[OCG + TCG] 5D's Starter Deck 2010/ Tool Box(TCG 26.05)

  • Zitat

    Original von masik333
    wenn er rauskommt wird er wahrscheinlich irgendwie abgeschwächt oder durch ein paar rulings einen niedrigeren spell speed bekommen^^


    Ich verfolge so manche Threads ja nicht wirklich ernsthaft und sowieso finde ich nicht, dass ich alles kommentieren muss, aber es tut mir leid, wie kommt man auf so einen selten dämlichen Kommentar?


    JEDER solche Effekt MUSS einen Spell Speed von 2 haben, damit er nicht _KOMPLETT SINNLOS_ ist... sonst kannst du das Monster in deiner Main Phase raus nehmen und es kommt in der End Phase wieder. Wow. Brilliant. Hammer. Das würde ich sofort spielen.


    NICHT.



    Ein "Dodge" Effekt wie der von Strike Ninja MUSS einfach SS 2 haben... Punkt. Daran irgendwas zu ändern sorgt dafür, dass es kein Dodge-Effekt mehr ist. Und nun ja, das ist ja nun nicht so die Lösung oder?


    Um dir mal klar vor Augen zu halten, WIE dumm dieser Kommentar ist: Honest wäre viel besser, wenn es einen Spell Speed von 1 hätte (dann könntest du ihn in DEINER Main Phase abwerfen, damit ein kämpfendes Monster später mehr ATK bekommt...).


    soul :cool:

  • So nun möchte ich mal was zu der "Accel-Synchro" sagen:


    Das ist ein dringender Empfang in Monsterform und fertig. Keine neue Spielmechanik oder sonst irgend ein Blödsinn.
    Wenn mein Gegner auf eines meiner Monster zielt und ich Dringender Empfang liegen hab kann ich das auch mal eben wegsynchronisieren.


    Das eine der beiden Synchro Monster die da für die "Accel-Synchro" wird einfach nur diesen Effekttext brauchen und den zusatz das du es auch während des gegnerischen Zuges machen kannst und fertig ist eure "Accel-Synchro"


    Ganz im gegensatz zu der "Dark-Synchro" die halt eine Spiegelverkehrte Synchrobeschwörung hatte, liegt bei der "Accel-Synchro" nur ein Monstereffekt vor der das erlaubt.


    Also wenn Yusei so ein Monster bekommt dann ein Synchro/Empfänger-Monster eventuell dann mit dem Effektzusatz wenn es angezielt wird.


    Und was den Rest anbelangt denke ich mal das Schnellziehsynchron und Gerümpelsynchron genauso drinne sein werden wie auch Stachelschraubenigel und Tempokrieger. An Fallen und Zauber wird es sicherlich wieder die kleinen Standarts geben : Eisenschrott-Vogelscheuche,Schrottregen usw.


    Was mich mehr interessiert ist welche "Deckfremden" (also Karten die Yusei nicht spielt alá Magnadrache und co) Karten wieder drin sind.

  • soulwarrior:


    ja, ich weiß, dass so ein effekt spell speed 2 hat. denn megaman uniforce hat ja auch erwähnt, dass der effekt zu jedem x-beliebigen zeitpunkt benutzbar ist.


    doch ich hab ja auch gemeint WEEENN sowas rauskommt MÜSSTE es einfach auf spell speed 1 runtergestuft werden, denn wie will man bitteschön so eine imba karte bezwingen, die sich ständig verstecken kann??? ;)


    Ferio von Cefiro:


    ok, dem glaube ich schon eher, da dies um einiges sinnvoller und kreativer ist 8-)

  • Zitat

    Original von masik333
    soulwarrior:


    ja, ich weiß, dass so ein effekt spell speed 2 hat. denn megaman uniforce hat ja auch erwähnt, dass der effekt zu jedem x-beliebigen zeitpunkt benutzbar ist.


    doch ich hab ja auch gemeint WEEENN sowas rauskommt MÜSSTE es einfach auf spell speed 1 runtergestuft werden, denn wie will man bitteschön so eine imba karte bezwingen, die sich ständig verstecken kann??? ;)


    und wie soul deutlich machen woltle hätte so ein effekt mit spellspeed 1 NULL sinn das entspricht in Zahlen etwa 0

  • Zitat

    Original von Megaman Uniforce
    auch, wenn es leicht unrealistisch ist:


    Ich hab die Vermutung, dass es sich bei dem Cover-Monster des neuen Starters eventuel um Yusei's ersten "Accel-Synchro" handeln könnte.


    für die leute, die den Anime nicht angeschaut haben:


    da es ind er serie gerade mal ein splchens teil gibt und höchstens noch sporadisch welche kommen halt der von yusei würd ich mal blind tippen das das als anime only karten dgedacht ist vergleichbar mit den Dark Syncros un Dark Tunernd er Dark Signer. falls diese karten dann tatsächöich erscheinen verwette ich meinen hut das die als stinknormale syncros kommen werden ;) wieder vergleichbar mit den Dark Syncros ^^


    und das es da oft anime only kram gibt müsste ja schon seid den SPEED Spells klarsein keiner von euch würde doch ernsthaft glaubend as konami vorhat die maschinen emperor teile so wie im anime zu veröffendlichen also ein monster aus 5 einzelnen monstern , wieso ihr imemr denkt wenn ihrend ein komplizierter neuer quatsch in der seire kurz auftaucht da aber keine superwichtige rolle spielt das diese neue spielmechanik sofort auch als reguläre übernommen werden muss werd ich nie verstehn


    bisher hat konami nichts aber auch garnichts diesbezüglich angedeutet das diese Accel-Synchrosache mehr als nur reine anime angelegenheit ist also macht jetzt nicht wieder die pferde scheu wie damals bei den dark syncros


    die wahrscheinlichkeit das diese Accel-Synchro garnicht kommen werden ist weitaus größer als die das sie irgendwie kommen werden! ;)

  • Ich gehe mal davon aus das dass deck karten aus dem film enthalten wird, was nur logisch ist um die Verkaufszahlen anzutreiben. Also Junk Archer kann ich mir als sychro auch gut vorstellen. An monster sind sicherlich Max Warrior, Schnellzieh Synchron und Junk Synchron drin.
    Von dem Gedanken das Accel-Synchro Monster kommen werden würde ich weit Abstand nehmen, wenn werden die doch wohl eher in einem boster auf tauchen oder einer Tin als in einem Starterdeck.

  • Also mit Junk Archer würd ich jetzt auch nicht unbedingt rechnen. Der ist gerade erst im neuen DP erschienen und dort die wohl begehrteste Karte neben Eccentric Boy. Und Konami will schließlich auch Absatz machen und wenn die Karte schon so früh als Reprint rauskommt, werden sich weniger Leute das DP kaufen.
    Im Grunde ist es dasselbe mit Drill Warrior, von dem ich mir zumindest ne Tin erhoffe. T__T

  • Zitat

    Original von Flame Wingman
    hmmm, meint ihr armory arm könnt drinn sein? is zwar relativ schwer zu beschwören aber mich würds trotzdem freuen :)


    Oh ja, die Hoffnung hab ich auch, aber irgendwie glaub ich's nicht. Ist ja gewissermaßen dasselbe wie bei Junk Archer, nur dass Armory Arm schon etwas älter ist. Also ist es zumindest wahrscheinlicher.
    Wir wissen ja, es sind drei Synchros drin. Ein neues von Yusei, vermutlich ein altes und eins, das nichts mit ihm zutun hat. Aber es ist nur eine Vermutung meinerseits, weil's beim 2009er Starter genauso war.

  • wow, hört sich gut an! ich werds mir auf jeden fall kaufen, wenn anständiger stuff drin ist. (denkt man doch ans erste 5ds starter, wodrin sich ein kolossaler kämpfer befand, der ja auch heute noch sehr beliebt ist) ich persönlich gehe davon aus, dass mehrere karten aus der neuen yusei fudo 2-serie als commons im deck sind. bei der ultra rare dürfte sich es um einen mehr oder weniger starkes synchro monster handeln, hoffe es wird was gutes^^

  • Zitat

    Original von skull_marinerbei der ultra rare dürfte sich es um einen mehr oder weniger starkes synchro monster handeln, hoffe es wird was gutes^^


    es fehlt blos noch Yuseis Wasser Krieger.
    ale anderen Elemente sind verbraten Finsternis Junk, Licht Straßenkrieger, Wind Turbo, Erde Drill und Feuer Nitro


    ich geh also davon aus das sich heir der Hydro Krieger samt Hydro Syncro befinden wird :D

  • Junk Destroyer
    8 Stars/EARTH/Warrior-Type - Synchro/2600 ATK/2500 DEF
    "Junk Synchron" + 1 or more Non-Tuner monsters.
    When this card is Synchro Summoned, you can select and destroy cards on the field equal to the number of non-Tuner monsters used as Synchro Material Monsters to Synchro Summon this card.


    Reprints:
    Marauding Captain
    Goblin Attack Force
    Scrap-Iron Scarecrow

  • Zitat

    Original von Nimrod Hellfire
    Junk Destroyer
    8 Stars/EARTH/Warrior-Type - Synchro/2600 ATK/2500 DEF
    "Junk Synchron" + 1 or more Non-Tuner monsters.
    When this card is Synchro Summoned, you can select and destroy cards on the field equal to the number of non-Tuner monsters used as Synchro Material Monsters to Synchro Summon this card.


    Ich find den eig ziemlich gut, selbst wenn er Junk Synchron braucht.
    Wenn das so weiter geht kann man ja echt mal über JS nachdenken, bzw. versuchen ein gutes Deck um ihn herum zu bauen.

  • angenommen man hat einen level stealer im grave und irgendein lv4 monster auf dem feld (z.b. armageddon knight). summon junk sychron, special summon level stealer. synchro zu junk destroyer, zwei karten zerstören für +1. dann level stealer beschwören für nochmal +1. da das gegnersiche feld jetzt leer sein dürfte, darf man für >3000 angreifen.


    und jetzt denkt mal an die ganzen lustigen combos mit tuningware, irs, dupe und desynchro. das geht mal ganz flott in den +5 bereich.

  • das mopped is ja schonmal sehr interessant, aber mir fehlt noch das artwork..... hoffe das wird besonders kuhl :D


    edit : hat bestimmt wieder ähnlichkeiten mit gerümpelkrieger und -schütze^^