National Qualifier 2010 DE

  • zusätzlicher Preissupport für die NatQ´s ist wie folgt:


    Grand National Qualifier (GNQ)

    Platzierung ---- Zusätzliche Booster
    1 --- +10
    2 --- +8
    3 --- +6
    4 --- +4
    5 --- +4
    6 --- +4
    7 --- +2
    8 --- +2
    9 --- +1
    10 --- +1
    11 --- +1
    12 --- +1
    13 --- +1
    14 --- +1
    15 --- +1
    16 --- +1



    New National Qualifier (NNQ)


    Platzierung --- Zusätzliche Booster
    1 --- +8
    2 --- +6
    3 --- +4
    4 --- +2
    5 --- +1
    6 --- +1
    7 --- +1
    8 --- +1

  • Zitat

    Original von magic_hero
    Harti:


    Alles andere steht ja schon da:
    http://www.yugioh-card.com/de/events/qualifiers.html


    My bad, ich hatte bei der Liste nicht auf die Veranstaltungsorte geachtet, weil ich dachte es seien ausschließlich deutsche Turniere. Deswegen hab ich mich dann gewundert, was jetzt auf einmal Trials in DE zu suchen haben und dann habe ich gar nicht mehr durchgeblickt. ^^


    Aber wie gesagt, mein Fehler... danke :)
    (siehe auch Benutzertitel)


    Greets,
    Harti

  • Zitat

    Original von stani315
    hab ich richtig verstanden, dass der unterschied zwischen NNQ, GNQ und trial nur in den preisen liegt?


    ich blick da auch nicht durch^^ würd mich mal auch gern interessieren?
    dann noch ne frage zu den preisen. besteht überhaupt die möglichkeit zusätzliche preise rauszugeben die der TO selber bestimmen kann um den anreiz evtl. etwas zu steigern oder ist das nicht erwünscht?

  • Hier kurz einige Erläuterungen: In Deutschland muss man sich für die DM qualifizieren, dazu ist die Teilnahme an einem National Qualifier erforderlich. In Österreich wird es eine offene Meisterschaft geben, die Trials sind Promotion-Turniere, auf denen sich die Spieler auf die ÖM vorbereiten können.


    Zu den Details:


    Grand National Qualifier und New National Qualifer qualifizieren jeweils pro 8 Spieler einen Spieler zur DM (Schlussstand nach Ende der Schweizer Runden maßgeblich, es werden hierfür keine Finalrunden gespielt). Außerdem gibt es für die Top 8 jeweils eine Spielmatte. Auf den großen Turnieren (GNQ) gibt es für die Top 16 zusätzlich zu den 2 Teilnahmeboostern Topsbooster, auf den anderen National Quaifiers gibt es für die Top 8 Topsbooster.


    Auf den Trials gibt es für die Top 2 Spielmatten zu gewinnen, es gibt 1 Teilnahmebooster.


  • Das mag ja alles schön und gut sein, nur frage ich mich allen ernstes warum man dann sich schon 2 "unterschiedliche" Turniere ausdenkt "GNQ" und "NNQ", wenn der einzige Unterschied 1-2 Booster sind...


    xX-whiz-Xx

  • Whizzy: Die erwarteten bzw. geforderten Teilnehmerzahlen sind auch unterschiedlich. Ausrichter eines GNQ müssen Platz für 100 Spieler garantieren, für einen NNQ braucht man nur 50.

  • Zitat

    Original von JAG
    Und nochmal zur Erinnerung: Die Top 8 auf den National Qualifiers erhalten eine exklusive Spielmatte!


    Vor Ort oder zugeschickt? Und wenn zugeschickt, von wem? Von Konami oder Amigo?


    Ich muss diese Frage stellen, denn leider mussten wir ne Sneak ohne Promos spielen, weil bei Amigo die Anmeldung unseres TOs einfach unter den Tisch gefallen ist und daher mussten wir mit 1 Woche Verspätung spielen und unser TO musste stattdessen Turbo Packs verteilen, obwohl DIESE PROMO mal wirklich richtig nett gewesen wäre.


    Lex

  • In meinen Augen ist es sowieso nur Show von Konami/Amigo.


    Kleine Läden werden mit den Füßen getretten und damit auch die Nachwuchsspieler. Mitlerweile Orentieren sich die Tuniere nur noch an Wohlhabene sieht man ja an den Kosten für eine Sneak und bei der Meisterschaften wird es nicht anders sein.


    Der Spass an den Tunieren geht so langsam auf null.

  • Zitat

    Original von Khezu
    Wenn zu einem NNQ nur 8 Spieler kommen, bekommen da trotzdem alle 8 Leute eine Playmat?


    Und weis man schon innerhalb welcher Zeit diese Verschickt werden?
    Die werden ja bestimmt wieder den Top8 nach Hause geschickt?!


    Mit Ausnahme der als erstes stattfindenden National Qualifier / Trials erhalten alle Veranstalter die Spielmatten mitgeschickt, sobald diese bei uns eingetroffen sind.


    Die betroffenen Veranstalter, bei denen eine Nachsendung erforderlich ist, werden jeweils informiert.

  • Zitat

    Original von JAG


    Mit Ausnahme der als erstes stattfindenden National Qualifier / Trials erhalten alle Veranstalter die Spielmatten mitgeschickt, sobald diese bei uns eingetroffen sind.


    Die betroffenen Veranstalter, bei denen eine Nachsendung erforderlich ist, werden jeweils informiert.


    Warum nicht einfach mal Butter bei de Fische? WELCHE Veranstaltungsorte sind nun davon betroffen und welche nicht? Dieses ewige "um den Brei reden" geht einem echt auf den Geist.

  • Zitat

    Original von DJPTiger
    Mitlerweile Orentieren sich die Tuniere nur noch an Wohlhabene sieht man ja an den Kosten für eine Sneak und bei der Meisterschaften wird es nicht anders sein.


    Die Kosten für eine Sneak sind nicht höher geworden, sondern die Preise weniger. Ansonsten ist das Angebot immer noch besser als die UVP, die man für einen solchen Vergleich zur Rate ziehen muss (4,99 pro Booster - wenn ihr sie billiger bekommt, ist dem Händler zu danken!). Hängt sicher auch mit erhöhten Preisen überall (nicht nur bei Spielen) zusammen. Wenn's dir nicht gefällt, musst du nicht kommen.


    NatQs kosten 8 Euro und du erhälst 2 Booster, also mindestens genauso fair wie eine Sneak.