Das Kaboom - Aktuell: Qualifikationen für die Schweizermeisterschaft


  • Nee war ind den letzten Paar Jahren immer am Sunday ausser bei PTDN weils da verschoben wurde.


    Ich werd auch da sein und nen Ancient Fairy in Ghost ziehen ( so wie red daemon bei der CRMS sneak und poiwer tool bei der RGBT Sneak)


    LUCK for Win! ^^(*witz*)

  • Zitat

    Original von Würmli
    Oder was?
    Junge chills mal...


    Ist schon ein wenig dreist, jemanden gegen seinen Willen zu quoten. Ansonsten find' ich's schade, dass die Sneak diesen Sonntag ist, da ich die Zeit wohl für Vorbereitungen für Chemie-Matur verschwenden muss.


    MfG

  • so, die sneak ist vorbei. War wirklich ein Hammer tag, natürlich wieder minus gemacht, aber wen interessiert das schon?


    Joa, nachdem ich wie immer (es ist segen und fluch zugleich) meine Standart Konstellation zog, also wie immer eine seltene Karte für Sammler und sonst keine Holos, dafür akzeptable Sneak karten ging es los.


    Ging dann durch die Vorrunden mit 3:1, es wurden 4 runden gespielt, einziges Loss gegen Ahr, der selbst sagte er habe nur 2 Kombos im Deck und na ja...den rest könnt ihr euch ja denken :zwinker:


    Meine gezogene Secret Rare (die Fusion aus den 3 Dämonengöttern) wurde dann noch sinnvoll investiert.


    kaufte mir noch 2 Booster + 2 Gewinn booster (wurde 8. obwohl ich table 3 war und da auch noch gewann *sniff*) und zog nochmals 2 Holos.


    Highlights des Tages:


    -Als ein jüngerer Spieler ein Booster öffnete, es aufmachte und eine Ghost zog, dann aus dem Kaboom rannte und irgendwas von wegen "eine Ghooooost rar (so hat ers ausgesprochen) schrie. Alle schauten ihm grummelnd hinterher und dachten alle einfach nur: WTF? ich freue mich für ihn^^


    -Condes Triumphgefühl, da er den einzigen Vayu gezogen hatte (ultimate) :P


    -Dissplay öffnen zu 10


    -Hammer Atmosphäre


    -leckere Sandwiches


    -Alle Leute wieder sehen, auch einige, die ich seit Wochen nicht mehr sah


    -Einige sehr gute Gespräche


    -Geschenk von Gugger (der beste TO ever :] )


    ihr seht, war ein Hammer tag, freue mich schon auf nächste Sneak




    New Topic
    Wer wird nächsten Samstag kommen? die Finale Qualifikation *trommelwirbel*


    ich schon^^


    mfg

  • Zitat

    Original von Kilik
    Bin nächste Quali da & werde abräumen.


    Egal welches Deck kommt, mein Side killt.



    musst dich aber anstrengen ich und kevin gloor werden auch da sein und das letzte mal noch kein ll artiges deck spielen denk ich

  • Zitat

    Original von Thunder-King
    Kann man die Neue Edition schon zocken?


    Ja, kann man. Quelle: KDE und Carletto AG.







    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Zitat

    Original von .:SwordMaster:.


    Beat's Wort ist Gesetz ;-)


    Werde am SA auch da sein. Top 4 sollte drinliegen ;-)


    Ja, aber es wäre unfair gegenüber die, die nicht an der Sneak waren und keine Karten per E-Bay gekauft haben und brav auf das Display warten :/


    MfG Tansike

  • Zitat

    Original von Tansike
    Ja, aber es wäre unfair gegenüber die, die nicht an der Sneak waren und keine Karten per E-Bay gekauft haben und brav auf das Display warten :/
    MfG Tansike


    Guten Morgen :)


    Offenbar bist du neu in der Turnierszene, daher werde ich dir gerne kurz erläutern, was für alle anderen bereits logisch ist:


    Der Sammelkartenspiel-Hersteller entscheidet, ab wann ein neues Produkt offiziell gespielt werden darf - nicht die Turnierorganisatoren, nicht die Spielladenbesitzer, nicht die Spieler. Es war schon immer so, dass Karten aus neuen Editionen SOFORT ab Sneak Preview/Peek auf offiziellen sanktionierten Turnieren zugelassen waren.


    Ausnahmen bildeten lediglich die sogenannten "Premier Events", welche nicht unter der Gesamtverantwortung des Turnierorganisators standen, sondern unter der Gesamtverantwortung des Herstellers selber (Upper Deck/KONAMI). Hier wurde das neue Produkt einige Wochen nach Sneak Preview/Peek freigegeben.


    Ein Vorteil von vielen, an einem Sneak Preview/Peek mitzumachen (nebst günstigen Booster Packs oder Promo), ist gerade die Tatsache, dass man bereits Karten besitzt UND spielen darf, welche den anderen Spielern, die nicht dabei waren, noch fehlen. Ob fair oder nicht: Der Hersteller hat dies so festgelegt.


    Die neue Edition darf also problemlos an diesem Wochenende bei eurer letzten Synchro Cup-Vorrunde gespielt werden, ebenso am Ladenfinale, wann auch immer dies stattfindet - denn anders als bisher ist das Ladenfinale dieses Jahr kein Premier Event, sondern läuft als "Casual Event"-Finale unter Carletto und KONAMI.


    Die neue Edition wurde von KONAMI bereits freigegeben und darf gespielt werden. Es liegt nicht in der Kompetenz des Turnierorganisators, selber festzulegen, ob die neue Edition im Rahmen der "Synchro Cup"-Serie bereits gespielt werden darf oder nicht: Dies kann ein Turnierorganisator für seine eigens kreierten "Kellerturniere" festlegen, nicht aber für Turnierserien, zu denen er durch Carletto/KONAMI eingeladen wurde.



    Alles klar? :daumen:





    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Nya, ich bin nicht neu in der Turnierszene, kann mich sogar daran erinnern, dass ich bei einer Edi warten musste, bis ich die Karten spielen durfte, da die Edi erst kurze Zeit später herauskam die Sneak aber bereits vorbei war, deshalb wunderte es mich, dass das hier nicht mehr der Fall ist.


    MfG Tansike

  • Zitat

    Original von Tansike
    Nya, ich bin nicht neu in der Turnierszene, kann mich sogar daran erinnern, dass ich bei einer Edi warten musste, bis ich die Karten spielen durfte, da die Edi erst kurze Zeit später herauskam die Sneak aber bereits vorbei war, deshalb wunderte es mich, dass das hier nicht mehr der Fall ist.


    MfG Tansike



    ... da es sich in deinem Fall damals eben um einen "Premier Event" handelte. :daumen:





    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Zitat

    Original von LordPegasusSigma
    Es war schon immer so, dass Karten aus neuen Editionen SOFORT ab Sneak Preview/Peek auf offiziellen sanktionierten Turnieren zugelassen waren.
    Ausnahmen bildeten lediglich die sogenannten "Premier Events" ...


    ... Es liegt nicht in der Kompetenz des Turnierorganisators, selber festzulegen, ob die neue Edition im Rahmen der "Synchro Cup"-Serie bereits gespielt werden darf oder nicht: Dies kann ein Turnierorganisator für seine eigens kreierten "Kellerturniere" festlegen, nicht aber für Turnierserien, zu denen er durch Carletto/KONAMI eingeladen wurde.


    Es war bisher so und ich gehe davon aus - vielleicht stellt es sich als falsch heraus - es wird auch so bleiben, da es sich organistorisch bestens bewährt hat.
    Von der kommerziellen Seite her, wäre eine Änderung für Konami, Carletto und alle Shops nicht wünschenswert.


    Wäre ja noch schöner wenn die Shops die Turnerlegalität bestimmen könnten O-o ... oder gar die Spieler ... Chaos pur!!!
    Auf http://www.yugioh-card.com/en/products/bp-anpr.html wurde der Termin offiziell von Konami festgelegt. Ich gehe davon aus, dass diese Termine künftig auch für uns in der Schweiz gelten werden.


    UND ...
    Ich wünsche allen Teilnehmern im Kaboom ein cooles, spannendes und spassiges Turnier.


    Grüsst mir mal den Gugger - den anderen alten (noch älteren) René xD

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!