Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Thread

  • Es kann nochwas aus ihm werden. Er ist immerhin sehr schnell, er müsste seine Technik aber deutlich verbessern.


    Solche Stürmer, die ihre Marktwerte nur aus Toren ziehen, würde ich aber niemals verpflichten. Siehe Toni, Gomez, Kuranyi, Gekas, Ibisevic...


    Bei Gomez ist es nicht ganz so, weil er schnell ist und damit eine der wichtigsten Anlagen hat. Wie gesagt, Technik noch verbessern, dann wird was draus.

  • Barca will wohl die Spanische Nationalmannschaft in ihren Reihen haben.
    Fabregas wollten sie doch auch holen.


    Naja, 40 Millionen und ein "Schnäppchen"?
    Okay, vielleicht schon, wenn man ihn z.B. mit Ibrahimovic vergleicht.
    Valencia braucht halt doch das Geld.
    Bin gespannt was sie jetzt mit Ibrahimovic machen.
    Villa wird sicher der Vorzug erhalten, aber jemanden für ca. 60 Millionen auf die Bank setzen, der dann nach Messi am meisten verdient bei Barca, wäre zu krass.
    Könnte mir auch vorstellen dass er zu Chelsea wechselt.

  • Zitat

    Original von Meister von Oz
    David Villa war für Barca mit 40 Millionen Ablöse ein echtes Schnäppchen wenn man bedenkt, dass Bayern für Gomez fast genauso viel mit 35 Millioenen Euro Ablöse bezahklt hat. :D


    Oder Real 38 Mios für Benzema xD



    @Moderatorenteams:
    Irgendwie sind alle nicht das Gelbe vom Ei.
    ARD fand ich immer gut, wenn Scholl der Experte war, bei Netzer und Delling renn ich meistens weg, die kann ich mir echt nichtmehr anhören.
    Kahn macht seinen Job super, gefällt mir, aktuell wohl der beste Experte, aber was die Müller-Hohenstein da leistet spricht mich nicht wirklich an, Kahn widerspricht ihr ja bei fast jeder 2. Aussage xD
    Und RTL kommt zu selten und ich habs zu wenig geguckt ums beurteilen zu können, allerdings nervt es mich tierisch, wenn während dem Spiel ein Experte gefragt wird, sei es wie hier Klinsmann oder wie Sat1 immer mit Beckenbauer, da kommt nix interessantes bei rum. Klopp und Jauch schien mir eig immer ganz gut, liegt aber auch daran, dass ich die beiden sowie gerne sehe und höre.
    Zu Sky gibts keinen Kommentar, hab ich die ganze WM noch nicht gesehen.

  • Co Kommentar find ich manchmal ganz sinnig und interessant. Leider labert der Klinsmann viel zu viel um den heién Brei und trifft nur allgemeine Aussagen. Kahn gefällt mir auch ziemlich gut, aber an sich sind Netzer & Delling einfach Kult. Nach einiger Zeit versteht man auch den Humor und es ist echt amüsant den beiden zuzuschaun.
    IMO am besten wäre: Oliver Schmid Kommentator + Co. Kommentator Oliver Kahn, Moderatoren: Netzer&Delling.
    Das wäre richtig geil^^

  • Zitat

    Original von Outlaw
    Nunja, bisher ist Gomez klar ein Flopp Transfer. Damit war aber nicht zu rechnen. Der Gomez, der bei Stuttgart gespielt hat, war aufjedenfall 30 Mios wert.


    Damit war aber sowas von zu rechnen.
    Wenn man sich mal angeschaut hat wie er bei der N11 rumgestolpert ist und hundertprozentige vergeben hat, da muss man als Manager meiner Meinung etwas vorsichtiger sein. Außerdem darf man die Leistung eines Spielers eines Clubs mit schwächerer Konkurrenz auf einer Position nie zu sehr überwerten.

  • Zitat

    Original von Maebouris
    was haben clubs mit der wm zu tuen?
    http://www.youtube.com/watch?v=k_pkYxX7VQc&feature=popular


    Relativ viel?!
    Ich meine man verlernt ja das Fußballspielen nicht, wenn man in der Nationalmannschaft spielt. Sicherlich gibt es auch Fälle, die im Club nix reißen und in der N11 groß auftrumpfen und umgekehrt. Aber ich sagte auch nur, dass man bei solchen Spielern immer ewtas vorsichtiger sein muss, und 35 Mio. sind einfach viel zu überzogen. Was man sich dafür für Verteidiger hätte holen können :rolleyes:

  • Zitat

    Original von RApter


    Damit war aber sowas von zu rechnen.
    Wenn man sich mal angeschaut hat wie er bei der N11 rumgestolpert ist und hundertprozentige vergeben hat, da muss man als Manager meiner Meinung etwas vorsichtiger sein. Außerdem darf man die Leistung eines Spielers eines Clubs mit schwächerer Konkurrenz auf einer Position nie zu sehr überwerten.


    Gomez war aber kein OneHit Wonder wie z.B. Gekas, Mintal etc.
    Er hat sich jedes Jahr verbessert, hat mehr und mehr Tore geschossen.
    Und man konnte es nicht wirklich damit rechnen.
    Toni und Klose hätte er locker gepackt (was er dann auch getan hat).
    Olic ist ein vollkommen anderer Typ von Stürmer, eher der Arbeiter als Torjäger, also konnte man ihn sich gut neben Gomez vorstellen.
    Das Gomez ohne Grund nach einem guten Saisonstart (glaub 5 Tore in 6 Bayernspielen) auf die Bank gesetzt wird, dass plötzlich ein Müller auftaucht und das man dann auch noch Robben holt, konnte man nicht erwarten.


    Es war eh total beknackt vom Management einen Spieler zu holen, bevor man einen Trainer hat.
    Und das Uli Hoeneß gerne mal die Konkurrenz schwächt ist auch bekannt.
    Diesmal hatte er halt nicht dass Glück und konnte den Spieler ablösefrei oder für wenige Millionen kriegen.

  • das gomez sich nicht durchsetzen würde, war VOR dem transfer NICHT abzusehen. nachdem dann der gute herr van gaal kam und lustig eingekauft / "befördert" hat, sah die welt halt anders aus... gegen robben (ok kein dirkter stürmer), olic und müller ists halt schwer.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • das hauptproblem bei Gomez ist die Psyche. In Stuttgart hatte er das Selbestvertrauen, in München hat er es nicht, ebenso nicht in der Nationalmannschaft. Weil Bayern und besonders die Nationalmannschaft nochmal höher anzusiedeln sind und damit scheint er (noch) nicht klar zu kommen. Das er was kann, hat er bewiesen und ich halte ihn nachwievor für einen Topstürmer.
    Das zweite Problem ist das System, dass Bayern spielt. V.Gaal stellt an seine Stürmer anforderungen, die Gomez Fähigkeiten nicht ganz entsprechen. Er ist ein schneller Stürmer mit Drang zum Tor, eher keiner der Bälle behält und sich ins Kombinationsspiel einschaltet.

  • Alle Gründe die ihr mir nennt, hätte man aber schon davor absehen können. Hier möchte ich nochmals seine Spiele in der N11 betonen, wo er gezeigt hat, dass es ihm schwer fällt sich durchzusetzen. Und wenn man sich gegen gleichstarke Konkurrenz nicht durchsetzen kann, hat man meiner Meinung nach auch nichts bei Top-Clubs, respektive Bayern verloren.
    Mir wäre dieser ganze Transfer eigentlich auch egal, wenn man dafür nicht 35. Mio "verschwendet" hätte. Selbst wenn er das Potential hat, was er bei Stuttgart auch durchaus gezeigt hat, ist diese Summe wirklich viel zu überzogen. Da hätte ihn der VFB lieber behalten sollen, er wäre glücklicher, der VFB wäre glücklicher und der FCB wäre glücklicher.

  • Ich glaube Stuttgart ist sehr gut damit gefahren, Gomez wird auch einiges verdienen und er wurde davor bewahrt im Ausland zu scheitern. Der einzige Verlierer ist Bayern und die sind selber Schuld^^


    Weiß jemand, wo man die Daten, über die Höchstgeschwindigkeit und gelaufenen km usw. bei dieser WM sehen kann? Dachte es wäre Castrol.de, aber da finde ich es nicht. Wäre nett, wenn jemand einen direkten Link dorthin geben könnte :)

  • Gerd Müller lobt seinen Nachfolger Thomas Müller über den grünen Klee


    Der Ex-Torjäger hält den Youngster für den besten Spieler der Weltmeisterschaft in Südafrika: "Ich bin stolz auf ihn."



    ICH BITTE DIE MEDIEN WIRKLICH....


    Es ist ja okay wenn man den nen bisschen hyped, aber der hat nichtmal annähernd als 'bester Spieler' der Wm gespielt, der hat 2 Spiele total verkackt, in 1 Spiel 2 Conter reingemacht.. nichtmal ne gute 2Kampfquote usw.
    Ich hasse es wenn bei den Medien iwelche Randoms megahypen und das da so schreiben. Wundert mich auch das Gerd Müller das gesagt hat, als ehemaliger Spieler müsste der wenigstens nen bisschen Plan haben..
    Bringt Thomas M. auch nicht viel, er wird gehyped, denkt er wäre super imba, und verkackt nächstes Spiel wieder.. hoffe das es nicht so wird.
    Finde ihn btw. nichtmal als besten Jugendspieler der Wm, Honda von den Japanern hat mir da weitaus besser gefallen, ein Spiel fast alleine gewonnen, immer in jedem Zweikampf und auch das meiste gewonnen, ganz souverän guter Spieler und hat seinen Job als Stürmer obwohl er eig. Mittelfeldspieler ist, gut gemacht.


    Müller könnte nie was alleine reißen, der kriegt nichtmal viele 1v1 Zweikämpfe hin, da schafft der auch keine 3v1 Zweikämpfe..


    Aber standart, es werden nur wieder die Spieler gehyped die Tore machen, nicht die die wirklich was können, perfektes Beispiel Gomez.


  • Ab es kommt ja nicht von ungefähr bei Müller. Erstmal hat er gegen England wirklich klasse gespielt. Außerdem gewinnt ein Stürmer bzw. Offensivspieler nicht ohne weiteres jeden Zweikampf weil sie ja ständig in Unterzahl sind, bzw. an jemanden vorbeikommen schwerer ist, als nur irgendwie den Ball abnehmen. Laut Statistik haben die besten Teams der WM eine Zweikampfbilanz von 54 % gewonnenen Zweikämpfen. Dabei haben meistens die Abwehrspieler Werte von mindestens 70 % und eben die Offensivspieler logischerweise nur rund 30 %. Die Zweikampfquote ist wirklich kein Gradmesser für die Qualität eines Stürmers!
    Außerdem ist Müller ein Spieler, der weniger den Zweikampf sucht, sondern mehr in die Räume geht und dann wieder Abspielt und das macht ihn so wertvoll, weil wenige das so gut können.
    Und er hat sich unter van Gaal und Löw jeweils auf Anhieb durchgesetzt, also eine qewisse Qualität muss er schon haben.
    Und er ist gleichzeitig schnell und ausdauernd (was auch Özil auszeichnet).

  • Zitat

    Original von Lil' Bloodred Ridin' Hood'


    Außerdem ist Müller ein Spieler, der weniger den Zweikampf sucht, sondern mehr in die Räume geht und dann wieder Abspielt und das macht ihn so wertvoll, weil wenige das so gut können.


    eben. Man kann doch nicht rein vom Zweikampfverhalten einen Spieler bewerten, da gibt es noch soviele andere Faktoren. Müller zeichnet sich durch überragendes Stellungsspiel, eine hohe Spielintelligenz und eine große Laufbereitschaft aus. Die ersten beiden Faktoren sieht der normale Beobachter aber nicht sofort.
    Also zuviel Hype? Warscheinlich schon.
    Einer der Überaschungen dieser WM? ja!