Bundestagswahl 2009 - Der Thread

  • Zitat

    Original von #Ajax


    This.
    Ich persönlich bin dafür, dass Leute, die keine Lust auf Arbeit haben vom Staat nicht einen CENT sehen sollten. Das Geld was man bei den Schmarotzern spart kann man dann tatsächlich Arbeitsunfähigen geben, sodass diese besser leben können. Aber auch diese Hartz IV Unterschichtler können durchaus Hilfjobs annehmen.


    ~Ajax


    lol
    sollen die dann verhungern? xD


    greetz

  • Zitat

    Original von MC Brandy


    lol
    sollen die dann verhungern? xD


    greetz


    Nein, sie sollen sich einen Job suchen.
    Es kann nicht sein, dass diese Nichtsnutze vom Staat eine Wohnung inclusive Fernseher, Hund und Zigaretten kriegen und dann noch die Dreistigkeit besitzen noch mehr zu wollen.
    Diese Leute haben sich selbst nicht einen einzigen Cent verdient, fordern aber immer mehr und immer mehr. Wer diese Missstände in Deutschland nicht erkennt tut mir Leid.


    ~Ajax


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • Zitat

    Original von #Ajax
    Nein, sie sollen sich einen Job suchen.
    Es kann nicht sein, dass diese Nichtsnutze vom Staat eine Wohnung inclusive Fernseher, Hund und Zigaretten kriegen und dann noch die Dreistigkeit besitzen noch mehr zu wollen.
    Diese Leute haben sich selbst nicht einen einzigen Cent verdient, fordern aber immer mehr und immer mehr. Wer diese Missstände in Deutschland nicht erkennt tut mir Leid.


    ~Ajax


    Das machen 1-2 Leute von 100000, also bitte mal Bild weglegen und Kopf aus dem Fenster stecken.
    Die sollen sich einen Job suchen, ja denkst du das geht bei jedem so einfach?
    Nicht jeder will einen Drecksjob haben, die Leute wollen sich auch entfalten und das ist laut Grundgesetzt auch das Recht eines jeden.


    Und wo haste das her, dass sie eine Wohnung mit Hund und Kippen kriegen? Wer sich keine Butze leisten kann, bekommt eben eine Sozialwohnung, wo ist das Problem? Ich glaube mit dir als Politiker hätten wir 4 Millionen Obdachlose und Zustände wie bei chinesischen Wanderarbeitern.


    Sicher, Schmarotzer gibts, das sind bei mir solche, die gar nicht arbeiten wollen, selbst wenn sie ihren Traumberuf bekämen. Aber die kann man an einer Hand abzählen und von denen gleich auf alle Arbeitslosen zu schließen, ist einfach mal eine Frechheit.
    Viel schlimmer sind in meinen Augen Banker und Manager, die sich Millionen einstreichen, obwohl sie Mist gebaut haben.

  • Zitat

    Original von Allen
    Nicht jeder will einen Drecksjob haben, die Leute wollen sich auch entfalten und das ist laut Grundgesetzt auch das Recht eines jeden.


    Komischerweise sind sich Osteuropäer für diese "Drecksarbeit" nicht zu schade. Warum machen Rumänen, usw. diese Jobs und Deutsche verweigern? Wenn die Arbeitslosen halt keine Qualifikation mitbringen, dürfen sie nichts besseres erwarten, ganz einfach.


    ~Ajax


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo


  • Tja, wie schon gesagt, von HartzVI kann wirklich niemand gut leben!



    Du musst aber auch sehen, die Osteuropäer sind schlechtere Verhältnisse gewohnt! Ich an deiner Stelle würde Leute in so einer schlechten Lage nicht so schnell verurteilen! Was würdest denn tun? Straßenkehrer oder weiter HartzVI? So leicht ist das garnicht mal!



    Natürlich kann endgültig nicht so argumentieren und auch wenn mir ein paar reale Einzelheiten nicht bekannt sind muss ich dir leider Recht geben!

  • Zitat

    Original von #Ajax


    Komischerweise sind sich Osteuropäer für diese "Drecksarbeit" nicht zu schade. Warum machen Rumänen, usw. diese Jobs und Deutsche verweigern? Wenn die Arbeitslosen halt keine Qualifikation mitbringen, dürfen sie nichts besseres erwarten, ganz einfach.


    ~Ajax


    Osteuropäer wie auch Chinesen und andere Leute aus ärmeren Ländern haben eine ganz andere Lohnvorstellung, für die ist das viel Geld, da sie zuhause weniger bekommen UND der Lebenstandard bei ihnen niedriger ist. Das ist der springende Punkt. Die Deutschen sind sich nicht zu schade für Drecksjobs, sondern die sind einfach zu schlecht bezahlt, wenn ständig die Preise steigen, bleiben die Löhne drunter.


    Was die Qualifiaktion betrifft, so sollte jeder der das wünscht, auch eine Weiterbildung erhalten, dann sollte das Problem der Unterqualifikation eigentlich keines sein. Ich seh da jedenfalls keins.
    Fakt ist, es gibt auch arbeitslose Akademiker, um mal das Extrembeispiel zu nehmen, diese würden niemals Hundekot aufsammeln und ich kann sie verstehen, würde ich auch nicht tun.

  • Ich kann Ajax' Standpunkt schon verstehen. Einerseits braucht der Staat den Arbeitslosen nicht den Hund und Zigaretten und Alkohol zu finanzieren. Um das zu verhindern müsste mit Gutscheinen ausgezahlt werden. Andererseits muss auch ein Arbeitsloser die Chance haben selbst zu wirtschaften, denn es kann ja sein, dass er eine Chance ergreift mit dem Geld, zB sich Bücher kauft, weiterbildet, Abitur nachholt, studiert...leider sehr selten.
    Bzw. muss auch ein Arbeitsloser mal die Chance haben sich zu amüsieren, denn es ist ja ein Zustand der uU relativ langwierig sein kann und es ist keineswegs so, dass man jederzeit einen Job kriegen kann, wenn man über 50 ist zb...

  • Zitat

    Original von EggsKnackie
    Bzw. muss auch ein Arbeitsloser mal die Chance haben sich zu amüsieren, denn es ist ja ein Zustand der uU relativ langwierig sein kann und es ist keineswegs so, dass man jederzeit einen Job kriegen kann, wenn man über 50 ist zb...


    Ich denke das fällt in die Spalte Luxusgüter, also ich muss für ein solches 40 Stunden die Woche arbeiten. Mir werden nicht meine Zigaretten,Sprit fürs Auto,Alkohol oder Kleidung vom Staat bezahlt. Ich denke nicht das Arbeitslosen ein solches finanziert werden muss! Wenn man jetzt nochmal überlegt das es Internmet Foren gibt die sich ausschliesslich damit befassen Rechtslücken ausfindig zu machen um noch mehr Geld zu kassieren empfinde ich das schon als Armuts Zeugnis! Ich kenn genügend Arbeitslose oder HArtz4 Empfänger die besser leben als ich. Heut zu Tage geht man nur noch fürs Selbswert Gefühl arbeiten es sei denn man hat studiert oder man hatte einfach nur Glück...


    Mfg
    Val

  • Zitat

    Original von #Ajax


    Komischerweise sind sich Osteuropäer für diese "Drecksarbeit" nicht zu schade. Warum machen Rumänen, usw. diese Jobs und Deutsche verweigern? Wenn die Arbeitslosen halt keine Qualifikation mitbringen, dürfen sie nichts besseres erwarten, ganz einfach.


    ~Ajax


    Du weißt, dass sich gerade IT-Firmen, wie z.B. SAP, ABB ... Fachkräfte aus den Ländern holen die angeblich nur die "Drecksarbeit" machen. Der Bildungsstandart steigt gerade in diesen "Tigerländern" emens. Die bauen dann zwar meistens nur sche.iße, weil sie keine Ahnung von der Materie haben, die deutschen Arbeitskräfte ihnen natürlich nicht helfen und sie auch noch sabotieren, aber das interessiert die Firmen meistens nicht, die gucken nur auf die Kosten (die im Nachhinein viel größer sind, als wenn man mit einheimischen Arbeitskräften gearbeitet hätte).


    Gerade vor kurzem wurden in Mannheim die Pläne für die weltgrößte Turbine entwickelt und die Produktion nach Polen abgegeben.

  • Zitat

    Original von EggsKnackie
    Bzw. muss auch ein Arbeitsloser mal die Chance haben sich zu amüsieren, denn es ist ja ein Zustand der uU relativ langwierig sein kann und es ist keineswegs so, dass man jederzeit einen Job kriegen kann, wenn man über 50 ist zb...


    Geld fürs amüsieren sollten sie nicht bekommen, es soll dazu da sein, dass sie sich selbst und ihre Familie noch versorgen können. Sie sollen nun nicht noch extra was darufbekommen damit sie mal in den urlaub fahren können.


    Man muss aber wirklich sagen das es die Arbeitslosen ü40 sehr schwer haben einen Job zu bekommen. Ein Arbeitskollege von mir arbeitet als Aushilfe halbtags bei uns und bekommt dafür 400 € im Monat. Er wurde bei seiner alten Firma rausgeworfen weil Stellen gestrichen wurden, jetzt ist er schon 3 Jahre Arbeitslos und hat Bewerbungen bis zum Abwinken geschrieben. In diesen 3 Jahren hatte er grade mal 4 Vorstellungsgespräche, 4! Harz 4 hatte er auch schon und er meinte nur das er ohne es nicht über die Runden gekommen wäre (3 Köpfige Familie). In solchen Fällen wird Harz 4 einfach gebraucht.

  • Es ist richtig, dass der Arbeitslose nicht Geld bekommen soll, damit er in den Urlaub fahren kann, aber es sollte möglich sein, dass, wenn er sonst sparsam lebt schonmal was machen kann bzw. sich ein "Luxusgut" leisten kann. Das kann zum Beispiel sein, mit den Kindern in den Zoo zu gehen oder einmal gute Sachen/was besseres zu Essem zu kaufen...
    Schließlich sollen die Kinder nicht in völliger Tristesse aufwachsen (und Kinder brauchen auch Hobbies und die kosten wahrscheinlich Geld).
    Und man kann auch nicht verlangen, dass Hartz 4 den Ausschluss aus der Gesellschaft bedeutet. Schließlich kann es wirklich manchmal sein, dass man da unschuldig reingerät und nicht so leicht rauskommt.


    Einerseits wäre es also sinnvoll Zuschüsse für Arbeitslose mit Familie/Kindern zu geben. Andererseits pflanzen sie sich ja zum Teil so schon unkontrolliert fort und erhalten massig Kindergeld und bei den Kindern selbst kommt trotzdem nichts an.
    Einerseits ist es ein Bildungsproblem. Andererseits kann auch nicht jeder gebildet sein, denn wer wird dann Bauarbeiter?


    Eine ziemliche Zwickmühle und wenn man das zu Grunde legt, war es eigtl. ziemlich gut, was im dritten Reich und der DDR passiert ist (nicht dass ich jetzt die Ideologien und Taten nicht verurteilen würde), aber es hatte jeder der wollte Arbeit und jeder war Teil der Gesellschaft.


    Und dann mal noch eine Kritik gegen die Gesellschaft den Staat allgemein: Was ist, wenn ich einfach mal keine Lust mehr hab auf den Scheiß: Arbeitslos oder 40 Stunden Arbeit?
    Man kann ja heutzutage nicht mal mehr in den Wald gehen, sich dort ne Hütte bauen und von wilden Tieren, Beeren und dem Wasser aus dem Bach leben. Alles verboten!
    Insofern kann ich es auch verlangen, dass ich, wenn ich schon in dieser dummen Gesellschaft leben muss, nicht arbeiten muss und ordentlich versorgt werde! Schließlich könnte ich mich ja ohne Probleme selbst versorgen, wenn nicht alles verstaatlicht oder privatisiert wäre!
    (Das ist jetzt nicht unbedingt meine persönliche Ansicht, aber wäre zum Beispiel auch ein nachvollziehbarer Ansatz)

  • Zitat

    Original von Cerus


    Geld fürs amüsieren sollten sie nicht bekommen, es soll dazu da sein, dass sie sich selbst und ihre Familie noch versorgen können. Sie sollen nun nicht noch extra was darufbekommen damit sie mal in den urlaub fahren können.


    Man muss aber wirklich sagen das es die Arbeitslosen ü40 sehr schwer haben einen Job zu bekommen. Ein Arbeitskollege von mir arbeitet als Aushilfe halbtags bei uns und bekommt dafür 400 € im Monat. Er wurde bei seiner alten Firma rausgeworfen weil Stellen gestrichen wurden, jetzt ist er schon 3 Jahre Arbeitslos und hat Bewerbungen bis zum Abwinken geschrieben. In diesen 3 Jahren hatte er grade mal 4 Vorstellungsgespräche, 4! Harz 4 hatte er auch schon und er meinte nur das er ohne es nicht über die Runden gekommen wäre (3 Köpfige Familie). In solchen Fällen wird Harz 4 einfach gebraucht.


    niemand kann mit hartz4 in den urlaub fahren o_O


    und arbeitslosengeld is dazu um den lebenstandard den man vorher hatte halbwegs halten zu können und nicht nur um zu überleben

  • Eine echte Schande, dass Die Partei nicht zugelassen wurde. Titanic kann einfach so viel, wie die ganzen lächerlichen Parteien nichts gerafft haben...






    Ansonsten ist es mir wichtig, dass Grundrechte nicht immer weiter eingeschränkt werden, indem man irgendwelche Ereignisse nutzt und Experten sie dann so polarisieren, als wäre Verbote oder Zensur die Lösung für alle Probleme.
    Das einzige was Zensur kann, ist es zubeweisen, dass die Regierung versagt.



    "Eine Zensur findet nicht statt." - Grundgesetz der Bundesrepublik

  • Zitat

    Original von Herr der Finsternis
    Eine echte Schande, dass Die Partei nicht zugelassen wurde. Titanic kann einfach so viel, wie die ganzen lächerlichen Parteien nichts gerafft haben...




    Titanic? Ist das eine Partei? Oder redest du von einer anderen Partei?
    Ich stehe gerade auf dem Schlauch (er ist schwarz und riecht nach Sperma).

  • Zitat

    Original von EggsKnackie
    Und dann mal noch eine Kritik gegen die Gesellschaft den Staat allgemein: Was ist, wenn ich einfach mal keine Lust mehr hab auf den Scheiß: Arbeitslos oder 40 Stunden Arbeit?
    Man kann ja heutzutage nicht mal mehr in den Wald gehen, sich dort ne Hütte bauen und von wilden Tieren, Beeren und dem Wasser aus dem Bach leben. Alles verboten!
    Insofern kann ich es auch verlangen, dass ich, wenn ich schon in dieser dummen Gesellschaft leben muss, nicht arbeiten muss und ordentlich versorgt werde! Schließlich könnte ich mich ja ohne Probleme selbst versorgen, wenn nicht alles verstaatlicht oder privatisiert wäre!
    (Das ist jetzt nicht unbedingt meine persönliche Ansicht, aber wäre zum Beispiel auch ein nachvollziehbarer Ansatz)


    Sehr guter Denkansatz, aber du hast vollkommen recht damit. Die Gesellschaft schreibt den Leuten vor, wie sie zu sein haben. Von Geburt an bis zum Tod, alles ist schon festgelegt, was ich schon als moderne Gleichschaltung bezeichnen würde.
    Das geht schon ganz vorne los, kaum aus dem Mutterschoß entschlüpft, wird man registriert, man bekommt einen Namen verpasst, ohne gefragt zu werden, ob man den wirklich will, sehr oft wird man auch noch einer Religion zugeteilt.
    Danach werden alle Kinder eines bestimmten Alters in speziellen Einrichtungen zusammengefasst, die mehrere Jahre andauert und wo nach Intelligenz und oft auch nach Reichtum selektiert wird. Danach muss man arbeiten, um Geld zu verdienen und das dann auszugeben, um zu überleben. Das etliche Jahre lang, bis man nicht mehr kann, dann gibts eine geringe Rente und darf auf die Kiste warten.
    Man wird sogar gezwungen, wann man aufzustehen hat, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, dasss es auch genetische Nachtaktive gibt, die folglicherweise früh morgens keine gute Leistung bringen können. Alles festgelegte Einheitskacke und jeder wird da hineingezwungen.


    Wird man überhaupt gefragt, ob man das alles will?


    Wie du schon sagtest, es ist kaum mehr möglich im Wald zu überleben, weil einem alles verboten ist und jeder Stein einen Besitzer hat.
    Andererseits muss man dazu sagen, dass es auch zuviele Menschen gibt und nicht mehr alle im Wald leben können, aber ich glaube das will auch nicht jeder. Aber die es wollen, denen sollte es nicht verboten werden.
    Das was du noch ansprachst, ist das Leben wie ein Tier, man wird versorgt und muss kaum was dafür tun oder sich einfach einen faulen Lenz machen. Wer das wünscht, warum nicht?
    Gehört alles zur Selbstbestimmung und da sollte man schon alles tun dürfen, was keinem anderen schadet. (Also Morden und so fällt raus und der Staat zählt nicht, ist ja kein Lebewesen)

  • Es gibt so viele Menschen, sodass nicht alle im Wald leben können, weil wir nicht mehr im Wald leben.
    Die Stadt ist wie eine Zuchteinheit für Menschen.


    Andererseits weiß ich natürlich auch, was ich an unserer Gesellschaft hab. Im Wald kommt man garantiert nicht so ohne Weiteres an Gitarren, Verstärker und einen Stromanschluss ran, oder ein Fußballspiel zu gesicht, geschweige denn mal selbst auf einem gemähten Feld mit Toren spielen zu können^^


    Deshalb finde ich Bayern auch sehr schön. Dort gibt es noch richtiges Land und Natur. Aber die Leute dort haben gleichzeitig alle Möglichkeiten der Moderne. Und um wieder aufs Thema zurückzukommen: Dort regiert die CDu, also kann es ja nicht so schlecht sein, was die machen (Wenn ich dann allerdings den Söder sehe wird mir schlecht^^).


    Ich hab echt keine Ahnung mehr was ich wählen soll und dabei ist ja hier in Sachsen die Wahl unmittelbar vor der Tür. CDU, FDP oder Grüne. Ich glaub ich nehm doch die FDP. Aber so richtig überzeugen kann mich keine Partei. Alle haben sie irgendwas positives aber auch woanders wieder extreme Mankos.
    Wie gesagt Jamaika-Koalition wäre mein Lieblingsszenario. Da ist dann auch der Umweltschutz noch dabei, was den anderen beiden Parteien, die ich ansonsten im Grunde für geeigneter halte abgeht.


    Naja aber in den Ländern ist es eh egal, weil die ja nicht über den Atomausstieg entscheiden sondern über Sachen wie Bildung und da ist eine CDU-geführte Regierung allemal die bessere Wahl, würde ich sagen...

  • Zitat

    Original von EggsKnackie
    Naja aber in den Ländern ist es eh egal, weil die ja nicht über den Atomausstieg entscheiden sondern über Sachen wie Bildung und da ist eine CDU-geführte Regierung allemal die bessere Wahl, würde ich sagen...


    Eine CDU geführte Regierung die Studiengebühren beführwortet, was gegen das Grundgesetz verstößt, soll in Sachen Bildung die bessere Wahl sein? Tut mir Leid, wer in Zeiten wie diesen schwarz-gelb wählt hat nichts dazu gelernt.