Yu-Gi-Oh! Qualifikationen zur Deutschen Meisterschaft in Duisburg ! TDT-SHOP

  • Um die sache zu erkären: ich hab burial und gozo auf feld, removed mezuki+x, todeswache grave. Er spielt rai oh, greift an. Ich mach burial, bemerkt meinen fehler, frag "ist ok?" Weil er ja evtl bribe spielen will. Piyal guckt grave an, sagt irgendwas, dann will ich meine guardna ans burial anchainen (wie gesagt, fehler, sollte eig umgekehrt sein. Burial sollte trotzdem aktiviert werden, aus angst vor bribe halt), piyal ruft judge, weil er meint das ich "ok" gesagt habe. Judge kommt, piyal und ich erklären (wobei piyal mich nicht in ruhe erklären ließ), mein nachbar gibt mir recht.


    Dann lügt piyal den judge an und meint, ich habe schonmal sowas gemacht, als ich mit gozo angegriffen habe, und vergaß ihn ans millen zu erinnern. Erst als ich seine gezogene ddwl sah, soll ich es gesagt haben. Piyal selber meinte, er kenne den effekt von gozo nicht.


    Fakt ist aber: nicht ich, sondern mein nachbar errinnerte uns ans millen... ohne das ich die ddwl sah. Und wenige runden vorher musste piyal sein Urteil millen, nach einem Gozo-angriff. Piyal kannte den effekt ganz genau, und der judge hätte diese plumpe Lüge leuicht aufdecken können, aber ok.


    Judge gab piyal recht (nachher sagte er mir, dass es einfach ne 50:50-endscheidung war). Spiel hab ich dann trotzdem gewonnen.


    Und ich war nicht wegen dem judge-call sauer (vlt hat er wirklich nur "ok" gehört, kA), sondern wegen der dreisten Lüge (lying to a judge/tournament offical = dq-grund) (mehr sag ich zu dieser situation nimmer, da kann sich jeder der will ein eigenes bild von machen)


    Anyway, trotzdem gratulation zum zweiten platz und der quali, piyal.

  • Vielen Dank und ein großes Lob an alle Teilnehmer, welche sich wirklich vorbildlich verhalten (bis auf einen Deckklau !!!) und dazu beigetragen haben, daß das Turnier so harmonisch und gesittet vonstatten ging ! Der Hausmeister bestätigte mir noch einmal, daß er noch nie eine Veranstaltung hatte, die so reibungslos über die Bühne gegangen ist ! GROßEN RESPEKT FÜR EUCH ! Bilder vom Event und alle Ergebnisse laden wir so schnell wie möglich auf unser Forum unter http://www.tdt-shop.de.gg ! Wie hoffen, daß ihr alle euren Spaß hattet und auch mit den Judge-Entscheidungen leben konntet, auch wenn man es natürlich nicht jedem Recht machen kann, und wir würden uns freuen, wenn wir den einen oder anderen von Euch, beim nächsten Event oder der Hobby-Liga, vielleicht wieder begrüßen können.

  • Zitat

    Original von El Chuppakneebray
    Vielen Dank und ein großes Lob an alle Teilnehmer, welche sich wirklich vorbildlich verhalten (bis auf einen Deckklau !!!) und dazu beigetragen haben, daß das Turnier so harmonisch und gesittet vonstatten ging ! Der Hausmeister bestätigte mir noch einmal, daß er noch nie eine Veranstaltung hatte, die so reibungslos über die Bühne gegangen ist ! GROßEN RESPEKT FÜR EUCH ! Bilder vom Event und alle Ergebnisse laden wir so schnell wie möglich auf unser Forum unter http://www.tdt-shop.de.gg ! Wie hoffen, daß ihr alle euren Spaß hattet und auch mit den Judge-Entscheidungen leben konntet, auch wenn man es natürlich nicht jedem Recht machen kann, und wir würden uns freuen, wenn wir den einen oder anderen von Euch, beim nächsten Event oder der Hobby-Liga, vielleicht wieder begrüßen können.


    Es geht bei Judgeentscheidungen viel weniger darum es jedem Recht zu machen, als die korrekten und der Situation angemessenen Entscheidungen zu treffen. Das war besonders beim Jüngeren der beiden absolut NICHT der Fall. Nehmt z.B. die Sache mit Piyal, die Sinthoras beschreiben hat, die ich als Nachbar miterlebt habe oder die Sache mit Ibis, wo übrigens auch Piyal aktiv dran beteiligt war...

    14. EM Birmingham '10
    2. Grand National Qualifier Dortmund '10
    3. Absolute PS3 Force Duisburg '10
    4. National Qualifier Duisburg '10
    6. Deutsche Meisterschaft Kassel '10
    11. National Qualifier Düsseldorf '10
    10. Regional Championship Düsseldorf '11
    78. Deutsche Meisterschaft Kassel '11
    3. Sommer Tour Dortmund '11
    2. Card Wars Bochum '11

  • Wenn der Ibis vorher 15 side board karten hatte


    und plötzöich nur noch 14 hat


    soll ich dann nicht den judge rufen?



    wenn ich nur so welche Gegner bekomme die ein fehler machen und es selbst nicht mal zu geben



    wieso sollte ich nicht den judge rufen ??



    ist halt zufall das ich an 2 sachen beteiligt war


    ging ja nicht um meine fehler oder so ..oder???

    -Fortune Tour Bochum 2009 Top 32-
    -Winter Cup Amsterdam 2010 1.Platz-
    -Deutsche Meisterschaft 2010 TOP 16-
    -YCS Bochum 2010 TOP 32 -
    -Deutsche Meisterschaft 2012 TOP 32-
    -Europa Meisterschaft 2012 TOP 32-
    -YCS Barcelona 2012 TOP 32-
    -YCS Bochum 2013 TOP 4-
    -Deutsche Meisterschaft 2013 TOP 8-
    -Europameisterschaft 2013 TOP 16-
    -YCS Brüssel 2013 TOP 32-



  • ibis, fiel nie durch unprofessionalität auf.


    du hingegen... naja... kennen wir inzwischen.



    ey ich hoffe für dich einfach nur das:
    du bist net in köln am wochen ende oder in gießen...
    was ich von vielen höre... einfach nur.... wow...


    wundert mich, dass bisher noch keiner ausgerastet ist... xD

  • doch ich werde höchst wahrscheinlich da sein :)


    Wieso werde ich dann ermorded oder worauf willste hinaus?? :)

    -Fortune Tour Bochum 2009 Top 32-
    -Winter Cup Amsterdam 2010 1.Platz-
    -Deutsche Meisterschaft 2010 TOP 16-
    -YCS Bochum 2010 TOP 32 -
    -Deutsche Meisterschaft 2012 TOP 32-
    -Europa Meisterschaft 2012 TOP 32-
    -YCS Barcelona 2012 TOP 32-
    -YCS Bochum 2013 TOP 4-
    -Deutsche Meisterschaft 2013 TOP 8-
    -Europameisterschaft 2013 TOP 16-
    -YCS Brüssel 2013 TOP 32-

  • Zitat

    Original von Salatkönig19
    doch ich werde höchst wahrscheinlich da sein :)


    Wieso werde ich dann ermorded oder worauf willste hinaus?? :)


    ich weiss net, was die leute denken, aber ich höre nix gutes...

  • Zitat

    Original von Dein-Arzt


    ich weiss net, was die leute denken, aber ich höre nix gutes...


    Er kanns auch einfach nich lassen xD Soweit ich weiß hat er einmal versucht fair zu spielen. Das war letztes mal Gießen. Stand da irgengedwie 1:3 oder so und hat dann noch 2 Kinder geklatscht. Alos 3:3 mit Fair Play Piyal :D

  • Zitat

    Original von Dein-Arzt


    ich weiss net, was die leute denken, aber ich höre nix gutes...


    Quali gegönnt.
    Platz 10.
    4:1, dann ggn son Random verloren.
    Und doch noch 10ter geworden.
    Bin zufrieden mit meinem 5:2.
    Endlich ist ne neue Liste da und ich kann mein Deck weiter testen.
    Bestes Spiel war ggn Kevin Lichen. Hat mega Spaß gemacht,
    wie er mich immer angeguckt hat.
    Nette Leute, billiges Essn usw. hatte ne Menge Spaß,
    außer das es krass Warm war.
    Aber naja. Man sieht sich auf der DM und in Wunstorf und Co.
    wo ich euch die Quali Plätze klauen werde.
    ___


    Btw. Wird Piyal sterben?


    Fand es nur komisch, dass er nach jeder Runde aufs Klo gegangen is
    und für 10 Minuten nicht mehr da war.
    Aber pssssssst.
    Egal.
    Haut Rein.


    -BoB :]

  • @ Boberg



    Ich hatte Durchfall du Stalker xD

    -Fortune Tour Bochum 2009 Top 32-
    -Winter Cup Amsterdam 2010 1.Platz-
    -Deutsche Meisterschaft 2010 TOP 16-
    -YCS Bochum 2010 TOP 32 -
    -Deutsche Meisterschaft 2012 TOP 32-
    -Europa Meisterschaft 2012 TOP 32-
    -YCS Barcelona 2012 TOP 32-
    -YCS Bochum 2013 TOP 4-
    -Deutsche Meisterschaft 2013 TOP 8-
    -Europameisterschaft 2013 TOP 16-
    -YCS Brüssel 2013 TOP 32-

    2 Mal editiert, zuletzt von Salatkönig19 ()

  • Zitat

    Original von BoBerG™


    Haste dabei "KARTEN ZURECHTGELEGT" oder was?


    Einfach immer das gegnerische Deck Pile-Shuffeln. Dann hat man so ein Problem nicht und bei Piyals Deck so wie so.


    Und zur Sache mit Ibis kann ich nur so viel sagen, wie ich gehört habe.
    Ich habe es so vertsanden, dass Ibis Piyal sein Deck gegeben hat und der hat es dann gemischt. Dabei hat Piyal Ibis' Deckkarten gezählt und kam auf 41.


    Ibis meinte daraufhin: Moment da ist eine zu viel drin. Daraufhin krallt sich Piyal das Side Deck von Ibis und ruft sofort den Judge ohne Ibis die Chance zu lassen den Fehler zu korrigieren.
    Daher war er grundsätzlich gerechtfertigt, aber arm und lächerlich hoch drei war es trotzdem. Schließlich sollte es auf so einem Turnier darum gehen, dass der beste Spieler (von mir aus auch Lucker) gewinnt und nicht darum, wer das gegnerische Side Deck am besten nachzählen kann.


    Solange das Spiel noch nicht angefangen hat, sollte es daher möglich sein diesen Fehler noch zu korrigieren und einfach weiter zu machen.


    Ich denke, dass gegen solche Leute (aber auch nur gegen solche Leute) nur ihre eigene Medizin hilft.
    Also immer schön Piyals Hüllen überprüfen und sich über jede Macke aufregen, die ihr finden könnt. Wer solche Lücken ausnutzt, soll die auch mal selber ins Gesicht geklatscht bekommen.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • ja dann lass ich zu den sachen auch mal was vom stapel , ich fand es sehr harmonisch und auch fast immer fair...


    natürlich gab es blöde situationen wo es keine 100%ige richtige entscheidung geben konnte aber bedenkt auch bitte das wir die meisten nicht persönlich kennen und halt objektiv sein müssen...


    leider cheaten halt manche leute oder versuchens da ist es sehr schwer zu sondieren wer fair ist und wer halt gerade nur pech hat (@hüllenmacke beim "wulf" die als markierung gemeldet wurde)


    das eine deckbox geklaut wurde ist für mich unterste schiene , ich hoffe das wir nie einen bei sowas erwischen - auf sowas reagieren wir sehr allergisch - soviel zum thema "miteinander" zocken.....



    aber ich muss sagen das es gesitteter ablief wie manche 30 mann hobbyliga und die stimmung insgesamt sehr gut war, einen dank nochmal ans elly-heuss-knapp gymnasiums und an den kioskmann der für diesen tag geöfnet hat und zu echten "fairpreisen" leckere sachen gezaubert hat....



    auf ein neues - wir freuen uns auf die turniere in zukunft , ein paar bilder gibts ab heut abend in den "turnierberichten" auf http://www.tdt-shop.com

  • nachtrag zu den judges....


    denis und andy - beides nette kerle das kann ich euch versichern sonst würden wir sicher nicht wollen das unser name auf deren brust prangert ;-)))


    beide zocken viele jahre und sind daher schon automatisch regelsicher - judge tests auch jetzt über konami wurden problemlos bestanden und zu den "entscheidungen" hab ich ja gerade schon was geschrieben...

  • Zitat

    Original von -Sinthoras-
    Piyal selber meinte, er kenne den effekt von gozo nicht.


    Jaja, Piyal ist der größte Volldepp vor dem Herrn.
    Genau dasselbe hat er in Gießen gegen mich auch probiert. Da hat er ein ultra schlechtes BW-Undead-Sworn gespielt und hat mind. 5-10 Minitricks versucht.
    Leider kenne ich Rulings und kann spielen, richtig Piyal?
    Komm schon, als OB Piyal das NICHT wüsste. Ist klar, Murrat.
    Genauso wie gegen mich.
    Bei mir lag Reaper, bei ihm kam Armor Master durch Vayu und er wollte mir verzapfen, dann Reaper durch Counter von Master geht. Ist klar, Piyal.
    Weißt, das finde ich unnormal schäbig. Es ist eine Sache, wenn man Karten nicht kennt.
    Es ist aber eine andere, wenn man die ganze Zeit oben mitspielt (cheatet, was auch immer) und DANN behaupten will, dass man Karten nicht kennt, gegen die man schon 100000000 mal gespielt hat UM dann den Gegner beim Judge anzuschwärzen.
    Im Normalfall ist so etwas fishing for penalties, bzw. Betrug.


    Eigentlich wäre es gut Piyal seine Quali zu entziehen, denn sowas kann und will ich einfach nicht tolerieren. Leider ist Amigo/Konami an der Macht und nicht ich. Denn sowas ich nicht nur lächerlich sondern einfach armseelig und verdammt schwach.
    Zumal Felix ein fairer Spieler ist. (Ich kenne ihn ja selber). Und dass DANN so Deppen, wie Piyal, welche schon oft genug negativ aufgefallen sind, EHRLICHE Spieler in den Dreck ziehen wollen, bescheißen, lügen und sich dabei noch im Recht fühlen, macht mich einfach nur sauer. Sowas kann und darf es einfach nicht geben.
    An Amigos/Konamis Stelle würde ich anfangen Sanktionen hageln zu lassen. Vor ALLEM gegen Piyal.


    xX-whiz-Xx



  • jung jeder weiß über piyal bescheid. Wenn du du sauer bist dan flame ihn doch per pn aber ich finde das einfach unnötig so ins forum zu schreiben, wenn piyal das sowieso nicht liest. außerdem gab es schonmal ein kompletten tread der nur dazu gedient hat piyal zu flamen und das gilt an alle flamet ihn über per pn oder lasst es! er wird es sowieso nicht lassen, auch wenn ihr alle das ins forum schreibt wie scheiße ihr das doch findet, da es außerdem solangsam nervt das halbwegs der ygo part von etcg nurnoch dient um piyal zu flamen

  • jamaram Magic:


    es geht um zukünftige turniere.


    ich finde die öffentlichkeit sollte gewarnt sein...


    inzwischen höre ich schon, dass (ich persönlich, finde es klingt... nach korruption)...


    zusammenschieben gegen geld... auf deutsch: ich besiege meinen gegner, weil ich schon eine quali habe und biete ihm an aufzugeben, gegen geld...


    angeblich gebe es dieses mal nur wenige dm quali plätze... ob das stimmt, mit der quali, weiss ich nicht.... habe es gestern gehört von einer person, die ich schon seit ewigkeiten kenne und in deutschland auch ziemlich bekannt ist.


    jetzt müsst ihr nr schaun, wer quali hat und wer auf quali turniere möchte. :)



    und flamen ist net mal nötig, aber das op von deutschland müsste inzwischen grauenhaft schlecht sein, weil keiner etwas gegen einen cheater unternimmt, der derbe ertappt wurde und es sogar selber zugibt.


    heisst, es motiviert einige leute, zu cheaten, aber natürlich nicht so dumm vor einer kamera...


    solch ein verhalten sollte man dick unterbinden.


    oder findest du dieses motto toll:


    der hat gecheatet, dem ist NIX passiert, wieso sollte ich nicht cheaten?
    passiert mir doch so wieso NIX!



    inzwischen ist das, etwas was man sich wohl gefallen lassen muss:


    - becheaten lassen
    - unsportliches verhalten/ rule sharking (siehe ibis)
    - judge belügen/wahrheit zum eigenen vorteil verdrehen (siehe felix)



    wow... sehr motivierend auf turniere zu gehen, wo solch ein super spieler ist...

  • Zitat

    Original von jamaram Magic



    jung jeder weiß über piyal bescheid. Wenn du du sauer bist dan flame ihn doch per pn aber ich finde das einfach unnötig so ins forum zu schreiben, wenn piyal das sowieso nicht liest. außerdem gab es schonmal ein kompletten tread der nur dazu gedient hat piyal zu flamen und das gilt an alle flamet ihn über per pn oder lasst es! er wird es sowieso nicht lassen, auch wenn ihr alle das ins forum schreibt wie scheiße ihr das doch findet, da es außerdem solangsam nervt das halbwegs der ygo part von etcg nurnoch dient um piyal zu flamen


    1. Flame ich nicht, sondern stelle lediglich Fakten zusammen, welche der Wahrheit entsprechen.
    2. Wüsste ich nicht, wieso ausgerechnet DU mir zu sagen hast, was ich tun oder zu lassen habe.
    3. Habe ich den allgemeinen Piyal Thread nicht genutzt um dort groß zu flamen. Nee, ich habe keinerlei Interesse an solch kindischem Kram.
    4. Ich sage LEDIGLICH, dass endlich mal jemand den Arsch in der Hose haben sollte, Sanktionen zu verteilen.
    5. DU bist ohnehin der beste. Sagst, ICH würde Threads vollmüllen, Bla Bla Bla, dabei bist DU es, der sogar Piyal in seiner Sig hast, ERGO mit jedem Post in jedem Thread auf diese Thematik ansprichst.


    Wenn du nicht versuchen kannst, sachlich über Thematiken zu sprechen, dann lass bitte deinen geistigen Dünnpfiff da, wo er hin gehört.


    Arzt hat die Sache begriffen.
    Das ganze OP leidet unter solchen Fällen. Es kommt zu Bribery, noch mehr Cheatern und anderen Problemen. Und was wird dagegen gemacht? Nichts! Nein, im Gegenteil. Es juckt keinen. Hier online haben sie alle eine große Fresse, nix dahinter.
    Und das ist das, was mich am meisten ankotzt.
    Vielen ist das sowas von egal, was Piyal oder sonst wer treibt. Sie packen sich diese Mogelbaum-Bilder in die Sig, aus Gruppenzwang, weil sie es cool finden oder um einfach mal was lustiges in ner Sig zu haben.
    Unternimmt wirklich irgendwer etwas dagegen? Nein.
    Und eben DAS habe ich oben versucht zu thematisieren!


    xX-whiz-Xx

  • Die CSA verteilt Sanktionen. Wir haben sogar eine Liste, wo die schwarzen Schafe zu finden sind.


    Es ist richtig, dass Leute die cheaten, dafür auch bestraft werden sollten. Ebenso, wie das Handeln eines jeden Menschen Konsequenzen hat. YGO ist irgendwo ein Spiel mit einem sportlichen Hintergrund und Unsportlichkeit sollte wirklich härter geahndet werden. Jedoch bringt es euch leider nichts, wenn ihr diesen Thread vollschreibt und textet. Im Premier Event Part findet ihr 2 gepinnte Threads, wo die Amigo Leute regelmäßig reinschauen. Bitte schreibt dort euer Anliegen rein, da es dort eher von den richtigen Leuten gelesen wird als hier. :)