Handless Combo - Der Infernity-Thread

  • Ansich eine nette Karte aber eher im Side gegen Decks die viel von der Hand oder vom Grave aus mit Effekten agieren zB Pflanzen insbesondere mit Tengu da der eien entfernt wird und kein neuer komt was auhc das reinmischen mit PoA verhindert.
    Side :
    3 Chain Dissappearance
    3Dust (wenn ncoh nciht Main)
    3GK Spy
    1GK Descendent
    1 Infernity GUardian
    2 Debunk
    Was gegen Angel oder "außergewöhnliches "
    das währe das was mir auch im hinblcik auf die German Nationals einfiele

  • Also entlarve finde ich gegen die ganzen plant Varianten ziemlich gut, da all ihre Effekte genommen werden und zudem schaffen wir es so unser Spiel durchzubringen, da vailer und Crow die einzigen wirklich gefährlichen Karten für uns sind und nicht immer eine Barriere vorhanden ist die auch genutzt werden kann.

  • infernity schaffte es ins finale der YCS Providence.
    Das Deck ist durchaus noch Metafähig, auch zu zeiten von Warning, Judgement und Co.


    Ich bin am überlegen wie oft und ob ich Grepher oder Arma spielen soll.
    Kann jemand Erfahrungsbericht liefern ?

  • Ich finde beide gut. Zumal beide ziele für die Verstärkung für die Armee her hält und diese bei nöten auch einfach mal gesetzt werden kann. Beide haben so ihre vor und nachteile. Armagedon braucht keine angst vor einer Bodenlosen zu haben, der Grepher jedoch schon. Aber somit zeigt sich auch gleich das dieser auch mehr austeilen kann. Der Ritter nutzt seinen effekt schon bei der beschwörung, jedoch nur einmal. Grepher bedarf dazu noch ein weiteres Monster auf der Hand. Beide sind Finsternis und es hilft sofehrn man Verlockung spielt (was ich eher in den Infernalen zu abraten würde, da man auch mal 2 Monster ziehen könnte und sich selbst blockt). Der Ritter kann noch vom finsteren Ausbruch Profitieren, jedoch hat man da (sofehrn man diese Karte spielt, und ich spiele sie nur so nebenbei) meist andere ziele die man eher wählen würde als diesen.
    Ich Persönlich entschloss mich für den Grepher, da er auch mal die hand etwas leeren kann und das ist ein wichtiger faktor bei den infernalen. Auch wenn keine ziele mehr im Deck so wichtig sind, ist es egal man spielt ihn aus und benutzt ihn als Mat für eine Syncro oder als kleinen Haudrauf.


    Und klar sind die Infernalen noch stark. Nur den meisten hat es keinen spaß mehr gemacht ohne 3 Startrampen, weil es einfach nur zu geil war. Zudem kommen viele mit dem null Handkartenprinziep nicht klar und der Deckform an sich. Allso ich liebe es und diese Dynamik ist genau meins.

  • infernity schaffte es ins finale der YCS Providence.
    Das Deck ist durchaus noch Metafähig, auch zu zeiten von Warning, Judgement und Co.


    Ich bin am überlegen wie oft und ob ich Grepher oder Arma spielen soll.
    Kann jemand Erfahrungsbericht liefern ?



    Wenn man Grepher 2x hat 2x! sonst 1x Arma 1x Grepher

  • Ich bin auch der Meinung, dass Infernity weiterhin Metafähig ist.


    Hab sogar 2 Grabwächter Decks mit Infernity in die Pfanne hauen können.


    Das erste Spiel hatte ich oft gewonnen, weil Gegner Tal nicht direkt im ersten Zug draußen hatte.
    Und das zweite Duell konnte mein Burnerside für mich entscheiden. Gegner hat Krähe, Unterdrückungsherrschaft und Veiler geboardet und ich hab mit dem Effektschaden durch Wellenbewegungskanone und Magischer Zylinder überrascht. Er hätte wohl die Wellenbewegungskanone nicht urteilen sollen. :D

  • wie kann der mit sovielen monstern auch noch so weit kommen?
    ich hab ja bei 14 monstern schon das problem dass es zuviel sind

  • Danke,


    Der Startpost gefällt mir gut. ;)


    ja, die Deckliste kann ich gut nachvollziehen. Auch das Side sieht solide aus.


    Das Monsterproblem dürfte sich in diesem Deck sehr leicht erledigen.


    Es gibt genug Karten, welche Monster von der Hand weglegen.
    Ich erlaube mir mal zu versuchen die Deckliste zu erklären:



    1 Phoenix Wing Wind Blast kann, ähnlich wie Buch des Mondes, gefährliche Situationen entschärfen.
    Joa, ich hoffe, es ist verständlich erklärt und so etwas nachvollziehbarer.

  • @ YaniYugi netter VERSUCH aber mehr dann eben auch nciht wirklich.


    Zum Mirage 2 oder 3 ist geschmackssache ich nehme gerne 3 einfach weil ich wenn cih auf den 100Eyes loop gehe was schon bei einem Trish recht selten passiert da der Drache +2 Barrieren einfach o.B.d.A besser kommt, aber dann haue ich meist eine rein habe dann noch locker 2 im Deck habe den anderen aber als Futter für den Loop. Wie gesagt geschmackssache und von Deck und regionalem Meta abhängig.


    Armageddon Knight wird insbesondere gespielt da er keine Handkarte erfordert und so bei 0 HK oder eben nur noch Mirage necro oder archfiend mit dem Millen der Patroullie das Spiel in gang bringt sonst hat der keinen wirklichen nutzen .


    Greepher leert die Hand was gibts dazu zu sagen , achja frist im idealfall noch ne BtH .


    Strretpatrol schafft nicht nur Monster von der Hand viel wichtiger ist sie bringt das spiel ins laufen / ermöglciht arg viel unsinn mit Mirages die man sonst nicht auf die Hand negommen hätte da man sie ja auch iwie aufs Feld kriegen muss wenn sie mal da sind er nähert mirage an Startrampe an und beschleunigt das spiel indem Archfiends und Necros von der Hand kommen können was insbesondere beim Archfiend super ist.


    Avenger einmal klar ausreichend verzichten sollte man nicht aber mehr wäre einfach unnötige Platzverschwendung.


    Tomate a Zielt sie nicht und b bis auf Armageddon will cih in der regel nichts von dem aufgezählten holen da das was ich hole in der regel noch vom nächsten Angriff mitgerissen wird also einmal ist sie mist öfters aber auch (ob der Infernity spieler aus den USA da mehr erkennt als ich weiß ich nciht aber glauben will cih es vorerst nicht)


    Uns erklären wollen warum reborn gut ist sorry aber das tut doch nicht Not.


    @Ausbruch eine unschätzbare Karte im richtigen Moment und tot wie sonstwas in vielen vielen anderen.


    141 Zielt nicht und bis auf wenige Ausnahmen wo man tatsächlich den Rächer holt hat die nur 2 Zwecke Monster von der Hand in den Grave kriegen mirgae beschwören und los gehts bzw z.T sogar weiter gehts.


    Foolish Buch des Mondes und MST gleiche Kategorie wie Reborn.


    Allure ist für 2 dinge da Speed und lästige Monster ala Greepher oder Arma entsorgen die man auch nicht im Grave braucht.


    Zum Inferno mir persönlich lieber als Greepher oder Arma hat aber gewisse Anfälligkeiten die die Monster nicht haben besonderst wenn man nur foolish und warning hat (z.B Mst aber auch vorteile u.a ist es Infernity und eben kein Mosnter) hier aber durch die anderen Millkarten nur konsequent.


    Judgemnet ist einfach eine Musskarte da sie a so ziemlich 99,99999% aller gefählichen Spielzüge iwo unterdrücken kann und b einfach den Finalen schlag mit durchbringt.


    Vorallem vermisse ich die Warnings aber es geht auch ohne wie man hier sieht und wie ich selbst erlebt habe.


    Ansich finde ich das Dekc ok wenn auch zT etwas sonderbar aber der erfolg gibt ihm bedingt recht und INfernity war Tops das ist es worauf es ankommt ^^.

  • Tut mir wirklich furchtbar leid, Psychoschocker. Du musst mir nicht gleich alle Haare aus der Suppe fischen -.-



    Ich weiß, dass weder einer für einen, noch Tomate zielt. Zumindest Regeltechnisch gesehen... Aber ich darf doch wenigstens von Zielen für die Beschwörung sprechen.


    Und was mir ebenfalls leid tut, dass ich nicht deine Wortwahl getroffen habe. Die Erklärung war eben nur meine völlig unbedeutende subjektive Meinung.



    Inferno ist eben gegen Samurai schlecht, wenn der sofort first turn Shi En draußen hat.
    Der Ausbruch kann oft wirklich gut kommen. Auch von oben. Aber alles setzt einen gefüllten Friedhof vorraus.


    Und da muss ich dir ja doch recht geben, vieles ist Geschmackssache, aber dieser Build ist sicherlich auch mal wieder ein bisschen was neues. Da ja sonst im infernity wenig Monster gespielt werden.

  • um gleich mal wieder ein Haar aus der Suppe zu fischen meinen Namen hast du falsch(wo mir gerade auffält dass ich bei deinem Namen die Taste b statt n erwischt habe wofür cih mich hiermit mal entschuldige) geschrieben ^^. Aber im ernst auf das mit dem Zielen
    lege ich persönlich großen Wert eben so wie bei anderen Regeltechnischen Zusammenhängen da ich es besser finde sowas gleich richtig zu kommunizieren , insbesondere wenn ich die dieversen Regelfragenthraeds oder auch Beiträge im Thread für lustige Spielsituationen lesen mitllerweile unterlasse ich dies bei letzterem Thread in denen auf eine gewisse online Plattform für Duelle verwiesen wird in denen einfach eine erschreckende Regelunkenntniss zutagetritt . Um mal ein Beispiel zugeben Schwarzes Horn des Himmels soll eine externe Beschwörung negieren ja ne ist klar . Auch wenn das bei dir verhältnismäßig geringfügig war zumal nicht jedem spontan eine günstiger Formulierung einfällt wollte ich das halt kurz richtig stellen damit regelunkundige Leser eben nichts aufschnappen und falsch spielen weil sie im gegensatz zu dir und die Karten für tatsächlich zielend erachten .(Am besten verwende den Begriff Outs das trifft es wohl am ehesten man sollte hier villeicht auch nochmal was definieren ^^)


    Zum Thema Wortwahl das hat damit recht wenig zutun ich finde halt einfach das unnötig Zuerklären warum reborn gut ist . Was mir gerade auffält ist das er Mindcontrol spielt diese zuerklären finde ich hat etwas mehr sinnn als eine Karte für die man das warum sich leicht selbst erschließen kann bei Mind ist das nciht so aber es ist von ihm ein interessanter Ansatz da er so die Tuner nicht unbedingt einfach setzen muss sondern damit was anstellen kann auch mit Handkarten was in Hinblick auf Brionac schon etwas hermacht.


    Inferno wie gesagt ich mag es im Moment lieber auch wenn das mit den Samurais stimmt .

  • was Yani sagt hat er schon recht.


    Aber^^
    es sind zu viele monster für meinen geschmack bastle schon lange wieder dran rum und teste hin und her. beschwörungsmönch ist der hammer find ich zum beispiel=)
    Zu inferno spiele auch nur noch max 1-2. 3 sind zu viel, wie schon erwänt nachgezogen gleich scheisse


    ausbruch gefällt mir nicht 2 mirage 1 luncher 1 reborn und totenbeschwörer reichen mir beiweitem =) brauch sonst nix anderes
    Mind ist der hammer find ich =)
    anstat allure spiel ich immer noch 2-3 pod. sind zu geil find ich!!!
    dazu spiele ich uch 2 warnungen. was in den heutigen zeiten zu wichtig sind find ich


    das side find icht so weit so gut. paar änderungen von mir persönlich aber sonst echt sauber


    lg shig

  • Jo, ich weiß ja, dass du nen Regeljunkie bist, Psycho Schocker. ;)


    Ich hab das Deck mal im DS getestet. Bisher krankte es daran, dass ich immer Monster nachzog und meine Hand nicht leer bekam.
    Und nochmal zum Side: Das finde ich sehr passend und man hat auf fast alles die passende Antwort.

  • Stimmt dank des 5D's-Mangas.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD