Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Thread

  • Mir war es ja fast egal, wer denn heute gewinnt, aber dann war ich doch direkt vor dem Spiel doch etwas mehr für Holland (mehr Anläufe und Spanien hat uns jetzt das zweite Turnier in Folge versaut und sind ja EM), ABER nachdem was sich die Holländer da geleistet haben von unfairen Spiel, bin ich FROH, dass diese Manschaft nicht gewonnen hat.

  • Zitat

    Original von -Sinthoras-
    Müller alleiniger Torschützenkönig


    Wär mir jetzt recht neu, dass Forlan, Sneijder und Villa nicht auch 5 Tore hätten.


    Bester Jugendspieler wird er aber trotzdem
    Bester Spieler des Turniers wird dann wohl Iniesta werden - Finaltor ist einfach zu wichtig.
    Wäre allerdings selbst eher für Forlan, der seine Mannschaft quasi allein bis zu Platz4 trug.
    Bester Torhüter des Turniers war für mich Neuer, aber mehr, weil auch alle anderen unspektakulär waren.

  • Zitat

    Original von pitpad
    Spanien hat 1:0 gewonnen auch verdient.. man haben die Holländer unfair gespielt O_o



    nicht nur die holländer haben unfair gespielt, auch der schiedsrichter hat sich ganz schön was geleistet.mal von den ca 10 ( oder wie viele wahren es?) gelben karten,
    die nicht gegebene ecke, wodurch es dann letztendlich zum 1:0 spaniens kam,
    hat sich der schiri doch so einige patzer erlaubt..
    trotzdem glückwunsch an die spanier, obwohl ich es echt den holländern gegönnt
    hätte...


    mfg bofrost

  • Zitat

    Original von - Fox.


    Wär mir jetzt recht neu, dass Forlan, Sneijder und Villa nicht auch 5 Tore hätten.


    Bei einer WM werden Assists mitgezählt, im Falle eines Gleichstandes. Und davon hat Müller drei. Die anderen nicht. ;)



    ps:
    Beim Spalier der Holländer dachte ich mir eben "Hoffentlich hält jemand den Bommel zurück ... der sieht so aus, als würde er gleich Amok laufen." :P

  • Zitat

    Original von - Fox.


    Wär mir jetzt recht neu, dass Forlan, Sneijder und Villa nicht auch 5 Tore hätten.


    Darauf hab ich gewartet, endlich kann ich Klugscheißern xD Bei dieser WM zählen erstmals ( Kzin ;)) die Assists bei gleichstand, und da hat Müller 3 Stück ;)

  • Eine kleine Kung-Fu-Einlage, ein nicht gegebener Elfmeter, ein blinder Schiedsrichter, rüde Holländer, ein großartiger Iniesta, ein verdienter Weltmeister! Mehr gibt's dazu nicht zu sagen ... ach ja, Paul hat's drauf. :)



    [P]oLe

    [left][/left]
    [right]Robert M & Dirty Rush - Super Bomb


    But if you gimme your love
    I'll come and get it
    Just gimme your touch
    you wont forget it
    cause i'm your super bomb
    when you feel this rush you feel it all night, all night
    [...]
    [/right]

  • Zitat

    Original von [P]oLe
    Eine kleine Kung-Fu-Einlage, ein nicht gegebener Elfmeter, ein blinder Schiedsrichter, rüde Holländer, ein großartiger Iniesta, ein verdienter Weltmeister! Mehr gibt's dazu nicht zu sagen ... ach ja, Paul hat's drauf. :)



    [P]oLe



    VIVA ESPANYA ! ! !

  • Auch wenn die Holländer andauernd foulten, taten es die Spanier auch des Öfteren. Daher fand ich das Tor durch die Fehlentscheidung des Judges (Abstoß statt Ecke) unverdient. Allerdings wäre es mind. 1-0 für Spanien ausgegangen, wenn der Judge Rot für de Jong gegeben hätte.


    Und Gratz an Forlan. Müller hat Deutschland mit seinen 2 knappen gelben Karten zur Niederlage gg. Spanien geführt, daher wäre auch der Titel des Torschützenkönigs imo ein verdienter Sieg für Forlan.

  • Zitat

    Original von [P]oLe
    Eine kleine Kung-Fu-Einlage, ein nicht gegebener Elfmeter, ein blinder Schiedsrichter, rüde Holländer, ein großartiger Iniesta, ein verdienter Weltmeister! Mehr gibt's dazu nicht zu sagen ... ach ja, Paul hat's drauf. :)


    Da stimme ich fast komplett zu. Nur ist das Meeresviech behindert und wo Iniesta "großartig" war darfst du mir auch mal erklären. Eigentlich hätte der genau wie der Kung Fu Holländer mal für seine Tätlichkeit vom Platz gestellt werden dürfen.


    Insgesamt eher enttäuschendes Finale... die erste Halbzeit war noch ziemlich spannend, da man nie wusste, wer die nächste gelbe Karte bekommt, danach wurde es etwas traurig, als Robben gleich 2mal ne 100prozentige vergibt.
    Dann fängt Spanien auch an, Chancen zu verspielen und nachdem das ganze Spiel schon danach schreit, dass jetzt mal das Elfmeterschießen ran darf (was IMO gefühlsmäßig ein viel besseres Ende für dieses Spiel gewesen wäre), kommt so ein Mist zustande und Iniesta, der Typ, dem ich's echt mit am wenigsten gegönnt hbae, macht sich auch noch unsterblich.


    Wenn man dieses Spiel 10mal mit nem anderen Schiri spielen lässt, kommt auch nie mehr dieses Tor raus... der stellt dann entweder wahlweise Iniesta vom Platz oder ist nicht unendlich blind und erkennt, dass ein Freistoß um 30° abgefälscht wurde und möglicherweise deshalb ein Eckball angebracht wäre...
    Also insgesamt hat's Spanien verdient, nur wie das zustande gekommen ist, geht für mich einfach nicht klar... Nicht Iniesta. Nicht so.


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von soulwarrior


    Da stimme ich fast komplett zu. Nur ist das Meeresviech behindert und wo Iniesta "großartig" war darfst du mir auch mal erklären. Eigentlich hätte der genau wie der Kung Fu Holländer mal für seine Tätlichkeit vom Platz gestellt werden dürfen.


    Wie Du bereits erwähnt hast, müsste Iniesta wie De Jong den roten Karton sehen. Wäre De Jong bereits nach 30 Minuten vom Platz geflogen, käme es vielleicht nicht zur Aktion von Iniesta. Wäre Iniesta vom Platz geflogen, wäre dies gegenüber De Jong sehr seltsam. Demzufolge hat der Schiedsrichter sehr großen Mist von Anfang an gebaut.


    Zitat

    Original von soulwarrior
    Insgesamt eher enttäuschendes Finale... die erste Halbzeit war noch ziemlich spannend, da man nie wusste, wer die nächste gelbe Karte bekommt, danach wurde es etwas traurig, als Robben gleich 2mal ne 100prozentige vergibt.


    ... und sich nach dem zweiten Torschuss über ein Foul beschwert, welches gar nicht existierte. Aber ja, das Finale ähnelte sehr dem Halbfinale gegen Deutschland.


    Zitat

    Original von soulwarrior
    Dann fängt Spanien auch an, Chancen zu verspielen und nachdem das ganze Spiel schon danach schreit, dass jetzt mal das Elfmeterschießen ran darf (was IMO gefühlsmäßig ein viel besseres Ende für dieses Spiel gewesen wäre), kommt so ein Mist zustande und Iniesta, der Typ, dem ich's echt mit am wenigsten gegönnt hbae, macht sich auch noch unsterblich.


    Ich bin froh, dass kein Elfmeterschießen stattfand. Dieses ganze Rumgegurke am Punkt, wo die Nerven sowieso völlig blank stehen, macht dich entweder zum Helden oder zum Opfer der Nation, s. Asamoah Gyan und Yuichi Komano.


    Zitat

    Original von soulwarrior
    Wenn man dieses Spiel 10mal mit nem anderen Schiri spielen lässt, kommt auch nie mehr dieses Tor raus... der stellt dann entweder wahlweise Iniesta vom Platz oder ist nicht unendlich blind und erkennt, dass ein Freistoß um 30° abgefälscht wurde und möglicherweise deshalb ein Eckball angebracht wäre...
    Also insgesamt hat's Spanien verdient, nur wie das zustande gekommen ist, geht für mich einfach nicht klar... Nicht Iniesta. Nicht so.


    Dann müsste wiederum zuvor De Jong vom Platz fliegen oder Elfmeter für Spanien gegeben werden. Auch wenn Howard Webb zum Ende hin die Holländer ein wenig benachteiligt hat, muss man immer noch erkennen, dass vorher Spanien um einen Mann mehr und um eine Torchance geraubt wurde ... vorher. Aber ein Fußballspiel ist kein Wunschkonzert und die Schiedsrichter sind nicht perfekt.



    [P]oLe

    [left][/left]
    [right]Robert M & Dirty Rush - Super Bomb


    But if you gimme your love
    I'll come and get it
    Just gimme your touch
    you wont forget it
    cause i'm your super bomb
    when you feel this rush you feel it all night, all night
    [...]
    [/right]

  • Zitat

    Original von Der Rübenkopf
    Auch wenn die Holländer andauernd foulten, taten es die Spanier auch des Öfteren. Daher fand ich das Tor durch die Fehlentscheidung des Judges (Abstoß statt Ecke) unverdient. Allerdings wäre es mind. 1-0 für Spanien ausgegangen, wenn der Judge Rot für de Jong gegeben hätte.


    Wobei ja auch der Schiri nen Elfer für Spanien nicht gegeben hatte. Holland hat es einfach nicht verdient, nicht mit diesem Spiel. Der Schiri war halt symptomatisch für die gesamte WM und hat halt seiner Frau recht gegeben, wer nicht mal die eigenen 3 Kinder unter Kontrolle kriegt, wie soll der dann 22 Kinder unter Kontrolle kriegen? :D

  • Zitat

    Original von [P]oLe
    ... und sich nach dem zweiten Torschuss über ein Foul beschwert, welches gar nicht existierte. Aber ja, das Finale ähnelte sehr dem Halbfinale gegen Deutschland.


    Ich weiß ehrlich nicht, ob Puyol "nur komisch gefallen" ist oder sein zweites Bein tatsächlich absichtlich wie ein Sense ausgefahren hat. Robben hatte da fast schon glück, dass er nicht einfach von den Beinen gezogen wurde. Er wurde nur nicht berührt und daher ist auch die Auslegung, dass es kein Foul war, in Ordnung.


    Eigentlich ist halt Foul als "einem Spieler die Möglichkeit nehmen, den Ball spielen zu können" definiert. Und auch wenn man nicht immer nen Knochen trifft, kann es sich daher um ein Foul handeln... wenn also jemand die Sense auspackt und ich drüber springen muss, deshalb den Ball nicht mehr spielen kann, so ist das ~ eigentlich ~ ein Foul. Aber Auslegungssache des Schiedsrichters und von daher trägt er da wohl mal keine Schuld. ^^


    Zitat


    Dann müsste wiederum zuvor De Jong vom Platz fliegen oder Elfmeter für Spanien gegeben werden. Auch wenn Howard Webb zum Ende hin die Holländer ein wenig benachteiligt hat, muss man immer noch erkennen, dass vorher Spanien um einen Mann mehr und um eine Torchance geraubt wurde ... vorher. Aber ein Fußballspiel ist kein Wunschkonzert und die Schiedsrichter sind nicht perfekt.


    Jo, das stimmt schon alles. Wenn man das ganze Spiel betrachtet und irgendeinen anderen Schiri wählt, dann wird das auch nie mehr so verlaufen, das ist in jedem Fall richtig. Ich hatte jetzt mal nur diese Fälle isoliert betrachtet, was natürlich nicht sinnvoll ist, aber zeig mir mal ne Fußball-Diskussion, bei der jemand ohne rosarot (in diesem Fall dann halt orange) gefärbte Brille alles betrachtet und ich reich dir nen Keks. ;)


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von soulwarrior
    Jo, das stimmt schon alles. Wenn man das ganze Spiel betrachtet und irgendeinen anderen Schiri wählt, dann wird das auch nie mehr so verlaufen, das ist in jedem Fall richtig. Ich hatte jetzt mal nur diese Fälle isoliert betrachtet, was natürlich nicht sinnvoll ist, aber zeig mir mal ne Fußball-Diskussion, bei der jemand ohne rosarot (in diesem Fall dann halt orange) gefärbte Brille alles betrachtet und ich reich dir nen Keks. ;)


    Es ist übrigens völlig egal, ob man die Fälle isoliert betrachtet oder gesamtheitlich, denn es ist eh müßig, darüber zu diskutieren, was gewesen wäre, wenn ein anderer Schiedsrichter gepfiffen hätte, wenn de Jong oder Iniesta vom Platz gestellt worden wären, wenn es Ecke gegeben hätte...


    Grundsätzlich bin ich aber (und das kommt imo ja nicht so oft vor.... xD) deiner Meinung. Dass so jemand dann zum Helden und zum "Man of the Match" wird, der sich so unsportlich verhalten hat, ist ungerecht und falsch, aber so ist der Fußball eben nun mal. Überhaupt hat sich die ganze spanische Mannschaft nicht ganz fair verhalten; das andauernde Fordern von gelben Karten, auch wenn der Gegner etwas ruppiger spielt (ich hab auch schon deutlich härtere Spiele gesehen), gehört absolut nicht auf den Platz und letztlich entscheidet das Schiedsrichter, was gelbwürdig ist und was nicht. Diese Spieler sollten dafür ebenso bestraft werden, denn das ist lächerlich.... aber eben auch typisch für Südamerika und die südlichen europäischen Länder, dort fällt das besonders auf.
    Wir könnten auch wieder darüber diskutieren, dass Spanien ziemlich oft in diesem Turnier bevorzugt wurde, öfter novh als die Italiener 06, aber wie gesagt, das ist müßig....

  • Zitat

    Original von Schwarzhandel
    http://de.fifa.com/worldcup/awards/index.html



    Hier die gratz an forlan sind berechtigt.


    Der Post ist genau so Richtig, wie deine Banned List xD


    Forlan ist verdient der beste Spieler des Turniers, jedoch ist Müller Torschützenkönig und darum ging es vor ein Paar Posts.


    ~Shadow_Of_Darkness