Fitnessstudio & Bodybuilding

  • ( habe letztens mal verglichen, weil Maker sagte bei meiner Größe sei 72 kg wenig, vergleichbare Klassenkamrraden haben um die 60-65)


    "Zu wenig" liegt im Auge des Betrachters.
    Meine Klassenkameraden wiegen auch so 60-65, ich hingegen komme gerade mal so auf 52,5.


    Vergleiche sind halt je nach Umfeld hin und wieder suboptimal^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Nach 2 Monaten geht eh nicht unmenschlich viel, es sei denn du bist hart am stoffen und ziehst dann das Training durch. Aber wer sowas macht, hat hart ein Rad ab.


    Sei froh das du Fortschritte siehst, die Waage ist doch völlig egal. Das ist nur ein doofer Wert, den sonst niemand sieht/kennt.


    MfG

  • Hab mal 'ne allgemeine Frage an die Experten hier. :D


    Ich hab vor ein paar Monaten relativ viel abgenommen, eher unbewusst und achte jetzt vermehrt auf meine Ernährung. Damitmein Körper aber auch in Form kommt (vor allem im Brust- und Bauchbereich), frage ich mich, ob's spezielle Übungen gibt, die ich mal nebenbei machen kann, den fürs Fitnessstudio habe ich weder Zeit noch Muße. :P


    Also reicht es regelmäßig Sit-ups oder Liegestütze zu machen, bzw. joggen und schwimmen zu gehen? Und ein Bekannter meinte zu mir, man braucht für den Muskelaufbau eben viel Eiweiß, aber ich esse kaum Fisch oder Fleisch. Reichen da Eier oder Milchprodukte aus? :D


    Würd mich freuen, wenn ihr ein paar Ratschläge hättet! :wink:

  • Liegestütze gehen auf die Brust und auf den Trizeps.
    Sit Ups auf den Bauch.
    Machst du diese beiden Übungen regelmäßig und mit richtiger intensität (nimm dir 15min am Tag Zeit dafür) wirst du Erfolge sehen, aber wenn du nur diese Übungen machst haben die Erfolge früh ein Ende.


    Du schöpfst das beste aus deinem Körper aus wenn du ihn richtig belastest mit Übungen wie Bankdrücken, etc..


    Was die Ernährung angeht: Ja Eiweiß ist wichtig für den Muskelaufbau.
    Und nätürlich kannst du auch mit Eiern und sowas auf deine Menge kommen :)
    Bei Eiern ist das Eiklar das wichtigste, das gelbe hat zwar mehr eiweiß, aber vergleichsweise zu viel Fett.
    Magerquark ist noch eine hammer Eiweißquelle, aber ich kann den Geschmack keinen auf der Welt zumuten hahaha :D
    Wenn du den scheiß runterbekommst hast du meinen respekt.
    Ich mache ihn etwas lecker durch mischen und zerdrücken von himbeeren, oder halt himbeeraufschnitt.

  • Schön, dass ihr den Thread für euch gefunden habt und ihr der Meinung seid, dass hier mal frischer Wind wehen soll, nur:
    Dann müsst ihr auch was themenbezogenes schreiben. ^^


    Also ich hab mal vier Wochen Fitnessstudio ausprobiert (ein kleineres in meiner Nähe), aber das nicht so als meins empfunden. Das ist aber auch schon wieder ewig her.


    Aktuelle Situation: ich bin quasi 8 Tage die Woche mit dem Rad unterwegs^^ Also zur Arbeit, zu Einkäufen jeder Art, so zwischendurch, wirklich etliche Kilometer den Tag, die Woche, das Jahr. Habe dabei, auch wenn's kein Rennrad ist, immer ein ordentliches Tempo drauf, ich kenne da nur eine Geschwindigkeit: schnell.^^


    Abgesehen davon mache ich aber auch gezielt Sport:
    Bei den jetzt wieder gestiegenen Temperaturen einmal die Woche joggen, einmal die Woche schwimmen. Das aber eher nebenbei.
    Viermal die Woche 30-50 min. Zumba (1* Cardio, 3* Sculpt & Tone).
    Dazu (also teilweise in Kombination mit Zumba) Bodyweight Training. Ich habe da letztes Jahr auf Empfehlung angefangen, war erst etwas skeptisch, aber mittlerweile weiß ich, dass ich Zeit meines Lebens niemals Geld für ein Fitnessstudio ausgeben werde - alles, was ich für ein effizientes Workout brauche, habe ich mit meinem Körper und ein paar Haushaltsgegenständen. :D

  • Ok denn mal zu mir ich habe damals mit 12 aufgehört Handball zu spielen wegen einer Verletzung deswegen musste ich leider 2 Jahre aussetzten mit mehreren Operationen und wog nach 2 Jahren 90 Kilo bei einer Körpergröße von 1:50 habe dann angefangen erstmal unterklassig Fußball zu spielen war viel zu langsam erstmal wurde danach schneller und habe Gewicht verloren bloß leider nachher dann keine Muskeln aufgebaut weshalb ich dann in spielen immer körperlich im Nachteil war deswegen habe ich nun erstmal angefangen zu trainieren ich habe auch Fitnessstudios ausprobiert bloß die wahren eine stunde fahrt weg von mir und die habe ich nachher lieber zum trainieren benutzt trainiere seit 3 jahren zuhause oder aufem Sportplatz mache aber auch sparring mit Kumpels und neben bei spiele ich fußball und bringe kindern und Jugendlichen das turnen bei und leite auch neben bei ein crossfitKurs und ein Hotiron kurs


    Momentan wiege ich 70 Kilo bei einer Größe von 1.74 und Ja mache Carbcycling meine nahrungsergänzungsmittel sind Bcaas und Whey Protein von Peak

  • Oha, Nahrungsergänzungsmittel...^^


    Nene, ich will da nix gegen sagen, einfach weil ich mich damit nicht auskenne. :)
    Nützt das denn auch wirklich was? Okay, blöde Frage, sonst würde man es ja nicht nehmen, wenn es gar keinen Effekt hätte.
    Meist geht es ja um Eiweiß-Zufuhr, wenn ich mich nicht irre. Aber für normalen Muskelaufbau reicht doch eine gewisse Nahrungsumstellung (mehr Milchprodukte, gewisse Getreidesorten, viele Nüsse). Zudem sind diese Stoffe ja sehr teuer und stehen zumindest in der normalen Öffentlichkeit in einem allzu guten Licht. Daher will ich mich gerne eines besseren belehren lassen (auch, wenn ich sie dann trotzdem nicht nehmen werde). ;)


    Aber auch mal meinen Respekt: ich finde es immer sehr schön, wenn Leute Kurse anbieten für Kinder und diese so für Sport begeistern wollen. Leider ist es ja wirklich so, dass die Kids immer unsportlicher werden. Ich bin selbst in den Ferien Betreuer verschiedener Angebote für Kinder (weniger sportlicher Natur) und finde es manchmal erschreckend, wie wenig Ausdauer diese haben. Einige sind nicht mal mehr das Laufen von Strecken über einen Kilometer am Stück gewöhnt und rufen dann schon nach einer Pause...