Werde Städtemeister! Sei bereit für die City Championships im Dezember & Januar ...

  • Zwischen dem 05. Dezember und dem 31. Januar steht die nächste Stufe des Organized Play an: Die City Championships! Überall in Deutschland und Österreich bietet sich jung und alt die Gelegenheit, im Wettbewerb mit anderen Spielern um coole Preise und den Titel des Städtemeisters anzutreten. Alle Termine und Veranstaltungsorte teilen wir euch in den nächsten Wochen auf www.pokemon-sammelkartenspiel.de mit!

  • Ist eigtl schon bekannt wann die OP Site wieder verfügbar ist?

    Pokemon Professor


    Erfolge 08/09


    2nd Place City Championships Zweibrücken [T-tar]
    2nd Place State Championship Liestal [T-tar]
    3rd Place State Championship Saarbrücken [T-tar]
    3rd Place Nationals [T-tar]
    47th World Championships San Diego [T-tar]



    Erfolge 09/10


    3rd Place BR Zweibrücken [T-tar]



    Erfolge 10/11


    2nd Place City Championships Schaffhausen [VileGar]

  • Nicht nur du willst das wissen basti..


    Muss noch planen auf welche citys ich gehe wegen übernachtung und so :>


    mfg


    ~Kev :\

    Pokemon Professor


    Erfolge 08/09


    2nd Place City Championships Zweibrücken [T-tar]
    2nd Place State Championship Liestal [T-tar]
    3rd Place State Championship Saarbrücken [T-tar]
    3rd Place Nationals [T-tar]
    47th World Championships San Diego [T-tar]



    Erfolge 09/10


    3rd Place BR Zweibrücken [T-tar]



    Erfolge 10/11


    2nd Place City Championships Schaffhausen [VileGar]

  • Zitat

    Original von politoed12
    Eigentlich sollte sie wieder verfügbar sein, ich seh jedenfalls mein Ranking und konnte mich auch einloggen.


    War nur ein kurzes Intermezzo, denn inzwischen funzt die Seite von Zeit zu Zeit immer mal wieder nicht bzw. recht langsam. :-(

  • Zitat

    Original von ATOMISATOR
    Wann werden die denn stattfinden? xD :dito:


    Zitat

    Original von AMIGO
    Zwischen dem 05. Dezember und dem 31. Januar steht die nächste Stufe des Organized Play an


    No Comment.


    Topic: Freu mich schon drauf, heuer gibts auch wieder mal eine CC in Landshut :D


    @Fardalod und Egling: Ich kann euch evtl. Montag abend den Termin sagen, falls er da schon feststeht. Es gibt wieder Platz für 16 Leute, wobei mindestens 5 oder 6 wahrscheinlich aus Landshut sein werden.


    @Typen, die schon mal auf einer CC waren: Gibts da außer den Boostern noch spezielle Karten, etc?

  • Zitat

    Original von Eeveelution



    No Comment.


    @Typen, die schon mal auf einer CC waren: Gibts da außer den Boostern noch spezielle Karten, etc?


    Ich will die GENAUEN Termine wissen -.-


    Jeder Teilnehmer einer City Championship erhält eine bestimmte Karte mit einem CC-Aufdruck.


    ATOMISATOR

  • Warum bekommen eigentlich alle möglichen Prokelläden, die nicht in der Lage sind, vernünftig Platz für eine City Championship zu schaffen, eine eben solche? Ich hoffe, dass diese Läden dann auch weniger Preissupport bekommen, denn ich finde es völlig lächerlich, wenn man von vorne rein auf 16 beschränkt und dann 2-3 Displays verteilen darf. Wir sind hier nicht bei der Heilsarmee...

  • Marcos ein echter Spieler spielt sowieso nicht für die Preise Du bist ja nur viel zu gierig, die Preise sollten sowieso uninteressant sein sei lieber froh dass du überhaupt was kriegst


    :P

  • Zitat

    Original von Yoshi
    Marcos ein echter Spieler spielt sowieso nicht für die Preise Du bist ja nur viel zu gierig, die Preise sollten sowieso uninteressant sein sei lieber froh dass du überhaupt was kriegst


    :P


    Das nennt man nicht Gier sondern vernünftiges Ressourcen-Management...

  • Zitat

    Original von Yoshi
    Marcos ein echter Spieler spielt sowieso nicht für die Preise Du bist ja nur viel zu gierig, die Preise sollten sowieso uninteressant sein sei lieber froh dass du überhaupt was kriegst


    :P



    Ich kritisiere ja nicht generell, dass für unterschiedliche Spielerzahlen der gleiche Preissupport gilt. Dies hat natürlich seine negative Seiten und ich kann deinen Standpunkt in der Sache nachvollziehen, es gibt aber auch einige gute Gründe, warum das so ist.


    Wenn spielerschwache Gegenden im Vergleich zu spielerstarken Gegenden im Schnitt mehr Preise bekommen, ist das ja nicht unbedingt komplett schlecht, weil es inhärent die Spielerzahlen reguliert (spielerstarke Gegend --> Spieler überlegen sich eher, ob es sich lohnt --> Spielerzahl ufert nicht aus; spielerschwache Gegend --> Es lohnt sich mehr --> mehr Interesse --> mehr Spieler).


    Wenn nun Läden aber hingehen und automatisch immer auf 16 beschränken, verhindern sie von vorne rein das natürliche Wachstum einer zählenmäßig schwachen Spielerschaft, das durch das bestehende System ja begünstigt werden soll. Warum also in diese Orte übermäßig investieren (--> Resourcenmanagement ist da genau das richtige Wort dafür)?


    Ich meine, ich komme mir dann auch als Turnierorganisator verschaukelt vor, wenn ich immer alle Hebel in Bewegung setze, damit jeder mitspielen kann und anderswo strengt mich sich noch nicht einmal an, 16 Spieler zu übertreffen (und damit meine ich nicht nur Landshut). Warum gebe ich mir dann überhaupt noch Mühe?


    EDIT: Doch, ich habe den Gag verstanden, keine Angst^^

  • Ich kann Marcos da absolut zustimmen. Soweit ich weiß stand sogar in dem Schreiben wieviel Platz man bereitstellen soll. In Koblenz muss der Zeitgeist auch extra was freiräumen, damit wir für 30 Spieler Raum bieten können. Nichts gegen Landshut, ich freue mich ja wenn es da mal Turniere gibt, aber dann sollte man doch bitte irgendwie mehr Platz bereitstellen.


    Vor allem, weil 16 Plätze nicht einmal für die Battle Roads ausgereicht hätten. In Deutschland und Österreich waren im Durchschnitt 27 Spieler auf den Battle Roads. Da kann es nicht sein, dass man bei den CCs, die doch eigentlich größer sein sollen, den Platz so stark beschränkt. Wer ein solches Turnier haben will, der soll auch Raum für die Spieler bieten. Das ist schließlich das einzige, was Amigo von den Ladenbetreibern erwartet, als Gegenleistung zu diversen Vergünstigungen, kostenlosem Preissupport, kostenloser Werbung usw.


    Dass man bei den Battle Roads jedem Laden eine gibt der eine möchte ist schon ok, um die Community aufzubauen. Bei den Cities geht es aber um deutlich mehr Preise und Punkte, da sollte man schon drauf achten, wieviele Spieler hinpassen, wo Judges vorhanden sind und welche Läden sich halbwegs bewährt haben (was ja bei den BRs auch nicht überall der Fall war, aber der betroffene Laden kommt ja hier ohnehin nicht in Frage da es schließlich nur eine City Championship pro Stadt geben kann).

  • Es geht doch nicht darum, dass man nicht mehr Platz bereitstellen will...
    Manche Läden sind einfach so klein, dass es auch schon mit 16 Leuten vergleichsweise eng ist. Aus dem logischen Grund, dass es sich nun mal um eine spielerschwache Gegend handelt. In unsere Liga kommen durchschnittlich 5 Leute, manchmal 10 - warum also größere Räume, wenn man sie lediglich 3, 4 mal im Jahr für Turniere braucht? Ist eine reine Geldfrage, und in vielen Gegenden kann sich ein Kartenladen aufgrund von vornherein geringer nachfrage eben keine größeren Räumlichkeiten leisten.
    Ich wrde euch ja zustimmen, wenn der gute Preissupport bei uns dazu führen würde, dass auch mehr Landshuter Spieler kommen... aber in den letzten 3 Jahren hat die Anzahl mehr oder weniger stagniert. Nichtsdestotrotz gibt es hier einen kleinen, aber vorhandenen Stamm an Spielern, die natürlich auch hin und wieder ein Turnier spielen wollen.
    In NRW wird doch der durchschnittlich geringere Preissupport pro Spieler dadurch wieder mindestens ausgeglichen, dass es nicht 2, sondern 5 oder mehr erreichbare Citys gibt.

  • Zitat

    Original von Lotti


    Falsch, wenn es mehrere Spieleläden gibt, kann es auch mehrere Cities pro Stadt geben. Berlin z.B. hat auf jeden Fall 2.


    Das wäre ein wenig unlogisch ,warum heißt es dann Cities ? Also mehr als eine pro Stadt ist zwar für die Spieler schön ,aber dem Sinn der Sache würde es nicht dienen .


    Zitat

    Original von Eeveelution
    Es geht doch nicht darum, dass man nicht mehr Platz bereitstellen will...
    Manche Läden sind einfach so klein, dass es auch schon mit 16 Leuten vergleichsweise eng ist. Aus dem logischen Grund, dass es sich nun mal um eine spielerschwache Gegend handelt. In unsere Liga kommen durchschnittlich 5 Leute, manchmal 10 - warum also größere Räume, wenn man sie lediglich 3, 4 mal im Jahr für Turniere braucht? Ist eine reine Geldfrage, und in vielen Gegenden kann sich ein Kartenladen aufgrund von vornherein geringer nachfrage eben keine größeren Räumlichkeiten leisten.
    Ich wrde euch ja zustimmen, wenn der gute Preissupport bei uns dazu führen würde, dass auch mehr Landshuter Spieler kommen... aber in den letzten 3 Jahren hat die Anzahl mehr oder weniger stagniert. Nichtsdestotrotz gibt es hier einen kleinen, aber vorhandenen Stamm an Spielern, die natürlich auch hin und wieder ein Turnier spielen wollen.
    In NRW wird doch der durchschnittlich geringere Preissupport pro Spieler dadurch wieder mindestens ausgeglichen, dass es nicht 2, sondern 5 oder mehr erreichbare Citys gibt.


    Was sollte so eine kleine Lokation mit so einem Turnier ? Die paar wenigen Spieler haben ja auch die Möglichkeit zu den anderen Cities zu reisen (sowas kann man planen ^^) und wenn man sowas trotz allem veranstalten will ,kann man sich ja an so einem Tag auch eine größere Lokation (falls vorhanden) mieten. Ja das kostet Geld ,aber auch wir mussten dies schon machen.Wenn man Pech hat ,kommen gerade dann weniger Spieler als erhofft ....
    Was den Preissupport dazu angeht : Diesen könnte man ja bei Bedarf so staffeln ,das eben weniger vergeben wird - wenn weniger Spieler kommen oder eben weniger Platz ist. Allerdings sollte ab den Cities der Laden schon genügend Plätze zur Verfügung stellen können um so ein Turnier zu erhalten. Oder man sollte wenigstens darauf hinweisen ,damit Spieler von ausserhalb nicht umsonst anreisen !!!