Spekulationsthread für die neue Banned List (September 2009 - März 2010)

  • Zitat

    Original von Duodax
    Achja, Reasoning und Monster Gate bleiben wegen folgender Karte immer auf 1: Wulf.
    Wird ubersprungen und trotzdem beschworen, zu großes OTKpotenial damit.


    Eigentlich ja nicht. Kennste FTK??? oder schonmal cvt oder sowas gehört??? Die beiden Karten haben einfach zu viel speed und leeren das ganze deck um dann mit magical explosion zu finishen


    Trauer


    die Idee währe an sich zwar nicht schlecht (nur du gibste eig allen FTK/OTK eine chance außer rescue synchro), aber sehr unwahrscheinlich und außerdem würde sich dann denke ich das meta verändern, aber LL würde wieder zu oft gespielt werden ohne Einschränkungen zu stark. Deswegen ist es unlogisch JD auf 3 aber DAD auf 1 zu lassen. Außerdem würde dann auch wahrscheinlich wieder CVT gespielt werden.

  • alle einwände gut


    is sone idee die daraus geboren wurde das es eh immer irgend ein otk gibt und ein mächtiges deck wenn es mehrere otks gibt dann könnte das wesendlich interesanter werden weil das spiel dann komplet auf die ebene gehoben wird und nicht so halb


    auserdem glaub ich nicht das sich eiin otk durch setzt sondern das sie sich die wage halten und wenn doch muss man einfach wieder reguliren aber mann muss nicht so viel bannen


    was denn spass angeht machts mir momentan nicht es ist elend langweilig dauern irgend einen dad und bomber oder sonst was zu sehen was von oben kommt und man verliert so weiste nie was kommt


    es ist natürlich ust waghalsig aber könnte sich auszahlen


    die aktuelle spiel situaltion wie ich schon oft zum ausdruck bringen konnte gefällt mir nicht da meine lösungs vorschläge nie ernst genommen wurden hab ich einfach mal in die andere richtung gerudert


    also es kann wie gesagt interesant sein denn mit können hat das immoment nicht viel zu tuhen weil wer sein otk zieht hat gewonnen also glück

  • So, folgende User haben sich für die Playoffs qualifiziert und erhalten eine Verwarnung:


    ~ MC Brandy für seinen wunderbaren Duodax flame, was laut der ersten Seite verboten ist.... o.O


    ~ Risco1988 für sein Offtopic Spam der auch laut der ersten Seite verboten ist... o.O



    Wirklich Leute, schweift nicht ständig vom Thema ab und bleibt sachlich...


    Mfg
    Val

  • Zitat

    Original von Trauer
    also es kann wie gesagt interesant sein denn mit können hat das immoment nicht viel zu tuhen weil wer sein otk zieht hat gewonnen also glück


    nach deiner liste gäb es wahrscheinlich mehr otks als jetzt und warum is nach deienr liste seichtes Grab auf 2???


    /e sry Valmont83 hab deinen beitrag erst jetzt geshen sry für spam:ohnein: :gnade:


    /e² alle otk achso nur rescue synchro klappt nichmehr oda blackwing mit dem otk, da DSF gebanned wäre, nach deiner list

  • Zitat

    Original von jamaram Magic


    nach deiner liste gäb es wahrscheinlich mehr otks als jetzt und warum is nach deienr liste seichtes Grab auf 2???


    ok ich weis nicht ob ich mich unklar ausgedrückt hab
    aber mein neues ziel war diesmal alle otks spielbar zu machen so das sich nur jeder eins aussuchen muss



    wegen demm cyberdosen otk die brauchste dazu und die dose is auf 2 weil mit dem book und dem grab das vieleicht zu sehr geschwächt wurde

  • OMG das pöse pöse CVT könnte iweder kommen... Tut mir leid aber wenn ich das schon höhre...


    Meiner meinung nach sollten Reasoning/Gate wieder auf 3, Explosion wenn ihr denn so wollt auf 1, dann wäre wenigstens DDT wieder spielbar.

  • also ich glaube das
    jagdbomber auf 1 gehen wirs
    dann glaube ich das lightlord NUR SEHR LEICHT GESCHWÄCHT wird dafür aber rescue also glaub ich das airbellum/cat auf 0-1 da die übermächtig sin wie ich finde


    un ich hoffe das kin tele dad wieder spielbar wird (malicios)

  • Zitat

    Original von Trauer
    is sone idee die daraus geboren wurde das es eh immer irgend ein otk gibt und ein mächtiges deck wenn es mehrere otks gibt dann könnte das wesendlich interesanter werden weil das spiel dann komplet auf die ebene gehoben wird und nicht so halb


    es ist verständlich, warum dich jeder flamed..
    du bist einfach nur rnd..


    wenn es EIN OTK gibt, kann man dagegen boarden
    wenn es viele gibt, muss man gegen alle boarden und hat kein Platz mehr für vernünftige Sachen
    je mehr OTKs, desto schlechter ist das Spiel, so einfach

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Zitat

    Original von Avatar des Topfes
    OMG das pöse pöse CVT könnte iweder kommen... Tut mir leid aber wenn ich das schon höhre...


    Meiner meinung nach sollten Reasoning/Gate wieder auf 3, Explosion wenn ihr denn so wollt auf 1, dann wäre wenigstens DDT wieder spielbar.


    reasoning und gate auf 3 wäre ein traum. würde endlich wieder n paar andere karten spielstark machen






    könnte man trauer vllt mal für diesen thread sperren?

  • kannst du bitte wie ein normaler Mensch quoten? Das ist nicht viel mehr Anstrengung, als wenn du es farblich markiert, erschwert es aber den anderen ungemein, dich zu zitieren


    Zitat

    Original von Trauer zum glück weis ich nicht was die abkürzung heist aber selbst wenn könnts mir nicht egaler sein


    random
    unbekannt
    nie was gerissen
    zu schlecht
    unbekannt bist du nicht, sondern sehr bekannt dafür, dass du mal gerne Scheiße laberst.


    Zitat

    im moment is das so oder so egal


    es ist NIE egal oO


    Zitat

    wenn jeder ein otk spielt is es nicht mehr gross artig nötig auserdem kann man immernoch boarden , auserdem ist das nur ein neuer denk ansatz da ja alle nicht von ihren übermächtigen karten wegkommen


    laber keinen Kack..
    wenn alle übermächtige Karten haben, aber nicht nur auf OTK spielen, ist das Spiel halbwegs ok..


    Zitat

    das spiel is so schlecht wie noch nie jede änderung wäre besser ob nun in die positive richtung oder ob man alles noch otk abhängiger macht es ist leidr gleich es wäre gut sehr gut wenn es gleche chancen für alle gäbe aber leider is dem nicht so


    darauf kann ich echt nur zitieren:

    Zitat

    könnte man trauer vllt mal für diesen thread sperren?


    Avatar ich kann dir dann direkt mal 5 OTKs bauen, viel Spaß beim Spielen oO
    wegen CVT und Schwarzgeld hab ich aufgehört oO

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Reasoning und Gate auf 3 würden nun aber wieder die Pflanzen zu sehr stärken


    "Hi reasoning..... instant Tytanial oder Gigaplant Hihihihihihihi"


    Und bevor das jetzt wieder anfängt mit: " Hackt doch net alle auf den Pflanzen herum", ja Pflanzen sind mächtig, aber leicht auskonterbar,deshalb sollte man sie nicht weiter schwächen, aber auch nicht weiter stärken durch diverse Bannlistenänderungen.


    Ich weiß,dass sie mit dem neuen Structure wahrscheinlich ein Comeback feiern werden, allerdings sind sie nicht soooo übermächtig,dass sie unbezwingbar wären.....


    Mittlerweile dürften wir uns doch an OTKs durch diverse faire Karte alá Bomber gewöhnt haben oder nich ;D


    /e

    Zitat


    könnte man trauer vllt mal für diesen thread sperren?


    klingt gut---> machen


    ihr Robert Hartlauer xD

  • trauer heul jetzt doch nicht rum das unserer meta so scheiße ist :D boah oldschool war ja wohl viel härter da war choas das überding :D und mit deiner bannedlist würdest du das spiel kaputt machen ;´D ohne scheiß was denkste dir eig ....alle otks erlauben denn würfeln wir ich gewinne :D und habe das spiel fast entschieden


    da kann man y-g-o einfach nur mit würfel spielen denn würde es sogar noch spanneder sein laut deiner bannendlist :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: bitte bleibe doch mal sachlich und denk logisch ...okay an diesen format gibt es das es ein problem mit denn otks gibt ....aber einfach zu meinen ja mimimimi das format ist scheiße ich will oldschoool zeiten !!!! mit diesen :/ ich mag das format nicht und es gibt keien deckvielfalt ....mal ne frage seit wann zockste eig :D ich meine ich zocke so 3-4 jahren zwischendurch mal ne pause gemacht aber ich habe früher immer zu diesen choas zeiten geko*** weil da ein spiel nur 1-3 runden gedauert hat denn kam der choas dragon und das spiel ist entschieden ?! wtf und du meinst die sind mächtiger als dad :D:D omg und JD wird niemals auf 3 kommen über dad heulen und denn JD auf 3 LOLOLOL


    und leute bleibt mal bitte ein bisschen sachlich :D:D wir wollen nicht über ne trauer rdn liste reden sondern welche änderungen sinnvoll sind Und NICHT!!!!!!!!!!!!! denn spiel schaden würdenn und die deckvielfalt erhalten und vlt noch ein paar alte decks wieder aufleben lassen :b

  • Zitat

    Original von gaara ai


    darauf kann ich echt nur zitieren:


    hmm nimm ihm nicht noch seine meinungsfreiheit (hat er überhaupt eine dargestellt :P )


    ich bin nur froh, das die user keinerlei einfluss auf die BL haben. das spiel wäre ja instant kaputt....

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Bei der Liste von Trauer hol ich mir nen gecheateten Würfel, der nur 6en würfelt. plöp bin ich DM 2010 :D


    Aber die Liste hat nur Vorteile, stellt euch vor ein normales Turnier 5 Stunden und ihr habt 25 Runden geschafft.


    Stellt euch nur die Marathons mit über 100 Runden vor -> Spielspaß ohne Ende ^^


    und die deutsche Meisterschaft ist Jeder gegen Jeden :D
    is doch super :)


    Ich wäre aber noch dafür, dass der CED auch auf 2 oder 3 kommt. Am besten Yata auch noch, und Sangan, Hexe sowieso und 3 Graceful Charity's, dann ist die Liste perfekt.


    Turnierregeländerung : Timeout nach 2 Minuten :D


    super Idee <333


    Ich bin dafür


    ( Dies war Sarkasmus für : totaler Mist ... FTk's/OTk's sollen weg ( ja auch Bomber ^^) )

  • @ trauer: ganz ehrlich,wer solch eine liste zusammenstellt sollte einfach aufhören zu
    spielen.am anfang waren deine beiträge ja noch witzig.aber mittlerweile ist es einfach nur noch traurig.obwohl.nee is doch schon lustig son schwachsinn.
    junge.lass es einfach.du musst doch merken,dass alle deinen mist ablehnen.


    @ marth: <3 :D


    @ mods: sry,aber musste mal gesagt werden.



  • Ja mächtige Liste hier entscheidet dann wohl der Würfel..


    edit: Deck Vielfalt existiert in dieser Liste überhaupt nicht, weil jeder dann FTK's/ OTK spielen würde. Was haben wir davon? ich denke nichts. Man sieht einen deutlichen Trend seit 2 bis 3 Jahren, wo Konami versucht mehr Decks in den Tops zu integrieren. Hier fällt mir spontan ein älterer Artikel der Kartefakt ein, wo dem Yu-Gi-Oh! Spiel der Untergang geweiht wurde, weil dort keine Deck Vielfalt herrscht , sondern man nur die 40 besten Karten aus dem vorhergesehen Kartenpool zusammen wirft.


    Aber ich denke diese Zeiten sind doch schon lange vorbei oder? Also wäre so ein Schritt deutlich in die Flasche Richtung gehen, so eine Liste einzusetzen.


    Ich bin derzeit eigentlich mit der Banned List, so wie sie ist zufrieden. Ich denke wenn es welchen Karten trifft, dann sind es der JD, DSF, Katze oder der neu kommende Vayu.
    Hier finde ich, muss etwas getan werden.


    Mfg pitpad

  • Wenn ihr mit der Meinung/Liste eines Users nicht einverstanden seit, dann bringt sachliche und fachliche Gegenargumente und zeigt Fehler auf, die der User, eurer Meinung nach, begangen hat.
    Aber hört auf zu flamen und Einzeiler zu produzieren!


    Folgende User erhalten eine Ermahnung:


    pitpad -> Einzeiler
    cookie-gamer -> Flame
    Marth666 -> Spam
    kontax -> Einzeiler
    gaara ai -> Flame

  • mensch das wird echt lächerlich hier XD


    Und Trauer, deine Liste kann man besser machen ^^


    alles auf 3 ... hey nur FTK ... ich werde Exodia spielen mit 3 Hexen, 3 Sangan, 3x Pot, 3 graceful, 3 Dark Hole (wegen Sangan/Hexe), 3 Allure, und und und .... das ist doch einfach super XD


    -----------------------------


    Leute bitte wieder auf den Punkt der Tatsachen zurück zu kommen.
    Ich dachte eigentlich hier wird diskutiert welche Karten wohl wo hinkommen könnten und nicht, wer macht die dümmste Liste?


    Naja bin dann hier wohl falsch


    ----------------------------------


    edit damit ich keine Strafe bekomm ^^:


    Eigentlich könnte man etliche Karten auf 2 oder sogar auf 3 setzten:


    Breaker, DDWL, Magischer Zylinder, ...


    Gerade den Zylinder fände ich auf 3 interresant. Das gäbe ein neues Burner Deck und man wäre insgesamt vorsichtiger beim angreifen.

  • so mal paar gedanken hier was auf 3 gehen könnte:



    baboon -> 3
    ddwl -> 3
    noc -> 3
    raiza -> 3
    fissure -> 3
    smashing -> 3
    rota -> 3



    ansonsten find ich net übel:


    dsf -> 0
    reborn -> 0
    cat -> 0
    call -> 1





    bomber auf 1 -> kann ich nicht verstehen wurde aber schon oft genug gesagt das 1 trotzdem alles sprengen kann für den otk


    ccv wird auch nicht auf 0 gehen.



    mfg