Neo-Weltraum - Der neue Speed-Splash?

  • Hiho


    Die Inspiration zu diesem Thread kam mit diesem Deckfeature von der SJC. Mich hat dieses Deck ziemlich fastiniert, weswegen ich ein wenig überlegt habe, was man aus dem Deck machen kann. Vor allem wollte ich den Spacian-Splash nehmen, und mit ihm arbeiten. Deswegen erstmal den Splash, den ich meine, und wofür die einzelnen Karten da sind:



    Cross Porter


    Der Sucher der Spacians. Den erste Effekt kann man fast vernachlässigen, der zweite ist aber wichtig. Damit kann man nach einem Kampf, nach einem TT, oder nach foolish suchen. Nur nach einer Synchro gehts leider nicht, da der Porter dann sein Timing verpasst. Allerdings kann man auch suchen, wenn er mit Junk Synchron oder Trümmerdrache wiederbelebt wird.
    2-3 Mal Pflicht, um Speed mit dem Splash zu generieren.


    Neo-Spacian Dark Panther


    Mister Copy himself. Ob DAD, JD, Lyla oder was-auch-immer. Der Panther kopiert sie alle, und missbraucht ihre Effekte. Zusätzlich isser Dark (CS, DAD, Allure, ...).
    2 Mal Top


    Neo-Spacian Grand Mole


    Der spielbarste der Spacians. Nimmt Synchros vom Feld, und leistet auch sonst gute Arbeit.
    Einfach Pflicht.


    Neo-Spacian Glow Moss


    Der Effekt ist eigentlich mist. Allerdings isser Licht und Pflanze, kann also für CS und Mal der Rose herhalten. Ausserdem kann man mit ihm und Creaure Swap Plus machen, und kann vom Trümmerdrachen geholt werden.
    0-2 Mal kann man ihn spielen, damit man genug hat.


    Neo-Spacian Aqua Dolphin


    Wenn man weder Mal der Rose, noch Chaos Hexer spielt, ist dieser Kollege die besere Variante als der Glow Moss. Er lässt tiefe Einblicke in die gegnerische Hand zu, was auch den Einsatz von Trap Dust Shoot und Mind Crush möglich macht.
    0-2 Mal spielbar, je nach Deckaufbau.


    Neo-Weltraum Air Hummingbird


    Mit diesem kleinen Vogel lässt sich Dark Simorgh nett einbauen. Ein Contact, und man kann ein Dark und ein Windmonster im Grave haben.
    0-2 Mal spielbar... 2 halt wenn man mit Simorgh spielt ;)


    Convert Contact


    Die Drawkarte der Spacians. Mit ihr bekommt man das Deck geleert, den Grave gefüllt (Mal der Rose, CS, DAD, Topf,...), und generiert Speed! Sie ist quasi die wichtigste Karte in diesem Splash.
    2-3 Mal muss man sie einfach spielen.



    So, diese 8-11 Karten sind also der Splash, den ich gerne nutzen will. Aber warum?
    Nun, zum einen generiert er, wie so oft gesagt, Speed und füllt den Grave. Dazu können mächtige Karten wie Panther und Mole schnell gesucht werden. Allerdings sieht denk ich jeder, dass man diesen Splash nicht überall reinwerfen kann. Hier also eine Ansammlung an Karten, die mit diesen Karten wunderbar harmonieren:


    Die Monster:
    -Trümmerdrache und Junk Synchron
    Diese Tuner können Porter bzw die Spacians wiederholen, um Snchros raus zu bringen, oder Porter nochmal zu nutzen.
    -Armageddonritter
    Er schmeisst den Porter im Grave, damit wir suchen dürfen.
    -Ryko/Lyla/ander Lighsworns
    Auch die füllen den Grave, und Porter darf erneut suchen, wenn er gemillt wird
    -CS und DAD
    Der Grave wird schön gefüllt, sodass diese beiden Monster schnell das Feld betreten können
    -Rettungskatze+Airbellum
    Panther ist ein Suchziel für die Katze, wieso also nicht auchnoch den Rest?


    Die Zauber:
    -Allure of Darkness
    Bringt weiteren Speed, was sonst ;)
    -Topf der Trägheit
    Bei gefüllten Grave füllt er fleißig die Hand auf und mach Plus.
    -Foolish Burial
    Auch er schleudert den Porter in den Grave


    Die Fallen:
    -Limit Reverse
    Porter und alle Spacians sind hiermit rebornbar, also sicher nen Test wert.



    Die verschiedenen Deckvarianten:
    -Junk-Debris-Spacian:
    Das Deck, wegen dem ich auf diesen Splash gekommen bin. Wer zum Faul zum hochscrollen ist, hier nochmal die Liste: Klick


    -Spacian-Debris-Plant
    Trümmerdrache ist ein häufiger Gast in Pflanzendecks, wieso also nicht kombinieren?
    Hier meine erste Deckliste: Klick
    Und hier eine Variante mit Gravirose von #.Anti-Panth€ra-Tigris: Klick


    -Cat-Spacian
    Hier setzt man auf die Katze, um Synchros raus zu bringen, wie Airbellum und Panther. Ne Deckliste habe ich dazu jedoch noch nicht.


    -Simorgh-Spacian
    Durch den Vogel und dem Panther bekommt man schnell Dark und Windmonster in den Grave, um so den Simorgh optimal nutzen zu können. Hier nen Deck von Würmli: Klick
    Und hier eins von zane 234: klick


    So, das wars erstmal. Wenn ihr mitheft, kann dieser Thread alerdings weiterhin wachsen und gedeihen ^^

  • muhahaha gönne mir den ersten post:ssj:


    ich finde diese idee sehr kreativ und hat wahrscheinlich ne menge potenzial.vor allem der cross porter hat mich überrascht wie mächtig er ist.synchros mit ausgleich kann schon was.


    die kombo mit glow moss +swap ist auch mächtig und extrem witzig vor allem.


    ich musste mir echt einen ablachen :lol:


    stell dir vor du hast mehrere monster und gegner glow moss und du prügelst immer auf ihn drauf und habst nur traps und monster ab.der gegner wird dich hassen.


    also weitere ideen fallen mir leider nicht ein später vielleicht.


    mal schauen was sich draus entwickelt

  • seit wann kann trümmerdrache den panther holen? du meinst wohl eher den (wirklich sinnlosen seit seinem erscheinen) mächtigen glow moss? xd



    http://etcg.de/yugioh/karten-s…php?set=LODT&no=046&la=de wäre doch auch mal ne lustigekarte so für zwischendurch, dachte da am anfang es handelt sich um die xd

  • also ich find die idee schon voll witzig aber von den decklisten gefällt mir persönlich nur die mit junk synchro


    ausserdem hat Megaman Uniforce recht mit dem Delfin dann kann man auch PERFEKT trap dustshoot spielen UND mind crush


    ich finde die 3 karten wären auf jeden Fall mal ein test wert ;)

  • Den Delphin habe ich übersehen ^^ Kann den Moss natürlich ersetzen, je nach Deckaufbau.
    Das Weltraumgeschenk find ich aber weniger gut. Man spielt eigentlich nur 3 verschiedene Spacians, dadurch hat man selten mehr als einen verschiedenen auf dem Feld. Lustig ist sie aber auf jeden Fall.


    @Waddle Dee: Wuah, ja, hatte irgendwie im Kopf, dass das Monster 1000 ATK oder weniger haben darf.. hast natürlich recht.

  • Zitat

    Original von Megaman Uniforce
    eigentlich eine sehr nette idee, wobei ich den glowmoss, sofern man weder Dark-Light oder plant spielt, gegen den Delphin eintauschen würde, damit man die gegnerische Hand eventuel noch leer fegen kann


    vergiss den Air Hummingbird nicht, wenn dan noch Dark Simurgh kommt :p

  • juhuu, debris lebt wieder xD^^


    Geile idee von den typen, bin auch iw-ei gar nt draiß aufmerksam geworden bneid em event^^


    cooler tread, ich werde direkt mein debri wider auspacken und dann den splash rein machen^^



    maske

  • nun ich teste das deck seit ich es gestern gesehen hab XDD und es läuft wirklich erstaunlich, werde den dolphin mal testen der kommt sicher gut. in einem plant deck stell ich mir glow moss auch lustig vor, so kann man auch im plant gut den CS unterbringen und hat futter für mal der rose.


    PS: schöner thread^^

  • Also am ehesten würde ich das Plant spielen, stellungsnahme steht (glaube ich) im Plant thread ;)


    Aber noch was für deinen Startpost , der gute herr sith-lord hatte vor langer Zeit in einer weit , weit entfernten Galaxis auch mal einen NEo Spacian Splash versucht, und zwar in einem Monarchen Deck.


    mfg

  • @ Sith-Lord: Gratuliere, wieso sollte er das in den Startpost schreiben o_0


    Finde die Idee ziemlich gut, wobei es sich kaum durchsetzen wird, denn auf der Hand können diese Viecher ziemlich wenig... Denke auch, dass dieser Splash nur im Debris was kann.

  • *Grins*


    Wow sie sind entdeckt worden. Die Neo Spacians.
    Aber mal ehrlich Flare Scarab und Air Hummingbird hättest du jetzt nicht vergessen sollen. Haben zwar nicht die Übereffekte aber immerhin sind sie erwähnenswert.


    Aber am wenn ihr wirklich eine Synchro-Überengine wollt schaut euch mal die "Verpuppt" Monster an. Eine der Begleitkarten (Kokongruppe) erlaubt es für jeden N-Spacian im Friedhof ein Verpuppt Monster aus dem Deck zu beschwören. Und bei der Menge sind sehr schnell genug Monster für eine oder mehr Synchros am Start. Dazu ergibt sich daraus eine Deckverdünnung + eventuelles Tributmaterial.
    Ausserdem bietet sich für dieses Thema Noch Elementarheld Neos an. Der kann für den Finalschlag auch mal eine Kontaktfusion eingehen.

  • beides ist gut, wie schon sith lord oder sinthoras (im startpost) erwähnt hatten kann man es in das plant thema splashen und das ist bestimmt nicht schlecht. und man kann ein "eigenes deck" auf diesen splash spielen, bei dem er der kern ist, und der rest dann diese combo unterstützt und sie gewinnbringend macht bzw das man durch die ausgreifte unterstützung zum sieg kommt wie z.B. bei cross porter mit armageddon knight. diese combo ist z.B. für die hand wichtig, weil sie dir z.b. den mole in die hand bringt, futter für junk oder debris bringt und auch für dad hinhält.

  • Erstaunlich, wie viele Leute die Idee interessant finden ^^


    @Sithi: Wie haste das Monarchen-Spacian gespielt? Weil ne Tributbasis oder sowas bringt es ja nicht.


    iFeaRneZ_II_eXd: Stimmt, mit Simorgh kann der Bird dann auchwas. Da bringt ein Convert einfach schnell nen Dark und nen Wind im Grave. Werde ich bei gelegenheit in den Starpost editieren (bin grad leicht busy).


    Ferio von Cefiro: Naja, ich habe Bird und Scarab nicht reingepackt, weil sie mMn in dem Splash nichts zu suchen haben... wobei ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lasse ;) Der Bird ist ja mit Simorgh sehr interesant ^^
    Auch von den Verpuppten bin ich nicht überzeugt. Aber ich denke, ich werde die "anderen Spacians" auch mal im Starpost aufzählen, der vollständigkeit halber ^^ (sobald ich Zeit hab)



    Soo, und am Freitag bin ich die Plant-Variante testen ;)

  • Ich hab schonmal versucht, ein richtiges Neo space-Deck aufzubauen, und, ganz ehrlich:


    Neos ist zwar der Chef von diesem Themendeck, aber er funktioniert einfach in dieser Mechanik nicht wirklich. Fast jedweder N-Space support dreht sich lediglich um die N-Spacians selbst, Neos bekommt in den sletensten fällen wirklich was davon aber, für ihn muss man wiederum explizite Support-Karten spielen, um ihn erstmal dort rauszubringen. :?:


    Neos selbst ist eigentlich ein hervorragendes Monster, wenn man mal bedenkt, was er kann mit support (neos OTK durch Honest und Assault-Armor), aber im N-Space themendeck ist er einfach nicht der bringer, so komisch es auch klingen mag. :höh?:
    Da helfen ihm auch nicht die 500 extra punkte von der wohl miesesten Field Spell Karte, die jemals ins spiel gebracht wurde.
    Sollte beim film, wo Yuki wieder auftaucht, sich da zumindest was tuen (sprich: eine N-Space-Field, die ausnahmsweise mal wirklich was kann und die Thementhematik unterstützt) könnte ich mir ein reines, eventuel sogar Turnier-reifes N-Space deck vorstellen, aber atm schaffen es die lieben kleinen aus der anderen Welt nicht als eigenständiges Themendeck.


    ATM sind sie wirklich am besten als Speed-Splash zu gebrauchen, so leit es mir tut.

  • hab mir jetzt mal eine Plant-Depri-Variante zusammengebaut, die ich aber nochmal überarbeite und Plant nur noch als Engine rein baue.


    So ist es recht praktisch. Dank Glow Moss und dem Panther und Cross Proter hat man schon erste ansätze für Sorcerer. Dazu aknn man noch ryko spielen, der ein weiteres Ziel wäre für Depri.


    das Geschenk von den Neo-Viecher ist eigentlich auch recht gut. hat man 2 draußen macht man schon Plus 1.
    So einen aufs Feld bekommt man ja ohne PRobleme mit Normal oder per Depri-Dragon.