Quick Draw Synchro - T H E D E C K

  • Zitat

    Original von Freelos
    Mann könnte ja Decree mit Rai-Oh boarden. Dann bringen denen Ihre ganzen Fallen auch nichts.


    Habe gestern mit einem Nicht QDS gegen ein Infernity gespielt. Decree könnte dir helfen, Rai-Oh ohne Schutz ist sinnlos da er schnell auf die Hand oder in den Grave geht. Wenn er den 9er Synchro Wurm holt dann ist auch Decree Geschichte. Statt Decree Oppression nützt auch nicht viel da er dann den Wing Blast macht. D.D. Crow und Book of Moon waren bisher die nützlichsten Karten dagegen. Fragt sich wie gut die sich integrieren lassen, ev. kannste versuchen möglichst schnell Tytannial rauszubringen damit er ein bisschen am Arsch ist, aber ich weiss gerade nicht was alles zielt, bzw. die Konterfalle macht dann der den Garaus.

  • Zitat

    Original von Lord Ace


    Habe gestern mit einem Nicht QDS gegen ein Infernity gespielt. Decree könnte dir helfen, Rai-Oh ohne Schutz ist sinnlos da er schnell auf die Hand oder in den Grave geht. Wenn er den 9er Synchro Wurm holt dann ist auch Decree Geschichte. Statt Decree Oppression nützt auch nicht viel da er dann den Wing Blast macht. D.D. Crow und Book of Moon waren bisher die nützlichsten Karten dagegen. Fragt sich wie gut die sich integrieren lassen, ev. kannste versuchen möglichst schnell Tytannial rauszubringen damit er ein bisschen am Arsch ist, aber ich weiss gerade nicht was alles zielt, bzw. die Konterfalle macht dann der den Garaus.



    Infernity Kombo: Gun/Mirage holt Necromancer und Beetle, Necromancer holt Archfiend, Archfiend holt Gun, LV 9 Synchro. = true


    Ok, Raioh und Decree auf dem Feld.


    Infernity Kombo: Gun/Mirage holt Necromancer und Beetle, Necromancer holt Archfiend, LV 9 Synchro wird negiert durch Raioh. = false



    Crow ist natürlich auch gut, keine Frage aber Raioh haut infernity schon ins gesicht :)

  • Zitat

    Original von -Sinthoras-
    Man könnt TK ja auch glatt im Main spielen, wenn man den Platz findet. Ich meine, gegen Infernity isser gut, ggn BF auch, gegen Maschina sowieso. Und auch gegen die anderen Metadecks isser nicht schlecht.


    joa das stimmt schon wenn mann denn platz hatt ich könnte einen unterbringen aber dann wars das schon ^^

  • Zitat

    Original von kingpedrino
    Kurze Frage was ist denn TK?


    Ich spiel das ganze ganz anders :)
    Maschinendupli noch Cybertäler und Abstimmgeschirre natürlich QDS Dandys PZ etc, machen ziemlich Speed bei mir, muss es aber noch auf nem Turnier testen :D


    das finde ich schon fast zu übertrieben noch mit dupli und so

  • Zitat

    Original von TheBigB
    Moin, was haltet ihr eigentlich von einer Kombination aus QDS und Cat.


    MfG


    ist eine gute arber schwere umsetzung da du schon im normalen QDS es sehr schwer hast die rchtigen monster zu finden und auch nicht zu viel platz hast


    aber mann könnte sich da was überlegen

  • Hab heute mal aus Fun nen Zero - Qucickdraw Hybrid gebaut und es läuft nichtmal schlecht. Mali, Dandy, Carrier, Frosch etc. sind alles gute Abwurfziele, Sorcerer, DaD, Ryko, Lyla, Debris etc. sind gute Ziele zum wiederholen...
    Außerdem hat man so nochmehr OTK-Chancen und Specialsummons.

  • Zitat

    Original von MedaBat
    Hab heute mal aus Fun nen Zero - Qucickdraw Hybrid gebaut und es läuft nichtmal schlecht. Mali, Dandy, Carrier, Frosch etc. sind alles gute Abwurfziele, Sorcerer, DaD, Ryko, Lyla, Debris etc. sind gute Ziele zum wiederholen...
    Außerdem hat man so nochmehr OTK-Chancen und Specialsummons.


    Könntest du dein Monster Lineup posten, damit wir mehr auf dieses Thema eingehen könnten?
    ~Kilik

  • Jo gerne, allerdings ist das erst der Rohbau also ned gleich zerfetzen ^^
    1x Stratos, 2x Malicious, 1x Diamand Dude, 1x Plasma -> Die Helden
    3x Diva, 2x Treeborn -> Wasser
    2x Ryko, 2x Lyla -> Ziele für Brigade und zum millen
    2x Quickdraw, 2x Dandy, 1x Debris -> Quickdraw-Engine
    1x Sangan, 1x DaD, 1x Sorcerer, 1x Carrier -> Rest ^^


    Ist sicherlich auf den ersten Blick ne ganze Menge zusammengewürfelter Karten doch untersützen sich alle irgendwo.
    Klar Quickdraw, Zero und Sorcerer zusammen, da bleibt kein Platz für Spielereien wie LaDD, Einzelfeuerblüte, Pot oder sowas, da der Grave eben wichtig ist wegen Miracle und Sorcerer. Aber im normalen Quickdraw hat man nicht so Bombenziele für den Drill wie hier DaD und CS besonders.
    Dafür hat man ne ganze Reihe guter First Turn Plays und ziemlich viel OTK Potenzial, und sollte mal was tot sein (DaD, CS, Plasma etc.) Gibts immernoch den Quickdraw und Drill Warrior die übrigens auch immer schön den Grave füllen für CS und Zero. 23 Monster erscheinen auch viel, allerdings haut man ja durch DDraw, Allure, Future und Quickdraw einige weg, Foolish und Diva searchen auch Monster ausm Deck, Mal sich selbst auch.

  • Ich hab das Deck gestern mal gebaut, erstmal 1:1 von Jeff Jones um einen Ansatz zu haben, und ich muss sagen ich fand es nicht so stark, vor allem mit der Stabilität hatte ich Probleme, 3 Töpfe sind fast immer tot und auch die Books fand ich nicht wirklich überzeugend, auch der LaDD (von dem schon nur einer drin ist) hat sehr oft auf der Hand gegammelt.


    Was sind da eure Erfahrungen? Ich würde wahrscheinlich mit 3 Debris Dragon spielen, ich find die Karte einfach zu gut in dem Deck, den will man eigentlich immer ziehen und zieht ihn nur recht selten.


    Das Deck zeigt immer wieder Ansätze von dem was es kann, aber irgendwie läuft das alles noch nicht rund, was ich erstaunlich finde, das das Deck ja immerhin eine Jump und die ÖM gewonnen hat.

  • Also gerade den LaDD finde ich recht stark in dem Deck.
    Der stört doch jedes Deck außer BW, die einen Vayu im Grave haben.


    Gerade im QDS hat man wegen den vielen Dandytokens doch genug Tributmaterial und kann den sehr leicht rufen.
    Dann kann ein Cat-Spieler doch schon fast nichts mehr machen und muss praktisch mindestens -2 machen, um den zu entsorgen.
    Arkanit kann er sich zwar holen, aber der ist dann schon ziemlich nutzlos, weil er erst gar keine Marken bekommt.
    Da hilft praktisch nur Caius und Angriff auf den LaDD.
    Dann kommt halt Tytannial vom Grave und macht den Caius kalt.


    Das einzige was stört, ist da der entfernte Bohrkrieger, der triggert und dann leider removed bleibt.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Was is denn so die schnellste Variante von QDS?


    Ich mein, die Variante von Jones war schon sehr gut. Hatte halt viel Def und ihm ermöglicht, seinen Skill (mit dem Deck können nicht alle spielen, ist nicht so einfach) optimal auszunutzen.


    Nur hat sich mit Shining Darkness das Meta grundlegent geändert. Frogmonarch, Frog ftk und natürlich Infernity werden das Meta jetzt maßgeblich beeinflussen. 2 der 3 decks sind extrem schnell (Frog halt sogar ftk deck, Infernity wenn dementsprechend gebaut so 2-3 runden wenn es nur wenig gestört wird).


    Von infernity und Frog dürfte QDS outgespeedet (schönes Wort ;)) werden und Frogmonarch hat eigentlich nur Probleme mit Tyta, aber auch die macht nur so um die +1 wenn überhaupt.


    Mit diesem Meta werden von den "alten" top decks (wenn sie so bleiben) Gladis sich wohl noch am besten schlagen. Jedoch hatte QDS sein schlechtestes Matchup gegen Gladis.


    Dazu geh ich noch davon aus, dass Karten wie Drastic Drop Off beliebter werden (hier wird nicht getopdeckt^^), was QDS auch erheblich zusetzt da es auf Kombos bestehend aus mehreren Karten spielt.


    Daher meine Frage: kann man QDS diesem Veränderten Meta wieder anpassen, oder ist es tot?


    Die Zero Variante ist recht interessant, jedoch wird die noch combo lastiger und wohl keineswegs schneller.
    Mal abgesehen davon, dass Fusionsworn da doch deutliche Vorteile hat (hier wird nichtnur dad, cs und zero, sondern auch noch destiny end dragon gespielt^^, läuft sehr stabil aber etwas anfällig gegen solemn, magicdrain, infernity barrier u.ä...).
    Falls das deck jemanden interessiert:
    http://forum.tcgplayer.com/blog.php?b=2219



    Gruß
    Marcus

  • sagen wir mal so klar ändert sich das Meta ist halt so QDS ist ein sehr gutes deck


    habe schon die ersten erfahrungen gemacht mit Infernity sind sau stark schon fast keine chance wenn die gut rein kommen


    muß mann halt überlegen zur DM wie mann es denn meta anpassen kann

  • Hab momentan nen "normarles" Quickdraw...
    2x LaDD, 2x Caius, an Pflanzen "nur" 2x Lonefire, 2x Dandy, 1x Spore und 1x Tyta... Kommt mir ab und zu bissl wenig vor und wenn man mit Dandy Tokens hat und nach 1x suchen auch keine Targets mehr hat ist das doch doof bis man den Pot zieht... Spielt ihr mehr Pflanzen? Dann würde sich nämlich auch Mal der Rose lohnen...


    BTW: Spore sit die beste Karte schlechthin in dem Booster... Ob für Caius, LaDD, Synchros.... Meistens macht sie eh 2 Synchros... Erst normal oder mit Lonefire und den Dandytokens (ner Lonefire die mit Tokens sucht und dann rumliegt) etc.


    Alleine heute... Trooper und 2 Tokens, mill Dandy. Nächste Runde zieh ich Tyta... beschwöre sie... Foolish auf Spore, Call auf Spore, zusammen mit Trooper und 2 Tokens nen Goyo, dann Spore mit Dandy auf Level 4 und Mind xD