Sie sind mit voller Power zurück: >>>Die Monarchen!!!<<<

  • Hier ist ja garnichts mehr los. Wundert mich, besonders weil die Monarchen von der Banned Liste "belohnt" wurden.


    Wie werdet ihr es jetzt spielen? Ich hab gestern mein Synchro-Monarch wieder hervorgekramt und es an die Banned List angepasst und ich finde es richtig gut. Chaos Hexer kann man auch weiterhin spielen, weil man 4 Lights im Standartbuilt hat, 2 Cyber Drachen und 2 Instantfusion = Musikerkönig. Leider hab ich keinen Plantz für Dandylion, aber was richtig gut kommt ist Einer für Einen. Maske der Beschränkung macht dem Deck auch nichts aus, weil man auch ohne Monarchen gewinnen kann (im 2. Game boardet man 2-3 von ihnen als Überraschungseffekt sowieso raus). Das einzige Negative an meiner Variante ist, dass ich 24 Monster spiele.

  • Möbius ist die Karte des Formats.
    Jetzt werden wieder Prisons, Boms etc. gespielt wo möbius sich einfach mal +1 gönnt.
    Aufjedenfall würde ich wenn man 2 Frog 2 Dandy 3 Soulex, 3 Caius, 3 Raiza 1 Möbius zocken, vllt 2 Raiza 2 Möbius weil er echt gut ist jetzt.
    Raiza kann auch mehr jetzt weil er das gegnerische Deck noch langsamer macht nur Möbius ist iwie besonders Stark :D

  • Zitat

    Original von Why_Can_Say
    Möbius ist die Karte des Formats.
    Jetzt werden wieder Prisons, Boms etc. gespielt wo möbius sich einfach mal +1 gönnt.


    Das einzige, was sich dein Mobius gönnt, ist Starlight Road beim Gegner xD


    xX-whiz-Xx

  • @Why_Can-Say
    Ich bin bei 3 Caius, 3 Raiza, 2 Frog, 1 Level Eater, 2 Soul Exchange, 2 Instantfusion, (1 Brain)


    Möbius ist bei mir erstmal im Board. Was findet ihr dafür am bessten? Jinzo, Möbius oder Staubtornado? Momentan spiele ich 2 Tornados und 1 Möbius.



    Whizzy
    Ich finde die Starlight Road overhyped. Öfter als 1-2x wird die keiner spielen und selbst dann hat man noch einiges gegen den Stardust (DAD, Gorz, CS, Caius, Raiza, Soul Exchange, Brain,...)

  • Zitat

    Original von Bright Darkness


    Whizzy
    Ich finde die Starlight Road overhyped. Öfter als 1-2x wird die keiner spielen und selbst dann hat man noch einiges gegen den Stardust (DAD, Gorz, CS, Caius, Raiza, Soul Exchange, Brain,...)


    Der SDD ist net das Problem. Sondern eben der Negate Effekt.
    Wenn jmd. hinten dick spielt, hat der Road + Solemn. Klar muss man net Road 3 mal spielen...aber schau:


    Gegen Mobius, Celestia, JD, Storm, TT, MF, Gyzarus, Icarus, Vortex, BRD und anderes ist Road einfach ur gut.
    Und wenn SD + RO Burn kommt mit Road Main...dann ist es eben verdammt schwierig. Ich denke Trunade wird ne beliebte Karte werden.


    xX-whiz-Xx

  • Zitat

    Original von Why_Can_Say
    Meistens weiß man was der Gegner liegen hat gerade bei Road wenn da mal 2-3 Runden einfach nur was rumliegt.
    Da gibst du halt Möbius nur über Road, musst ja nicht 2 kicken.


    Dann lieber Caius zocken. :D



    Wer jetzt mit 3 Caius und noch extra Mobius spielt... wow Respekt...



    Gegen Monsterskill, Raiza Loop und Gegner ist meistens sicher tot....



    Ich denke mal PWWB ist bald wieder dick im kommen, 2x PWWB und evtl. aggro mit 2-3x Raiza, schon hat der Gegner keinen Bock mehr...
    Mit doppel Dandy/Frog, ist das glaube ich schon hässlig. :P


    Schlimmste Situation:


    End of Turn, PWWB auf ne gegnerische Z/F, die nicht gechaint wird, Dandy wurde abgeworfen.
    Nächste Runde Raiza schickt gegnerisches Monster noch hoch...
    Viel Spass beim Müll nachziehehen und das sogar 2x...
    Gibt dem Monarchen Spieler genug Zeit, um evtl. noch Caius oder Raiza oder in eine weitere PWWB zu ziehen.


    Wer ganz witzig ist, 3x PWWB... Motto: Deine Karten sind nur gut auf deinem Deck/RFG!


    3x Raiza
    3x Caius
    3x PWWB


    lol was für ein line-up...



    Level Eater, kann was oder kann nix im Monarchen?


    Kommentar zur Frage: :pfeils:


  • Hab ich mir auch überlegt.


    Aber ich denke ich werde eine Control Variante spielen, bei der ich hinten immer gut gedeckt bin.
    Werde wohl BTH, Prisons, Books und mind. 2 Starlight Roads spielen.


    Und wenn du LADD bringst wenn du viel hinten hast, ist es einfach shice.


    Ich denke aber, dass Battle Fader für die Monarchen auch nochmal nen Push gegeben hat und ich werde sicher 2-3 spielen^^

  • Mein Problem ist, dass ich echt keinen Bock hab mir einen Battle Fader zu kaufen (geschweige denn Playset^^), weil sie mir ganz einfach zu teuer sind.


    aber back to topic:
    Enemy hab ich nochnicht getestet, kann ich mir aber gut vorstellen. Ich spiele atm 2 BoM wegen Spy.


    zu Level Eater: Ich bin wenig begeistert, weil ich pro Zug nur 1 Monarch bringe und im nächsten Zug ist sowieso tot, also kann der Eater nur in Combo mit Cyber Drache, Instantfusion und Chaos Sorcerrer/DAD was, evtl noch Gorz. Ich werde ihn kicken.


    Wie oft würdet ihr Instantfusion im Synchro-Monarch zocken? Ich bin atm bei 2, weil ich 1 zu rnd finde.


    Spielt ihr MJ? Ich hab mich für ihn entschieden, weil er eine schlechte Starthand ausgleichen kann und in einem langsamen Format ist er sowieso nicht schlecht.


    Die Idee mit PWWB find ich auch richtig klasse. Werd ich mal testen. Leider hab ich nur 1 Dandy und muss mir erst noch einen 2. besorgen. Aber diese Engine wären 4 weitere Karten und ich bin jetzt schon bei 42.

  • Spielt ihr mit oder ohne Offering?!


    Bei lvl Eater bin ich ach immer ein bisschen skeptisch, aber je nach build, kann der richtig geil kommen. Auch um mal ne Nebelraupe hinzuknallen...
    Nebelraupe + Thesta = GEIL
    Nebelraupe + Raiza + PWWB = Gegener gibt auf ^^


    Wenn Instant Fusion dann 2Stück.


    MJ spiele ich auch und bin sehr zufrieden... der bringt speed und kann tote Hände wieder erneuern... Und da Zombe/LL wohl eher weniger gespielt werden wird (hoffentlich ^^), muss man nicht so viel Angst davor haben dem Gegner zu helfen...

  • Zitat

    Original von Dein-Arzt
    3x Raiza
    3x Caius
    3x PWWB


    so zetta slow
    Hab ich am Anfang des letzten Formats gespielt und ja, ich hab's auch damals gespielt, als FOTB draußen war. XD Also 3 Raiza + 3 PWWB, aber ich hab logischerweise nix gewonnen, fand's nur iwie krass. xD


    Level Eater ist nicht mehr nötig, Spys ja sowieso nicht mehr etc.
    Auch Malicious und Reaper wird wohl kaum noch einer spielen ^^ 2x CD, 2x Frosch, 2x Dandy, evtl. Snipe Hunter, Sangan, Ryko, Sorcerer, Gorz.. und dann halt noch dickes Monarchen Line-Up (Caius, Raiza, evtl. auch Thesta ;)).


    Mal abwarten, ich sehe wieder Potenzial in denen, aber nur, wenn das Format WIRKLICH lansgamer wird..


  • das format wird DEFINITIV langsamer!
    besonders in macro-builds sehe ich wieder eine kommende deckart(siehe bf und deren graveabhängigkeit)
    mit geschicktem boarding wirds oben mitspielen können..


    greetz

  • ich hab mich auch mal an ein ladd/monarchen build gewagt und bin zufrieden:D


    ich zock 6 monarchen(3 caius, 2 thesta) und 2 ladd
    da ich trooper und rykos(mit 1 brigade) spiele, mille ich sogar mal dendylions oder nen frosch
    2 cd als beatsticks, deswegen ist auch sorcerer drinnen
    jujitsu ist auch ein gewinner der liste, gg. bw und gladi einfach bombe, verlangsamt das spiel des gegners usw.(man könnte ja mal 3 raiza,3 jujitsu und 3 pwwbs testen^^)
    enemy kann auch mal alles mit 2 dandylions, imo besser als book in dem deck
    foolish ist eh pflicht mit dandylions


    unsicher bin ich mir noch wegen dad, ich spiele 7 darks, aber er kommt meistens tot, da auuser ryko und trooper kein speed vorhanden ist
    spielt ihr starlight road? gibt zwar keine besonderen hate cards gegen monarchen, aber icarus sturm und co. langweilen halt

  • Zitat

    Original von Dark Messenger64


    ich zock 6 monarchen(3 caius, 2 thesta) und 2 ladd


    nimms mir net übel, aber zählen ist net deine stärke... :P


    ist halt joke bruder! :D



    also auf spy könnte ich irgendwie nie im monarchen verzichten, spy ist einfach der killer... :P


    ich glaube, ich werde mir mal nen monarchen gönnen, wenn ich gewisse müllkarten, wie instant fusion habe... :D


    einfach mal testen... müllkarten definiere ich net von der spielbarkeit, sondern karten, die keine sau hat und arsch schwer zu finden sind, vor allem, weil sie commons sind... :(



    ladd: bombe, wenn gegner kein frosch zockt, aber ich persönlich hasse ladd... hinten kann man dann net so viel zocken, weil er das eigene feld zerbombt.... also nur bis zu nem gewissen punkt gut, ich persönlich sehe zu viele negative aspekte in ihm, halt persönliche erfahrung und meinung.


    ich weiss aber, dass leute, wie roland oder dursun, damit halt schon vernichtendere sachen anstellen. ;D


    habe mich damals an iladd etliche wochen versucht.... nicht mein ding...



    ich werde wohl tele enginie einbauen, weil tele mit spy+psy comm = arkanite... :D


    ansonsten krebons mit monarchen = sdd oder andere lv8... kommt mir bitte jetzt net mit zaborg... xD

  • Zitat

    Original von Dein-Arzt


    nimms mir net übel, aber zählen ist net deine stärke... :P


    ist halt joke bruder! :D


    lol, ich glaub da lief irgendwas schief bei mir:doh:


    war anscheinend doch schon zu spät^^


    sind natürlich 5 Monarchen...