Quick Draw Synchro - T H E D E C K

  • Also ich spiels ja momentan mit 2x Caius, 2x LaDD und 1x Tyta als Tribut Monster.
    Dazu eben Quickdraw, Dandy, Debris, Rykos, Sangan, Tomaten etc.


    Finde zusätzliche Ziele neben Tyta gut für Lonefire, da man so viel Vorteil macht. Quickdraw mit Dandy, Lonefire und schon hat man schnell den 2. Dandy, Tomate und Tyta da.
    Eventuell teste ich mal Nesseln oder Copy Plant als Pflanzentuner, denn im etwas mehr auf Pflanzen aufgebauten Build liefen die echt gut.


    Zocke übrigens auch 2x Mal der Rose, 2x Cybervalley.
    Valley lässt Mind stärker nutzen.
    Zum millen spiel ich 2x Dandy, 1x Carrier, 1x Frosch und 1x Necro Gardna.
    Ich liebe Necro einfach und zum abwerfen und millen hat man ja genug (Ryko, Foolish, Trooper, QWuickdraw, Drill, PWWB, 141)
    141 ist übrigens mit Frosch und Valleys auch geil.


    Das Deck kann man auf sovielen Wegen spielen und ich hab meinen Build immernoch nicht gefunden *seufz*


    EDIT: Was denkt ihr über Vulkanische Hülle? Bei den ganzen Abwurfeffekten, 141 und Mill Effekten macht die auch gehörig Plus, vor allem wenn man 2 mit Pot reinmischt und wieder sucht.


    EDIT2: Blitzgewitter der finsteren Welt finde ich auch überlegenswert. Chaint er was an für Ausgleich, ok. Chaint er nicht wirft man Dandy, Carrier, Hülle, Frosch, Monster für Debris oder Pot ab und er räumt auch hintere weg sowie Monster. Besonders Karten wie Streitwagen oder Säbelloch.
    So kann man First Turn Gegners hintere aufräumen, 2 Token machen, Debris auf Dandy für Stardust und hat man 3 Karten nen Stardust, 3 Token und 2 Karten vom Gegner aufgeräumt. Zudem mit Book of Moon ne gute Kombo.

  • Okay Erstmal, auf der Arbeit oder nicht, aber du hättest zumindest im Starpost erwähnen sollen das es nur die Threadsicherung sein soll. Und der Rest nachgetragen wird.


    star*
    Vorsicht mit deinem Verhalten. Erstens sind solche Moderatorenhinweise nicht einfach nur heiße Luft. Und zweitens gibt es keinen Grund derartiges von sich zu geben.


    Topic
    Betreffend Quickdrawsynchron. Ich habe da ein Synchrodeck gebastelt welches auf Maschienen aufbaut. Vom Grundschema ist es spottbillig . Ich nutze Maschienen wie Stachelschraubenigel, Turbobooster, Motordreirad(und zwei und ein) Bohr,Nitro und Turbosynchron. Dazu dann noch Gigastein Omega (Ziel sind meist die Motor*x*rad).


    Die Zuverlässigkeit dieser Version ist ein wenig, sagen wir mal bescheiden. Besonders da ich (aufgrund Kartenmangels) nicht die Top Zauber/Fallen spielen kann.


    Probleme habe ich derzeit damit gesprengte Monster schnell wieder zu ersetzen, denn mein Extradeck ist recht schnell erschöpft. Und die Monster die ich verwende sind kaum wiederbelebbar.
    Vielleicht versuche ich es doch mal mit einem Debris splash....


  • Ich bin echt immer wieder bei dir fasziniert, wieviel Platz du immer frei hast. ^^
    Auf was verzichtest du denn da bitte? xD



    Zitat

    EDIT2: Blitzgewitter der finsteren Welt finde ich auch überlegenswert. Chaint er was an für Ausgleich, ok. Chaint er nicht wirft man Dandy, Carrier, Hülle, Frosch, Monster für Debris oder Pot ab und er räumt auch hintere weg sowie Monster. Besonders Karten wie Streitwagen oder Säbelloch.


    Und vorallem geht man so nervige Rykos, oder Sucher aus dem Weg.


    Dazu noch Broww, der auch geil mit Bohrkrieger kommt.
    Und mit MJ und Kartenzerstörung, falls man die spielt. ^^

  • Zitat

    Original von Kane49


    Das ist nicht ansatzweise ein schlechtes matchup, besonders Drill Warrior hat wenig Angst vor Absolute Zero.


    DED ? Ich sag nur Polimerisation.


    Ich hab das matchup noch nich getestet, aber nach der theorie:
    dad, wunder (zero) und cs kommen alle sehr stabil (wenn man sie zieht, bei der drawpower...) und machen sicheren Vorteil (einzig solemn koennte da was aendern, aber da immerhin schaden).


    ladd bringt nix gegen lightsworns, da ihr millingskill ihn bashed, womit er schonmal abgehakt waere.


    was du gege ded hast, weis ich nicht. Poly macht zwar estmal -2, aber durch sein erscheinen macht er schonmal +1 (instanly kill a monster). An den bth bekommt man ihn (dank mehr als ausreichend trapremovel) sehr einfach vorbei. Meistens bekommt man fuer ihn schon alles im ersten zug zusammen, womit man ryko oder hamster sehr gut killt. (einzig dandy bleibt als guter firstturn play).
    Sind wir also bei -1 und haben nen ded liegen, der wohl besser als jedes synchromonster ist.
    Caius ist nun natuerlich ein problem, wenn er nicht noch tributfutter (gesetzter dandy) hat, muss er mit quickdrawsynchro -1 machen, womit wir wieder bei ausgleich sind, haben wir tt oder treacherous stoeart nichtmal dass (nach dem siden skilldrain). Wer mit ded in nen prison rennt is selber schuld.
    Zugriff auf brionac hat das siegerdeck praktisch keinen, womit das standartproblem geloest weare.


    Der loop mit drillwarrior stoeart eigentlich kaum, da man mit tokens recht gut fertig wird.


    Seine dusts im deck sind totale verschwendung, dafuer fehlen ihm die ziele in dem match (schonmal 2 deathdraws, die er nicht abwerfen kann) (ohne boarden). Einzig future (die millt) bleibt als sinnvolles ziel.


    Stratos und diamond machen (ohne skilldrain) vorteil, gegen den er oft auch nix machen kann (rennen in falle, ryko,...) da sie als beatsticks oft noch ausgleich bekommen.


    Ob mans glaubt oder nicht, zuege a la ded+dad (oder cs)+stratos (oder irgend ein anderes monster)+zero in einem zug sind keine seltenheit... da geht er einfach breit.


    Tytanical is ein ganz netter beatstick, aber speatestens gegen nen zero oder so hat wird sie drauf gehn.


    Mal von problemen die gesidete crows machen ganz zu schweigen (die zieht man auch weit stabiler, dank drawpower).


    Fazit: einzig die beiden caius machen probleme, die zerstoerungsskills der rykos sind egal und ohne caius macht eigentlich nur pot vorteil, da kommt fusionsworn aber bei weiten dreuber. An synchos wuerde nur brio stoeren, den er aber nicht rausbrigen kann (doch noch plague spielen?) und das feld mit tokens vollzustopfen bringt hoechstens auch nur bissel zeit, aber sicher keine dauerloesung.
    Und auch wenn er einen ded loswird, irgendwann kommt der zweite...
    Fuer drillwarrior ist er quickdrawsynchro angewiesen, den er nur 2 mal spielt und nicht suchen kann....


    Wie gesagt, habs noch nich getestet, aber fuer mich scheint das matchup alles andere als gut fuer quickdrawsynchro zu sein.
    Wenn ihrs anders seht, koennt ja mal sagen wo ich mich irre.

  • Zitat

    Original von Khezu
    Ich bin echt immer wieder bei dir fasziniert, wieviel Platz du immer frei hast. ^^
    Auf was verzichtest du denn da bitte? xD


    Naja meine Monster stehen doch fast komplett da, kannst es dir also zusammenreimen ;)



    Zitat

    Original von Khezu
    Und vorallem geht man so nervige Rykos, oder Sucher aus dem Weg.


    Dazu noch Broww, der auch geil mit Bohrkrieger kommt.
    Und mit MJ und Kartenzerstörung, falls man die spielt. ^^


    Mit Bohrkrieger funzen leider keine Dark Worlds, weil es Kosten sind. Bleibt also nur MJ; Kartzenzerstörung, Blitzgewitter und geschäfte der finsteren Welt, die dem Gegner aber zuviel hilft meistens.
    Aber Kartenzerstörung, MJ und 2-3x Blitzgewitter mit 2-3x Broww, naja weiß ned ob das gut geht. ^^

  • Zitat

    Original von marcus.
    Ich hab das matchup noch nich getestet, aber nach der theorie:
    dad, wunder (zero) und cs kommen alle sehr stabil (wenn man sie zieht, bei der drawpower...) und machen sicheren Vorteil (einzig solemn koennte da was aendern, aber da immerhin schaden).


    Zero kann halt nur mit dem komischen Sumpfkönig kommen und dann fällt er gerne mal in die BTH oder QDS gönnt sich nen 6/7/8er Synchro um ihn wegzukriegen (selbst ein Debris in Chain Dragon reicht).


    Das DaD ne Killerkarte is zweifel ich mal nicht an :P


    Zitat

    Original von marcus.
    ladd bringt nix gegen lightsworns, da ihr millingskill ihn bashed, womit er schonmal abgehakt waere.


    QDS spielt einen LADD und jo, wirklich gut ist er nicht gegen LSW jedoch auch nicht so schlecht wie man auf Anhieb denken würde.


    Zitat

    Original von marcus.was du gege ded hast, weis ich nicht. Poly macht zwar estmal -2, aber durch sein erscheinen macht er schonmal +1 (instanly kill a monster). An den bth bekommt man ihn (dank mehr als ausreichend trapremovel)


    3 Lyla 1 MST sind mehr als ausreichend trapremoval dass nie eine bth oder PWWB hinten liegt ?


    Zitat

    Original von marcus.
    sehr einfach vorbei. Meistens bekommt man fuer ihn schon alles im ersten zug zusammen, womit man ryko oder hamster sehr gut killt. (einzig dandy bleibt als guter firstturn play).
    Sind wir also bei -1 und haben nen ded liegen, der wohl besser als jedes synchromonster ist.


    Wenns direkt läuft, kein stardust liegt, keine polinose oder Urteil kommt und verdeckt kein dandy oder garnichts liegt kommst du so wirklich ohne Problem auf ... -1 !


    Zitat

    Original von marcus.
    Caius ist nun natuerlich ein problem, wenn er nicht noch tributfutter (gesetzter dandy) hat, muss er mit quickdrawsynchro -1 machen, womit wir wieder bei ausgleich sind, haben wir tt oder treacherous stoeart nichtmal dass (nach dem siden skilldrain). Wer mit ded in nen prison rennt is selber schuld.
    Zugriff auf brionac hat das siegerdeck praktisch keinen, womit das standartproblem geloest weare.


    Der loop mit drillwarrior stoeart eigentlich kaum, da man mit tokens recht gut fertig wird.


    Seine dusts im deck sind totale verschwendung, dafuer fehlen ihm die ziele in dem match (schonmal 2 deathdraws, die er nicht abwerfen kann) (ohne boarden). Einzig future (die millt) bleibt als sinnvolles ziel.


    Im 1. Teil sagst du das der Gegner -1 machen muss mit QDS, er kann jedoch ganz standardmäßig die Kombo mit Dandy immernoch von der Hand ausführen und in 1-2 turns den Caius nachlegen während du aus Angst vor Prison nicht angreifst.


    Die Treacherous nehm ich mal nicht in acht da er ja die 2 dusts ja effektiv nur darauf und auf ff aktivieren kann (theoretisch kann er sie auch für Drill abwerfen) :)


    Ausser der Teil mit den Crows (die eher mittelmäßig sind gegen QDS) bezieht sich der Rest nicht aufs matchup sondern eher auf die generellen stärken deines Decks.

  • @ MetaBat. Ruling sagt Nein! Sind tatsächlich keine Kosten!!! (Warum auch immer) Ein Monster vom Friedhof auf die Hand holen zielt bei ihm auch nicht.


    Hier die Rulings:


    TCG Rulings
    Adding 1 monster in the Graveyard to your hand is part of the Trigger Effect that Special Summons “Drill Warrior” during your Standby Phase.[1]
    Discarding 1 card and removing “Drill Warrior” from play are both part of the same Ignition Effect. Discarding the card is not a cost.[1]
    If you control your opponent’s “Drill Warrior” and remove it from play, it will be Special Summoned to its owner’s side of the field during the owner’s next Standby Phase and they will add a Monster Card to their hand.[1]
    Special Summoning “Drill Warrior” and adding 1 Monster Card to your hand do not happen at the same time. You Special Summon, then add the Monster Card to your hand. “Bottomless Trap Hole” cannot be activated.[1]
    You do not target the Monster Card you return to your hand.[1]
    Even if you halve “Drill Warrior’s” ATK, you do not have to attack directly.[1]
    “Drill Warrior’s” ATK remains halved until “Drill Warrior” is removed from the field or flipped face-down.[1]

  • Zitat

    Original von MedaBat
    Mit Bohrkrieger funzen leider keine Dark Worlds, weil es Kosten sind.


    Deswegen ist es gut, die Rulings zu kennen. :D


    BWS


    Ich bevorzuge da lieber 3 Rykos.
    Laufen wird es schon mit nur 2 Rykos und 1 Hamster.


    Meine Tomatenziele sind PZ und Sangan. Deswegen auch nur 1 Tomate. ^^
    Gale ist wieder rausgeflogen.


    PZ kommt gut bei mir. Freue mich auch schon auf Spore, die ja bald kommt. =)


    Würdet ihr bei genug Lights und Darks im Deck lieber 2 PoA und 1 CS, oder 3 PoA bevorzugen?
    Finde CS schon geil. Und im Lategame sind beide DD. xD
    CS kann man aber immerhin für QD abwerfen.


    ---


    Edit: Was mich wundert ist, dass Jeff nichts von Enemy Controllern hält.
    Aber er spielt ja auch mehr auf Monarchen, was man auch an den Hamstern sieht.

  • werds mal testen mit 1 hamster und 2 ryko :)


    ich hab den carrier jetz mal für nen hamster gekickt vorrüber gehend, auch wenn mir das nich sooo gefällt... aber ich hab schon wieder platz probleme^^ auch mit tomate würd gern eine zocken aber was raus...


    Khezu:


    ich würde aufjeden fall mal den CS ausprobiern, Vorteile sollten klar auf der Hand liegen :D und wenns nich läuft, kann man ja immer noch nen 3. PoA adden. (ich zock atm auch nur 2)


    Spielt ihr eig nen DAD da drin? ich hab den jetz mal getestet und der kommt eigentlich - wie immer^^ - seeehr gut ;)




    das mit Mal der Rose find ich auch total gut eigentlich, läuft das so gut?

  • Das Deck ist allesamt recht gut, kein Wunder das es sich so gut geschlagen hat an der Shonen Jump.


    Die STärken sind ja klar, doch wo seht ihr die Schwächen von diesem Deck?


    NoC finde ich ehrlich gesagt nicht so tragisch da Ryko "nur" ein bisschen Speed bringt und nicht wirklich Teil der Kombo ist. Natürlich fehlt dann ein remover, aber er muss erst mal den Ryko treffen...
    Ich dachte der DDV sollte das Deck zerstören, aber da ist einerseits Tytannial, andererseits bringt das nicht wenn ein Dandylion oder Night Assaillant nachgezogen wird gehen die in den Grave und aktivieren ihren Effekt. (Und Token die beschworen werden überleben da nur die gezogenen Karten von DDV überprüft werden.
    Ceasefire könnte ein bisschen was bringen da doch einige Flipps im Deck sind, die dann halt keinen Vorteil machen. Aber auch da kann Tytannial dazwischenfunken.
    Royal Oppression ist halt noch eine Antikarte da damit die ganzen Synchros etc. nicht funktionieren, nur mit Token kann das Deck irgendwie doch nicht genug machen.


    Was meint ihr dazu?

  • also NoC find ich eigentlich gar nich schlimm, solange man jetz nich mit 2-3 hamster und 3 ryko spielt ;)


    und gegen RO sind ja Heavy, MST und 2xDust im Main + x Rykos von daher sollte das auch nich sooo das Problem sein :)


    aber Khezu wenn du den CS testen solltest, sag mal bescheid wie er läuft und was du evtl an dark/light ergänzt/geändert hast.

  • CS würde ich jetzt bersönlich nicht drin spielen
    zu dem DAD ist geschmackst sache finde ich denn braucht mann nicht umbedingt aber ist halt nee gute karte Plag finde ich sollte mann drin spielen da mann die möglichkeit hatt noch die anderen Synchro z.B Brionac,Goyo raus zuholen



    was haltet ihr von Heldenregel2 fürs side deck kann gut gegen D.D.Crow und soul Realse kommen ??

  • Ich denke es gibt 2 möglichkieten das Deck effektiv zu spielen
    1. Varinate ist eher auf control aus und etwas mehr plant lastig mit hatschi alias plant urteil und ev. 2 tytanial 1 random giga plant ist auch möglich udn dank dandy tokens sollte hatschi kein problem darstellen



    2. Variante mit 2-3 cyber valley 141 mind control oder swap und scapes
    diese variante dünnt das deck aus und bringt mehr speed was qds schneller ziehen lässt und so schneller den win bringt



    weiss noch nicht welche variante besser kommt das testen beginnt xd

  • Zitat

    Original von trooper291
    Spielt ihr Starlight Road?


    Einerseits ist sie ganz schön oft DD, andererseits kommt sie manchmal richtig geil



    ich denke das sie 1 mal random schon was kann und wenn si überflüssig ist geht sie für drall warrior effekt in den grave

  • Zitat

    Original von niktheg
    Ich denke es gibt 2 möglichkieten das Deck effektiv zu spielen
    1. Varinate ist eher auf control aus und etwas mehr plant lastig mit hatschi alias plant urteil und ev. 2 tytanial 1 random giga plant ist auch möglich udn dank dandy tokens sollte hatschi kein problem darstellen



    2. Variante mit 2-3 cyber valley 141 mind control oder swap und scapes
    diese variante dünnt das deck aus und bringt mehr speed was qds schneller ziehen lässt und so schneller den win bringt


    Nicht wirklich. Es gibt nur eine konstante Variante. Nämlich die, die Jeff und andere gespielt haben.
    Nämlich die, die mehr auf die Monarchen spielt und deswegen auch andere Opfermonster wie Hamster spielt.


    Wer so auf die Tokens baut wie du, wird nie Tops bei größeren Tunieren kommen, da sie nicht konstant sind, da sie eben nicht immer den Dandyloop haben.
    Deine 1. Variante ist eben viel zu sehr abhänig. Und hat dadurch eben zuviele DDs.
    Variante 2 auch. Zumal CV von CD gefressen wird. Und von Smashing, die zur Zeit zu oft rumliegen.


    BWS
    Mal sehen, ob ich das Deck überhaupt intensiv teste.
    Bohrkrieger werde ich mir jetzt bei dem Preis nicht holen. Und reißen wird es bei uns auch nicht soviel wie im Amiland.
    Zumal man auch gut dagegen boarden kann.

  • Khezu:


    Ich widersprech dir einfach mal bei folgendem Satz:


    Zitat

    Es gibt nur eine konstante Variante. Nämlich die, die Jeff und andere gespielt haben.


    Imo ist das Gegenteil der Fall.
    Ich habe das Deck gestern gegen Cat-Synchro rangelassen und es hat oft aufgrund vieler Death-Draws verloren.
    Sicher, diese Aussage beißt sich jetzt mit dem Sieg von Jeff Jones, aber es hat schon öfter ein Deck ein größeres Turnier gewonnen, ohne dass es danach Meta wurde.
    In seinem Build stören mich vor allem die 3 Pot of Avarices...die sind zwar manchmal recht gut, kamen aber auch oft ziemlich tot. Tytannial und Ladd kamen auch des Öfteren nicht wirklich gut. (mir ist schon klar, dass Tytannial eig. mit der Blüte gesucht werden sollte)


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.