100% CONFIRMED OCG/TCG Banned List

  • Da es anscheinend neue Fotos der Zeitschrift gibt, mag die Liste wohl echt sein. Mich trifft das echt hart, da ich jetzt schon seit Monaten auf die Psi-Feldzauberkarte aus ANPR warte, nur wegen der Mind Master Kombo... und jetzt sowas... One for One und Mind Master auf 1. -.-


    Nun ja, der Thread ist auf jeden Fall mal wieder hier im öffentlichen Bereich - es sei denn, es kommt jetzt noch eine weitere Serie an "diesmal echten" Scans hinterher.



    Greets,
    Harti

  • Mein Beileid, Harti.


    Zur Banned kann ich nur nochmal betohnen dass sie imo sehr gut getroffen wurde. LL und BW (Cemetry oder normal) sind zwar auf den 1. Blick stark, doch auch Drain Decks mit z.B. Maschienenlord barbaros ür oder das gut light undead könnten sehr viel reissen..


    mfg

    Zitat

    @ etcg.chat
    [13:45] <NimrodHellfire> aber ich glaube ja eher folgendes:
    [13:45] <NimrodHellfire> die leute kommen rein
    [13:45] <NimrodHellfire> sehen harti
    [13:45] <NimrodHellfire> und rennen weg
    [13:46] <Harti> ich überleg noch zwischen Kickban und Kick

    Einmal editiert, zuletzt von Tshui ()

  • die lister ist ddr hammer
    lightsworn ist die macht
    und ich habs
    und die liste ist echt und JD immer noch auf 2

  • liste GEEEEEIIIIIIILLLL^^ schönes ding


    ich war mit der vorherigen liste bis airbellum auch vollauf zufrieden^^ aber diese ist wirklich noch besser. das einzige was ich bissle random find is braker auf 3... sowas muss doch nicht sein, auch wenn er im letzten format eher ne nebenrolle gespielt hat gefällt mir das nicht^^


    ansonsten aber wonderbra wirklich gelungene liste die viel spielspass verspricht!

  • Zitat

    Original von Bonecrusher
    die lister ist ddr hammer
    lightsworn ist die macht
    und ich habs
    und die liste ist echt und JD immer noch auf 2


    #2



    Lightsworn würde trotzdem nicht ultimativ stark, wie hier alle tun. Ich spiele es schon länger und meist gewinnt man durch JD + Bomber/Reborn/Lumina-Action, es würde also definitiv schwächer werden.



    pitpad:
    Thanks for the info.


  • Wieso das den? Das wurde schonmal gemacht eine Karte günstig rausgebracht und kurz nach der Banned List gebannt... Ich finde daran ist nichts auszusetzen. Man muss damit leben^^. Hab extra heute schön alles verkauft und so noch etwas verdient naja. Meta werden bestimmt LL und Gladis oder Cemetrey BW.


    Mfg pitpad

  • Zitat

    Original von Cato
    Woh Yeah. Monarchendecks mit D-Hero FTW :D


    Also ab wann ist es jezt 100% sicher, dass die echt ist?


    mfg


    Sobald es gute, komplett lesbare Abbildungen gibt, mach ich die 100% draus. Vorher ist es nur die Liste, die jemand abgetippt hat (auf Japanisch) und das wurde dann (in aller Regel richtig) übersetzt.

  • Schöne Liste, gefällt mir aber nicht so ganz :/ One for One limitiert und BTH semi-limitiert stört mich, nun muss ich mein Frosch-Deck wieder ändern :(


    Aber warum wurde Mind Master, Solemn und Black Rose Dragon limitiert und CoSR sogar verboten? Echt schade, naja...


    Schade auch, dass JD nicht limitiert oder gar verboten wurde, ist imo das einzige was mich noch nervt >.<


    MfG Tansike

  • wenn die liste stimmt, is yugioh in 3-4 monaten tot!!!!!!
    muss Boberg 100%ig recht geben.


    Wir hatten letztes jahr ein 1-deck meta(Undead-Synchro) und nun werden wir erneut so bestraft.
    Das neue 1-deck meta wird: BF-Lightsworn
    beispiel: brigade, trifft:Vayu,sirocco
    hand: kapsel+DDV


    Konami kann wirklich nur mist verzapfen!!!!!!!!!!!!! :thumbs:


    edit:\\ ich habe als newbie das letztjährige meta miterlebt,
    war Horror pur, jeder hat immer nur KTD oder ZLW gespielt(KTD bald nicht mehr, da ZLW stärker und schneller war).


    Schlechte Bannliste!!!! :doh:


  • naja denke schon das ls dann das meta machen wird da es nicht nur ungetastet blieb sondern auch noch gestärkt durch den bann von ccv
    und das erscheinen von black shing g aus dieser liste hervorgehen wird


    desweiteren könnte auch ein hybrid aus ls und cemetary bf das meta machen da wir dank brigarde so viel zum millen haben^^

  • Zitat

    Original von D.D. Cheaser
    was stört euch eigentlich alle an solemn auf 1? man kann anti auch ohne solemn effectiv zocken und für alle anderen decks brauch man solemn nicht zwingend.


    Eben, wieso also wird solem gebannt? Einfach zum schauen obs auch ohne geht?


    lol

    Zitat

    @ etcg.chat
    [13:45] <NimrodHellfire> aber ich glaube ja eher folgendes:
    [13:45] <NimrodHellfire> die leute kommen rein
    [13:45] <NimrodHellfire> sehen harti
    [13:45] <NimrodHellfire> und rennen weg
    [13:46] <Harti> ich überleg noch zwischen Kickban und Kick


  • Ich denke mal das One for One auf 1 Limtiert wurde wegen Stardust Overdrive, weil da gibst noch so ein komisches Insekt, was die Monarchen pusht und so man schneller an die gewünschten Monster kommt. CoSR wurde verboten denke ich mal wegen Mezuki & LL damit die nicht wieder zu stark sind und wegen diesem insekt. Solem, damit Antis nicht die überhand gewinnen und um Gladis zu schwächen.


    JD wird noch auf 1 gehen damit lehn ich mich mal aus dem Fenster. ;)

  • Gladialnecro: sorry aber so ein absolut unquallifizirtes BLA ist einfach random, nicht dass mein BLA quallifizirt wäre aber jeder der über die liste heult sollte mal nachschauen ob noch alles da sitzt wo es hingehört!


    ich freu mich jedenfalls auf ein halbes jahr voller spielspass und freude, LL ist nicht unschlagbar und BW in allen variationen egal in welchen ist nun fair und schön ohne Bomber!