DAD oder Ureteilsdrache was ist mächtiger

  • was ist die bessere karte DAD oder Urteilsdrache 0

    1. Urteilsdrache (0) 0%
    2. Finsterer Bewaffneter Drache (0) 0%

    habt ihr auch oft die diskusion welche dieser beiden karten geiler ist?Dann stimmt jez hier ab welche dieser beiden karten schneller besser geiler ist bzw. welche der beiden karten das spiel eher entscheiden kann



    MFG MyVossi

  • Beide sind in den jeweiligen passenden Decks besser. Würde man die Spielstärke in ihren jeweiligen Decks betrachten, dann halte ich Judgment für wesentlich besser. Selbst wenn Dad auch auf 2 wäre. Aus dem einfachen Grund, dass die Beschwörungsvorgaben vom Judgment leichter zur erfüllen sind und man muss auch nicht den Grave regulieren können. Nicht allzuselten hat man mehr als 3 Darks auf dem Friedhof und kein Prometheus oder irgendwas anderes auf der Hand, um die Darks auf 3 zu redizieren. Judgment hat dieses Problem nicht. Die bessere Spielstärke vom Judment zeigt sich auch, wenn man die Preise von beiden vergleicht.


    Das wäre meine Meinung.
    zEx-

  • Zitat

    Original von zExCaL
    Darks auf 3 zu redizieren. Judgment hat dieses Problem nicht. Die bessere Spielstärke vom Judment zeigt sich auf, wenn man die Preise von beiden vergleicht.


    du bist lust schon mal mitbekommen das Dad als Reprint in der Gold Serie ist somit 100 mal so heufig ist wie JD -.- noch dazu ist er auf 1 im gegensat zu JD der auf 2 ist, das ist eins schlechtes Argument.
    Spiel stärker ist der JD trotzdem sein Effekt ist besser und er ist leichter zu beschwören. Dafür ist er absolut unflexibel nur im LL Deck findet er einen Platz dort Punktet der Dad der in weit mehr Decks zum einsatz kommt (bzw bei vielen auch einfach Splashbar ist). Insgesammt nehmen sich die drachen nicht viel meine Stimme habe ich dennoch für den flexibelen DAD gegeben :P

  • Da ich ja immer vom Advanced-Format ausgehe würde ich einfach einmal Urteilsdrache sagen! Er kommt derzeit einfacher und somit auch schneller auf das Feld und ist er dort einmal angekommen kann er für den lächerlichen Preis von 1000 Lebenspunkte schon einmal über +2 Vorteil machen. Des weiteren unterstützt er immer noch den dringend benötigten Mill der Lightlords und er besitzt auch viele Verteidigungspunkte. Hinzu kommt noch, dass er einfacher zu recyclen ist. Wenn man bedenkt, dass es kein Einzelfall ist mit Lockendes Licht gleich 2 Judgment Dragon zu rebornen wird man mir wohl Recht geben :P


    Natürlich ist DAD auch (immer noch) gut! Nur ist er mit 1 Exemplar ein wenig random und es lohnt sich nicht nur wegen ihm Friedhofskontrolle unterzubringen. Das würde sich nicht auszahlen! Nichts desto trotz kann er trotzdem noch das ein- oder andere Spiel herumreißen und ist und bleibt eine Super-Karte!


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Zitat

    Original von zombiekrieger
    Nur ist er mit 1 Exemplar ein wenig random und es lohnt sich nicht nur wegen ihm Friedhofskontrolle unterzubringen. Das würde sich nicht auszahlen!


    Schon, DAD sollte wieder auf 3, sonst lohnt sich der Prometheus nicht.


    Ich hab für JD gestimmt, der macht von oben einfach noch heftiger Plus als der DAD.
    Außerdem is das Dark Thema jetzt gebnug geschwächt .... 2 JDs mit Beckoning geholt und schluss is.

  • Wobei der Mill vom Judgement nicht immer gut ist, Decktot lässt grüßen.
    Dennoch ist er einfach zu beschwören: +
    Macht gleich das ganze Feld kaputt und nicht nur eine und fällt dann in BTH oder Book: +
    Ist durch Lockendes easy recycelbar: ++


    Dazu der DaD:
    Ist eventuell nicht ganz so tot im Early Game: +
    Ist Allure kompatibel oder Grepher etc.: +
    Ist leichter splashbar: ++


    Finde insgesamt die Drachen gleichstark, deshlab stimme ich für keinen.

  • ich weiß nicht was es hier bringen soll


    gehn wir mal zu Kin Tele DaD was fällt einem auf ?? DaD
    und welches deck hatten 51% ?? kin tele dad wieso nicht Lightlords wenn der besser sein soll ??


    DaD Judgement DaD | JD
    - splashbar - splashbar 1 0
    - allure - allure 1 0
    - grepher - grepher 1 0
    - lightlords - lightlords 0 1
    - lockendes licht - lockendes licht 0 1
    - cat synchro - cat synchro 1 0
    - Bleakfeather - Blackfeahter 1 0
    - field control - field control 0 1
    - beschwörbarkeit - beschwörbarkeit 1 2


    Ergebnis
    DaD 6
    JD 5


    DaD hat mit einem punkt gewonnen


    das heißt aber NICHT das er besser sein muss


    im LL kommt JD und im Dark kommt DaD besser

  • Zitat

    Original von [P]oLe
    Apfel oder Birne? Was ist leckerer?



    [P]oLe


    Hängt von der Sorte ab. Beides kann schmecken.


    Trotzdem finde ich die Birne (Urteilsdrache) n bisschen stärker...einfach weil er mir schon oft genug das Spiel versaut hat. Vor Dad kann man sich wenigstens noch schützen, wenn man sich mit Monstern und Fallen oder so zubaut...da er nicht direkt alles zerstört. Urteilsdrache hat halt noch viel mehr Pluspotenzial.
    Man sollte auch die Werte der Drachen nicht vergessen. Einen Dad kann man nach einer Feindkontrolle einfach überrennen. Beim Urteil isset nicht so einfach...

  • Kathedrale ist verboten wegen der OTK / FTK Chance. Kennst du Tollkühne Gier, Krug der Gier, Vermächtnis von Jata-Garasu, Upstart, Kartenzerstörun, Kathedrale + Exodia?
    Und Disc is ja wohl keine Themendeckkarte, das sieht man schon an dem D-Hero-Splash der ne zeitlang an allen Decks einzig hielt...
    Wäre Disc noch da würden viele Deck Disc + Beschränkungsumkehr spielen da es überall Ziele gibt und geben kann und das Plus vom Disc eben zu verlockend ist.
    Und Disc war damals echt überall...


    Posten > Nachdenken.


    Zur Not: Wikipedia soll helfen, dann weißt du vielleicht was themendeckbezogen heißt.

  • Begründung?
    Wenn man bei DaD 3 Grabwächter, 3 Archfiend, 3 D-Heroes brauchen würde wäre der auch noch auf 2....
    Er ist nur auf 1 weil er absolut in nahezu jedes Deck splashbar ist. Themendecks werden so geschwächt das sie nicht zu übermächtig sind aber ansonsten wird da selten was gemacht...

  • DAD ist flexibler splashbar, JD kann nur im Lightsworn gespielt werden. Ich selbst spiele zwar nur DAD, habe jedoch für JD gestimmt, weil er viel mehr PLUS machen kann und zudem noch viel einfacher zu beschwören ist. Durch das viele Millen im Lightsworn ist es ein Kinderspiel die erforderliche Beschwörungsbedingung zu schaffen, es muss keine genaue Zahl im Grave vorhanden sein. Daher kann JD oft im fortgeschrittenen Spiel etwas reißen, während DAD gar nichts mehr kann, wenn der Grave einmal voll ist. Auch die 200 ATK Unterschied machen JD besser. So wird JD z.B. nicht so leicht von Tytannial oder Goyowächter gekillt, im Gegensatz zu DAD. JD hat keinen zielenden Effekt, was z.B. im Gegensatz zu DAD wieder einen Vorteil gegen Tytannial hat. Zuguterletzt ist JD auf 2 und DAD nur auf 1.


    Aber weil DAD in mehr Decks anzutreffen ist, wird er wohl meist für stärker gehalten. JD ist als Monster zwar aus meiner Sicht wesentlich besser, ist jedoch eben nur in einem Deck spielbar - ein Deck, zu dem mir die Karten fehlen.^^
    Daher: DAD forever!!!!!!!^^

  • Meine Stimme bekommt auch der finstere Vater... Spiel ihn in meinem Zombie-Dark-Synchro und da kommt er, wenn er sich denn mal blicken läßt, einfach fast immer als Gamebraker und kann für mich ein verlorengeglaubtes Duell noch rumreißen...


    Klar JD hat 200 ATK mehr und kann durch das Millen der LL schnell das Feld betreten und freie Bahn schaffen, um dann den Gnadenstoß durchzubringen - schafft DAD für mich aber eigentlich auch, da ich ziemlich oft nur das Backfield vom Gegner zerschieße um meine Angriffe sicher starten zu können. (Ausnahme: Ich muss nen JD oder was schlimmeres auf der gegnerischen Seite shooten) Außerdem kann ich kann ich mit nem Burial from a differnet Dimension auch bis zu 6 mal schießen, das is für meine Zwecke meist PLUS genug!


    Wie schon angesprochen von eingien Vorpostern, ist DAD einfach viel flexibler in andere Decks zu integrieren und kann die Schlagkraft eines normalen Dark-Decks enorm pushen... JD wird halt immer nur mit seinen Licht-Homies rumhängen können und da ich keine 400 Euronen investieren will, nur um Meine JDs millen zu lassen, halte ich zum juten kampferprobten DAD... :daumen:

  • Zitat

    Original von SIK
    Meine Stimme bekommt auch der finstere Vater... Spiel ihn in meinem Zombie-Dark-Synchro und da kommt er, wenn er sich denn mal blicken läßt, einfach fast immer als Gamebraker und kann für mich ein verlorengeglaubtes Duell noch rumreißen...


    Das kann der Urteilsdrache in seinem Deck auch und das noch schneller, wirksamer und öfter.


    Wieso schneller?


    => ATM ist er halblimitiert und so hat man ihn öfters zur Stelle. Außerdem gelangt er durch den Mill-Effekt der Lightlords relativ schnell in den Friedhof, von wo er recht leicht mit Lockendes Licht und Monster-Reincarnation recyclt werden kann.


    Wieso wirksamer?


    => Sein Effekt ist einfach besser. Bei einem DAD reicht eine Bodenlose Fallgrube und man bestenfalls "nur" ein +1 gemacht. Selbst wenn bei einem Urteilsdrachen eine Bodenlose Fallgrube zum Vorschein kommt, räumt er immer noch alle anderen Z/F auf. Ganz zu schweigen von den Monsterkarten.......


    Wieso öfter?


    Nunja, er ist wie schon angesprochen ziemlich leicht recyclbar und auch "nur" halblimitiert. Jedenfalls habe ich schon des Öfteren mit 2 Urteilsdrachen in einem Zug Bekanntschaft machen müssen ;-) Oder mit 4 in einem gesamten Duell.


    Zitat

    Klar JD hat 200 ATK mehr und kann durch das Millen der LL schnell das Feld betreten und freie Bahn schaffen, um dann den Gnadenstoß durchzubringen - schafft DAD für mich aber eigentlich auch, da ich ziemlich oft nur das Backfield vom Gegner zerschieße um meine Angriffe sicher starten zu können. (Ausnahme: Ich muss nen JD oder was schlimmeres auf der gegnerischen Seite shooten) Außerdem kann ich kann ich mit nem Burial from a differnet Dimension auch bis zu 6 mal schießen, das is für meine Zwecke meist PLUS genug!


    Das gegnerische Backfield zu zerschießen ist aber auch nicht immer so leicht, wie du das hier darstellst. Ich habe ja bereits die Bodenlose Fallgrube genannt. Aber da gibt es auch noch ganz andere Karten wie zum Beispiel das Buch des Mondes.


    WENN der DAD kommt kann er sowieso des Öfteren mit einem Urteilsdrachen mithalten. Das Problem ist nur, dass der JMD in der Regel einfach häufiger zur Stelle ist. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass der DAD bei dir regelmäßig das Spielfeld betritt (Natürlich nur wenn du kein Cheater bist^^). Bei mir jedenfalls nicht! Ich selbst spiele den DAD und kann ihn höchstens 1x in ungefähr 5 Duellen bringen. Der JMD kommt in 5 Duellen meist um die 10x.


    Zitat

    Wie schon angesprochen von eingien Vorpostern, ist DAD einfach viel flexibler in andere Decks zu integrieren und kann die Schlagkraft eines normalen Dark-Decks enorm pushen... JD wird halt immer nur mit seinen Licht-Homies rumhängen können und da ich keine 400 Euronen investieren will, nur um Meine JDs millen zu lassen, halte ich zum juten kampferprobten DAD... :daumen:


    Hier muss ich dir zustimmen! Der DAD ist eben einfach viel leichter splashbar. Aber wenn man das außer Acht lässt und sich wirklich NUR auf die Stärken/Schwächen achtet, muss man einfach zu dem Ergebniss kommen, dass der JMD besser ist. (ATM!!!)


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Ja und Nein zombiekrieger.


    Ich stimm dir zu das man den JD öfter sieht aufgrund von dem schnellem Mill + Lockendes / Reinkarnation. Auch das er auf 2 und nicht wie DaD auf 1 ist trägt dazu bei.
    Aber einwas vergisst du. In einem Turnier wird man vermutlich genausoviele, wenn nicht sogar mehr DaDs als JDs sehen. Wieso? Rescue Synchro spielt DaD, keinen JD.
    Blackwing spielt DaD, keinen JD. Diverse Dark-Synchros, Zombies oder ähnliches spielen DaD, keinen JD.


    Das der DaD in eine Bodenlose Fallgrube fällt ist ärgerlich, kann JD aber auch, und das wars dann auch für das Exemplar, denn Lockendes hiflt dann auch nixmehr. Und Books spielen immer weniger, die meistens Decks haben also TT und 2-3x BTH.
    Und wer gegen LSW übermäßig viel settet ist selbst schuld...


    Wenn du sagst du kriegst den DaD in 5 Duellen nur 1x raus frag ich mich was du spielst...


    Ich spiel Zombie mit nur einem Sarkophag und hab DaD oft genug... Dank Allure, Morphing Jar, Card of Safe und eben Sarko.


    Dark-Synchros haben mit Allure, DDraw und Cybertal auch genug Speed um ihn zu ziehen neben Sarko.


    Blackwing mit Allure und Reckless ebenso.


    Und auch rescue Synchro mit Allure, Sarko, Cybertal und den ganzen Deckausdünnenden Effekten sowie dem Pot haben auch genug Speed.