[OCG + TCG] 5D's Starter Deck 2010/ Tool Box(TCG 26.05)

  • ?_?


    Ich glaub mein Schwein pfeift.


    Wie seid ihr denn drauf?


    Gute Karten im STARTER sin z.b:
    YSD5-JP010 Plünderner Hauptmann
    YSD5-JP013 Geschützturmkrieger
    YSD5-JP022 Verstärkung für die Armee
    YSD5-JP023 Der lebendig heimkehrende Krieger
    YSD5-JP025 Feindkontrolle
    YSD5-JP026 Hammerschuss
    YSD5-JP027 Monster-Reinkarnation


    und für richtige Spezialisten
    YSD5-JP001 Empfängerkrieger
    YSD5-JP019 Frequenzmagier
    YSD5-JP020 Verstärkter Empfänger
    YSD5-JP009 Goblin Angriffstrupp


    Zudem gibt es wie immer 5 NEUE Karten und ich bin froh das sie mit dem Gerümpelzerstörer nicht so nen Unfug machen wie mit dem Archer.
    schade nur das sie Gaia statt Kolossaler genommen haben.


    Aber für alle die ein wenig Struckture verwöhnt sind dies ist ein Starter. Und die waren schon immer schlechter als die Struckture.


    Ich finde es wie immer nett. Stark verbesserbar, aber sehr nett.

  • lööööööl, structure verwöhnt........ is klaaaa........


    das sind fast alles karten mit dem jetz wie vielten auch immer reprint, konami könnte gerne mal andere karten reprinten was nicht heißt das es "worlds best cards" sein müssen, aber was anderes könnts gern ma sein....... deshalb find ichs schlecht...... vorallem wieder zu viele normale monster drinn find ich........


    edit : Gebieterischer Ritter, Klingenritter und schwächere, bereits erschienene x-säbel karten z.b.

  • @callme


    Na sowas. Bist du etwa ein Starter? Hast Du etwa das spiel noch nicht begonnen?


    Yusei hat nunmal die Haupttypen Krieger und Maschiene in seinem Deck.
    Und darum wird das ganze natürlich auch auf die Kriegerschiene geklatscht.


    Nebenbei ich spiele YGO seid Metal Raiders und ich habe KEINE 20 Feindkontrolle. Weil ich es als unnötig empfand mir Karten zu überhöhten Preisen zu kaufen, weil die ja so "IMBA" sind. Daher hat mich auch nur eine Karte 10 Euro gekostet(Blue Eyes Ultimate zu seinem ersrten Erscheinen) alles andere weit weniger.


    Betreff:
    Geschützturmkrieger. Hallo wieviele Kriegerdecks (am besten auf Verbundenheitsbasis) kennst du denn überhaupt? Es ist klar das ein Deck mit 2 CD,DAD etc nicht wirklich von einem solchen Monster profitiert. Aber mal ehrlich nen verbrauchten GAT für ein Special wegzuopfern ist doch nützlich. Aber nein man muss ja immer nur alles schlechtreden.


    Nochmal zur Erinnerung die Zielgruppe dieses Decks sind nicht wir erfahrene Spieler, sondern die Neulinge da draussen. Die die Serie im Fernsehen gucken und dann auch sowas machen wollen.

  • Ganz ehrlich, habt ihr euch wirklich über etwas anderes Gedanken gemacht als über Reprints und neue Karten für Metadecks? Das Starterdeck soll einem Anfänger Spaß bereiten und ihm die Grundstrategien des Spiels nahebringen und um das zu erreichen ist es wichtig, welche Karten man in ein Starterdeck packt. Deswegen wiederholt sich der Inhalt eben auch, weil das Team von Konami, dass weit länger darüber nachgedacht hat als jeder hier, es so für am besten hält.

  • Ich weis garnicht wieso ihr so meckert...
    Ich finde die Zusammenstellung sehr gelungen. "Synchron Explorer" und "Big Tornado of the Wastelands" klingen interessant und für mein Junk-Deck ist Destroyer ein Muss...


    Levelkrieger sagt mir ebenfalls zu, da er lustig ist und Kriegerlady der Einöde ist zwar leicht gruselig, aber auch eine Karte die ich gesucht habe. Auch ein "Verteidungsziehen" find ich ganz gut.


    Klar ist keine "Brecher" Karte oder so drin. Es ist halt ein Starter, nciht mehr und nicht weniger... ^^
    Und für einen Starter gefällt es mir schon, dass 3 Synchrons drin sind... ^^

    So that’s what happens when you give a sadist and masochist alcohol: they have a drunk passionate a make out session. I’ll keep that in mind for future references.
    ---| I love Fanfiction! |---

  • Für alle die sagen das Deck ist schlecht, wartet unsere Version ab, es wird sich was ändern. Es wurde z.B. schon X-Säbel Wayne (als Holo) angekündigt. Ist zwar jetzt auch nicht die Überkarte, aber für uns wird es eine andere Deckliste geben.
    Find nur schade, dass dadurch der Rapid Warrior mit seinem genialen Artwork wahrscheinlich keine Holo mehr sein wird bei uns.

  • wenn ichs recht verstanden haben wurde aber bereits bestätigt das X-Säbel Wayne NICHT im starter kommt.


    btw. abwechslung is das stichwort, aber konami bleibt da langweilig monoton..... so is das und ich denke da gibt mir JEDER recht (außer die, die immernoch nich kapiert haben was ich meine)

  • Synchron Explorer und Junk Destroyer sind nice, der Rest halt standard stuff.. Hätten wenigstens wieder 'nen Spear Dragon reinpacken können oder auch mal Mad Dog of Darkness, die Karten sehen wenigstens krass aus.

  • Sie hätten auch wieder dazu übergehen können ein zweites Starterdeck zu machen. Wie damals Yugi/Kaiba, Joey/Pegasus, Yugi2/Kaiba2. Oder nachher aus dem einem Starter die beiden Starter Syrus/Jaden zu machen.


    Ein Starter zu Jack wäre durchaus möglich. Alle anderen sind eher Struckture tauglich.


    Aber die Starter Decks sind ja auch nicht für Leute wie uns gedacht, Flame Wingman. Sondern für die, die YGO noch nicht spielen. Und für die ist das Deck schonmal ein guter Start. Meist sogar besser als die Struckture, weil einem bei denen die Erfahrung fehlt um sie zu verbessern.


    Zudem kommen dann die "großen" nicht so sehr in Versuchung den kleinen die guten Karten für einen haufen scheiß abzutauschen. Denn wenn die kleinen frustriert mit YGO aufhören, weil ihr Deck nurnoch Müll ist, kaufen die ja nichts mehr, was wiederrum dem Interesse von Konami entgegenwirkt. Also nehmen sie in Startern meistens altbekannte Karten mit denen man(also wir) den Gegner überschütten kann.

  • Zitat

    Aber die Starter Decks sind ja auch nicht für Leute wie uns gedacht


    das is mir wohl bewusst, ich hatte oben auch schonmal beispiele gemacht was das ganze weniger langweilig macht und trotzdem anfängergerecht hält.......


    Zitat

    Gebieterischer Ritter, Klingenritter und schwächere, bereits erschienene x-säbel karten z.b.


    kann noch mehr beispiele geben :


    Maschinenkönig Prototyp, Drachenangriff, Stampfende Zerstörung, Flamvell-Wache, Flamvell-Drachnov, etc.

  • @ wingman:
    also auf der HP steh eindeutig, dass Wayne im 2010 Starter kommt, um genau zu sein steht:
    "This means that 30 of the New Cards from DT01 are not yet available for release. You can look forward to seeing these cards in other products that you can get. For example:
    X-Saber Wayne will be available in the 2010 Starter Deck."


    Quelle:http://www.konami.com/yugioh/articles/?p=1622


    Nur das mit Holo dürfte noch unbestätigt sein...

  • dann kommt er halt doch, keine ahnung wer das hier meinte das er auf jeden fall nich käme bzw. wo ich das hier gelesen hatte^^