Tief im inneren lebt der Eisenkern! Der Koa'ki Meiru Strategiethread (Update: 04.11.2010)

  • Valafar ist auch Level 8^^
    Und ja es geht, obwohl ich jetzt nur noch 2 Trade Inns spiele, der Sinn ist das man gar nicht alle Maximus rauskriegen kann und muss oder manchmal den Eisenkern auf der Hand braucht außerdem kann man ihn ja immer noch mit Kreuzritter aus dem Friedhof holen oder durch Kernverstärkung Maximus immer wiederholen wenn korrekt beschworen wurde, man sollte sich nicht so drauf versteifen Maximus unbedingt solange auf der Hand zu halten bis man ihn rufen kann, bei 3 ist es egal wenn einer davon im Grave landet...

  • Ich spiele derzeit 2x Maximus.


    Ich bekomme pro runde höchstens 1 raus.


    Die Kerne brauch ich meist nur zum Vorzeigen und halt entfernen.

  • Ich finde es gar nicht schlecht man muss die Lage in einem Duell sehen du hast zB Urknight beschworen Effekt spezialbeschwörst den Drachen( und schon ist Lightsworn am A****)und danach aktivierst du Kernverdichtung schmeißt Valafar runter zeigst Kern und ziehst 2 Karten so danach spieltst du 3 Karten verdeckt ab(Annullo-Ton Kernpaneel,Automatischer Laser,Kernverstärkung).So fertig ist dein Gegner kann keine Normalbeschwörung machen er darf bei Finsterniss oder LS keine Monster Spezialbeschwören.Er darf keinen Effekt von einem Effektmonster aktivieren.Das bedeutet er hat keine Chance mehr außer mit Blitzeinschlag diesen Zug zu zerbrechen.Aber wenn schon danach kann man anstatt ziehen die beiden Kerne auf die Hand nehmen und danach Kernverstärkung Valafar.Schon hat man wieder ein Beatstick und kann den Gegner gnadenlos abkrepeln lassen.

  • ich hatte auch schon son Mix überlegt. Bisher hab ich diese jedoch nicht weiter verfolgt, da mir das reine Koa'ki mehr spaß gemacht hat.

  • Zitat

    Original von Blutherz
    mit valefar und den fels-koakis kann man auch über finsterer zauberruf nachdenken, ist immer ne schöne überraschung, wenn man sein material mal aufgebraucht hat, dann mit nem 4000+ monster einfach mal draufkloppen und mal ehrlich, das können die eisenkerns doch am besten :bier:


    und dann noch gaiaplatten für trade ins?^^

  • Zitat

    Original von TaQ
    Was haltet ihr von dem Deck hier? http://yugioh.tcgplayer.com/db/article.asp?ID=2384



    sieht mir sehr nach so nem klassischen hypedeck aus (was man ja von meyer und den anderen ex-yugioh.com-lern erwarten kann) welches schön die teuersten und neuesten karten des decks auflistet und reinpackt damit sich das thema auch verkauft.


    alleine schon 1x nur guardian sehen und ich lese nur ungern weiter^^ maximus lohnt sich nur wenn man auch trade-in spielt finde ich und 3x core compression ist einfach zuviel.

  • Ich denke, dieses Deck ist geschmackssache.


    Mit diesem Thema sind viele verschiedene Builds möglich. Daher halte ich das Deck von Jason eher als ein Stück vom Kuchen.

  • Theoretisch ja. Aber die Kombo ist recht langsam.


    Im Felsen Anti könnte es allerdings einen Test wert sein. Da hier nicht so viele Koa'ki's gespielt werden.

  • habe noch eine idee wie wäre es mit dna operation dann kann man z.b Fels sagen und man behält den rest des spiels einen felsbocken oder etwas anders in der Hand dann bräuchte man fast keine kerne mehr :daumen:

  • Du hast Recht das ist eine Hammer Idee aber leider werden dann manche Effekte nutzlos wie zum Beispiel Uknight der aber auch jede Menge plus macht also ich würde es so machen das mann je nach Situation was anderes auswählt.Aber diese Falle finde ich ist ein muss!!!Also von mir kriegste für diesen Vorschlag ein riesiges pro
    edit quatsch fehler von mir die Effekte bleiben so wie sie sind das bringt nichts.Du änderst nur die Attribute aber du änderst nicht den Effekt

  • danke ich habe grübel jetzt scho seit 10 uhr wie man die koakis besser spielen kann da habe ich ma in meine Dark beginning 1 Tin geschaut und habe die Karte gesehen da dachte ich Hamma schreib ich glich ma in den thread rein

  • Hast du aber auch gelesen was danach kommt?Entschuldigung aber dein ultra combo klappt nicht weil der effekt bleibt und der effekt sagt was man vorzeigen kann.Also ist die Karte auch leider sinnlos.

  • Du hast ihm ja zugestimmt Kolumnen-Team^^


    Naja, die Koa'kis sind vor ABPF sicher nicht spielbar, aber danach wird man weiterschauen müssen. Mir ist das Deck immernoch zu unkonstant, da alles vom Kern abhängt und der mit Geisteszersetzung im Side sofort dahin ist und man das Duell aufgeben muss.