Yu-Gi-Oh Kreativität..

  • Hallo,


    Ich wollte mal ein Thread über die Kreativität der Yu-Gi-Oh Karten machen !


    Ich finde, dass es genug Karten gibt, wo man denken kann, das Bild ist der Hammer ! Leider gibt es auch Karten, wobei die Hersteller wohl kein Bock mehr hatten oder keine richtige Idee hatten.


    Welche Karte findewt du ( un ) kreativ ?
    Bei welcher Karte, meinst du, passt das Bild mit der Überschrift oder sogar noch mit dem Text oder Effekt?


    Es gibt dabei genug Fragen die man stellen könnte :)


    MfG CyberFreak

  • ohh da gibt es einige Karten.


    die schlimmse ist wohl "Der Goblin aus der Bratpfanne" ^^


    Jedenfalls finde ich ist das beste Bild immernoch Black Garden (hach ich liebe die karte). Sie ist so detailreich wie kaum eine andere.


    Wenn man sich so überlegt sind einige TCG-Only Karte recht kreativ.
    Lonefire Blossom hat einen genialen Hintergrund wie kaum ein anderes Monster.
    Sie dir mal andere Monster an, die haben meist irgend ein Muster anstatt ne Landschaft.


    Ein recht frühes gutes artwork war Dekoichi und Bokoichi. Da haben die sich mal was einfallen lassen. Bil passteinfach perfekt und beide haben das gleiche Build nur eben von verschiedenen Seiten aus betrachtet

  • mitunter die besten artworks haben ->


    Rächender Ritter Parshath
    Gedankenherrscher-Erzunterweltler und
    Gorz the Emissary of Darkness


    die liste kann man aber noch endlos fortführen....... ich find viele karten doch sehr gelungen.......
    für total sinnfrei und dämlich halte ich allerdings die ojamas...... mit abstand die hässlichsten artworks, sogar so hässlich das ich meine ojamas die ich im booster gezogen hab in den schredder gesteckt hab oÔ

  • Zitat

    Original von Flame Wingman
    für total sinnfrei und dämlich halte ich allerdings die ojamas...... mit abstand die hässlichsten artworks, sogar so hässlich das ich meine ojamas die ich im booster gezogen hab in den schredder gesteckt hab oÔ


    jetzt echt xD???

  • Zitat

    Original von jamaram Magic


    jetzt echt xD???


    sicher....... schwarzer, gelber und grüner ojama, ab in den schredder damit!

  • Yugi is was kreativität angeht eher Mittelmaß


    Was effekte angeht ist Yugi ganz oben mit dabei und einfach super


    Was Kartenbilder / neue Typen etc. angeht is yugi da eher schlampig.
    Schaut doch z.B. mal Magic an wie gut die Karten da oft designed sind.
    Ständig neue Typen, Neue Ideen etc.


    Schaut euch Yugi an:
    Tomaten, ein 10 tausenstes Buch und ein 400ter Elementarheld ;D


    Yugi is also im Mittelmaß


    Mich wundert aber das hier niemand Mal der Rose als bestes Kartenbild nennt


    Das is doch mal wirklich gut geworden und das einfach Randommonster auf neue Karten gepackt werden is einfach Klasse und das gefällt mir an den Yugi Artworks ;D

  • gibt aber auch ein paar karten, bei denen erschließt mich der sinn für deren existenz einfach nicht:




    Fliegender Fisch


    Lv4, WIND, normal-monster


    ATK: 800 DEF: 500


    [Fisch]


    Drei Wünsche werden demjenigen gewährt, dem das Glück zuteil wird, dieses Monster fliegen zu sehen.




    warum macht man sowas. das war selbst damals schon schlecht...


  • Zum Lachen der is doch sexy ;D


    Es muss halt auch Crap geben sonst wäres kein TCG

  • es gibt viele unötige Karten, zb auch Wow-Krieger


    Das Ygo von den Artworks extrem schlecht ist, ist ja wohl klar oder?


    Zum Beispiel Zaborg
    Wieso zum teufel hat der so ne komische Frisur?
    Dazu kommt noch das die meisten Karten keinen gescheiten Hintergrund haben. Wieso nicht, warum muss es immer diese blöden Hintergründe die man vom Windosmediaplayer kennt oder für tausendeuro als abstrakcte Kunst verkaufen wird?


    Was mir gerade noch einfällt:


    Schaukelnde Erinnerung, einfach genial das Artwork.
    Der Sonnenuntergang os soo schön ^^

  • Es scheint, als haben sie sich bei Feldkarten besonders Mühe gegeben. Schwarzer Garten ist da mit seinem super Artwork ein gutes Beispiel..


    Meine Lieblingskarte, betreffend dem Artwork, ist aber Feuchtgebiete. Einfach ein herrlich schönes Artwork <3


    MfG Tansike