Back to the Roots (Der neue Plant-Thread)

  • Bigdoomtrain, Ich glaub mal thx ^^


    Ruebe, Auch wenn ich glaube das man Solemn und BTH nicht vergleichen kann hat Sithi mit der schon recht,denn welcher Idiot spielt auf nen Monarchen(wenn SD liegt)ne BTH O.o bzw. wenn man das macht ist man halt selber Schuld ist auch net anders wenn man auf nen NoE Solemn chained -.-


    Aber mal ne dume Frage was ist so besonders am Plant-Shift,sehe da i-wie nicht so das besondere?

  • Zitat

    Original von Der Rübenkopf
    @ Sinthoras:


    Ich denke zwar, dass die beiden Effekte nicht auf die Kette gehen, ...


    Mal ausführlich :P
    Giga+Copy gehen auf den Grave, Supervis geht mit. Supervis merkt sich vor, dass er triggern will. BRD kommt, und möchte seinen Effekt auch aktivieren. Supervis setzt sich aber zuerst drauf, und zwar weil er als erses aktivieren wollte (selbst wenn nicht wäre es der erste, da ein Pflicht-Effekt vor einem Optionalen Effekt auf die Kette geht). KG2 halt dann der BRD. er macht alles pumm, und das Monster geht.


    Ist im priznip exakt das selbe Prinzip wie bei Trümmerdrache mit Dandy oder Beast of the Pharao. Die Monster gehen ja zeitlich wie der Equip auf den Grave und wollen zeitgleich triggern.

  • Zitat

    Original von green gadgets
    es ist genau so wie es sinthoras beschrieben hat


    und auf NoE solemn zu chainen ist NICHT falsch oder wer will schon (auser ich) ohne solmen spielen


    Lol? Du zahlst 4000 LPs um mit Glück im selben Spiel noch ein Solemn zu ziehen? O.o


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • Zitat

    Original von green gadgets
    wieso geht ihr immer von 4000 aus es können auch weniger sein


    und ja ich zahl auch 4000


    das ist aber nicht wirklich dein ernst oder?


    4000 LPs einfach so zahlen, nur dass dir die anderen beiden Solemns im Deck bleiben?
    Sry, aber das ist eine der dümmsten Aussagen, die ich jemals in diesem Forum gelesen habe O.o


    Klar sind Solemns wichtig, aber nicht so wichtig, dass man gleich 4000 LPs dafür bezahlt... Im aktuellen Format frisst du schneller 4000 Schaden als dir Lieb ist O.o

  • Zitat

    Original von green gadgets
    spielt doch so wie ihr wollt ich zahle halt ihr nicht was ist dabei ?
    seid doch froh das nicht jeder gleich spielt


    ich finde es zZ aber nicht so toll sich die 4000 einfach mal "zu gönnen", den man spielt eig immer gegen Rescue/LSW/BW und die geben dir Bomber und damit genug Schaden bis du noch eins ziehst. ^^

  • beratet ihn doch ein wenig netter.


    Ich bin der selben Meinung, man sollte kein Solemn auf eine NoE spielen, da du


    1. die karte evtl nie ziehen wirst


    2.4000 in einem Swarm meta sehr riskant sind


    3.auch wenn man nur 2000 zahlt, es ist viel


    4. der gegner ist seine solemns auch los :lol:


    aber das kann man ihm auch netter beibringen :zwinker:


    ich würde es WENN dann nur machen, wenn ich weiss, dass ich im nächsten Zug alles zusammenbekomme durch draw karten, und dann das solemn setten muss um die Kontrolle zu bewahren,


    denke aber das wird nicht sehr oft vorkommen :P


    mfg

  • @ KillerDragon:


    BTH auf Caius bei SD ist nicht immer sinnvoll, aber was ist, wenn es dein letzter Schutz ist, und Caius dich tötet? BTH zu aktivieren, wäre da auf jeden Fall sinnvoll, aber man braucht dafür ein Opfer.


    Plant-Shift ist gut, da man erstens genug Plants mit Amaryllis und MdR entfernen kann, sodass man schnell mit DDR, die natürlich noch Gigas abwirft, noch mehr LfBs holen kann. Außerdem kann man die ganze Zeit Supervis, DDR und MdR mit Arms Hole abusen, schade ist nur, dass wir keinen Brionac o. Ä. haben, aber dann wäre es fast genauso schlimm, wie Rescue Synchro vor einem Jahr.


    Was mir aber am Plant-Shift besonders gefällt, ist, dass der Gegner nicht mehr so einfach BTHs und Crows verschwenden wird.


    @ green gadgets:


    Wofür soll man Solemn auf NoE aktivieren? In einem defensiven Deck würde ich es vielleicht machen, aber Plants benötigen weniger Schutz, weshalb man da kaum Solemn benötigt.


    In den übrigen Argumenten stimme ich allen zu, die Solemn nicht aktivieren würden, ich würde nicht einmal Solemn spielen, aber jedem das seine.


    @ all:


    Jetzt mal etwas Neues: Was haltet ihr von HeckenschutzHeckenschutzLevel 3 / ATK: 0 / DEF: 2100Erde * Pflanze * EffektWährend der Schadensberechnung im Spielzug eines beliebigen Spielers, wenn ein Monster, das du kontrollierst, angreift oder angegriffen wird: Du kannst diese Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen; halbiere bis zum Ende dieses Spielzugs die ATK des Monsters, das du kontrollierst, aber das Monster kann durch diesen Kampf nicht zerstört werden.?

  • jops, genau, spiele wie du willst, da ist die richtige Einstellung.



    RüBe


    das deck hört sich für mich verdammt DD gefährdet an. Klar kann es laufen, aber da muss man schon noch die richtige Mischung finden. wenn de bock hast, können wir per pn ne liste erstellen und dann hier reinstellen, weil hier ne Liste erstellen wäre interessant, aber dann wird der Thread mit Decklisten überhäuft.


    oder machen wir hier ne Ausnahme? :?:


    mfg

  • Zitat

    Original von green gadgets
    lasst mich doch spielen wie ich will


    zu heckenschutz die ist müll
    1 angriff über lebts dann wird die atk halbiert rennt 1 andres rein


    lassen wir dich auch, wir wollten nur darauf hinweisen, dass es Müll ist Solemn auf ein NoE zu aktivieren^^


    Heckenschutz ist interessant^^ Hat hohe Def, ist Debris kompatibel und hat noch nen dmg Step effekt.
    Ich denke nicht, dass die Karte jemals was reissen wird, aber man kann sie testen^^

  • Zitat

    Original von Der Rübenkopf
    Wofür soll man Solemn auf NoE aktivieren? In einem defensiven Deck würde ich es vielleicht machen, aber Plants benötigen weniger Schutz, weshalb man da kaum Solemn benötigt.


    In den übrigen Argumenten stimme ich allen zu, die Solemn nicht aktivieren würden, ich würde nicht einmal Solemn spielen, aber jedem das seine.


    Du hast mich soeben dazu gebracht alle Solemns und Polis rauszunehmen xP
    Mal guggn obs ohne diesen Schutz läuft, hab dafür 3 BTHs und 2 Roars integriert ^^
    Dürfe jedenfalls gegen BW und Rescue einiges bewirken.
    Gorz ist nach wie vor ein Fragezeichen, würde ihn gerne spielen, aber ich hab schon 5 LV8er...


    LINK


    Was haltet Ihr vom Side?
    Ist bei mir immer das grösste Problem...

  • Heckenschutz fand ich auch nicht besonders gut, aber auf den zweiten Blick war sie durchaus testbar, falls der Gegner nur 1 Monster hat. Und auf jeden Fall ist die Karte nicht genetdeckt, am besten fände ich sie btw. im BG und im Depri-Plant mit Giga. Insbesondere gefällt mir aber die DEF, weshalb sie auch ins SDP reinpasst.


    @ Sith-Lord: Ich würde auch gerne per PN eine Liste (@ green gadgets: wahrscheinlich vom Plant-Shift nach SD17) erstellen.


    @ Bigdoomtrain:


    Wie läuft es ohne Swings und Fertilizers?


    Im Side würde ich keine Mole spielen, stattdessen würde ich auf eine zweite Crow zurückgreifen, und Decree finde ich besser als Catastrophe.


    Gorz würde ich in einem Deck mit 10 Fallen und 2 BoMs im Side nicht spielen.


  • Swings fehlen überhaupt nicht, da Giga meistens gut geschützt ist, oder im Falle einer BTH mit D.D.R. wiederkommt ^^
    Fertilizer...naja...ich kam bisher auch ohne relativ gut zurecht und wüsste ehrlich gesagt nicht was raus sollte dafür...


    Mole hab ich durch 2.Crow ersetzt ^^
    Bei Decree ises so ne Sache...ich hab (zu?)viele Fallen im Deck und wüsst nicht was ich dann beim boarden rausnehmen soll.
    Vorschläge ^^?

  • @ bigdoomtrain
    gorz find ich auch unnötig.


    side find ich gut, katastrophe könntest du ersetzen - atm find ich trunade nice


    btw. wie laufen 2 trade in mit nur 5 zielen? und wie laufen die 2 ssn? hab die engine noch nicht testen können, da mein deck einfach zu voll ist. da es aber an speed mangelt überlegte ich ebenfalls mal trade in oder thorn+ssn zu testen.

  • Was habt Ihr nur alle gegen das Desaster :P?


    Trade in kommt mit 5 Zielen sehr gut, meistens vermiss ich eher die Zauberkarte statt LV8 Monstern ^^'
    SSN läuft auch tiptop, Kumpel spielt sogar 3 davon (und der ist weiss gott kein N00b), ich belasse es erstmal bei 2 Exemplaren.
    Aber im Idealfall gleich 2 Blüten gleichzeitig rauszuhauen hat schon was <3