Der >> Psi-Thread <<

  • Mit Doctor Cranium und Psispringer hat das richtig gut funktioniert, habe 4 von 5 Matches gegen Michels After-Banned-Deck gewonnen. Den Springer allerdings häufiger als 1-2mal zu spielen halte ich für Unsinn, da er alleine eben mal gar nix macht. Um die 1000 LP gehts gar nicht, einfach vielmehr um die Tatsache, dass man nebenbei noch nen anderen Psi braucht. Das ist nicht immer der Fall, wenns grad mal brenzlig wird und beide Spieler wenige Karten im Spiel haben... und dann ein Monster mit 100/1500 nachzuziehen ist echt nicht der Hit!


    3 Psychokinese sind der absolute Hammer. Und der Doktor Schädel läuft soweit auch gut, aber 2 würde ich dennoch nicht spielen...
    Jemand ne Idee, welche DARKs ich neben 1 Sangan und 3 Krebons für meine 2 Chaos Sorcerer noch spielen könnte? Daran ist es meist gescheitert... Phantom-Himmelssprenger ist bestimmt Hammer!



    Greets,
    Harti

  • /E: Gorz fiunde ich auch eigentlich immer recht gut im Psi-Deck


    Tricky ist kein dark...
    Caius passt nicht ins Deck meiner Meinung nach
    Mali hab ich ncoh nciht probiert könnte vll gut laufen.


    Breaker könnte auch gut sein, jetzt wo er auf 3 ist.


    Grabwächters Spion könnte man vll ncoh testen.


    Aber ich spiele D.D. Krähe... ich hab damit eigentlich nur gute erfahrungen gemacht. Die sind sehr schnell im Grave für CS und/oder DAD.
    Können die meisten Decks immer wieder stören (wobei ich noch nciht getestet habe wie es jetzt nach der neuen Liste läuft)

  • Zitat

    Original von c shorty
    Breaker is eben auch nich schlecht, oder vielleicht phantom des chaos um mal den turboteleporter zu kopieren


    Breaker _IST_ schlecht im Psi-Deck. Als Spell/Trap-Removal eignen sich 3x Psychokinese + Heavy Storm, das genügt üblicherweise. Breaker frisst die Normal Summon und ist eigentlich nur dann gut, wenn du die Feldzauberkarte hast und dann noch nen Psi dazulegen kannst. Doch wenn das der Fall ist und du den Counter drauflässt, kommt ne Mind/Brain und du machst dick minus... :(


    PoC kann man natürlich spielen, aber ohne die Eigenschaft als CCV-Ziel ist der dann auch nicht mehr so cool, wenn man ihn 2-mal tot auf der Hand hält.


    Gorz kann nicht viel, weil eben meist die Feldzauberkarte liegt. Gut, nicht immer, aber Gorz ist momentan nicht so wirklich gut. Vor allem, da der einzige im Psi spielbare LV1-Empfänger auf 1 limitiert wurde. Mit dem Token auf Stardust Dragon zu kommen war immer nice, aber so halt jetzt nicht mehr...


    Ansonsten klingt Crow nach ner guten Option. Werd ich wohl mal testen... ^^



    Greets,
    Harti

  • Werdet ihr eig immernoch Mind OTK spielen oder doch mehr auf Beatdown spielen?


    An Monstern würde ich eig hauptsächlich psis spielen, ist bei jedem themendeck das beste und dann halt einfach noch ein paar Monster dazu, damit man genug targets für allure hat.


    ich finde 16 monster bei 2 allure ist super, 13 sind auch noch gut, 10-12 sind kritisch, <9 ist zu riskant. also würde ich so um die 11,12 darks spielen.


    welche psis spielt ihr alles? wieviele davon darks?


    an darks würde ich sangan, mali 2 mal , kycoo (kann viel gegen das meta, muss man halt aufpassen bei mali) spielen


    mfg

  • Ich habe festgestellt, dass (u.a. gegen Zombie und D-Hero) Psispringer ziemlich wichtig zu sein scheint. Gerade in Kombination mit dem Doktor Schädel (der sich mit einem vermeintlich toten One for One, wenn Mind Master mal weg ist, suchen lässt) ist der Springer meist über-plus und klaut und baut eben Synchros für Druck.


    Turboteleporter macht zwar immer plus, lief jetzt aber nicht soooo super gut. OTKs waren durch 3-maliges Adden von Krafteinspritzer häufiger - kann aber auch am Draw gelegen haben. Jedenfalls ist die Power Injector Version stabiler. Gepanzerter Axonknicker könnte in einem Deck um Psispringer und Doktor Schädel Wunder wirken...


    Alles so rnd Einfälle... aber an DARKs mangelts immer noch, denn D.D. Crow ist der letzte Müll.


    Greets,
    Harti

  • Tomate hat halt den Vorteil das sie deinen Feld-Vorteil wahrt und es einfacher macht Turboteleporter rauszuhauen. Theorethisch könnte man auch auf 2 Tomaten runtergehen und dafür Snipe Hunter reinhauen. Er füllt den Grave für die Fallen, Pot oder eben Sorcerer.

  • hab mir jetzt auch nen Psi-Deck gebat, weil mich eins so fertig gemacht hat ^^"


    Wollte es erst auf die Field-card spielen, merkte aber das sie nicht umbedingt nötig ist und man auch gut ohne sie spielen kann.
    Chaos sorcerer war bei mir meistens Tot auf der Hand. Habe das Selbe Problem wie Harti ... zu wenig Darks. Ich denke das da Gigantes vllt doch mehr kann. Momentan habe ich noch 1 Urmel und 1 Hanewate drin. Zum einen wegen der Fieldcard und zum anderen wegen Psychokinese. Nicht zu vergessen, das man Hanewatte einfach mal im Grave rein werfen kann. Kam recht gut. Urmel trumpfte noch mit seinem anderen Effekt auf.
    Turboteleporter kam bei mir immer gut. Die Kosten sind zwar hoch, dafür hat man 2 weitere Monster, wo man schnell man auch noch ein Synchro raus holen kann. Schade das der Spritzer keine 3 Level hätte, dan wäre Turboteleporter noch mächtiger.


    Der Springer hat bei mir ganze Spiele gedreht. Mir hat da auch oft One for One geholfen mit dem Doktor. eben weil Mind master bereits auf der Hand oder im Grave war.


    Ich werde jetzt mal weitere Buildes testen

  • Hab mir den sehr detailierten Startpost durchgelesen und bin schon beeindruckt, was der Mind Master (besonders mit dem Labor!) so alles möglich macht. Schade, dass der jetzt auf 1 ist...ist das Deck noch spielbar, denn der Build im Startpost sieht etwas komisch aus (viel Zeug nur 1-2x drinn, DD Gefahr scheint auch hoch)...
    Ja, der Mind Master macht's erst toll und gut, also hat jmnd nen Entwurf für ein Mind Master Deck?


    Ich hätte da an PoC, da der den Mind Master kopieren kann, fehlt halt noch ein guter RfG Plan, aber das ist nach neuer Liste eh wieder im kommen und für nen OTK könnt's reichen...


    /edit: Hab's doch mehr auf Grave mit Graceful Revival, PoA und Shining Angel. Deck läuft bisher net wirklich gut, da die Zeiten für OTKs in der Battle Phase vorbei sind...
    Hab immer Roar und Wabokus bekommen und da spielte der noch netmal Gorz oder Tragoedia. Ansonsten geht's mit dem Master ganz schön ab, vllt. add ich Decree...aber dann sind i-noch die dicken Teile auffer Hand.=/

  • läuft bei euch eig traegodia?


    na ja...hk könnte man schon haben...wenn auch nciht gerade berauschend viel und der übernehmungs effekt wird wohl auch manchmal zum tragen koimmen, er wäre dark und der kopier effekt kann in einem synchro beatdwon deck wie dem psi deck sicher was


    mfg

  • toller thread hier, auch mich hat die banned aufmerksam gemacht, der thread kommt wie gerufen.
    betreffend den Darks, wieso nicht Seuchi spielen? er kann je nach situation als Empfänger, allure oder CS futter gebraucht werden

  • Zitat

    Original von yiker
    toller thread hier, auch mich hat die banned aufmerksam gemacht, der thread kommt wie gerufen.
    betreffend den Darks, wieso nicht Seuchi spielen? er kann je nach situation als Empfänger, allure oder CS futter gebraucht werden


    Hab mal nen Seuchi im Psi gespielt hats überhaupt nicht gebracht er wurde viel zu selten verwendet.

  • einfach nicht vergessen (nicht direkt auf die feldzauberkarte beozgen) KOSTEN können nicht auf den gegner übertragen werden durch PLHT ;)

  • Zitat

    Original von Sith-Lord
    einfach nicht vergessen (nicht direkt auf die feldzauberkarte beozgen) KOSTEN können nicht auf den gegner übertragen werden durch PLHT ;)


    Ist klar, aber ich meinte damit die Feldkarte hier nochmal der Text:


    Hirnforschungslabor


    Einmal pro Spielzug kannst du zusätzlich zu deiner Normalbeschwörung oder deinem Setzen 1 Monster vom Typ Psi als Normalbeschwörung beschwören. Falls dies erfolgreich ist, lege 1 Psi-Zählmarke auf diese Karte. Außerdem kannst du 1 Psi-Zählmarke auf diese Karte legen anstatt Life Points zu zahlen, um den Effekt eines beliebigen Monster vom Typ Psi, das du kontrollierst, zu aktivieren. Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, erhält der Beherrscher dieser Karte 1000 Schaden für jede Psi-Zählmarke auf ihr.


    Das sind ja in dem Sinne keine Kosten und so gesehen müssten sie eigentlich mit PHDT übertragbar sein, oder?


    EDIT: Und wenn es funktioniert wärs doch möglich daraus ein eigenens Deck zu bauen mit dem Ziel die karte selbst zu zerstören um den SChaden dann auf den Gegner zu übertragen.Dadurch dass das Urteil auf 1 ist hat man sogar rel. gute Chancen damit durchzukommen.Und zur Not könnte man das ganze noch mit einem Bribe absichern, aber wie gesagt ist nur eine IDEE.