welchen Anime schaut ihr gerade ?

  • Gut. To be fair hab ich lieber noch eine dritte Staffel als am ende ein Film der es ggf. zu sehr rusht (denke aber dass "Final Season" aka 3 Season war schon harte marketing-sprache-trollerei). Ich habe heute auch noch die letzte Folge der aktuellen Staffel abgeschlossen und muss bisher sagen, dass man dieser Staffel mMn. schon angemerkt hat, dass sie das Finale einleiten soll. Ist bisher auch meine aller liebste:

  • Total vergessen, hierdrauf zu antworten; Ich weiß nicht so recht, ob eine weitere Staffel besser ist, da Filme ja generell eine bessere Produktionsqualität haben, da wäre das zu Abschluss der Serie eigentlich schon ein krasses Highlight, es auf der großen Leinwand zu sehen. Mein Punkt ist aber, und das gilt für alle Serien die 'Part 2' oder machen, obwohl es doch einfach eine weitere Staffel ist, jedenfalls für die Zuschauer. Wenn es Part 2 ist, weil es direkt zusammen produziert wurde, könnte man das auch einfahc als Double cour rausbringen, wie man es schon getan hat. Dieses Aufteilen des Materials hat keinen Mehrwert, da es in Japan doch so oder so im TV läuft. Eine erwartungsgemäß weniger interessante Serie kann ganz komfortabel auch eine Season nach hinten verschoben werden, ist wegen Corona ja nun oft genug passiert. Für Streaming Dienste könnte man argumentieren, dass Leute ihr Abo länger behalten, um die Serie zu schauen und eventuell noch weitere angucken, aber sind wir mal ehrlich, wer bucht ein Abo für nur eine Serie? Und Falls Leute das wirklich tun, wer hält das Abo wirklich aktiv, statt es dann zu erneuern, wenn der 'Part 2' rauskommt?

  • Bin aktuell an der zweiten Staffel von The Rising Of The Shield Hero dran. Holt mich aktuell leider noch nicht so sehr ab wie Season 1, die war echt stark.

    Aber vielleicht wird es ja noch besser, mal schauen...

  • Diese Season bin ich an Date A Live IV und Love Live Nijigasaki 2 dran, bisher enttäuschen mich beide nicht. Date A Bullet muss ich bei Gelegenheit auch mal nachholen, damit ich die Reihe endlich vollständig gesehen habe.


    MfG

    ~Pfannkuchen~

    Date a Live, date a Bullet, was wollt ihr noch alles daten ?

  • Season fast vorbei, für mich stehen nur noch wenige Folgen aus, daher kann ich jetzt schon mal recappen

    Alles in Allem war die Season wieder eher schwach, hatte nur wenige Highlight mit Birdie Wing und Deaimon und wurde etwas sehr von den Folgestaffeln alter Serien getragen.

    Außerhalb der Season bin ich mit der zweiten Staffel von Doremi durch und habe damit den Rewatch beendet, jetzt geht es an die nicht in DE veröffentlichten Staffeln 3 und 4.


    Die Summer Season sieht in der Hinsicht sehr ähnlich aus, für mich sehr Sequel-lastig und leider eher wenig neues, was meine Aufmerksamkeit auf sich zieht:


    Danmachi 4

    Extreme Hearts - Sport und Musik Genre macht mir etwas Angst, aber die Synopsis klingt spannend, mal sehen, was diese 'Hypersportarten ein werden'
    Kakegurui Twin - Prequel-Serien sind selten.

    Kanojo, Okarishimasu 2

    Lycoris Recoil

    Made in Abyss: The Sun Blazes Upon the Golden City - Ich habe die Serie nach der ersten Staffel nicht weiter verfolgt und es selbst da sind die Erinnerung kaum noch vorhanden, zum Glück sind es nur drei Filme, um wieder up to date zu sein.

    Mamahaha no Tsurego ga Motokano datta - Domestic na Kanojo Flashbacks, aber das wurde ja auch in er Manga erst zu dem Dumber Fire, das es war.

    Saikin Yatotta Maid ga Ayashii

    Shadow House 2 - Hier habe ich die erste Staffel damals nicht beendet, das muss ich vorher noch machen.

    Sore Demo Ayumu wa Yosetekuru - Takagi-San-Esque

    Classroom of the Elite 2 - Der Arc, der hier kommen sollte war in der Manga so verwirrend.


    Und dann noch Filme:

    Ame wo Tsugeru Hyouryuu Danchi

    Natsu e no Tunnel, Sayonara no Deguchi

    Date a Live, date a Bullet, was wollt ihr noch alles daten ?

    Ich würde es dir ja wünschen.

  • So, ich habe dann auch mal die alte Season ausgewertet, und mir Gedanken zu der nächsten gemacht:





    Black Rock Shooter: Dawn Fall

    Ich habe nur zwei Episode gesehen, die Animation war pur CGI und dahingehend schlecht und die angedeutete Story hat nicht viel hergemacht, vielleicht wurde zweiteres zum Ende hin besser geworden, aber der drang das zu schauen war einfach nicht da.

    To be fair war auch der originale Anime auch CGI-lastig gewesen. Doch damals haben die einen richtig interessanten Shade verwendet, weswegen das ganze eine interessante Mischung aus Anime Zeichen-Stil und CGI bekam. Das ist unter anderem ein Grund, warum ich nicht so negativ auf CGI bin, aber ich habe durch die Trailer schon gesehen gehabt, dass dies hier wohl nicht verwendet wurde, und man sich auf Billig-CGI verlassen hat. Schade eigentlich. Ich selber konnte die Serie bisher nicht sehen, da sie ja von Disney lizensiert wurde, und sie da scheinbar einen noch größeren Unfug als Netflix geplant haben. Wenn sie aber schlussendlich doch mal releast wird, will ich mir auch ein Meinungsbild dazu machen.

    Kakkou no Iinazuke

    Die Idee hinter dahinter finde ich ziemlich spannend, die Kinder werden nach der Geburt ausgetauscht und die Eltern arrangieren dann eine Hochzeit zwischen ihnen, damit die Leiblichen Eltern dann trotzdem die (Schwieger)-Eltern sind. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Eltern in der echten Welt wirklich auf so eine Idee kommen würden, wenn es nicht so unwarscheinlich wäre, dass Junge und Mädchen vertauscht werden. Den Harem fand ich mir nicht mal so schlimm, alle drei Mädchen sind vernünftige Charaktere und kennen den Proagonisten aus ziemlich unterschiedlichen Gründen, dass es doch ganz gut passt. Mal schauen, wie es im Sommer weiter geht.

    Na das klingt doch schonmal gut, wenn ich die Serie beizeiten nachhole.

    Alles in Allem war die Season wieder eher schwach, hatte nur wenige Highlight mit Birdie Wing und Deaimon und wurde etwas sehr von den Folgestaffeln alter Serien getragen.

    da muss ich leider zustimmen. Die Staffel war unterirdisch, und mMn. die bisher schlechteste seit Jahren (wobei ich das recappen müsste, um mich vom ersten Gefühl her nochmal bestätigen zu können).

    Die Summer Season sieht in der Hinsicht sehr ähnlich aus, für mich sehr Sequel-lastig und leider eher wenig neues, was meine Aufmerksamkeit auf sich zieht:

    Also mMn. geht es noch von den Sequels. Zumindest gab es dahingehend schon schlimmere Seasons. Aber auch von den neuen Titeln gibt es nur recht wenige die wirklich krass ausschauen.

  • RWBY: Ice Queendom:

    Da habe ich tatsächlich gehört, dass es ein Remake/Alternative Version ist.

    Call of the Night: Hier bin ich schon mega gespannt, wie gut diese sein wird. Animationstechnisch sieht es mal nach was besonderen aus.

    Die Kurzbeschreibung hat mich ein bissl abgeschreckt, würde mich ja interessieren, was du am Ende davon hältst.

    Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? IV: Mal schauen was mich hier erwarten wird. S3 hatte mir zwar mega gefallen, aber irgendwie bezweifle ich dass S4 das halten könnte.

    Sehe ich ähnlich, Season 3 war wirklich gut, das wird extrem schwer zu toppen sein.

    Engage Kiss: Hier habe ich bisher die erste Folge gesehen und bin schon jetzt eher enttäuscht als erfreut. Der Haupt-Charakter ist einfach ein Mistkerl und die weiblichen Chars sind schon jetzt mega nervig, da sie so einem Waschlappen hinterherhächeln. Mal schauen was das wird.

    Hatte ich auch überlegt, aber war nicht wirklich überzeugt, bin ich ganz froh darüber, dass ich das nicht angefangen habe.

    The Yakuza's Guide to Babysitting: Da bin ich hingegen mega gespannt. Bin ja sowieso schon ein Fan solcher Serien geworden und auch das schaut nicht schlecht aus. Leider hab ich hier noch keine Folge gesehen für den Ersteindruck.

    Davon sehe ich in letzter Zeit etwas mehr und sieht wirklich ganz interessant aus, werde ich mir vielleicht auch mal auf die Liste setzen.

    Kakegurui Twin: Mehr oder weniger Pflicht wegen der Normalen Serie, aber dann doch anders erzählt. Hab nur etwas angst, dass man das Original 1:1 aus einem anderen Blickwinkel erzählt.

    Wenn ich mich nicht irre ist diese Staffel ein Prequel und spielt ein Jahr bevor die Protagonistin auf die Schule gekommen ist.

    da muss ich leider zustimmen. Die Staffel war unterirdisch, und mMn. die bisher schlechteste seit Jahren (wobei ich das recappen müsste, um mich vom ersten Gefühl her nochmal bestätigen zu können).

    ich weiß nicht, ob ich es direkt die schlechteste Season nennen würde, weil es die letzten paar Jahre vergleichsweise viele Schlechte gab, aber eine der schlechtesten war es auf jeden Fall.


    ETA: Da ich vor einiger Zeit nach SAO Progressive gesucht hatte, hat Youtube mir, wie man es sich niht anders denken kann, SAO Content vorgeschlagen und bin dabei wieder auf die englischen Covers der Openings und Endings von LeeandLie gestoßen, die mich dazu verleitet haben die ersten beiden Staffel wieder zu schauen. Dazu muss ich sagen, dass langsam die negativen Seiten mehr auffallen und die Nostalgie trüben, was etwas bedauerlich, aber zu erwarten ist. Ich kann aber auch jetzt immernoch nicht verstehen, warum Leute ALO so haten, für mich ist es immernoch die bessere Hälfte der ersten Staffel. Auch wurde mir wieder klar, wieso Sinon/Shino in der Fanbase so beliebt ist. Ich habe früher nie so viel Obacht auf sie gegeben, aber sie ist schon mit Abstand der am besten geschriebene Character des Main Casts. Mother's Rosario hat Asuna noch ein bissl Tiefe gegeben, aber das war ja auch nur so eine Art Randnotiz und die Show wurde von Yuuki gestohlen.

  • Ich kam gestern dazu den Sword Art Online: Progressive Film zu schauen:

  • endlich gehts weiter...

    Psycho Pass is einfach Klasse...

    wird jetzt am WE geschaut... :)

    Kannst du mir deine Meinung zu Season 3 kurz wiedergeben?
    Hab Season 1 mega gefeiert, vor allem den langen Kampf zwischen Kogami und Makishima war.
    In Season 2 scheinen beide nicht mehr da zu sein, weswegen ich Season 2 nach der ersten Episode abgebrochen habe.
    In Season 3 ist laut dem Wiki immerhin Kogami wieder da. Kommt es in etwa an die Action aus Season 1 ran?

  • Kannst du mir deine Meinung zu Season 3 kurz wiedergeben?
    Hab Season 1 mega gefeiert, vor allem den langen Kampf zwischen Kogami und Makishima war.
    In Season 2 scheinen beide nicht mehr da zu sein, weswegen ich Season 2 nach der ersten Episode abgebrochen habe.
    In Season 3 ist laut dem Wiki immerhin Kogami wieder da. Kommt es in etwa an die Action aus Season 1 ran?

    also Season 3 ist wieder viel mehr Spannung und Aktion dabei...

    und es kommen auch wieder alt bekannte Charakter zurück...


    und mit dem Film: Psycho Pass 3: First Inspector - The Movie


    rundet das alles ab...


    also ich kann den Anime nur empfehlen... ;)


    ABER:


    AN SEASON 1 KOMMT DEFINITIV NICHTS RAN...

  • Habe mal es gewagt, Digimon Ghost Game mir anzuschaun.

    Also zumindest ein paar Folgen.


    Naja da sieht man wieder wie sehr dich Digimon veränderte von Staffel zu Staffel, was eigentlich gut ist.


    Aber naja. Man muss das auch mögen