Sie sind mit voller Power zurück: >>>Die Monarchen!!!<<<

  • Ja, ich denke schon das wir es schwer haben werden. Aber Monarchen sind ja immer wieder für Überraschungen gut wie man zuletzt sah. Constellar ist.denk ich ein schwerer Gegner wegen dem xyz das alles zurückgibt. Aber ich denk schon das sich das.Deck ganz gut schlagen wird.

  • Muss ich mal ehrlich sagen... Evilswarm stellt mal garkeine bedrohung für Monarchen da, schließlicht tributet ihr!
    Da ich FireFist hasse hab ich da mal einen Vorschlag für euch:
    Entweder Macro Monarch (Das irgendwie nur gegen Rabbit und WU blöd kommt), oder die nette karte Overworked.
    Unser persönliches Raigeki gegen FireFists! xD
    Die einzige andere karte wäre Epidemic virus, aber dafür müssen wir 2500 oder mehr atk dark monster tributen :/


    Naja... ich hoffe ich konnte aushelfen, und haut sie alle bei der Meisterschaft um!

  • Man brauch gegen Fire Fist kein Overworked oder Macro bei den Monarchen.
    Das Deck hat so schon ein unglaublich gutes Match Up gegen FF und auch Mermail.
    Ich spiele das Deck jetzt ne ganze weile und das läuft richtig richtig gut. Man braucht weder Soul Drain noch Dust Tornado im Board Edn of Anubis ist so end geil in dem Deck in verbinung mit Vanity´s Fiend fast unschlagbar ;)
    Overwworked brauchst deshalb nicht, weil die Monster vorher das Feld durch Raiza / Caius / Dust Spirit verlassen und die Z/F fast egal sind.
    Gegebn Mermail läuft es so schon richtig gut und man könnte dann noch wie erwähnt End of Anubis & Vanity´s Fiend boarden um die ganz außer gefecht zu setzen.
    Gegen Decks mit vielen Monstern mit Hoher ATK spielste einfach 2-3 Messenger of Peace um zeit zu gewinnen, Fader bringt auch Zeit, Gorz / Trag sind nen netter neben effekt, Frog Monarch rockt z.Z. kanns nur empfehlen weil die immer noch selten im gegensatz zu FF, WU, Mermails und co auf den großen Turnieren gespielt werden.

  • Messenger trotz Frog?
    Ich meine, es ist okay, angreifen können die so oder so nicht...


    Und das Anti-Karten nicht nötig sind kann ich irgendwie nur verneinen... :/
    Das Match-up gegen FireFist ist keineswegs einfach, zumindest nicht gegen die die ich normalerweise spiele...
    Oder hast du nicht schonmal einen OTK durch die gefressen... haben sie dir nicht Gorz zerschossen, oder deinem Tragoedia durch TigeKing den Effekt genommen? Hast du noch nie einen MST oder einen Riss gefressen? Noch nie Road/BTH/Compuls(was uns nicht wirklich stört)/warning gefressen?


    Soweit ichs in Erinnerung hab ist FireFist nicht ohne Grund so krank... Monarchen hin oder her, es gibt nunmal klare Anti-Karten dagegen wie Riss/Kosmos/Souldrain(Frog ausschalten)/drüberrennen/e.c.t.


    Wieso sollten nichtmal wir Anti-karten spielen? Nicht das wir Overworked benötigen gegen FireFists, aber jeder build vom Frog monarch ist etwas anders, und deshalb braucht man auch alternativ Anti-Karten. Es gibt schließlich auch Spielzüge wo dir das Feld zerschossen wird... die Handkarten genommen, oder sogar mal alle Spells negated werden *hust* Beast *hust*


    Ich will das deck hier nicht schlecht machen... ich liebe die Monarchen^^
    Aber wenn jemand Probleme mit FireFists hat, kannst du ihm nicht einreden das man keine Probleme hat... Außer du meinst er spielt nicht richtig, oder sein Deck sei schlecht, aber ich denke nicht das du das damit meintest :/

  • Das Problem hier eher ist... MEIN feld wird hier eher zerschossen sodass ich keine Exeeds machen kann... abgesehen mit dem coolen typen der dir deine Monarchen kopiert ;)
    Jedenfalls... all diese Karten müssen am Feld sein, was bei... dark dust spirit nicht so vorteilhaft ist :/
    Und FireFist spielt schon... irgendwie... genug Karten um eben nicht durch einmal Dark dust zu sterben? :/ Zudem lässt der darkdust ein offenes Feld, was mir persönlich stinkt wenn dann sowas wie WU oder auch tensu doublesummon und urplötzlich ein TigerKing, und bla bla loskommt :/
    Zudem haben die ihre eigene bessere Lanze, die sie auch immun gegen Monstereffekte machen :/


    Und Rabbit/Reborn Tengu gibts auch noch :/


    Es ist nur... "falls" du dies und jenes hast, ist es kein problem. Wir haben nunmal kaum speed, und deshalb ist und FireFist mit ner recht hohen Erholungsrate nervig :/


    Außerdem: D.D. Crow und Mask of restriction => Hieratics und auch unser Alptraum >.<


    Edit: Da ich etwas viel gegen darkdust gesagt habe... ich habe keineswegs was gegen ein wiederverwendbares Dark hole ! xD Ich meine nur das er nicht die Erlösung ist^^

  • Aber Takeo für mich hört sich das so an als hättest du richtig probleme gegen FireFist, ich habe diese nicht muss ich ganz erlich sagen.
    Es hört sich bei dir auch so an als wenn du stark auf deine LP achtest, LP ist nicht alles.
    Dann lass doch mal einen angriff von Bär etc. durchkommen und...in deinem zug ballerst du ihm wieder alles weg und deine Gegner muss auch erst einmal seine ganzen Monster Removals ziehen und auf der Hand haben vergiss das nicht.


    Ich spiele mit meinem Monarch auch extrem langsam, aber ich zwinge dem Gegner mein Spiel auf da kann er noch so schnell spielen.
    Immer gewinnen klappt halt nicht, aber man gibt sein bestens um eine Niederlage zu vermeiden und so lang man in einem Duell nur ein Spiel verliert bleibt immer noch das 3te Spiel um das Duell für sich zu entscheiden.


    Ich zB spiele im Main 1 MST und 1 Storm im Board habe ich dann noch 2 weitere MST, selbst wenn ich das erste Spiel gewinne wandern die 2 weitern MST´s ins Main um das Match Up gegen FireFist weiter zu verbessern.


    Oder Tiger King hab ich bis jetzt immer so umspielt das ich Baumi special wenn möglich einen Ronintoadin oder ich normal ein Swap Frog denn in vielen fällen negiert er den efekt nicht mit Tiger King und so kann ich im nächsten zug LaDD spielen und dann kann der mich mit seinem detachen, das wird dann negiert und dann wird der King einfach überrannt, sollte er dennoch was ketten und LaDD geht drauf, was solls dann kommt halt ein Monarch vom Grave oder eine Trago oder ein Gorz.


    Es gibt genug möglichkeiten gegen Fire Fist, Battle Fader bringt schutz selbst wenn er 4 Monster am Feld hat oder es kommt Gorz / Trago die kommen Damage Step und da kann auch Tiger King nichts machen, da würde dann NUR eine Warning helfen.
    Wie gesagt ich hatte noch keine probleme mit Fire Fist.


    Selbst gegen dieses Drachen Deck mit Tefnuit und co kann man siegen, grad gestern erst hatte ich 2 davon geschlagen :D


    edit: Gerade Dark Dust Spirit mit Fader / Gorz / Trag auf der Hand ist super, der lkann dann auch mal schnell eine BTH,Warning ziehen und mit dem rest haste sicherheit.

  • *seufz* Normalerweise bin ich da schon überrannt... :/
    Ist ja nicht als ob der meine Monster in ruhe lassen würde :/


    Entweder der FireFist spieler ist unheimlich gut, oder ich spiele monarchen einfach nur unheimlich schlecht, ich für meinen Teil bin immer tot bevor ich an LaDD überhaupt denken kann :/
    Und dann wenn ich mal reinkomme, kommt eine BTH -.- Danach ziehe ich mal MST/Storm nach, während sich die Monster in meiner hand langsam leeren, und eins nach dem anderen fällt, weil ich in Lanzen/Removals reinlaufe. Dann endlich mal MST, chained der typ echt Compuls auf Gorz, haut mir nen Tiger King rein, hole gorz, und er leert meine LP mit nem frisch beschworenen Cowboy... :/


    Was ich derweil geschafft habe? Einmal das feld mit darkdust gecleared, danach ist der mir ja zerschossen worden. Und natürlich einen TigerKing zurück aufs Deck gepackt. Raiza kam halt mal durch... naja, das ist der übliche Verlauf :/



    Und du hast sehr wohl recht, ich habe Probleme gegen FF, zumindest gegen den einen :/
    Aber auch nur mit den Monarchen, bei FireKING/e.c.t. gehts eh^^
    Dafür tut da Evilswarm/Mermail weh... :/


    Edit: Hieratics sind nicht gerade... op? x.X Die wurden seit vorletzter banned getötet :/ Weil die eben Otk machen, und wenn der nicht durchkommt... ists aus.^^

  • Man muss halt schon ein wenig abschätzen wann man einen Monarchen etc. bringt, mit schutz auf der Hand (Fader / Gorz / Trago) ist es einfach, da wenn der Monarch in BTH, TT, Warning fällt man noch was in der hinterhand gegen den nächsten angriff hat.
    Ich finde das sich Soul Exchange auch sehr gut gegen Fire Fist so kannst du ihm auch den Tiger King nehmen, mittels Swap Frog kannste dir auch teilweise und je nach spielsituation, deine eigenen Monarchen wieder auf die Hand geben um diese erneut zu nutzen, so sparst du es dir deine Monarchen zu schnell auszuspielen weil du ja nur einen nutzt ;)

  • Ich bin lieber unterschätzt als überschätzt... ehrlich gesagt^^
    Frog Monarch ist awesome... aber es ist einfach manchmal zu langsam. Hätte es den Speed von manch anderen Decks... puh, das wäre etwas Hart xD


    Dennoch, es ist ein gutes Deck.

  • YEAH, mein lieblingsthread wird wieder gepusht :D


    mal zum thema: ich sag ja schon seit monaten (oder jahren) dass monarchen einfach top sind. egal ob fire fist, mermail, prophecy oder evilswarm... monarchen besiegen alles (meistens jedenfalls)


    ich spiele monarchen schon seit jahren, aber in letzter zeit hab ich leider kaum noch zeit :(
    hat einer die liste von dem event? :)

  • Schön das sich jetzt wieder mehr für Monarchen interessieren ;)


    Was haltet ihr denn eigentlich von Pod (Topf der Gegensätzlichkeit) in dem Deck?
    Einerseits kann er schon sehr stark kommen um sich eben mal nen Caius oder ein anderes Tributmonster zu holen wenn man grad keins hat, oder vil. nen MST oder so was. Leider kann er auch schnell zum "Handgammler" werden und zwar dann wenn man den Treeborn Frog im Friedhof hat und den Pod auf der Hand. Dann müsste man schon auf den Frosch verzichten um Pod zu aktivieren. Naja das kommt halt auch immer auf das Feld/Handkarten drauf an, aber ich denke schlecht ist er dennoch nicht und ich spiel ihn auch 2x.


    Wie siehts denn bei euch so aus?
    Würd mich freun wenn ihr so eure Meinung zu dem Pod schreiben würdet


    Mfg
    Cowboy