Machina Mayhem - Der Strategiethread!

  • Zitat

    Original von Yugi2007
    sagt mal sind 3 Creature Swap eigentlich pflicht im Machina Gadget ??


    Ich spiele keine, sondern dafür Vortex.


    Wobei das mit Erscheinen von Starlight Road anders werden wird. ^^


    Edit:
    Mir fällt gerade auf, dass ich dazu doch noch 2 Swaps spiele. xD
    Aber naja...wenn der Deckeditor die neuen Karte inne hat, nehm ich mein Build mal in die Sig.

  • Zitat

    Original von Waddle Dee
    die kleinen könnten noch in den startpost


    Ich halte nicht viel von den Kleinen, trotzdem schaden kann es nicht.


    Zitat

    Original von Yugi2007
    sagt mal sind 3 Creature Swap eigentlich pflicht im Machina Gadget ??


    Ich spiele sie nur wegen Machina Armored Unit. Du kannst sie spielen, wenn du möchtest, du musst nicht.


    Zitat

    Original von Shadow_Of_Darkness
    Ich werde das wohl anders als kc spielen, halt angepasst und ohne Force, vieleicht auch mit Cyber Drachen, mal sehen^^


    Ich hoffe mit Future Fusion, sonst ist von Cyber Dragon nur abzuraten.

  • Zitat

    Original von Khezu
    Ja, hab "Maschinen-" noch davor hinzugefügt. :)


    ---


    Naja, warten wir einfach paar Duelle nach der BL ab. ^^
    Am 6.03 ist bei uns DM-Quali, wo das Deck (wenn ich alles bekomme [also mir das SD 3x kaufe xD]) gespielt wird.
    Und ich erwarte mir schon viel davon...


    ach guck an, dann sind ja 2x Cyberdrache side fast schon Pflicht für mich :D



    der witz ich bin jetzt auch richtig heiß auf das Deck udn wie du schon gesagt ahst im Grunde hat man es bei 3x SD kaufen zusammen (stapelz sollte jeder eh massenhaft rumliegn haben und ja auch bei mir dürfte es ein anderes Fallenline up geben als bei alex ^^)


    da die X Säbel wohl preislich weit in die ferne geschwebt sind , bzw es unwahrscheinlich ist das ich bis zu dem datum emmersblade 3x hab kann es tatsächlich passiern das ich mich auch mit diesem deck dort versuchdurchzuschlagen :D


    btw was haltet ihr eigendlich vond er ausschwärmen falle mit dem pieacekeeper ist die doch imo recht gut verwendbar ^^



    Zitat

    Original von kc_alex2
    Ich hoffe mit Future Fusion, sonst ist von Cyber Dragon nur abzuraten.


    also ich stell auch gern selber nen Fortress dragon mit dem raus ^^

  • Ich weiß och gar nicht welches Machinadeck ich spielen werde. Die Antriebsversion mit der Feldzauberkarte kann schnell OTk'en, dazu braucht man eigentlich nur Feldzauberkarte + Limiter Removal + Antriebsgadjiltondrache + Maschinenwesen Festung im Friedhof. Was dank dem Schrottrecycler relativ leicht sein sollte. Allerdings kp ob OTK so gut ist, wenn viele Kampfausblender rumlaufen, sollte man wohl wirklich nur auf Vorteil spielen. Aber dieses Deck macht selten Vorteil, oder? Ich meine, den dicken zu beschwören macht meistens minus oder Ausgleich. Die Feldzauberkarte geht ja auch nur durch eine andere Feldzauberkarte effekti kaputt, und das ist mir eindeutig zu wenig. Zudem ist das Deck dann relativ DD aufgebaut, und das bedeutet viele unspielbare Hände haben zu können = Game Over.


    //edit: Cd ist super, mit Zukunftsfusion bekommt man effektiv alle Festungen in den Friedhof, und wer will noch genug LV 4 Erde-Maschinen um Karten zu ziehen, was Vorteil pur ist. Ich muss mir noch 1-2 Chimeratech Fortress Dragon holen, denn ihn selbst abusen zu können klingt mächtig^^ Und genug Platz im Extradeck sollte man wohl haben, denn man verzichtet eigentlich auf Synchros, zumindest ich werde das^^ Fusionen sind sowieso viel stylischer:D

  • lol wenn das so weiter geht dann steht das meta schon fest bevor es überhaupt begonnen hat. cd is nochnichma auf 2 und schon wird er wieder abused wie es garnicht weiter geht^^


    den scraprecycler find ich allerdings jetzt nicht so das imbaige vom ei. wenn der nicht für chimera gleich weggeht so siehts schlecht für das kleine 900erding aus.

  • Habs heute schon gegen Monarch getestet (nach neuer Liste) und MachinaGadget gewinnt haushoch gegen Monarch
    Man macht halt selber soviel Plus und der gegner mach mit seinen Monarchen nur Ausgleich (Spy ---->Caius/Raiza------> Karte verschwindet) aber du machst trotzdem jeden Zug ++++
    Achja ich spiel 3 Smashing und 2 Fissure
    Außerdem wenn sie Caius/Raiza auf Fortress Machen dann werden sie noch mit einer Handkarte Bestraft
    Also nP gegen Monarch

  • Hat jemand schon mal an Maschinenwesen Soldat gedacht? Sein Effekt lässt Maschinenwesen Festung spezial beschwören ohne Monster abzuschmeißen. Jedenfalls wenn der Effekttext so stimmt, aber auch bei Yugiwiki ist der englische Text dem deutschen gleich und ich habe kein Ruling gefunden was dagegen sprechen würde. Somit wäre der Soldat vielleicht 1-2x spielbar.


    //edit: Mir gefällt der Soldat immer besser. Wenn alles so klappt, ist Soldat + Festung + Limiter= OTK, denn 2500 x2 + 1600 x 2 =8200 Schaden, mit nur 3 Karten schon hefig wie ich finde^^ Zudem ist der Soldat durch den Anriebsrahmen searchbar genau wie die Festung auch. Also 1x Soldat werde ich spielen, sofern eben es so klappt wie es im Effekttext steht^^

  • Zitat

    Original von Pummeluff
    Hat jemand schon mal an Maschinenwesen Soldat gedacht? Sein Effekt lässt Maschinenwesen Festung spezial beschwören ohne Monster abzuschmeißen. Jedenfalls wenn der Effekttext so stimmt, aber auch bei Yugiwiki ist der englische Text dem deutschen gleich und ich habe kein Ruling gefunden was dagegen sprechen würde. Somit wäre der Soldat vielleicht 1-2x spielbar.


    //edit: Mir gefällt der Soldat immer besser. Wenn alles so klappt, ist Soldat + Festung + Limiter= OTK, denn 2500 x2 + 1600 x 2 =8200 Schaden, mit nur 3 Karten schon hefig wie ich finde^^ Zudem ist der Soldat durch den Anriebsrahmen searchbar genau wie die Festung auch. Also 1x Soldat werde ich spielen, sofern eben es so klappt wie es im Effekttext steht^^


    warum solld as denn nicht so klappen? ich werd den soldaten 2x spielen für deinen otk brauchst du sogar nur den Antriebsrahmen und limiter plus irgend eine andere maschine, denn antriebsrahmen sucht die festung, die dann abwerfen mit ner anderen maschine und bam :D


    ich bin von der Festung und antriebsrahmen iemr begeisterter, sollte im normalfall gut möglich sei fast imer im ersten oder spätestens zweiten zug die festung zu beschwören, das bekommen kaum andere decks so gut hinda monster wie Großer Shogun Shien und Co nicht zuletzt auc h nicht suchbar sind, die festung suchen aber schon ganze zwei maschinen karten für uns antriebsrahmen udn schrott recykler (der pack den in grave, 2 gadgets abwerfen um festung zu holn und dann packst noch mit schrotti die gadgets wieder rein und ziehst eine :D)


    ich denk mit entsprechendem Build ist das Deck mehr als meta fähig :D

  • Zitat

    Original von Pummeluff
    Hat jemand schon mal an Maschinenwesen Soldat gedacht?



    hatte ich ne seite vorher gefragt warum den keiner spielt^^ Alleine schon die tatsache dass die Festung einfach so immer wieder kommt lässt den soldat schon sehr spielbar werden. zur not holt man halt noch ne soldaten oder evtl nen rahmen oder den random-sniper (finde den sniper auch nincht so schlecht, bin von verbundenheit ja schon sehr lange überzeugt^^)



    spielt jemand häcksler? gerade mit dem level10-schrottteil was ja suchbar ist, dürfte der doch einen freischuss haben^^

  • Zitat

    Original von Waddle Dee
    spielt jemand häcksler? gerade mit dem level10-schrottteil was ja suchbar ist, dürfte der doch einen freischuss haben^^


    Ich spiele ihn, und ich liebe ihn.
    Spiele es aggressiv mit Decrees, ähnlich dem zweiten Deck; gefällt mir am besten. Im Board paar defensive Karten.
    Von Cyber Dragon halte ich auch nach der Banned nix, wenn Fortress wieder in die Sides/Extras wandert dann ists einfach nur übel. Wenn, dann soll mein Gegner schon seinen Cyber Dragon nehmen.


    Beste Grüße
    ~Free

  • Zitat

    Original von Waddle Dee
    [quote]Original von Pummeluff
    spielt jemand häcksler? gerade mit dem level10-schrottteil was ja suchbar ist, dürfte der doch einen freischuss haben^^


    der lvl 10 ist aber für Machina Fortress da^^


    denke nicht das man bei so vielen Zerstörungs Karten noch eine braucht vor allem nicht als Monster.



    Habe gestern mal kc_alex2 Deck getestet und fand es ziemlich gut, mir gefällt aber irgendwie die Kreaturentausch Machina Armored Unit engine nicht so. Die kam in 9 Test spielen nicht ein mal wirklich zu Stande., da suche ich mir was besseres^^ Denke werde fürs erste 1 Kreaturentausch gegen eine Trunade tauschen.


    Beeindruckt hat mich am meisten die Gadget Solidarity UO Kombo die mir 2 mal Bereits im 3 Zug den OTK brachte. Da finde ich es fast schade das man UO nicht aus dem Deck suchen kann :P

  • Zitat

    Original von snowpanter


    Beeindruckt hat mich am meisten die Gadget Solidarity UO Kombo die mir 2 mal Bereits im 3 Zug den OTK brachte. Da finde ich es fast schade das man UO nicht aus dem Deck suchen kann :P


    wie wäre es denn noch mit der neuen Falle Maschinenkönig 3000 vor Chr.? immerhin hat das Fallenmonster bei Verbundenheits chon 1800 atk und kann mal nen Gadget oder sogar ne Festung opfern (wenn amn die Festung dann zurückholen kann) und solle dem OTK ebenfalls förderlich sein

  • xD


    Ich verzweifle schon fast daran, Platz für die 2 neuen Aufschlagen zu finden und ihr redet hier so, als ob ihr noch Sau viel Platz hättet...


    Ich teste mein Deck schon lange.
    Dabei hab ich keine Probleme gegen Plant, Zombie (nach neuer Liste), X-Saber und JD-LL.
    Nur solche Fun-Decks wie Reptiless machen manchmal mehr Probleme, als man dachte. ^^

  • Zitat

    Original von LordUndead
    wie wäre es denn noch mit der neuen Falle Maschinenkönig 3000 vor Chr.? immerhin hat das Fallenmonster bei Verbundenheits chon 1800 atk und kann mal nen Gadget oder sogar ne Festung opfern (wenn amn die Festung dann zurückholen kann) und solle dem OTK ebenfalls förderlich sein


    Finde ich nicht so prall, da kann man auch Schädel Zoma nehmen der Burnt wenigsten noch xD
    Außerdem sind mir persönlich jetzt schon zu permanente Sachen drin^^



    Zitat

    Original von Khezu
    xD


    Ich verzweifle schon fast daran, Platz für die 2 neuen Aufschlagen zu finden und ihr redet hier so, als ob ihr noch Sau viel Platz hättet...


    Ich teste mein Deck schon lange.
    Dabei hab ich keine Probleme gegen Plant, Zombie (nach neuer Liste), X-Saber und JD-LL.
    Nur solche Fun-Decks wie Reptiless machen manchmal mehr Probleme, als man dachte. ^^


    Also ich hab ja geschrieben wo ich den Platz her holen will^^


    Ich hatte gegen ein Dark Turbo (auf Norealles ausgerichtet), Zombie nach aktueller Liste, Kristallungeheuer und Aliens getestet. Problematisch war nur Zombie wobei das ne 50 50 Sache ist und da die weg fallen siehts gut aus^^

  • Zitat

    Original von Khezu
    xD


    Ich verzweifle schon fast daran, Platz für die 2 neuen Aufschlagen zu finden und ihr redet hier so, als ob ihr noch Sau viel Platz hättet...


    Ich teste mein Deck schon lange.
    Dabei hab ich keine Probleme gegen Plant, Zombie (nach neuer Liste), X-Saber und JD-LL.
    Nur solche Fun-Decks wie Reptiless machen manchmal mehr Probleme, als man dachte. ^^


    also platz ist auch bei mir immer ein problem (btw in JEDEM Deck gibt einfach zuviel gutes, auch so sachen wie book of moon und feindkontrolle die man ja "eigendlich" überall spielen könnte ^^)


    das sind bei mir alles noch Grundüberlegungen die darüber entscheiden wie ich das deck im endeffekt versuch erstmal aufzubaun. Wobei da wohl da ich die Festung von anfang an geil fand (und sie mittlerweile als DIE geilste karte des neuen Decks empfinde^^) sich wohl bei mir die taktil durchsetzen wird das ich versuch die Festung so schnel es geht rauszustellen. deswegenw erd ich wohl auch den friedensstifter 3x spieln (aber mindestens 2x) da der auch die festung bzw antriebsrahmen suchen kann, auch wenn ich ihn setze und der dann zerstört wird und auch roll out wird definitiv 2 x drin sein schon wegen dem (alternativ geht ja das Antriebsrad auch mal zur not als union ^^)


    roll out kann auch mal in situationenen helfen indenen der Gegner mal Force , tt oder Bth auf die festung zünden will, einfach anchainen und den friedensstifter ausrüsten, statt der Festung geht dann nur der stifter drauf und stifet auch glech noch ne neue handkarte :D


    und Reptiliansich macht eben genau deshalb Probleme weil es kein "Fundeck" mehr ist sondern durchaus auch was konkurenzfähiges nur wissend as die meiste noch nicht :D bzw bzw unterschätze es maßlos:D


    Hach so viele gute Decks udn sooo wenig Zeit ^^


    snowpanter


    naja maschinenkönig schon vor zoma, da maschine mit verbundenheit und begrenzer entferner plus evtl ja mal otk macher maschine schon mit nur enem angrif


    aber wirklich brauchen wrd man die wohl nicht

  • also ich bin im mom nicht mehr wirklich überzeugt von frontline und creature swap, sie kommen mir einfach zu oft DD und ich möchte einen stabielen build^^
    shredder hat seit aufschlagen auf 3 ist auch nix mehr in dem deck verloren dann lieber machina force für fortess benutzen...
    CD find ich in den deck einfach nur geil, auch ohne FF kann er ordentlich was, etweder OTK mit seiner hilfe durchbringen für fortess mit recycler/trooper abwerfen oder die problematik mit den schwächlichen monstern aufm feld umgehen:
    CD special recycler normal fortess in den grave 2 gadgets abwefen fortess holen, reyclen und mit CD und recycler nach dem angriff nen fortess drgaon machen^^


    außerdem schon mal an superpolimerisation gedacht, wenn der gegener maschienen spielt oder CD boardet gibt man ihm auf die beschwörung von cyber dragon super-poly und holt chimeratech overdragon mit min. 1600 raus (mist würde ich dann halt noch schwache maschienen von mir dazu nehmen^^)


    ich spiele im mom auch 3x smashing, 2x spalt und noch 2x BOM, weil sie einfach zu gut kommen und 1000x besser sind als creature swap, den gegnerischen Cd zubooken, schutz, synchor aufhalten...


    ansonsten töte ich mit meienm deck relativ problemlos gladi und öfter auch auch BWs, die gladis ahben halt ein problem:sie bekommen die fortess nicht ohne minus vom feld, entweder HK weeniger oder feldkarte weniger xD


    zu soldat, man kann auch geich mit nem 4er oder lower die fortress spcialn und dann lieber für +1 noch nen gadget, finde ihn vor allem im machina gadget nicht so pralle^^



    Maske