöteren einem doch die strategie....
aber jaugen per dimension holen wäre da wiederrum gut. und RO rausklatschen ist ohnehin genial.
wie will der gegner die denn wieder loswerden? Zauber?--> ist nicht monster? --->veiler! -
Jemand schon die Monk - Blastfan - Birdman Combo getestet?
Summoner Monk beschwören, Zauberkarte abwerfen, Genex Blastfan aus dem Deck beschwören, Blastfan holt Genex Ally Birdman aus dem Deck auf die Hand , Birdman beschwören indem man Monk hochgibt, Birdman und Blastfan zu Arkanit synchronisieren.
Also instant Arkanit ohne Kartennachteil und nächste Runde nochmal.
Ist halt scheiße wenn man den Blastfan zieht , da muss es ne Lösung geben , ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren.
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Wäre eigentlich nochmal ne Idee, aber mit Monk auf 3 würde es noch besser kommen, daran hats ja bisher immer gelegen...
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also ich habe diese kombo schon einigemale getestet gehabt. sie is nich schlecht, man bekommt spped ins deck. aber da ich persöhnlich nur hexer spielen will, passt sie nich zu mir. ich stell demnächst ma ein liste mit der kombo rein. gerade keine zeit. ich habe auch rabbit mit drin gehabt.
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Bei Hexern muss man zwangsweise auf Kombos mit Nicht-Hexern zugreifen, da sie allein zu schwach sind. Das ist eigentlich auch das große Problem: Die ganzen Hexer arbeiten nicht wirklich zusammen wie es die anderen Metadecks tun. Mit Beschwörungsmönch und Exemplar haben wir zwar Karten, wo wir uns gezielt Hexer aus Friedhof, Deck und Hand suchen können, aber sie haben einfach erschwerte Bedingungen und noch dazu keine geeigneten Hexer, die die Kombos durch die beiden weiterführen.
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Mönch + Flamvell Magier = Dark End Dragon, Sternenstaubdrache...
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Ja, das spiele ich auch so, aber ich glaube du hast nicht verstanden was ich gemeint habe.
Es geht eher um Sucher, Drawback etc.
Natürlich hat man Wonder Wand, aber ich habe das Problem, dass ich nicht gerne einen Hexer einfach mal so wegopfere, weil das doch schon die Feldkontrolle ziemlich einschränkt.
Das sieht mit der neuen Zauberkarte wieder anders aus, die im neuen Set kommt. Dadurch können wir einen Hexer wieder vom Friedhof spezialbechwören. Das klingt gar nicht so schlecht. -
ihr sagt hexer haben keine guten kombos und arbeiten nicht wirklich zsm
das stimmt leider ja auchsollen die hexer nun zsm spielen (so wie DW) dann müsste erst ein neues starterdeck rauskommen oder neue spielstarke karten
das hieße wiederrum, hexer wären Meta-fähig
das hieße viele würden auf einmal hexer spielen
---> dorf wird sinnlos -
das dorf ist eh nicht mehr so gut da breaker,CS so häufig gespielt wird
vor 1-2 jahren im LSW war die göttlich
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Beim Dorf sehe ich nicht das Problem bei CS und Breaker (weil so häufig werden die gar nicht gespielt) oder Veiler, sondern eher darin, dass im derzeitigen Format viel zu viele Decks rumlaufen, die durch Monstereffekte und ohne Hilfe von Zauberkarten unsere Feldkarte zerstören können.
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ja würd eh sagen das die karte mom nen verschwendeter slot ist im side besser aufgehoben
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Also ich spiele es derzeit so:
Monster (23):
2x Breaker
2x Kycoo
1x Beschwörungsmönch
2x Lyla
1x Jaugen
2x Flamvell-Magier
2x Geomantikerin der Eisbarriere
3x Effektverschleierin2x Grabwächters Spion
1x Sangan
2x Chaos Hexer
1x Black Luster Soldier
1x GorzZauber (10):
2x Geheimes Dorf der Hexer
2x Landformen
3x Topf der Gegensätzlichkeit
1x Wiedergeburt
1x Schwarzes Loch
1x Buch des Mondes
1x Gedankenkontrolle
Fallen (11):
2x Ernste Warnung
1x Feierliches Urteil
2x Finstere Bestechung
3x Sichere Zone
2x Dimensionsgefängnis
1x SpiegelkraftExtradeck (14)
1x Nummer 39: Utopia
1x Katastor
1x Gewittermagierin
1x Explosiver Magier
1x Orientdrache
2x Arkanitmagier
1x Antiker Heiliger Lindwurm
1x Rosendrache
1x Sternenstaubdrache
1x Finsternis End Drache
1x Rotdrachen-Erzunterweltler
1x Nebelraupe
1x TrishulaSidedeck (15):
2x Elektrischer Virus
2x Puppenpflanze
3x Rai-Oh
3x Rivalität der Kriegsherren
3x Spiegel der Schwüre
2x Kettenverschwinden -
Wichtiger ist doch Eiskönigin spielst du das Deck so erfolgreich?