COSSY: Offizieller Europa-Start am 17.08.2009

  • Also ic hoffe das Konami bald was vernünftiges zu stande bekommt was das OP angeht, bei uns im Laden mahct der TO die Turniere mit Mantis und hat auch gesagt das er Cossy nur benutzen wird wenn DM qualis oder sowas anstehen was ich einerseits gut finde da man mit antis nich mit 1 lsoe 1. anch vorrunde mit 2 die zu 0 sind is andererseits gehen mir dadurch Hunderte Punkte verloren ich hab dadurch jetz schon (wenn ich mcih richtig erinnere gab es pro sieg 40 punkte) über 500 punkte nicht bekommen da wir mit Manti sgespielt haben

  • Was auch immer bei denen los ist, heute kam überraschenderweise eine zweite Mail auf mein damaliges Anliegen. Und diese Mail liest sich so:



    Ja, man redet sich scheinbar ein, alles irgendwann mal auf die Reihe zu kriegen.


    Lex

  • Keiner wusste was auf den YGO-spielenden Teil der Menschheit zu kommen wird ...
    Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass sich die Herren während der UDE-Zeit nicht wirklich mit dem schlimmsten Fall befasst haben - keinen Plan B hatten!


    Als ich das Problem bei einem Mittagessen mit unserer firmeninternen IT-Abteilung ansprach, erntete ich ein mildes Lächeln. Innerhalb 3 Monate sollte so ein Projekt mit einem Stab von 8-10 Leuten erledigt sein!
    Die Turniersoftware mit den nötigen Features zu entwickeln ist kein Problem. Die Anbindung an die Datenbank ist im Grundsatz ein Schnittstellenproblem und damit ebenfalls in nützlicher Frist lösbar.
    Übrigens entwickeln diese IT-Typen Applikationen und eigenständige Tools die im Konzern mit vielen anderen Programmen und Datenbanken kommunizieren müssen.


    Wo liegt also das grosse Problem von Konami? Fehlende Manpower, mangelndes Wissen, Finanzen, Zeit ... ?


    Die reden sich das nicht ein, die kriegen das auf die Reihe, keine Frage. Nur stellt sich mir die Frage, wann wird die Reihe eine solche sein.
    Wir wissen nicht was sich hinter den Kulissen abspielt und können deshalb nur spekulieren. Druck von seiten der Spielergemeinschaft aufzubauen ist richtig. Doch muss der begründet, mit sinnvollen Vorschlägen, anständig und konstruktiv vorgebracht werden.


    Wir bauen Decks, diskutieren Strategien und sind alle so unendlich gut, da werden wir die Zeit schon überstehen. Einige werden die Probleme so weit in den Griff kriegen, dass sie den Spielern attraktive Alternativen bieten können. COSSY ist nicht das Böse - zur Zeit zwar ein Reizwort - doch damit lassen sich, mit erhöhtem Aufwand, Turniere führen!
    Hier müssen wir halt besser sein als die eingangs erwähnten Herren und einen Plan B bereit haben!

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • @ old warrior:


    Es bringt nichts, konstruktiven Druck auf Konami aufzubauen. Denn Konami Japan wird auch so nichts machen, um die Lage in der westlichen Welt zu verbessern, nicht einmal die Deutsche Meisterschaft steht sicher, und der Rest der Turnierszene ist sowieso nicht vorhanden.


    Es gibt noch einige weitere Lösungsmöglichkeiten:


    1. Gerichtsverfahren gg. Konami Japan wegen fehlenden Supports an die Community - es wird aber nichts bringen, denn UDE hat das Prozess auch verloren.


    2. Ein aktiver eTCG-User bewirbt sich bei Konami und verändert Cossy
    => wieder unmöglich, denn wer reist schon nur zum Wohle der Spielergemeinschaft nach Japan?


    3. Ein aktiver eTCG-User verbessert Cossy eigenhändig und präsentiert es Konami,
    parallel dazu kann auf eTCG ein bundesweites Turnierprogramm geführt werden, damit die Spielergesellschaft zufrieden bleibt. (aber auch schwierig umzusetzen)


    BtW. könnte so ein Projekt von einem Zwölftklässler mit Informatik in einer Woche vollendet werden.


    @ Lex:


    An welches Konami war die Mail gerichtet?


    @ all:


    Was macht Amigo, um die Turnierlage in der westlichen Welt zu verbessern?

  • Zitat

    Original von Der Rübenkopf
    @ all:


    Was macht Amigo, um die Turnierlage in der westlichen Welt zu verbessern?


    Was hat Amigo damit zu tun?
    Gar nix. Die sind das Telefonmädchen für Konami. (Wurde so mir gesagt^^).
    Konami trifft die Entscheidungen.


    Silver

  • L-O-L!


    Erstens darfst du gar nicht so einfach Copyrightgeschütztes Material (COSSY) verändern!


    Zweitens hat UDE niemals einen Prozess geführt, weil das OP von Konami zu wenig ausgeprägt war.
    Wenn du dir das wirklich einredest, tust du mir leid.
    Es wurd zwar von UDE&Konami viel geschrieben, dass ihnen die Spielerschaft so wichtig wäre, aber dass es ihnen nur um die Spielerschaft geht... sowas verklärtes hat definitiv niemand gesagt. OH MAN!!!


    Drittens ist konstruktiv Druck aufzubauen eine der wenigen Sachen die man machen kann.
    Konami deutlich machen, dass eine Nachfrage nach einem guten OP besteht. (Angebot&Nachfrage...)


    Viertens ist der "Rest der Turnierszene" immernoch sehr stark vorhanden.
    Nonpremierevents, organisiert von engagierten TOs sind an die Stelle getreten. Die Community ist näher zusammegerückt.

  • Zitat

    Original von Der Rübenkopf
    @3. Ein aktiver eTCG-User verbessert Cossy eigenhändig und präsentiert es Konami,
    parallel dazu kann auf eTCG ein bundesweites Turnierprogramm geführt werden, damit die Spielergesellschaft zufrieden bleibt. (aber auch schwierig umzusetzen)


    BtW. könnte so ein Projekt von einem Zwölftklässler mit Informatik in einer Woche vollendet werden.

    Das wäre kein Problem, sowas könnt ich machen und sicher auch viele andere.
    Aber bis das von Konami Japan abgesegnet wird (wenn überhaupt), werden wir alle schwarz, und dafür lohnt sich der Aufwand einfach nicht.
    So seltsam das klingt, wir sind am schnellsten, wenn wir einfach warten, bis Konami es geschafft hat.

  • Zitat

    Original von Don Eragon
    Erstens darfst du gar nicht so einfach Copyrightgeschütztes Material (COSSY) verändern!


    Und deswegen machte ich auch den absurden Vorschlag mit der Bewerbung bei Konami Japan.


    Zitat

    Original von Don Eragon
    Zweitens hat UDE niemals einen Prozess geführt, weil das OP von Konami zu wenig ausgeprägt war.


    Ich betonte hierbei nur die Größe der prozessführenden Instanz, nicht den Grund.


    Zitat

    Original von Don Eragon
    Drittens ist konstruktiv Druck aufzubauen eine der wenigen Sachen die man machen kann.
    Konami deutlich machen, dass eine Nachfrage nach einem guten OP besteht. (Angebot&Nachfrage...)


    Es nützt aber nichts, denn bislang konnte niemand i-eine unautomatisierte Antwort von Konami Deutschland erhalten, geschweige denn von dem Chef von Konami Japan ein Gespräch ohne Telefon, E-Mail, Brief, etc., erreichen.


    Zitat

    Original von Don Eragon
    Viertens ist der "Rest der Turnierszene" immernoch sehr stark vorhanden.
    Nonpremierevents, organisiert von engagierten TOs sind an die Stelle getreten. Die Community ist näher zusammegerückt.


    Es gab seit der DM 2009 in Nordbayern kein Turnier über 80 Teilnehmer. Es gab auch einige Vorschläge, die aber alle an teuren Locations gescheitert sind.


    Afaik fand auch in Mecklenburg-Vorpommern nichts / wenig statt, aber dazu gibt es bessere Aussagen von Rey.


    @ guardian:


    Solange wir nicht einen Konami-Mitarbeiter auf eTCG als aktiven User haben, ist alles sinnlose Spekulation, und sämtlicher Aufwand nicht lohnenswert.


    Wenn wir so etwas haben, können wir kontrollieren, was zwischen den beiden Unternehmen abläuft. Dann dürfen wir auch indirekt Cossy verbessern und über diesen User Briefe an Konami Japan schicken, wo der User Konami Japan bittet, an einem Tag in einem Gespräch das verbesserte Cossy zu genehmigen. Sollte es das neue Cossy genehmigen (dafür muss Konami Japan auch einen konkreten Termin setzen), dann ist es gut.


    Sollte Konami Japan es nicht genehmigen, kann man es konkret fragen, warum es nicht macht, und was zu machen ist, um das neue Cossy genehmigen zu lassen.
    Es soll in diesem Fall natürlich auch schriftlich aufgezeichnet werden, was genau bis wann in welchem Ausmaß gemacht werden soll, damit es genehmigt wird.

  • Boah ich hoffe das OP kommt bald.
    Langsam fängt es echt an zu nerven...
    Machen könnt ihr da eh nix. schon 3 Monate über dem Date,
    wo sie was machen wollten.
    Ich kenne da bestimmt 10-15 Leute die wieder anfangen würden,
    wenn das OP stimmt. Aber nein Konami oder Amigo oder wer auch immer
    vergeigt es... Naja hoffe das kommt bald.
    Was diskutiert ihr hier eig?
    Leute nach Japan schicken und son shizzle xDDD
    Hoffe das wird was.


    PEACE BoB^^ :daumen:

  • Zitat

    Original von PSI32
    immer wenn ich versuche mich bei cossy einzuloggen kommt die meldung "einloggen nicht möglich", obwohl ich natürlich das richtige passwort angebe. kann ich da was machen?
    die sicherheitsfrage kann ich auch nicht beantworten, obwohl ich die richtige antwort angebe...



    Geht mir genauso.Hätte auch gerne gewusst,ob da wer helfen kann.

  • Der Rübenkopf
    Machen wir also Druck auf unfaire Art und verklagen Konami, ändern ohne Erlaubnis COSSY (wie auch immer das gehen soll) und arbeiten undercover bei Konami in Japan - riesen-rofl
    - Du hast Ideen -


    Bei meinem jüngeren Sohn funktioniert das Einloggen auch nicht mehr, seit die neue Adresse gilt, UND es liegt nicht am https://...
    Wir werden ein Email an Konami-Eurpe senden mit der Bitte das Passwort zurück zu setzen. Mal sehen was sich seitens Konami da machen lässt.


    Was das OP anbelangt sind wir TO und Judges gefragt. Ich lese hier im etcg oft von verschiedenen Turnieren in Deutschland und auch bei uns in der Schweiz.
    In Biel und Murten wurden eigene Turnierserien auf die Beine gestellt, in Wohlen gibt es jeden Donnerstagabend obc's Liga mit einem Turnier und wir in Niedergösgen führen die wöchentliche Liga und die monatlichen Fun-Turniere weiter. In der Liga gibt es jeden Samstag ein 8er-kO-Turnier (sanktioniert) und das Fun-Turnier wird auch angemeldet und mit COSSY geführt.
    Für 2010 sind wir am Überlegen, wie wir die Liga attraktiv halten können - bis ende Dezember läuft alles seinen gewohneten Gang.
    Auch die Fun-Turniere werden wir weiterhin spielen und vielleicht daraus eine Turnierserie mit einem Finale aus der Taufe heben.


    Ideen sind gefragt und ich glaube nichtt nur bei den Spielern, sondern gerade bei den TO ohne Zweifel vorhanden.


    Klar wollen alle - wollen alle? - eine Fortune Tour, Shonen Jump-Turniere und und ...
    Gerne mit einer Spielkonsole und Displays bis weit in die hinteren Ränge ^^ Wunschdenken wie schon so lange.


    Wie schon vor einem Jahr wird man wohl bis 2010 nicht mehr viel hören, aber man darf doch auf ein Weihnachtsgeschenk in Form einer Ankündigung seitens Konami, Amigo, Carletto oder wem auch immer hoffen - wäre ein willkommenes Geschenk!

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Also in Anbetracht der Tatsache, dass hier viele Leute schreiben, sie kämen bei Cossy nicht rein, habe ich das mal ausprobiert und ich komme - seltsamerweise - rein.


    Ich würde fast dazu tendieren, dass es an dem "s" liegt von dem Gladialnecro sprach (auch wenn es bei old warrior nicht geht), denn die URL lautet:


    https://www.cossy.konami.net


    Von dort wird man weitergeleitet nach:


    https://www.cossy.konami.net/COC_K/Index.do


    Auf dieser Seite klickt man auf Europa und landet bei:


    https://www.cossy.konami.net/COC_K/Index.do?area=eurp


    Dann klickt man (ich zumindest) auf die deutsche Landesflagge und lande bei:


    https://www.cossy.konami.net/COC_K/Login.do


    Vielleicht hilft das ja bei euch, wenn man mal z.B. direkt die letzte URL aufruft.


    Notfalls würde ich, wenngleich ich nicht sehr davon überzeugt bin, einfach mal die Cookies löschen oder nen Browser wie Google Chrome verwenden.


    Gruß,


    Lex

  • Zitat

    Original von Gladialnecro
    Lex


    Gute Antwort!
    Sag mal, wieso biste kein Blausternträger mehr?


    Ich habe mein Moderatoren-Amt aus privaten Gründen niedergelegt und bin nur noch selten online. Da ich diese Woche Urlaub habe, sieht man mich zwar auch mal öfter, aber normalerweise kümmere ich mich um mein Privatleben.


    Aber so wie ich das aktuell von außen einschätzen kann, habt ihr genug kompetente Leute, die euch weiterhin zur Seite stehen.



    Das war bei mir auch so. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass dein TO entweder noch keine Turniere mit Cossy gemeldet (hochgeladen) hat oder dass die hochgeladenen Daten von Konami noch nicht bearbeitet wurden.


    Lex