Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Thread

  • Zitat

    Original von -Carnage-
    Ich bin einfach nur froh das die arroganten deutschen endlich draussen sind der Rest der wm is mir jetz egal :-)


    Sprach der Österreicher, die ja eigentlich sowas wie Fußball garnicht spielen können.

  • Zitat

    Original von Krafti


    Sprach der Österreicher, die ja eigentlich sowas wie Fußball garnicht spielen können.


    Ja und? Wir geben auch zu das die österreichische Mannschaft schlecht is.. es geht mir um die Arroganz der Deutschen.. deshalb bin ich froh das Sie draussen sind..


    wir werden wm, wir spieln so toll, Bla Bla bla.. ihr tut gar nix ihr sitzt vor den Fernseher und guckt zu

  • Carnage: Echt schade dass du einseitig nur die Stimmen des Volkes (und ganz bestimmt auch nur die von einem leider relativ großen teil des volkes) deine Meinung zum dewutschen Fussball formen lässt, denn von den Spielern kann man mal ganz klar nicht von arroganz reden, immerhin sind es nach wie vor nur eine Hand voll Menschen, die entscheidend für Sieg oder niederlage sind. Sehe es wie du willst, ich finde dass man bei der Deutschen Mannschaft klar gesehen hat, dass hier nicht ein egozentrischer die Mittelposition eingenommen hat (wo bei argentinien messi, oranjes robben,englands wayne uswusf) sondern wahrer Mannschaftssport gespielt wurde, beweis dafür is schonmal Arnes tor xD
    Lass doch das Volk sagen was es will, die Mannschaft hat in der Tat großes Geleistet, wieso soll man darauf nicht Stolz sein dürfen? Ich habe nicht dazu beigetragen und danke den Jungs trotzdem für ihre Großartige Leistung.


    Und ich finde dass auf grund der leistung der deutschen ein einzug ins finale 100%ig gerechtfertigt gewesen wäre. Man hatte einfach die falsche Taktik gewählt und dafür hoch bezahlen müssen.

  • Zitat


    Provozieren beim 2. mal nicht geklappt ? kannst ja noch einiges von carnage lernen !


    Zitat

    Original von -Carnage-
    wir werden wm, wir spieln so toll, Bla Bla bla.. ihr tut gar nix ihr sitzt vor den Fernseher und guckt zu


    Wir wissen doch alle das du wenn Österreich Chancen hat als erster den Weltmeistertitel verschreist :)

  • Zitat

    Original von -Carnage-


    Ja und? Wir geben auch zu das die österreichische Mannschaft schlecht is.. es geht mir um die Arroganz der Deutschen.. deshalb bin ich froh das Sie draussen sind..


    wir werden wm, wir spieln so toll, Bla Bla bla.. ihr tut gar nix ihr sitzt vor den Fernseher und guckt zu


    Alles andere als es zugeben wäre ja auch blasphemie... bzw. erinnere ich mich stark daran das vor dem Halbfinale irgendwie doch stark dementiert wurde was das Thema Titel angeht und ja mir tut das schon fast leid das ich es nicht zum Fußballprofi geschafft habe, obwohl in Österreich sollte das klappen, da kann selbst ein Krepel mit einem Bein noch Nationalspieler werden.

  • Omg...sperrt euren Patriotismus mal für 5 Minuten weg und hört euch einige Interviews vom Herrn Joachim Löw an.


    Von mir aus sind nicht alle deutschen Fußballer arrogant aber es ist ein Faktum, dass es einige sind.
    Wie oft haben die deutschen Trainer/Spieler schon die Österreicher niedergemacht?! (obwohl manchmal die Frage rein gar nix damit zu tun hatte) Einige Male meines Erachtens nach...es ist also kein Wunder, dass wir etwas schadenfroh sind.


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Zitat

    Original von *Falco*
    Omg...sperrt euren Patriotismus mal für 5 Minuten weg und hört euch einige Interviews vom Herrn Joachim Löw an.


    Zitat

    Von mir aus sind nicht alle deutschen Fußballer arrogant aber es ist ein Faktum, dass es einige sind. Wie oft haben die deutschen Trainer/Spieler schon die Österreicher niedergemacht?! (obwohl manchmal die Frage rein gar nix damit zu tun hatte) Einige Male meines Erachtens nach...es ist also kein Wunder, dass wir etwas schadenfroh sind.


    Merkste was, von wegen Patriotismus?


    Und das eurer "Volk" schadenfroh ist, sollen sie ruhig sein, nur nicht immer an derselben Stelle und das zu 100%, aber man kann euch nie vorwerfen das ihr nie zusammenhalten würdet, was das angeht sind seid ihr alle gleich.

  • Von Spanien demontiert wurden wir, weil Del Bosque sich den Spaß erlaubt hat, unser System / unsere Taktik 1:1 zu übernehmen,
    & mit den besseren Einzelspielern auf quasi allen Positionen uns 'erzwungenermaßen' das Spiel unmöglich machte.


    Irgendwas scheint Löw richtig gemacht zu haben - denn auch wenn der Kader stark besetzt ist,
    nimmt man nicht einfach mal so England und Argentinien 4:1 bzw 4:0 auseinander. Nichtsdestotrotz -
    In einer Mischung aus Titelmangel (Schön gespielt, nichts gewonnen, ist eigentlich nicht Deutsche Manier),
    Charakterschwäche (das ewige rumgepimmel in allen Personalentscheidungen), Konzeptlosigkeit etc -
    wünsche ich mir, dass er geht. Unabhängig, ob wir jetzt 3., oder 4. werden. Leider, leider, befürchte ich, das wird nichts.


  • Sry, aber ich darf wohl noch soviel Patriotismus in mir tragen, dass ich Angriffe auf mein Land nicht gut finde, oder?? :eieiei:


    Naja, wer hoch oben ist fällt tief...und so wie sich viele Deutsche (insbesondere nach den Sieg von Argentinien) bei der WM benommen haben kommt es jz eben zurück.


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Zitat

    Original von - Fox.
    Von Spanien demontiert wurden wir, weil Del Bosque sich den Spaß erlaubt hat, unser System / unsere Taktik 1:1 zu übernehmen,
    & mit den besseren Einzelspielern auf quasi allen Positionen uns 'erzwungenermaßen' das Spiel unmöglich machte.


    nicht dein ernst, oder? Spanien spielt schon seit Jahren so..Deutschland orientiert sich daran, nicht andersrum.

    Zitat

    In einer Mischung aus Titelmangel (Schön gespielt, nichts gewonnen, ist eigentlich nicht Deutsche Manier),
    Charakterschwäche (das ewige rumge****** in allen Personalentscheidungen), Konzeptlosigkeit etc -


    Löw und Charakterschwäche? Ganz im Gegenteil, der hat sich gar nicht beeinflussen lassen und ist seiner linie komplett treu geblieben. Sieht man doch allein, daran dass Klose u.Podolski Einsatzgarantie haben und Kuranyi nicht nominiert worden ist. Löw hat dem Druck der Öffentlichkeit eben nicht nachgegeben, daher charakterstark!
    Konzeptlosigkeit? wo denn?

  • Zitat

    Original von *Falco*


    Sry, aber ich darf wohl noch soviel Patriotismus in mir tragen, dass ich Angriffe auf mein Land nicht gut finde, oder?? :eieiei:


    Naja, wer hoch oben ist fällt tief...und so wie sich viele Deutsche (insbesondere nach den Sieg von Argentinien) bei der WM benommen haben kommt es jz eben zurück.


    Na dann sei mal weiter stolz auf dein Neidhammelland, nur das wie gesagt kein einziger der WM Spieler wirklich von Titelambitionen vor dem Halbfinale geredet hat, ist dir bewusst oder und ob eurer Bild Pendant aka Krone Zeitung dann doch noch so viel Publicity macht das man es glatt glauben könnte... glaubt was ihr wollt

  • wurde eigentlich schon alles zu dem Thema gesagt aber wart ihr schonmal in anderen Ländern? Da ist es genauso. Die Begeisterung schlägt nunmal schnell in Patriotismus und Selbstsicherheit um. Das ist in Deutschland so, in Brasilien, in Mexiko, in den USA und überall auf der Welt. Lächerlich, da jetzt aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.

  • Krafti:


    Brauchst nicht gleich beleidigend werden.
    Schwachen Charakter oder was??


    Ich sag nur wie es ist...


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Zitat

    Original von *Falco*
    Krafti:


    Brauchst nicht gleich beleidigend werden.
    Schwachen Charakter oder was??


    Ich sag nur wie es ist...


    Alles fundiertes Wissen, und ein schwacher Charakter ist wohl der Mensch der keine Meinung hat, nicht. ;)


    Aber um dir mal entgegen zu kommen, ich habe nicht an den Titel geglaubt, ich habe mich über die Siege gefreut, ich habe das Spiel gesehen und gebe gerne zu das Spanien zu stark war und wenn sie so spielen die stärkste Mannschaft stellen. Es hat hier und da geharpert, an Erfahrung, an Müller usw. von daher bin ich selbst mit diesem Halbfinaleinzug sehr zufrieden und wann hatte man als Deutscher mal die Chance wieder auf sein Land stolz ohne Scham zu haben?


    Von daher ist es immernoch tragisch, das egal wo ich schaue tatsächlich die Österreichischen Bürger wirklich nur Neid dafür übrig haben.

  • Zitat

    Original von magic_hero
    bzw. können nur sich selbst schlagen, denn USA und die Schweiz haben ja nicht überragend gespielt, sondern eher glücklich gewonnen


    Das halte ich für ein Gerücht. Ich habe das Spiel gegen die USA zwar nicht gesehen, aber gegen die Schweiz hatten sie gar nicht so unglaublich viele super Torchancen, da die Schweizer Abwehr sich gut angestellt hat. Und wenn sie eine Möglichkeit hatten, dann haben sie sie entweder selber vergeben oder Benaglio hat pariert. Daneben hatte die Schweiz neben dem 1:0 auch noch eine andere super Chance (Pfostenschuss von Derdiyok). So sehr ich spanischen Fussball auch bewundere, der Schweizer Sieg war nicht einfach "Glück". Und nein, das sage ich nicht einfach, weil ich Schweizer bin.


    Zitat

    Übrigens könnte man noch das Paraguay-Spiel heranziehen, wo die Südamerikaner doch klar benachteiligt wurden, nicht gegebenes Tor und nicht-wiederholter Elfmeter.


    Übrigens wurde den Spaniern auch ein weiterer Elfmeter verwehrt.


    Zitat

    Original von -Carnage-
    es geht mir um die Arroganz der Deutschen.. deshalb bin ich froh das Sie draussen sind..


    wir werden wm, wir spieln so toll, Bla Bla bla.. ihr tut gar nix ihr sitzt vor den Fernseher und guckt zu


    Wäre dir in Zukunft dankbar, wenn du weniger pauschalisieren würdest. Wenn du schreibst, dass du dich darüber freust, dass Deutschland draussen ist, weil Spieler XYZ arrogant sind, ist das ok, aber eine ganze Nation in einen Topf werfen...


    Topic: Wäre euch dankbar, wenn ihr etwas weniger über Patriotismus und dafür etwas mehr über die WM schreibt; auch wenn Deutschland jetzt draussen ist. Von mir aus, diskutiert weiterhin über Patriotismus, aber übertreibt es nicht mit Provokationen und so. Ansonsten werde ich böse.


    MfG

  • Zitat

    Original von Kane49


    Provozieren beim 2. mal nicht geklappt ? kannst ja noch einiges von carnage lernen !


    vllt sollte das keine provokation sein?!?!?!?!

  • Zitat

    Original von Krafti
    [...] und wann hatte man als Deutscher mal die Chance wieder auf sein Land stolz ohne Scham zu haben?


    Zuletzt 2002, 2004 möglicherweise (ich muss zugeben, ich erinnere mich an nix aus dem Turnier...), 2006 und 2008.


    Also gab kaum Gelegenheit!



    Um aber jetzt auch mal zurück zum Thema zu kommen: Mein Tipp für Samstag: Die hauen noch mal richtig die Kisten rein, um sich schön zu verabschieden. Das wird dann noch mal ein super Spiel. :)


    Alternativ lassen sie sich hängen und haben keinen Bock mehr, aber das glaube ich eigentlich nicht. ^^


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von soulwarrior


    2004 möglicherweise (ich muss zugeben, ich erinnere mich an nix aus dem Turnier...)


    Bei der EM2004 schied Deutschland, genau so wie Spanien und Italien, nach der Vorrunde aus. Das Team war überaltert und die Gruppe mit Holland und Tschechien zu schwer.
    Da aber mit Griechenland ein krasser Aussenseiter, mit einem deutschen Trainer, Europameister wurde, gab es doch noch einen Grund zur Freude.