Handless Combo - Der Infernity-Thread

  • Der Armagedonritter hat wie der Grepher seine vor und nachteile.
    Grepher kann eine Handkarte loswerden (allerdings nur Finsternis Monster wobei Finsternis nicht das Problem ist aber die Monster in einem Infernalen Deck) und bringt mittelmäßige ATK mit sich.
    Der Ritter ist nur einmal nutzbar und mit seiner ATK kann er leider nicht glänzen. Dafür jedoch kann man Finsterer Ausbruch für ihn nutzen fals man nicht die Richtigen Monster im Friedhof hat.


    Beide sind gut und es ist bis jetzt noch geschmachssache welchen von beiden man spiel oder ob man beide oder keinen von ihnen nutzt (bis zum Meta was entstehen wird zumindest).


    Ich für meinen teil spiele zur zeit ohne beiden und finde das es ohne beide auch Prima klabt.

  • Zitat

    Original von Xaeon13
    Starthand? Wenn du Starthand willst, fände ich Hand zerstörung geiler ;)! Dafür wenn er OTK blockt, deine Armee los wird und du Inferno nachziehst hast du ver****en ^^


    Ich spiele nicht wirklich auf OTK, bzw eigentlich schon, aber wenn er durchkommt auch nicht schlimm, da er meistens aus Doom Dragon, mind. 1 Synchro und mind. 1 Barrier besteht, und so unwahrscheinlich es auch klingt, man hat es eigentlich immer, wenn man ein Inferno zieht^^
    Und ich finde das Minus für Hand Destruction immer noch zu schlimm, habe lieber Removals a la PWWB als Hand Destro damit der OTK auch durchkommt^^
    Und DaD läuft btw wirklich in dem Deck xD

  • Lol der Thread explodiert ja fast.


    Zitat

    Original von Finstere Nephthys


    Achja und spielt man Volle Salve?



    NEIN, spielt man nicht.^^ Ich hoffe meine aussage ein paar posts weiter vorne hat klarheit verschafft. Die Karte kann absolut garnichts.


    Magische störung kackt ganz klar gegenüber der Barriere ab. Die kann alles annulieren und man kann die karte die man mit störung abgeworfen hätte, für eine der removalfallen abwerfen die nicht gegnergebunden sind.

  • Hallo Jungs,
    wisst ihr welche neue Karte in Shining Darkness rauskommt? :ohnein:
    nein???
    Okay die Karte ist übelstes Todesimba!!!!!!!!!!!!!!
    Es ist eine permanente Zauberkarte und sie gibt unseren Infernitys 400ATK und DEF.So jetzt kommts.Mann kann diese Karte opfern um alle Handkarten abzuwerfen.Noch eine Karte die uns hilft unsere hand zu beseitigen.

  • nur weil der startpost dienoch nicht hat, heißt das nicht dass die noch niemand kennt^^ finde die karte unnötig. gun legt auch rein und inferno und die (also gun) muss man sogar nicht dafür auf den friedhof legen (gut inferno schon aber die legt halt gleich bis zu 4 monster rein) und die 400 atk sind unnötig wenn man eh in dem zug die großen raushaut die auf 400 dann auch shicen können^^ wie ich schon sagte, sinnlos die hand leerballern mit nem lauten gelächter ist nicht so gut für das deck als es den anschein haben mag.

  • Zitat

    Original von Charalampos
    Hallo Jungs,
    wisst ihr welche neue Karte in Shining Darkness rauskommt? :ohnein:
    nein???
    Okay die Karte ist übelstes Todesimba!!!!!!!!!!!!!!
    Es ist eine permanente Zauberkarte und sie gibt unseren Infernitys 400ATK und DEF.So jetzt kommts.Mann kann diese Karte opfern um alle Handkarten abzuwerfen.Noch eine Karte die uns hilft unsere hand zu beseitigen.


    Finde des jetzt auch nicht überragend...
    Da gibt es so viel besseres,hat Waddle ja schon alles aufgelistet

  • SDD ist das größte Problem gg. Infernity überhaupt. Was macht ihr, wenn der Gegner RO hat? Dust Tornado, Raigeki Break, whatever, es gibt schon im Main viel dagegen, aber nichts davon außer Trunade funzt bei SDD.


    Und die Abwurfkarte ist so was von schlecht, Abwurf soll mit max. -1 funzen oder wenigstens bei mehr Minus Karten von eigenem Deck millen (Infernity Inferno).


    Was Infernity imo am meisten fehlt, ist einfach eine gute Drawkarte, z. B. könnte sie den Spielern ermöglichen, alle Infernity-Monster von der Hand abzuwerfen und 2 Karten ziehen zu lassen. (wäre aber wieder zu KTD-imba) Allure ist zu schlecht und dazu nur 1x spielbar (ich spiele sie gar nicht). Hand Destruction ist nicht genug und im Lategame schlecht. Card Destruction ist auch nur auf 1.

  • sag mal gehts noch du willst einfach so ----6 machen
    da spiel ich eher auf pwwb oder break


    Zitat

    von Nero
    Also gegen Burner boarde ich einfach 3x Des Wombat und 3x Summoner Monk; schon hat sich die sache gegessen. Im Anschluss habe ich alle Zeit der Welt aud die perfekte otk hand zu warten ( Sirocco;3x bora+ fane= 200LP left )

  • Zitat

    Original von Der Rübenkopf
    SDD ist das größte Problem gg. Infernity überhaupt. Was macht ihr, wenn der Gegner RO hat? Dust Tornado, Raigeki Break, whatever, es gibt schon im Main viel dagegen, aber nichts davon außer Trunade funzt bei SDD.


    Naja, ich spiele statt Breaks halt auch PWWB's und mit Barrier kannst du den SDD auch problemlos negieren.
    Zudem hat der Gegner auch nicht immer RO+SDD Oo

  • Ich denke, ihr verstehet mich immer noch nicht, das Problem ist nicht SDD, sondern, dass man nicht alles machen kann.


    SDD + RO ist z. B. im BW eine recht oft vorkommende Situation, und mehr dagg. als SDD durch RO ewig im Grave lassen fällt mir leider nicht ein.


    Wenn man SDD und RO mit PWWB und Dust weggekontert hat, bleiben einem 3 Karten übrig, wovon eine Gun o. Ä. sein muss, um ein OTK durchzubringen. Bloß kann man mit 2 übrigen Karten und der einen für PWWB abgeworfenen Karte max. 3 Monster in den Friedhof bringen, und das reicht für ein OTK nur selten, besonders wenn nicht alle 3 Karten Monster sind.


    Und was ist, wenn man statt RB PWWB spielt, und der Gegner JDs ohne Ende hinklatscht? Barriere wird dank Lyla nur bedingt funzen.


    Dark Core (ich kenne die Karte) ist genauso wie PWWB, nur lahmer. Schicksalsschlag ist imo viel besser.


    Wer spielt außerdem Todeswache im Infernity?

  • Sorry, aber wer hat first Turn immer SDD mit RO? ôo
    Ist halt ne shice Situation, die vorkommen kann.
    Und wenn du PWWB auf SDD aktivierst hast du ja erstmal Ruhe und kannst stallen bis du genug hast.


    Wenn der Gegner Crow hat kannst du halt auch nicht alles machen.

  • Zitat

    Original von yoyoba
    Sorry, aber wer hat first Turn immer SDD mit RO? ôo[...]


    Dark
    Absolute Zero
    Flamvell Cat (zumindest wenn ich anfange und Grepher ausspiele)
    Zombie


    haben alle (im Fall guter Spieler) FT SDD und RO in 60% der Fälle.


    Ganz immer hat niemand RO und SDD FT, aber es kommt oft vor.


    Und seit wann kann ich nach PWWB stallen? Eher im Gegenteil, ich werde mit DAD, Zero und Synchros zugebombt.


    Und Crow (genauso auch BTH) verhindert nur eine Option des OTKs. RO dagg. verhindert mind. 8 solcher Optionen.

  • Naja, bei mir läufts atm eigentlich ziemlich gut.
    Habe einmal ne "Control"-Version geproxt und gegen Zombie, BW und Machina getestet und ohne Side gegen jedes locker 70% Match-Up.
    Dank Roars kann man immer schön + mit Necromancer machen, und kann auch Feld halten. Gegen Cat konnte ich leider noch nicht testen, kann mir aber denken, dass Arcanite Probleme machen könnte.
    Aber wie gesagt, gegen SDD + RO seh ich nach wie vor nicht wirklich ein Problem, da man mit PWWB die RO zurückgibt, und danach zu synchronisieren dürfte nicht wirklich ein Problem darstellen.
    Wenn du Second Turn immer von Synchros, DaD oder Absolute Zero zugebombt wirst, läuft sowieso etwas falsch, da der Gegner nach SDD + RO auch nicht mehr sooo viele Ressourcen haben sollte, es sei denn der Absolute Zero Spieler luckt direkt D-Draw mit Mali, RO, Diva und Miracle Fusion Starthand. Und natürlich DaD.