Japanische Reglungen

  • Jaa.... in Lille wurde ja nach japanischen Rulings gespielt. Daher würde ich diesen Thread nutzen wollen, um die unterschiede zu sammeln ^^


    ACHTUNG! DIES IST NUR EINE SAMMLUNG DER SACHEN, DIE IN JAPAN ANDERS GESPIELT WERDEN. AKTUELL GIBT ES NICHTS OFFIZIELLES DAZU, OB WIR AUCH NACH DIESEM RULING-SATZ SPIELEN SOLLEN!


    Soweit ich weiss (bitte nicht steinigen wenn falsch, am besten nochmal jemand bestätigen ^^") existieren (unter anderem) diese Japanische Rulings, die wir nicht haben/hatten):


    - 0-15 SideDeck-Karten
    - Nur 1 Zweiköpfiger Behemoth kann den Effekt nutzen
    - Baboon kann nur Triggern, wenn er Kettenglied1 ist
    - Beim Kristallseher muss man die beiden Karten vorzeigen
    - Man darf nichts mehr aufschreiben (?)
    - Wenn Darius vor Resolve seines Effektes das Spielfeld verlässt, kommt der Gladiatorungeheuer mit Effekt.
    - Das Vorzeigen des Fusionsmonsters und das Senden des Fusionsmaterials bei dem Effekt von Elementarheld Prisma sind Kosten.
    - Nur original Tokens (also keine Würfel, etc)
    - Keine Doppelkills bei Monster mit 0 ATK
    - Elementarheld Rampid Blaster kann nur direkt angreifen wenn der gegner kein monster hat.
    - Bei einem Unendschieden wird gewürfelt, wer das nächste Spiel beginnt
    - Bei Mind Crush wird immer die gesamte hand gezeigt
    - Kolossaler Kämpfer hat einen optionalen Effekt




    Wie gesagt, bitte um Bestätigung dieser Rulings, sowie um weitere.

  • Die Rulings kann ich größtenteils bestätigen, alledings:


    - Royal Oppression kann auch nur Monster annullieren, die eine Spezialbeschwörunf verursachen. Sprich: CoSR lässt sich durch eine Royal Oppression nicht annullieren^^


    - Was genau meist du mit den Synchros im Extra Deck? Auch in Japan dürfen nur 0-15 Karten im Extra Deck vorhanden sein, wie bei uns



    Hinzu kommt:


    - Wenn Darius vor Resolve seines Effektes das Spielfeld verlässt, kommt der Gladiatorungeheuer mit Effekt.
    - €dit: Das Vorzeigen des Fusionsmonsters und das Senden des Fusionsmaterials bei dem Effekt von Elementarheld Prisma sind Kosten.


    Wenn die Info stimmt, dann fänd ich das Super-Klasse. :daumen:


    Weil ich die japanischen Rulings besser finde und einheitliche Rulings ohnehin gut sind.

  • Meinte, dass Synchros ins Side dürfen... Decks vertauscht xD Auf Shriek (glaub ich) stand halt mal ein Deck mit Synchros im Side, daher nahm ich das an.


    Und mit Oppression: Aber man kann doch zB den auf-die-hand-hol-Effekt von Grandmaster der SS geben, oder?



    Ich weiss natürlich nicht sicher, ob die Info stimmt, mir wurde es halt so gesagt. Aber wollte die Rulings trotzdem schonmal sammeln... Für den Fall, dass es wirklich so stimmt

  • Zitat

    Original von -Sinthoras-
    Meinte, dass Synchros ins Side dürfen... Decks vertauscht xD Auf Shriek (glaub ich) stand halt mal ein Deck mit Synchros im Side, daher nahm ich das an.


    Aber das das nen Tippfehler gewesen sein könnte, wurde noch nicht dran gedacht? XD Nein, man darf keine Synchromonster ins Side Deck nehmen. ^^


    Zitat

    Und mit Oppression: Aber man kann doch zB den auf-die-hand-hol-Effekt von Grandmaster der SS geben, oder?


    Jo, das geht, weil Großmeister ja selber eine Spezialbeschwörung beinhaltet. CoSR ist allerdings nicht in der Lage, eine Spezialbeschwörung zu verursachen.

  • behemoth ist doch in beiden fällen dass er nur 1x geht


    und baboon kann doch bei den japanern nicht im dmg-step kommen?

  • Von pojo:






    1) Bei einem UNENTSCHIEDENEN Duell wird neu gewürfelt, wer das nächste Duell beginnt (früher durfte automatisch derselbe Spieler ohne Würfeln nochmals wählen)





    2) Geisteszersetzung: Egal ob die angesagte Karte auf der Hand des Gegners ist oder nicht: in JEDEM Fall muss der Gegner alle seine Handkarten zeigen ---> Endlich auch hier offiziell Schluss mit dem bisherigen "Der Schiedsrichter verifiziert, da er ja sonst nichts zu tun hat"-Unsinn und zurück zu den RICHTIGEN Regeln, danke! :daumen:





    3) Card Errata von "Kolossaler Kämpfer", da falsch ins Englische übersetzt:


    BISHER: "Wenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, beschwöre 1 Monster vom Typ Krieger als Spezialbeschwörung vom Friedhof eines beliebigen Spielers."


    NEU: "Wenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 Monster vom Typ Krieger als Spezialbeschwörung vom Friedhof eines beliebigen Spielers beschwören."






    4) Im Side Deck dürfen sich keine Synchro-Monster befinden












    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

    Einmal editiert, zuletzt von LordPegasusSigma ()

  • Ich bin jetzt den Thread nur überflogen um zu sehen ob der einen Sache schon wiedersprochen wurde (denn ich müsste schon lange in der Falle liegen)


    Zitat

    Original von -Sinthoras-
    - Mit Royal Oppression kann man alle Karten negieren, die Spezialbeschwörungen hervor rufen, auch wenn sie es gerade nicht tun (zB den rückhol-Effekt von Grandmaster)
    Und mit Oppression: Aber man kann doch zB den auf-die-hand-hol-Effekt von Grandmaster der SS geben, oder?


    Nö, wurde dem TCG Regeln angepasst. Also so wie WIR immer gespielt haben.


    Und wegen dieser Sache. Damit es Policy Updates bei uns geben kann, muss es ja erstmal Policies bei uns geben, welche geupdated werden können......

  • Zitat

    Original von Videoday
    Und wegen dieser Sache. Damit es Policy Updates bei uns geben kann, muss es ja erstmal Policies bei uns geben, welche geupdated werden können......



    Stimmt - Nichtsdestotrotz darf man auch in Deutschland mit gutem Gewissen nach diesen Vorgaben spielen, den Segen des an der EM anwesenden KONAMI-Staffs hat man. Wer lieber den alten Upper Deck-Zeiten nachweint soll so rulen wie er Lust und Laune hat ;)


    Bezüglich "Royal Oppression" gebe ich dir recht: Im Moment wird RO so gespielt wie bisher. KONAMI wird entweder im OCG oder in den Online-/Videospielen eine Errata machen, voerst bleibt es so wie bisher.






    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Zitat

    Original von -Sinthoras-


    - Man darf nichts mehr aufschreiben (?)


    Weis einer, weswegen diese Regelung im Japanischen gibt?
    Ich würde raten, damit es zu keiner Spielverzögerung kommt, da einer der beiden vielleicht fast jeden Zug aufschreiben möchte, oder einer sehr langsam schreibt und damit das Spiel verzögert wird.


  • Könne wir bitte die Rulings mal ALLE im Startpost zusammen fassen,so daß man die schön ausdrucken kann?Ist ja nicht unwichtig für kommende Turniere.Und gelten diese Regelungen jetzt ab sofort?


    Gruß
    Pinworld

  • Zitat

    Original von -Sinthoras-
    - Mit Royal Oppression kann man alle Karten negieren, die Spezialbeschwörungen hervor rufen, auch wenn sie es gerade nicht tun (zB den rückhol-Effekt von Grandmaster)


    Zitat

    Original von Videoplay


    Nö, wurde dem TCG Regeln angepasst. Also so wie WIR immer gespielt haben.


    Und wegen dieser Sache. Damit es Policy Updates bei uns geben kann, muss es ja erstmal Policies bei uns geben, welche geupdated werden können......


    Finde ich schon mal gut, back to logic, bitte :D


    Die Errata zum Kollosalen Kämpfer ist ab jetzt bei uns gültig?
    Edit: Und was ist mit dem Aufschreiben und dem Auswürfeln bei unentschieden? Auch jetzt so anzuwenden?

  • handhaben die es im OCG nicht auch so dass wenn ein zwilling mit swing of memories kommt und dann zweitbeschworen wird der nicht mehr end of turn stirbt?

  • Zitat

    Original von Nimrod Hellfire


    WTF?


    Dazu habe ich eine Frage: Wenn ich jetzt z.B: Scape Goats spiele. Muss ich dann die Orginal Scape Goat Tokens nehemen oder darf ich z.B. auch Irgendwelche Tokens aus den Tins benutzen? Ich denke man darf irgendwelche Tokens bentzen.


    Bitte um Bestätigung.


    MfG