Aurkus vs. Göttlicher Zorn/LaDD

  • Hi leutz^^


    es liegt ein aurkus (LL) beim gegner
    und ich habe einen göttlichen zorn + 1 handkarte bzw. nen LaDD (volle punkte)


    end phase des gegners: aurkus effekt --> was passiert?


    darf ich göttlicher aktivieren?


    wird der effekt von LaDD aktiviert? (bin mir atm net sicher ob dieser überhaupt zielend is)


    thx,
    Byzantium

  • hallo erstmal
    1. Aurkus effekt aktiviert sich (kettenglied 1)
    2. LADD aktiviert seinen effekt (kettenglied 2 und gleich noch dazu zusagen der effekt von LADD zielt nicht)
    3. jetzt könntest du götlicher zorn aktivieren (als kettenglied 3)
    das problem bei göttlicher zorn war hierbei (da bin ich mir leider nicht ganz sicher), dass er jetzt den light and darkness dragon anullieren würde- bzw. er würde den zuletzt aktivierten monster effekt negieren

  • Zitat

    Original von sephiroth88
    1. Aurkus effekt aktiviert sich (kettenglied 1)
    2. LADD aktiviert seinen effekt (kettenglied 2 und gleich noch dazu zusagen der effekt von LADD zielt nicht)
    3. jetzt könntest du götlicher zorn aktivieren (als kettenglied 3)


    wenn du die kette so aufbaust, würde der zorn den ladd kaputt machen
    die kette müsste schon so aussehen:
    kg1 aurkus
    kg2 zorn

  • Chironomus: deswegen habe ich ja das in klammer geschrieben, dass ich mir net ganz sicher bin
    es kann natürlich auch sein:
    aurkus kg1
    zorn kg2
    und ladd kann ni aktivieren, da:
    ladd spellspeed 2 und zorn spellspeed 3 hat

  • sorry hab grade gemerkt, dass ich daie abkürzung bzw. überlesen habe
    in der hinsicht kann ich Chironomus 100%ig nur zustimmen
    PS: tschuldigung wegen doppel post

  • moin,


    meines wissens nach triggert ladd, und erst danach erhält der gegner die möglichkeit, seinen göttlichen zorn zu aktivieren (der dann natürlich nur kettenglied 3 ist und daher nur den ladd annulieren und zerstören kann)


    und auch wenn ladd den aurkus viermal annuliert hat, kann der zorn nicht angekettet werden, da sich ladd immer noch ankettet, nur im resolve dann verpufft
    daher würde ladd immer noch das für zorn nötige kettenglied 2 quasi "blockieren"


    greets
    impact-dragon

  • Impact-Dragon hat Recht, mit einem Ladd auf dem Feld geht der Zorn nur auf den Ladd, auf nichts anderes.


    Wenn du alleridngs nur EINE der beiden Karten hast,


    wird der Ladd immer negieren aber sich dabei runterzahlen, sodass der LSW-Effekt trotzdem noch kommt.


    der Zorn den Aurkus einfach auseinandernehmen, nicht mehr, nicht weniger.

  • Zitat

    Original von Valley
    Impact-Dragon hat Recht, mit einem Ladd auf dem Feld geht der Zorn nur auf den Ladd, auf nichts anderes.


    Wenn du alleridngs nur EINE der beiden Karten hast,


    wird der Ladd immer negieren aber sich dabei runterzahlen, sodass der LSW-Effekt trotzdem noch kommt.


    Ist so abgesegnet.



    ~geschlossen~