|| Der Allgemeine Pokémon-Thread || reloaded!

  • Nunja, das trifft ja bekanntlich nicht auf alle Megas zu. Das Starter Trio zum Beispiel behält seine Werte (+/- Glurak der seinen Spec. ATK gegen seinen Phys. Atk eintauscht bei X) und erhält "lediglich" neue Fähigkeiten z.B. . Auch wenn manche Fähigkeiten wirklich gut sind (Megawumme z.B. finde ich ist eine der imo heftigsten neuen Fähigkeiten in Gen 6) bekommen die 3 immernoch in der Regel massive Probleme gegen die Pokemon die ihnen vorher schon den Gar ausgemacht haben. Inwiefern jetzt also jedes Mega unabhängig voneinander eingestuft wird würde ich momentan noch nicht vorhersagen, da muss sich erstmal das Metagame neu entwickeln (bzw. muss der Westen endlich die Möglichkeit bekommen seine Pokemon aus Gen 5 übertragen zu können.) muss.


    Frage übrigens nochmal zwecks der Friend Safari-Zone und generell ein wenig über das Interface von Gen 6:
    1: Wo/wie kann/soll ich die Freundescodes eintragen? Nennt mich ruhig dumm aber ich habe das vorher nie gemacht, bzw. nicht gewusst dass das wirklich geht aufm 3DS.
    2: Wo kann ich bitte gegen andere Spielen/Pokemon tauschen? Im Pokemoncenter ist es ja nicht mehr drinn und ich finde nix im Startmenü dazu.

  • https://twitter.com/Junichi_Masuda/status/391137185757286400


    Kurze Übersetzung:
    Trägt bei der Zucht eines der Elternteile das Item "Fatumknoten" (Fundort: Relievera City), so werden von beiden Elternteilen zusammen 5 DV-Werte auf das neue Baby-Pokémon weitervererbt.

  • Megaman Uniforce:
    Joa, ist klar. Ich meinte jetzt auch nicht alle im Allgemeinen. Es ist schon klar, dass ein Mega-Glurak Y immer noch schlecht sein wird dank seines Typings, aber ich meinte auch eher so was wie ein Mega-Lucario, mit 145 ATK, 140 SpA, 120 Speed und dann auch noch seine Fähigkeit :D


    kc_alex2:
    Das ist ja ma nice.. Wenn jetzt in nächster Zeit noch bestätigt wird, dass die Friend Safari-Pokemon wirklich immer 2 31er DVs besitzen, so könnte Zucht doch nicht das allzu große Problem darstellen (Auch ohne RNG mein ich)


    ~Nin

  • Nunja, das trifft ja bekanntlich nicht auf alle Megas zu. Das Starter Trio zum Beispiel behält seine Werte (+/- Glurak der seinen Spec. ATK gegen seinen Phys. Atk eintauscht bei X) und erhält "lediglich" neue Fähigkeiten z.B. . Auch wenn manche Fähigkeiten wirklich gut sind (Megawumme z.B. finde ich ist eine der imo heftigsten neuen Fähigkeiten in Gen 6) bekommen die 3 immernoch in der Regel massive Probleme gegen die Pokemon die ihnen vorher schon den Gar ausgemacht haben. Inwiefern jetzt also jedes Mega unabhängig voneinander eingestuft wird würde ich momentan noch nicht vorhersagen, da muss sich erstmal das Metagame neu entwickeln (bzw. muss der Westen endlich die Möglichkeit bekommen seine Pokemon aus Gen 5 übertragen zu können.) muss.


    Frage übrigens nochmal zwecks der Friend Safari-Zone und generell ein wenig über das Interface von Gen 6:
    1: Wo/wie kann/soll ich die Freundescodes eintragen? Nennt mich ruhig dumm aber ich habe das vorher nie gemacht, bzw. nicht gewusst dass das wirklich geht aufm 3DS.
    2: Wo kann ich bitte gegen andere Spielen/Pokemon tauschen? Im Pokemoncenter ist es ja nicht mehr drinn und ich finde nix im Startmenü dazu.


    Die Friend Codes gibst du nicht In-Game sondern im Hauptmenü des 3DS ein (ein kleiner Smilie in der Touchleiste). Wichtig ist das die Person die du adden möchtest auch dich added da ihr sonst nicht connected seid.

  • Ich hab mir jetzt das Riolu gefangen, gestreichelt und alles, damit es auf Level 6 schon ein Lucario wird. Jetzt habe ich es bereits auf Level 35 und gehört, dass ich später noch eins geschenkt bekomme.
    Ist meines jetzt trotzdem besser, einfach weil ich es so früh entwickelt habe? Weil ansonsten war das eine saudumme und ätzende Arbeit, die im Nachhinein völlig unnötig war.
    Kann man irgendwo in dem Spiel Dratini und Kapuno fangen? Selbe Frage zu Tanhel? Wenns geht auf einem möglichst tiefen Level.

  • Patch incoming!


    Bei einem umfangreichen Spiel wie Pokémon kann einem nichts schneller den Tag vermiesen, als zahlreiche Spielstunden durch einen Bug zu verlieren. Umso ärgerlicher ist es, dass sich in das aktuelle Editionspaar Pokémon X und Pokémon Y ein Fehler dieser Machart reingeschlichen hat. Er löscht zwar nicht direkt euren Fortschritt, verhindert allerdings, dass ihr euren Spielstand ordnungsgemäß laden könnt.


    Nintendo Japan meldet nun, dass man über den Bug Bescheid wisse und an einer Gegenmaßnahme arbeite. Der Patch soll so bald wie möglich erscheinen. Wie lange diese Prozedur dauern wird, konnte noch nicht mitgeteilt werden. Bis dahin rät Nintendo dazu, euren Fortschritt nicht auf den Straßen von Illumina City zu speichern, sondern dies stattdessen in Gebäuden wie den örtlichen Pokémon Centern zu tun.


    Quelle: Planet3DS.de

  • Wow. Hatte gestern schon davon gelesen, zum Glück ist es mir noch nicht passiert bevor ich davon wusste.
    Passiert es denn jedes Mal wenn man auf den Straßen speichert?

  • Wow. Hatte gestern schon davon gelesen, zum Glück ist es mir noch nicht passiert bevor ich davon wusste.
    Passiert es denn jedes Mal wenn man auf den Straßen speichert?


    Soll wohl vorallem mit den Taxis zusammenhängen da sie ein Roaming-System darstellen, was zum Start des Spiels nicht vollständig geladen werden kann. Es muss nicht passieren aber es KANN passieren, daher sollte man die Straßen von Illumina City meiden, wenn man nicht Russisches-Roulette mit seinem Spielstand spielen möchte.

  • Gut das ich hier nie gespeichert hab ^^ aber wenns wirklich passieren würde hätt ich eh noch Y um dort weiter zu spielen ^^


    Aber wenns wen intressiert mein FC lautet 5284-1391-4277; Sollte in der Safarie Wasser haben mit Schilok und Amphizel. Bracht wer Bisaknosp oder Igastarnish mit Versteckter Fähigkeit?


    Edit: FC ist nun Correkt

  • https://twitter.com/Junichi_Masuda/status/391137185757286400


    Kurze Übersetzung:
    Trägt bei der Zucht eines der Elternteile das Item "Fatumknoten" (Fundort: Relievera City), so werden von beiden Elternteilen zusammen 5 DV-Werte auf das neue Baby-Pokémon weitervererbt.


    Nice...wollte grad mit züchten anfangen.



    Falls jemand (wie ich) den Challenge Mode vermisst, man kann den EP-Teiler ausschalten, dadurch wirds anspruchsvoller und man taucht nicht mit sechs Lv70+ bei der Liga auf.


    EDIT:
    Achja, wer kam auf die grandiose Namen eF-eM und UHaFnir? Ich dachte schon die ersten Cheats treiben im GTS ihr Unwesen. :cain:
    Wie spricht man UHaFnir überhaupt aus?