Das Obelisk the Tormentor Deck

  • Das Obelisk the Tormentor Deck


    Endlich ist es soweit die Ägyptischen Götter werden spielbar und denn Anfang macht Obelisk the Tormentor



    [Divine-Beast / Effect] You must Tribute 3 monsters to Normal Summon this card (you cannot Set this card). The Normal Summon of this card cannot be negated. When this card is Normal Summoned, Spells, Traps and Effect Monster effect cannot be activated. This card cannot be targeted by the effects of Spell, Traps or Effect Monsters. If this card is Special Summoned, it is sent to the Graveyard during the End Phase. You can Tribute 2 monsters to destroy all monsters your opponent controls. This card cannot declare an attack the turn this effect is activated.


    Aber wie baut man am besten ein Deck rund um den Obelisken um diesen effektiv spielbar machen zu können ?


    Wir brauchen Monster die sich Spezialbeschwören lassen um schnell an die geforderten 3 Tribute zu kommen, hier fällt mir spontan
    Schicksalsheld - Malicious, Dandylion, Baumfrosch oder Monster sucher a la Mystische Tomate und co. ein.


    Dann muss unser Deck recht schnell sein um auch schnell an den Obelisk ran zu kommen, hier bieten sich dann Karten wie
    Schicksalsziehen, Verlockung der Finsterniss, aber auch Gold Sarkophag an.


    Dies ist aber nur eine möglichkeit ein Deck mit dem Ägyptischen Gott zu schaffen, man kann auch versuchen den Obelisk in verschiedene andere Deckarten zu intregieren was allerdings schwerer werden dürfte.
    Ich bin aber auf eure Meinungen und Decklisten gespannt, lasst uns hier Diskutieren wie wir ein solches Deck am besten auf die Beine stellen können um es Turnierfähig zu machen.

  • Also um mal einen Anfang zu machen, wie bekommt man es schnell hin 3 Monster zum Tributen für den Obelisk auf dem Feld zu haben ?


    Spontane einfälle:


    Danydlion
    Malicious
    Treeborn Frog
    Mystic Tomato
    Giant Rat
    Krebons
    Plaguespreader Zombie
    Marauding Captain


    So das fällt mir jetzt so spontan dazu ein, bei den Spells unbd Trap karten kann man zudem auf Geschwindigkeit setzen.
    Ich setz einfach mal ein Beispiel Deck hier rein:


    Monster 19


    2 Obelisk the Tormentor
    2 Destiny Hero - Malicious
    2 Destiny Hero - Diamond Dude
    2 Krebons
    2 Mystic Tomato
    1 Sangan
    1 Dark Armed Dragon
    1 Plaguespreader Zombie
    1 Cyber Dragon
    1 Tragoedia
    1 Dark Grepher
    1 Destiny Hero - Fear Monger
    1 Elemental Hero Stratos
    1 Dandylion


    Spells 13


    3 Destiny Draw
    2 Allure of Darkness
    2 Gold Sarcophagus
    1 Emergency Teleport
    1 Reinforcement of the Army
    1 Mystical Space Typhoon
    1 Heavy Storm
    1 Brain Control
    1 Giant Trunade


    Traps 8


    2 Bottomless Trap Hole
    2 Phoenix Wing Wind Blast
    1 Torrential Tribute
    1 Mirror Force
    1 Call oif the Haunted
    1 Solemn Judgment


    So wie gesgat ist dies nur ein Beispiel Deck

  • hey wieso sind hier bisher nur 3 beiträge, wieso interessiert sich keiner für den gott?! :eieiei:


    schließlich hat der gegner erstmal was zu knabbern, wenn obelisk liegt. die einzigen möglichkeiten, ihn überhaupt loszuwerden, wären BRD, JD, Vortex, MF, TT, ähm joa und mehr fällt mir eigentlich nicht ein, außer, dass er durch kampf zerstört werden kann, aber wie soll man das denn schaffen. des wär wohl nur mit waffe aus der waffenkammer oder ähnlichem möglich.


    schade, dass keine böcke oder sowas für ihn draufgehen können, aber ich hab mal ne ziemlich exotische idee, nämlich die insekten. da gibts nämlich ne recht interessante karte, wurmfutter. solange man ein insekt kontrolliert kriegt man einfach so 2 tokens. wenn man im selben zug nichts normalbeschworen hat, kann man den obelisk leicht ausspielen. mit planierraupe des untergangs und dem aztekenfüßler gibt es auch schon 2 angriffsstarke monster, die spezial kommen.


    werd mir mal ne deckliste dafür überlegen

  • Das Problem am Obelisken ist das er momentan im Vergleich zu seinen Beschwörungsbedingungen sehr einfach zerstört werden kann.


    Catastor, Mirror Force, JD, D.D, Vortex, TT auf nen eigenes Monster, Honest, Blackrose etc etc.


    Was dazu führt das man ihn ausgiebig schützen müsste, so ausgiebig das sich es mit Karten beisst die benötigt werden um ihn herrauszubringen.

  • Zitat

    Original von masik333
    mehr fällt mir eigentlich nicht ein, außer, dass er durch kampf zerstört werden kann, aber wie soll man das denn schaffen.


    Wenn LSW da nur nicht ne Karte 3 mal spielen würde mit der das sogar Ryko schafft ^^


    Gegen LSW wird das Deck einfach nicht laufen mit JD und Honest hat man zu viele recycelbare Möglichkeiten ihn zu zerstören, bzw wird man gegen so ein schnelles Deck ohne imba Starthand nicht ins Spiel kommen um mal 3 Monster zu haben. 3 Roars sollte man schon spielen. Und gegen andere Sachen vllt MBaaS

  • mit dem richtigen speed und der richtigen kombo sollte man ihn schon spielen können. als schutz würde ich das urteil bevorzugen, dann gäbe es nur noch honest, was ihn besiegen könnte.

  • Richtig geil ist der mit Starlight Road dann kann er net durch Celestia etc. getötet werden sondern absolut NUR durch Spalt^^. Rauskriegen is doch kein großes Problem, Spy,Malicous,Treeborn und so. Würde auch noch LADD spielen.

  • Zitat

    Original von #.Anti-Panth€ra-Tigris
    Richtig geil ist der mit Starlight Road dann kann er net durch Celestia etc. getötet werden sondern absolut NUR durch Spalt^^.


    This card cannot be targeted by the effects of Spell, Traps or Effect Monsters.


    Ja, gegen Celestia muss man ihn Schützen.


    Honest dürfte wohl ein größeres Problem sein.
    Und soo einfahc ist das mit dem rausbringen auch wieder net.

  • Um das ganze mal wieder nach oben zu bringen.


    Hat schon mal jemand 3x HAD in einem deck mit Obelisk ausprobiert? Mit ihm hätte man schon mal das problem, das er durch nicht zielende effekte zerstört werden kann, gelöst. Dazu kommt das man HAD spezialbeschwören kann.


    Zitat

    celestia zielt doch, oder nicht?


    man zielt 2 karten an und zerstört sie


    Zielen beudet insofern das du nur EINE Karte anzielst, Celestia aber zwei ;)

  • hehe, cooler thread. aufm gameboy habe ich auch mal die götter ausprobiert, wobei slifer der beste war. also wenn der rauskommt würde ich auf den setzen^^


    um zusätzlich ans nötige opfermaterial zu kommen würde ich einen kleinen plant splash mit einbringen


    aka


    1-2x gigaplant
    2x lonefire
    2-3 tomaten
    1x dandylion
    3x mal der rose (um gegnerische monster zu opfern)


    dazu gesellen sich noch d-heroes mit nötiger draw engine und der möglichkeit zusätzlich allure zu nutzen


    baumfrosch muss man zwangsweise integrieren und dafür auf dauerhafte fallen (ausnahme call) verzichten, dazu kann man dann noch 2-3x enemys spielen, als kostenlose monsterübernahme.
    einziger haken: macht allgemein verdammt viel minus die götter zu rufen, daher empfinde ich reckless als pflicht.


    daher siieht mein grundbuild so aus:


    monster:


    2x defender (wird besser sofort geopfert)
    2x malicious
    1-2x diamond dude
    2x lonefire
    1-2x giga
    2x lonefire
    2-3x tomaten
    1x dandy
    1x baumfrosch
    und natürlich 2x götter^^


    zauber


    3x ddraw
    2x allure
    2-3x mal der rose
    1x brain
    2-3x enemy


    falen:


    3x reckless



    rest is dann geschmackssache, aber mit dem plant splash ist es als fun deck ganz cool^^

  • Hi,


    also ich finde die Combo Obelisk + Starlight Road immer noch heftig. Eventuell könnte man ihn auch zusammen mit Oppression spielen, kommt stark drauf an, welche Monster man für ihn opfern will, aber wenn Obelisk + Oppression draußen liegt, kann der Gegner schon fast einpacken, sofern er kein Honest hat. Aber das mit der Oppression will ich mal nicht weiter vertiefen, nur sollte man es im Hinterkopf behalten - wer weiß, vielleicht wird das mal was!


    Als willige Opfer fallen mir spontan ein:


    Gravekeeper's Spy
    Levelstealer
    Schicksalsheld Malicious
    Vayu-beschworene Armed Wings/Armor Master



    Insgesamt scheint es auf einen DARK-Build hinauszulaufen. Man könnte es mit Dark Grepher probieren. Der kann einerseits selber als Spezialbeschwörung kommen, wenn er durch seinen Effekt einen Malicious abwerfen kann, andererseits bringt er schnell Hochstufigen Blackwing + Vayu in den Friedhof. DAD wäre auch spielbar, mit D-Draw und Allure kann man ordentlich Speed machen, was den Nachteil, dass Obelisk außer mit Sarkophag nicht suchbar ist, wieder wett macht. Außerdem würde ich in diesem Deck mit MEHREREN Kopien von Seelentausch spielen, eventuell noch 1-2 Caius oder sogar Plasma dazu. Die sind Ziele für diverse Effekte und können noch Stufen für den Leveleater abgeben. Cyberdragon ist sowieso Pflicht, denke ich. Mit ein, zwei Lichtmonstern mehr wäre der Sorcerer auch noch drin. Das hätte mehrere Vorteile: er ist Ziel für Allure, er harmoniert prima mit Dark Grepher, falls er mal nutzlos auf der Hand ist, und er kann selber special kommen wenn's sein muss. Plaguespreader Zombie halte ich auch für sinnvoll. Vor allem: das Deck kann auch ohne Obelisk gewinnen, wenn es darauf ankommt! Bei den ganzen Special Summons stellt sich sogar die Frage, ob es die Spys überhaupt braucht. Ruf der Gejagten ist absolut Pflicht, da sie entweder Tributmaterial besorgen kann oder aber Obelisk selber beschwören kann - zwar nur für diesen Zug, aber wayne! Wenn der Gegner nicht mehr viele LP hat, war's das für ihn!
    Der einzige Nachteil an der Sache: man kann EXTREM schlecht ziehen wenn es blöd läuft xD



    Gegen Honest hilft Divine Wrath recht gut (insgesamt Ausgleich), funktioniert auch gegen JD (-1) und Rose Dragon (Ausgleich). Und es gibt nicht mehr viele andere Karten, die Obelisk sonst gefährlich werden könnten. Limiter spielt ja heutzutage fast niemand mehr. Mirror Force und Lightning Vortex wären noch so Kandidaten im Spell/Trap-Bereich, allerdings wäre dieses Problem mit Starlight Road gegessen, die zusätzlich noch eine weitere Spezialbeschwörung liefert ô.ô


    Ich muss sagen, dass ich Obelisk insgesamt richtig, richtig cool finde. Nur klaffen einige Lücken in seinem Schutz, was seine Spielbarkeit etwas einschränkt - und sein offensiver Effekt wird selten Anwendung finden. Trotzdem coole Karte, definitiv ^^




    Gruß,




    Alan

  • ich würde obelisk eigentlich nur zusammen mit anderen spielstarken tributern spielen. ihn in ein geeignetes deck reinzusplashen bringts meiner meinung nicht.


    alos ich meine ein deck mit obelisk/barbaros/ladd/plasma/caius/monarchen.


    der rest des decks soll darauf hinaus laufen, opfermaterial zu bringen. da plasma gut reinpasst würden d-heroes wie malicious und stratos wohl auch ihren platz finden. trade-in wäre wohl auch ne überlegung wert un dzusammen mit d-draw hat man genug speed

  • Ich teste atm ein deck um Obelisk, das auf Dimensionriss, d.d. überlebender und d.d. scoutplane aufbaut.
    Man hat eigentlich immer was zum Opfern und mit D.D.R. und return kann man Obelisk bzw mehrere auch mal specialn, um den gegner eins reinzuwürgen.

  • Zitat

    Original von Salamikommander


    Du kannst sehr wohl auch 2 Karten anzielen o.0
    Und Celestia würde von Obelisk unterbunden werden...


    http://yugioh.wikia.com/wiki/C…elestia,_Lightsworn_Angel


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Target


    Das sagt doch schon alles, oder?


    Und denk kaum, dass der sich durch setzt. Aufschlagen, Spalt, Blitzeinschlag, SRD, Spiegelkraft für normale Decks, Reißender Tribut (beschwörste halt selber ein Vieh wenn der liegt, der is dann auch Geschichte.
    Kalut (ok, 1400 für Blackwings reicht nur schwer :D), Aufrichtig, Urteilsdrache.
    Das ist schon mal genug um den Gott aufzuhalten. Dann Brionac, NEbelraupe, Celestia, pa von Gladis, zu guter letzt noch Zerstörung durch Angriffe...also bis du den raus gebracht hast oder wenigstens seine 3 Tribute...puh

  • Man kann ihn auch im Zombie mit Zombie World spielen.. via Foolish bekommt oder Zombiemeister oder Vortex oder sowas bekommt man ihn schnell in den Grave und via Book of Life, Mezuki oder Il Blud bekommt man ihn dann leicht auf's Feld.


    Halte ich noch fuer die Effizienteste Methode, auch wenn er so nur eine Runde am Feld bleibt. Sind eben gerne mal 4000 Schaden.
    Und Tributbeschwoeren ist bei den vielen Spezialbeschwoerungen auch nicht so schwer.


    MfG, Guardic