Mit Raffinesse zum Sieg: Der Hexerthread

  • Ja, wie gesagt, es ist ne Alpha-Version. So in etwa alle Karten sind drin, aber wie das Deck am Ende aussah o_O keine Ahnung mehr^^.
    Der Striker ergibt eben mit jedem Lv4 Hexer einen Herxersynchro. Kann aber auch mit Wolf einen TGWM machen und dann weitersynchronisiert und später verwendet werden für Wusyfu.
    Junk holt sich den Sfusiionist ausm Friedhof und macht einen T.G. HL. Das ging damals besser, weil der da noch auf 3 war, mal sehn was man dahingehend noch verändern könnte...
    An und für sich ist die Idee nicht schlecht und wenn man das modernisiert, kommt da vllt noch was recht potentes bei raus...

  • Ich hatte ihn damals mit Engagement durch Licht und FinsternisEngagement durch Licht und FinsternisZauber * SchnellBiete 1 „Dunkler Magier“ als Tribut an; beschwöre 1 „Dunkler Magier des Chaos“ als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof. gespielt.
    War immer toll, den Dunklen Magier vorher über Magical Dimension, angriff und dann mit Dedication den DMoC hinterher.


    Superfr34k
    Dein Build von dem Deck erinnert mich n bissl an so n Hero OTK/FTK mit den ganzen element Fusionen der Helden und auch Synchrofusionist.
    Ansonsten gefällt mir des einfach irgendwie net, bei sowas finde ich immer das der Hexerpart zu gering ist xD
    Aber dafür ist das Wahrscheinlich einfach eine der besten möglichkeiten ein Hexerdeck zumindest Halbwegs erfolgreich zu spielen.

    Meine seelische Instanz wird nun einer zwanglsosen komplexen Betätigung, bei der der Lustgewinn im Vordergrund steht nachgehen und den Ursprung üblicher Zahlen einer verebneten und vereinfachten Version einer gezeichneten künstlerischen Nachbildung eines tierischen oder menschlichen Körpers oder einer gezeichneten erläuternden Abbildung camouflieren. Oder:"Ich spiel ne Karte verdeckt!"

    Einmal editiert, zuletzt von Terrorking_Archfiend ()

  • Hab ich damals auch mit Dedication gezockt...kann ich mir heutzutage aber nicht mehr so richtig vorstellen.


    Wollte mein Deck auch posten, aber ka, wie das mit dem Spoiler funktioniert ^^

  • also halten wir fest: hexer zu langsam --> können nichts reißen --> chaos würde nicht viel ändern


    was aber wenn man upstart spielt? mit chaos holen oder reborn oder dorf oder hole usw.
    ziele im grave gibt es genug.


    was mich stört ist nicht unbedingt der speed, sondern vielmehr, dass das dorf nutzlos ist.
    fast jeder spielt nun hexer im deck, sei es veiler, breaker oder cs


    die zersöteren einem doch die strategie....
    aber jaugen per dimension holen wäre da wiederrum gut. und RO rausklatschen ist ohnehin genial.
    wie will der gegner die denn wieder loswerden? Zauber?--> ist nicht monster? --->veiler!

  • Jemand schon die Monk - Blastfan - Birdman Combo getestet?


    Summoner Monk beschwören, Zauberkarte abwerfen, Genex Blastfan aus dem Deck beschwören, Blastfan holt Genex Ally Birdman aus dem Deck auf die Hand , Birdman beschwören indem man Monk hochgibt, Birdman und Blastfan zu Arkanit synchronisieren.


    Also instant Arkanit ohne Kartennachteil und nächste Runde nochmal.


    Ist halt scheiße wenn man den Blastfan zieht , da muss es ne Lösung geben , ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren.

  • also ich habe diese kombo schon einigemale getestet gehabt. sie is nich schlecht, man bekommt spped ins deck. aber da ich persöhnlich nur hexer spielen will, passt sie nich zu mir. ich stell demnächst ma ein liste mit der kombo rein. gerade keine zeit. ich habe auch rabbit mit drin gehabt.

  • Bei Hexern muss man zwangsweise auf Kombos mit Nicht-Hexern zugreifen, da sie allein zu schwach sind. Das ist eigentlich auch das große Problem: Die ganzen Hexer arbeiten nicht wirklich zusammen wie es die anderen Metadecks tun. Mit Beschwörungsmönch und Exemplar haben wir zwar Karten, wo wir uns gezielt Hexer aus Friedhof, Deck und Hand suchen können, aber sie haben einfach erschwerte Bedingungen und noch dazu keine geeigneten Hexer, die die Kombos durch die beiden weiterführen.

  • Ja, das spiele ich auch so, aber ich glaube du hast nicht verstanden was ich gemeint habe.
    Es geht eher um Sucher, Drawback etc.
    Natürlich hat man Wonder Wand, aber ich habe das Problem, dass ich nicht gerne einen Hexer einfach mal so wegopfere, weil das doch schon die Feldkontrolle ziemlich einschränkt.
    Das sieht mit der neuen Zauberkarte wieder anders aus, die im neuen Set kommt. Dadurch können wir einen Hexer wieder vom Friedhof spezialbechwören. Das klingt gar nicht so schlecht.

  • ihr sagt hexer haben keine guten kombos und arbeiten nicht wirklich zsm
    das stimmt leider ja auch


    sollen die hexer nun zsm spielen (so wie DW) dann müsste erst ein neues starterdeck rauskommen oder neue spielstarke karten
    das hieße wiederrum, hexer wären Meta-fähig
    das hieße viele würden auf einmal hexer spielen
    ---> dorf wird sinnlos :(

  • Beim Dorf sehe ich nicht das Problem bei CS und Breaker (weil so häufig werden die gar nicht gespielt) oder Veiler, sondern eher darin, dass im derzeitigen Format viel zu viele Decks rumlaufen, die durch Monstereffekte und ohne Hilfe von Zauberkarten unsere Feldkarte zerstören können.

  • Also ich spiele es derzeit so: