95% der Yu-gi-Oh!-Spieler sind Blind!

  • Diskussion zum Artikel 95% der Yu-gi-Oh!-Spieler sind Blind!:

    Zitat
    Eigentlich hatte ich heute vor, über das Light Undead [URL:http://shriek.twoday.net/stories/5986756/] zu schreiben, das gerade eben erst ein japanisches Turnier gewonnen hat. Ich ärgere mich tierisch, dass selbst nach dem hervorragenden Abscheiden von Kevin Kammermann bei den Swiss Nationals [URL:http://www.etcg.de/coverages/c…el/article/article/15839/] kaum einer über dieses Deck Bescheid weiß. Nun bin ich aber der Meinung, dass ich euch in den…
  • Dein erster Satz im Artikel enthielt 3 Fehler, da hab ich gleich aufgehört zu lesen. :P
    ("schrieben", "das/dass", "Kammermann"!)



    /edit: Er heißt "Tigris" am Ende, das wird nur wegen des langen Namens um ein paar Zeichen gekappt. Er kann sich nicht äußern, weil er gesperrt ist...
    Außerdem gibts die 600 Schaden nur dann, wenn das Monster auf die Hand kommt!



    Aber der Artikel ist echt einsame Spitze, wenngleich man dem Gedankengang zu Beginn nur schwierig folgen konnte. Hättest du direkt die Zahlen (130/690 LS-Spieler) genannt und gesagt, dass die Masse bestimmt, dass 8 von 16 "Top-Decks" (Wortspiel beabsichtigt) Lightsworns sind, wäre das wohl einfacher gewesen...
    Aber dennoch, echt guter Artikel.



    Greets,
    Harti

  • Der Artikel ist toll!
    Warum?


    Weil es die Wahrheit ist!!!
    Es reicht schon im ürigen von einem Kumpel zu hören, dass Deck A schlecht ist und schon findet man es auch schlecht.Ganz einfach.
    95% der Yugiohspieler, machen sich keine Gedanken, warum man Karte A in Deck A spielt, man muss nur in einer Coverage lesen, dass die Karte drinne ist!Ganz einfach.
    Daher bin ich dagegen, dass Decklisten in Coverages abgedruckt werden, da Decklisten Gift für jedes Nachdenken ist.
    Man kann in Coverages schreiben welcher Spieler welches Deck benutzt, aber es sollten keine Listen geben.
    Also müssen die Leute beim Deckbau den Verstand benutzen.


    Und 95% der Yugiohspieler haben das Geistige Potenzial was anständiges zu bauen, aber durch die Decklisten, bleibt das Hirn kalt.


    Und das mit den Wahrscheinlichkeiten und Statistiken,
    man kanns auch übertreiben :P :P

  • Zitat

    Original von Harti
    Dein erster Satz im Artikel enthielt 3 Fehler, da hab ich gleich aufgehört zu lesen. :P
    ("schrieben", "das/dass", "Kammermann"!)


    alter, das häuft sich momentan. ich muss mir da irgendein system überlegen, dass ich meine artikel mit mehr abstand korrektur les (einen tag oso). das geht ja garnicht.

  • In the face of the meta gamer :evil:


    Zum Glück habe ich bisher noch nie Meta gespielt, sonst würde ich nun auch unter Nimrods Hammer kommen. :klatsch:


    Dein Text gefällt mir sehr gut, denn das regt mich immer wieder auf, die alles checker die einfach zu viel können :mowl:


    Was mich noch mehr stört sind jene, die zu der Kategorie, die in deinem GUTEN Artikel beschrieben wurde, gehören und dann andere als Noob oder Lucker beschimpfen. Einfach zum kaputtlachen diese Leute.


    Nur so, ich habe Blackwing schon vor allem an der SM gespielt, damals einfach gesplashed mit Skill Drain :)


    cooler artikel, denke aber, er wird nicht das gerinste ändern, da einfach zu viele aufs gewinnen aus sind und nicht auch mal neue Wege gehen.


    Das mache ich zum Beispiel, immer neues testen, ich meine, wer geht an Qualis etc. Mit debris, gem, monarch exodia?^^


    Hoffe ich schaffe es iwan mal mit so nem Deck was zu reissen, damit dann alle sagen: " Ich sagte es ja, Kristallungeheuer machen LL kaputt" :eieiei:


    Na ja, mit normalen Turnieren klappt es bereits recht gut mit dem "reissen" mal sehen wie es nächste SM aussieht, werde mir da was ganz spezielles einfallen lassen :shy:

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: EIN SUPER ARTIKEL!
    Wahrscheinlich sogar der beste Artikel den ich bis jetzt von dir gelesen haben.


    Es ist leider nunmal Tastsache das die meisten YuGiOh-Spieler wahrscheinlich mehr oder weniger nur Netdecker sind. Dies finde ich persönlich auch ziemlich Schade, da es ja nicht Sinn der Sache gegen die immer wieder gleichen und langweiligen Decks zu spielen...

  • Zitat

    Original von Nimrod Hellfire


    alter, das häuft sich momentan. ich muss mir da irgendein system überlegen, dass ich meine artikel mit mehr abstand korrektur les (einen tag oso). das geht ja garnicht.



    Würde ich dir auch empfehlen, denn der ganze Artikel war voll von solchen Fehlern,aber was soll ich da sagen, ich muss ja nicht schreiben.
    Vermutlich hast du nur Stress.



    Dennoch endlich mal ein Artikel der einem die Meinung geigt (Hartis mal ausgenommen).Der Artikel war hervorragend und korrekt.


    Du hast vollkommen recht mit dem, was du geschrieben hast, vor allem die Tatsache, das sich die meisten überhaupt keine Gedanken um nue Karten machen. Immer wenn ich im Spoiler-Forum nach den neuesten Editionen schaue oder meine alten Karten überprüfe entdecke ich einige GLanzstücke (gut ich spiele Helden und daher passen sie nicht so ganz ins Deck, aber ich teste sie zumindest).Dennoch werden die meistens vollkommen underrattet imho, nur weil man darüber nachdenkt, was sie gegen oder für das Meta machen, obwohl sie eigentlich für eine anderes Thema gedacht sind und da einiges reissen können.

    Bin vom 9.8. bis 12.8. auf einem Lehrgang, weshalb ich keinen Kontakt zu in dieser Zeit beantworten kann.



    Was sagt ein arbeitsloser Psychologe zu einem arbeitenden Psychologen?


    "Ein mal Pommes mit Mayo, bitte."

  • Super Artikel, gut geschrieben ^^
    Als debris-Spacian Spieler gehöre ich dann wohl nicht zu den blinden... Auch wenn mein Augenarzt was anderes sagt xD


    Aber zu den Decklisten: ich habe nichts gegen Decklisten, soferns kreative Decks sind, die auchnoch gut laufen, am besten mit Strategieabteilung. Sowas (habe zuerst sofas geschrieben...) kann dem spiel nur gut tun ^^

  • Ein echt toller Artikel... Hut ab!
    War mindestens genau so gut wie der (fast) Namensvetter den soul geschrieben hat.


    Nur eine Sache hätte ich gerne noch erwähnt gehabt, falls ich sie überlesen habe entschuldige ich mich im vorraus.


    Und zwar die Tatsache, dass wenn man noch Anfänger ist und kontakt zu älteren/besseren/schon-länger-spielenden Spielern hat, das diese einen oft in diese Schiene drücken...


    Ich seh immer wieder, wie Kiddis und Anfänger erzählt bekommen, dass jene Karte nix kann und das ein bestimmtes Deck nichts taugt und die glauben das und haben meistens "Angst" ihre Decks auszupacken, weil sie nicht ausgelacht dumm angemacht werden wollen. Folglich fangen sie früher oder später an die Karten zu benutzen die die anderen auch haben.
    Und ich glaub das hier die Wurzel des Übels ist..


    MfG

  • @ Nimrod Hellfire:
    Ziemlich guter Artikel :D


    Aber bei einer Sache muss ich dir widersprechen:
    Antipa-was-weis-ich hat in seinem Card Rating Lite sehr wohl die Möglichkeit, den Spirit Burner als Monster Removal zu nutzen, angesprochen:


    Man kann ein Monster, das mit Spirit Burner ausgerüstet ist, einmal pro Spielzug in die Verteidigungsposition bringen. Neben einer sehr starken Kombo mit Traumclown, der dann 1x pro Spielzug abräumen und angreifen kann, sei gesagt dass man auch des Gegners Monster mit seinen Ausrüstungszauberkarten ausrüsten kann, diese also in die meist schwächere Verteidigung zwingen kann. Hier muss die Karte jedoch klar hinter Buch des Mondes und Feindkontrolle zurückschrecken.

  • Zitat

    Original von Nimrod Hellfire
    Diskutiert hier ueber den Artikel "95% der Yu-gi-Oh!-Spieler sind Blind!" von Nimrod Hellfire.<br /><br />Ihr findet den Artikel auf unserer Hauptseite oder indem ihr einfach <a href="http://www.etcg.de/yugioh/articles.php?action=view&id=847">HIER</a> klickt.


    Schöner Artikel ;)
    Leider stößt du wie ich auf leise Ohren...hmm sagt man das so? ;)
    wie du es angesprochen hast, niemand liest seine Karten, höchstens mal auf der sneak und dies wird im kurzzeitgedächtnis abgespreichert, zudem, fast niemand kann decks bauen...nachbauen ja, zwei drei karten daran verändern ja...aber mehr nicht, leider mache ich zu oft diese entdeckung, leider...
    ich bin über jeden spieler froh den ich irgendwie inspirieren konnte, ich habe fast immer nur irgendwas für mich kreatives, schräges abseits des "Meta" gespielt ;)
    naja, aber trotzdem schön wenn du dich mit dem thema beschäftigst, und vielleicht schaffst du es ja und öffnest manchen spielern die augen...
    falls ich komplett am thema deines artikels vorbei geschrieben habe, sorry ;)
    lg

  • Zitat

    Original von D.D. Warrior Türke


    Schöner Artikel ;)
    Leider stößt du wie ich auf leise Ohren...hmm sagt man das so? ;)


    Ich denke, du meinst auf taube Ohren stoßen :)


    Schöner Trend der Artikelschreiber einen Artikel nach dem anderen zum Wachrütteln zu veröffentlichen.


    Nimrod, was das Drüberlesen angeht, such dir doch jemanden der mit Rechtschreibung umgehen kann und lass den drüberlesen :)

  • Zitat

    Mich selbst überrascht etwas völlig anderes: ständig muss ich die Effekte meiner Karten erklären!


    Hehe, also war ich kein Einzelfall. :>
    Fand den Artikel teilweise ungemein trivial und genau deswegen gut. Zuviele Spieler wollen die Realität nicht wahrnehmen, obschon sie vor ihnen steht oder verstehen erst, wenn es schon wieder zu spät ist. Hoffentlich hast du ein paar Leuten damit die Augen geöffnet.


    MfG

  • schöner artikel
    bin auch ganz deiner meinung !!!
    heutzutage schauen die spieler gar nicht mehr was welche karte kann weil sie sich immer aufs "meta" konzentrieren. ich selbst bemerke auch nicht immer sofort alle kombos aber ich such auch immer durch meine commens und rares nach side oder main deck karten was ich übrigens jedem spieler weiterempfehlen kann denn es funktioniert :ausgezeichnet:


    ich selbst spiele lightsworn und ein ewig infernales deck
    lightsworn hab ich schon als noop gespielt und habe nach und nach karten erweitert und ausprobiert da ich netdecken auch nicht abkann:
    :kotz: net :kotz: deck :doh: en :doh:


    ab und zu zock ich auch auf dem turnier infernal es ist zwar noch nicht ganz perfekt aber die spieler wundern sich immer wieder das das deck überhaupt was reißen kann.


    die meisten haben sich die infernalen monster aus dem spiel einmal angekuckt und kamen zu dem schluss das es kein meta ist, vergaßen die effecte und befunden das deck als schlecht


    !!!!!!!!!!! schaut euch alles 2x an und urteilt dann über karten !!!!!!!!


    mfg MAX-POWER