[TCG] Hidden Arsenal 2 - Infothread

  • Warte schon längst auf die Genex. Vorallem auf Udine.
    Und da Worm Lynx noch niemand aufgezählt hat, verwundert micht. Ist meiner Meinung nach eine der spielstärksten Karte im ganzen Set.


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • Zitat

    Original von aeschli
    ...
    Und da Worm Lynx noch niemand aufgezählt hat, verwundert micht. Ist meiner Meinung nach eine der spielstärksten Karte im ganzen Set.


    Gruss
    aeschli


    Ich zitiere da gern wieder sinngemäß einen Post den ich mal hier im Forum gesehn hab irgendwo:


    "Was is nun groß besser an der Karte als des Lacooda, AUSSER das man Y und X auf 4 Buchstaben in einem Namen vereint bekommen hat?"
    Ders ok, aber nich so ultra krass oô

  • Zitat

    Original von Giocci


    Ich zitiere da gern wieder sinngemäß einen Post den ich mal hier im Forum gesehn hab irgendwo:


    "Was is nun groß besser an der Karte als des Lacooda, AUSSER das man Y und X auf 4 Buchstaben in einem Namen vereint bekommen hat?"
    Ders ok, aber nich so ultra krass oô


    Der macht doppel so viel plus wie Lacooda vielleicht?
    Ein mal in der gegerischen End Phase und einmal in der eigne ist schon recht krass.


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • Zitat

    Original von Yami-Silver


    Hallo,


    Ich habe mir mal meine Favoriten herausgesucht und jeweils zu ihnen ein Kommentar hinterlassen:°°



    • Zitat

      DT02-DE017 X-Saber Palomlo
      Erde/Reptil - Empfänger/1/200/300
      Wenn ein "Saber" Monster im Kampf zerstört ist und auf den Friedhof gelegt wird, zahle 500 Lebenspunkte um diese Karte vom Friedhof als Spezialbeschwörung zu beschwören.



      Diese Karte ist besonders effektiv in einem Deck wo es haupsächlich darauf ankommt, Synchro-Monster aufs Spielfeld zu bekommen. Zack wenn du gerade kein Monster zum sychronisieren hast, und die Karte würde durch einen Kampf zerstört werden - nächste Runde hat man erneut die Gelegenheit es zu sychronisieren.
      Ordentlicher Karteneffekt, mit leider wenig Angriffspunkten und Defensivepunkten und 2 Sterne wären auch angebrachter.


    • Zitat

      DT02-DE018 X-Saber Passiu
      Erde/Krieger - Empfänger/2/100/0
      Diese Karte kann nicht im Kampf zerstört werden. Während diese Karte aufgedeckt im Verteidigungsposition liegt, erhältst du 1000 Schadenspunkte während jeder Standby Phase deines Gegners.


      Schließt sich auch an die obere Karte an, besonders gut für viele Sychro-Beschwörungen. Muss halt nur recht schnell benutzt werden, sonst schadet man sich selbst^^. Sternanzahl ok, ATK sowie auch DEF auch ok, wenns ja eh nicht zerstört wird, sollte nur in Dfensive-Position liegen.


    • Zitat

      DT02-DE019 Ally Bomb
      Finsternis/Maschine - Effekt/2/400/300
      Wenn diese Karte von einem Licht Monster im Kampf zerstört wird und in den Friedhof gelegt wird, zerstöre 2 Karten auf dem Spielfeld.


      Wie schon Nimrod Hellfire bereits sagte, ist der Effekt an und für sich nicht schlecht. Besonders stark im Deck gegen Lightlords oder gegen Feen-Decks. Sonst gegen andere Decks ja eigentlich schwachsinig zu spielen und eher nicht zu gebrauchen. Mich reizt diese Karte voralldingen, da man 2 Karten zerstören kann.... finde ich persönlich sehr anspruchsvoll.


    • Zitat

      DT02-DE029 X-Saber Wayne
      Erde/Krieger - Synchro/5/2100/400
      Empfänger + 1 oder mehr NICHT-Empfänger-Monster
      Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird, kannst du als Spezilabeschwörung 1 Monster mit Level 4 oder niedriger vom Typ Krieger von deiner Hand beschwören.


      Auch guter effekt - mit der Schwäche das es ein Kriegermonster sein muss, Beast wäre praktischer gewesen, dennoch auch OK. Gut ist auch des es sich nur um einen 5 Sterner handelt, da es manchmal länger dauert höhere Sterner zu beschwören. ATK passt auch, und so kriegt man schnell das spielfeld wieder voll und mit den Karten ganz oben kann schon wieder neu sychronisiert werden.


    • Zitat

      DT02-DE030 Ally of Justice Light Gazer
      Finsternis/Maschine - Synchro/8/2400/1200
      Empfänger + 1 oder mehr NICHT-Empfänger-Monster
      Die ATK dieser Karte erhöht sich gemäß der Anzahl an Licht Monstern im Friedhof des Gegners x 200.


      Schon in HA01 haben mich die Ally of Justice Monster interessiert und wie ich sehe kommen mehr und mehr von ihnen zum Vorschein und bringen auch gute Effekte mit. Gegen Lightords wieder eine "Macht" der gegener braucht nur ca. 4 Licht-Monster auf dem friedhof und die Karte sagt zu Urteilsdrache - Ciao - !!!^^ wobei sowas auch ein kommender Kanidat wäre für eine Bannedliste - auch wenn der Effekt nicht überragend ist, ist zumindist auch nicht schlecht xD


    • Zitat

      DT02-DE052 Ally of Justice Cosmic Closer
      Finsternis/Maschine - Effekt/8/2400/1200
      Wenn dein Gegner 2 oder mehr Monster kontrolliert, von denen eins ein Licht Monster ist, kannst du diese Karte von deiner Hand spezialbeschwören.


      Also der Effekt ist auch nicht schlecht. Einfach mal so nen 8 Sterner als Spezialbeschwörung beschwören geht auch nicht immer. Auch wieder gegen Licht-Decks, mit dem Nachteil wenige ATK-Punkte gegen Kristya und JD kaum eine Chance.


    Ich hoffe ihr könnt vielleicht mit den Kommentaren etwas anfangen^^, noch viel Spaß beim posten^.°°.^


    MfG
    Timbo

  • Zitat

    DT02-DE030 Ally of Justice Light Gazer Finsternis/Maschine - Synchro/8/2400/1200 Empfänger + 1 oder mehr NICHT-Empfänger-Monster Die ATK dieser Karte erhöht sich gemäß der Anzahl an Licht Monstern im Friedhof des Gegners x 200.


    Zitat

    Schon in HA01 haben mich die Ally of Justice Monster interessiert und wie ich sehe kommen mehr und mehr von ihnen zum Vorschein und bringen auch gute Effekte mit. Gegen Lightords wieder eine "Macht" der gegener braucht nur ca. 4 Licht-Monster auf dem friedhof und die Karte sagt zu Urteilsdrache - Ciao - !!!^^


    Für JD braucht miondestens vier, den werde ich mir sicher anscheffen, alleine, weil er ein AOJ ist ;D


    ~Shadow_Of_Darkness

  • Zitat

    Original von Shadow_Of_Darkness



    Für JD braucht miondestens vier, den werde ich mir sicher anscheffen, alleine, weil er ein AOJ ist ;D


    ~Shadow_Of_Darkness


    ja ich weiß das man für JD 4 stück auf dem friedhof braucht, aber das kann ja auch 2 runden später sein, nachdem der beschworen wurde - daher nur als Bespiel ca. 4 Monster.


    MfG
    Timbo

  • Bald siehste irgendwann AOJ Decks rumlaufen ^^

  • Zitat

    Original von Giocci
    Bald siehste irgendwann AOJ Decks rumlaufen ^^


    aha, siehe mein Kommentare - die AOJ werden jetzt immer mehr verstärkt, sagte ich ja schon bereits.


    MfG
    Timbo


    //:EDIT => Kommentar bitte löschen

  • mit den neuen karen wird das bestimmt wieder ein jahr dass das meta umkrempeln wird ;)


    BT: die ganzen Monster aus den DT´s sind auch im yugioh wc09 anzutreffen.also genex,die neuen würmer,die neuen xsaäbel(hab ich auf wc09 mit twilight noch nie schlagen können :mad: ) und halt die ganzen anderen neuen synchros rund um naturmonster(ja ich hab zwei naturungeheuer im extra :D),wobei ich nicht alle natur monster so interessant finde wie das ungeheuer, das interessanteste wäre noch der level2-empfänger den du specialn kannst (aus der hand) wenn der gegner normal summon macht(da denk ich an spielbeginn ;) )


    aber ich bin mir ziemlich sicher das xsäbel bald regieren wird und blackwing muss wohl erst auf breeze warten bevor es wieder mitmischen kann ;)

  • Zitat

    Original von dragonage
    könnte man ihn mit jd nich unendlich pushen?


    Dir ist schon klar, dass man seinen Effekt nur 1x pro Runde aktivieren kann und nicht unendlich oft?
    Ist halt nicht ein Brionac, auch wenn die beiden vom selben Stamm sind...


    ~Still Alive~

  • Zitat

    Original von dragonage
    ahhh han i üwasehn awa warum is a dann auf 2 limited?


    da es einen OTK gibt mit ihm für den OTK braucht man aber 3 Deloren auf 2 gehts nemmer und Konami hasst ja OTK's


    ich finde die Worm Monster seeeeehr cool mache mir vill mal ein Deck sind eh ned teuer
    Natural Beast im Crystal Deck <33