Yu-Gi-Oh! Videospiel-Hilfethread (für alle Spiele ohne eigenen Thread)

  • DAs hiflt nciht wieter ich möchte Jayden mit camula beisegn aber wie ist unmöglich mit story deck ud jaydens fusionen.Und wohe rsoll ich wissen das er das verdeckt gepilt hat.Sobald eins tarkes elentar held draußen ist gebe ich auf es lohnt nciht.was will man gegen ein elemntarheld bladege machen der jedes monster in def verbnichtet wie soll ich dort Vampir Genesis u.s.w. beschwören. HAbe keine tribute. DAnns peitl er donnergigant u.s.w. und midnstens eins von eiden ind ene rsten 2 zügen.

  • DAs hiflt nciht wieter ich möchte Jayden mit camula beisegn

    Er hat doch nur gesagt, dass du dein Hirn finden und benutzen sollst, nicht, dass du dein Deck ändern musst.

    Unmöglich ist es offensichtlich auch nicht, denn andere Menschen haben es ja auch schon geschafft und das ganz ohne sich zu beschweren. Wenn du die von dir beschriebenen Probleme hast und es dir so unmöglich scheint, dass du hier zum zwanzigsten Mal um Hilfe bittest, dann solltest du vielleicht einfach akzeptieren, dass das Spiel mit den Story Decks zu schwer für dich ist und es mit selbstgebauten Decks spielen, bis du vielleicht irgendwann gut genug in dem Spiel bist um es nochmal zu versuchen.


    Übrigens ist das hier ein Forum und nicht dein Whats App Chat. Es wäre sehr entgegenkommend von dir, wenn du es schaffen würdest deine Beiträge zumindest minimal lesbar zu gestalten. Wenn Rechtschreibung nicht deine Stärke ist, ist das ja nicht schlimm, aber lies doch bitte einmal drüber und korrigiere vergessene Leerzeichen und Buchstabendreher bevor du den Beitrag postest. Immerhin möchtest du, dass Leute diesen Unfall lesen und dir helfen. Das wird einfacher wenn man nicht über jeden Satz drei mal nachdenken, oder bei manchen Worten schlicht raten muss.

  • Soldat1000

    Ich hab das schon damals gesagt, aber ich sag’s gern noch mal.

    1. Bitte hör auf zu spielen wenn dir das Game so viel Frust bereitet.

    2. Bitte hör auf hier zu posten wenn es eh wieder nur Mimimi über das Spiel ist.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Er hat doch nur gesagt, dass du dein Hirn finden und benutzen sollst, nicht, dass du dein Deck ändern musst.

    Unmöglich ist es offensichtlich auch nicht, denn andere Menschen haben es ja auch schon geschafft und das ganz ohne sich zu beschweren. Wenn du die von dir beschriebenen Probleme hast und es dir so unmöglich scheint, dass du hier zum zwanzigsten Mal um Hilfe bittest, dann solltest du vielleicht einfach akzeptieren, dass das Spiel mit den Story Decks zu schwer für dich ist und es mit selbstgebauten Decks spielen, bis du vielleicht irgendwann gut genug in dem Spiel bist um es nochmal zu versuchen.


    Übrigens ist das hier ein Forum und nicht dein Whats App Chat. Es wäre sehr entgegenkommend von dir, wenn du es schaffen würdest deine Beiträge zumindest minimal lesbar zu gestalten. Wenn Rechtschreibung nicht deine Stärke ist, ist das ja nicht schlimm, aber lies doch bitte einmal drüber und korrigiere vergessene Leerzeichen und Buchstabendreher bevor du den Beitrag postest. Immerhin möchtest du, dass Leute diesen Unfall lesen und dir helfen. Das wird einfacher wenn man nicht über jeden Satz drei mal nachdenken, oder bei manchen Worten schlicht raten muss.

    Was sollen die Unterstellungen hier von dir was soll das verlange eine Entschuldigung von dir mich für blöd zu halten

    Dann hattest du einfach glück gehabt mehr nicht. Keine Unterstellungen hier das es für mich zu schwer ist. Die anderen duelle habe ich auch mit story decks geschafft nur das ist unmöglich. Dann bewiese es das kann jeder behaupten ohnn ein beweis vor zu legen.

  • DAs hiflt nciht wieter

    Doch hilft es. Du kennst doch die Powercards deines Gegners und beschwerst dich weil du direkt in die Karten reinspielst und verlierst....Du weißt das dein Gener Dark Hole/Mirror Force spielt ? Overextende nicht damit eine Karte nicht dein ganzes Feld zerstört. Du weißt, das Bladegde/Donnergiganten deine besten Monster outen könnten ? Dann spiele sie erst, wenn du ein Out auf solche Karten hast, oder beschwöre sie erst, wenn sie bereits auf dem Feld liegen und du sie damit überrennen kannst. Man kann dir halt wirklich keinen sinnvollen Typ geben außer lies deine Karten und guck, wie du damit das gegnerische Feld outen kannst. Und spiele unter keinen Umstände Whack-a-Mole Yugi, sondern spiel so das du in Kartenvorteil gelangst.

  • Vielen Dank, dass du mittlerweile auf deine Orthografie achtest.

    verlange eine Entschuldigung von dir mich für blöd zu halten

    Ich kann mich schwerlichst für das Bild entschuldigen das du mit so viel Mühe von dir selbst zeichnest.


    Keine Unterstellungen hier das es für mich zu schwer ist

    Richtig. Hier ist tatsächlich keine Unterstellung, dass das Spiel für dich zu schwer ist. Du sagst es nämlich selbst. Aber wenn wir dich da alle missverstanden haben ist das doch super. Denn dann kannst du ja ohne Hilfe weiterspielen und hast das Duel sicherlich schon jetzt oder in einigen Stunden geschafft.


    Wenn dem aber nicht so ist:

    Wenn ich das Duel nur durch Glück geschafft habe, ist es scheinbar schaffbar und so per Definition nicht mehr unmöglich. Falls du also während deiner Versuche nicht dazulernst kannst du dich immerhin darauf verlassen, dass du irgendwann Glück haben wirst.

    Das ist übrigens allgemein eine nicht unübliche Praxis in Szenarien die im Gegensatz zu diesem Duel tatsächlich "nahezu unmöglich" sind (bzw. wie man es richtig ausdrücken müsste: Die eine Kette extrem unwahrscheinliche Outcomes brauchen um zu funktionieren), wie z.B. Lvl 1 no exp Challenges, oder Shiny only Challenges in Pokemon. Falls du also keine Hilfe findest ist es durchaus legitim das Duel so oft zu probieren, bis du durch pures Glück gewinnst. Ansonsten schau dir doch einfach Lets Plays an. Ich bin mir sicher, dass es da einige gibt. Sie müssen ja nicht mal Deutsch sein, da du ja unabhängig von der Sprache siehst was passiert.

    Du kannst aber auch gerne Replays hochladen wie du das Duel spielst, dann helfen dir sicherlich einige hier im Forum gerne deine Spielfehler zu finden.


    Viel Erfolg noch weiterhin, du schaffst das schon irgendwann :)

  • Ich bekomme ja meine Vampire auf das Feld.Aber wenn Jayden immer anfangen darf weil er das Papier stein schere Gewinnt meistens.Dann ist 100% ein starkes monster auf den feld wie soll ich das aufhalten ich kann mich nur noch verteidigen und hoffen das was gutes auf die hand kommt.

    So funktioniert altes Yugioh nunmal, entweder hast du das Out direkt oder musst solange Set/Pass spielen, bis du es hast. du bist ja noch in der GX-Ära.

  • Soldat1000 Die Duelle werden halt auch nicht leichter. Was machst du wenn du später gegen Yusei spielst und der legt dir nen Sternschnuppen-Drachen hin der dir alles negiert, wiederkommt und potenziell mehrere Male mit 3300 angreifen kann?


    Ich bin aber auch der Meinung dass die Geschichtsdecks größtenteils nur für den Anime-Flair enthalten sind - ich glaube die sind gar nicht dazu gedacht faire Duelle damit zu haben, dafür sind die Decks viel zu unbalanced. Wenn ich mich richtig erinnere gibts auch nichts dafür dass man das mit denen durchspielt. Ich habe es geschafft und die Herausforderung genossen, aber das muss ja nicht für jeden gelten.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Was sollen die Unterstellungen hier von dir was soll das verlange eine Entschuldigung von dir mich für blöd zu halten

    Dann hattest du einfach glück gehabt mehr nicht. Keine Unterstellungen hier das es für mich zu schwer ist. Die anderen duelle habe ich auch mit story decks geschafft nur das ist unmöglich. Dann bewiese es das kann jeder behaupten ohnn ein beweis vor zu legen.

    Jetzt tu doch nicht so. Ist ja nicht dass erste mal das du hier rum flennst, dass dir das Spiel zu schwer ist. Dir hat auch keiner was unterstellt aber du spielst mit den Storydecks die dem Anime nachgebaut sind. Was erwartest du denn da?

    Ich glaub immer noch dass du mit dem Spiel einfach überfordert bist und dein Post veranschaulicht das sehr gut.

  • Jetzt lasst uns erstmal alle wieder runter kommen.

    Diese Anfeindungen bringen hier wenig.


    Soldat1000 viele der Animdecks sind leider nicht ausgeglichen. Das meiner Meinung nach extremste Beispiel sind da die Decks von Mai und Zane. Beide haben im Vergleich zu den anderen Decks ihre neuen Support Karten spendiert bekommen.

    Wenn du also wirklich die Story mit den entsprechenden Decks durchspielen willst, bleibt dir leider nichts anderes Übrig als es immer und immer wieder zu versuchen.

    Präge dir dann dir wichtigsten Karten des Gegners ein und versuche es erneut.

    Entweder musst du auf die perfekte Hand hoffen oder du versuchst es mit Strategie.

    Wie du es versuchst bleibt dir überlassen.

    Jammern wie unfair aber doch alles ist, wird dir da wenig helfen.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg dabei.