Der ( neue??? ) Lieblingslieder - bewertungs - Thread!!! Startpost wichtig!

  • Kann kein schwedisch...

    Das ist auch erstmal egal, find ich. Es klingt einfach gut und passt zu dieser recht komplizierten Melodie....
    Inhaltlich gehts um eine Trollin, die von einem Ritter geküsst werden will, damit der Troll-Fluch von ihr kommt. Dazu bietet sie ihm sonstwas.

    Irgendwie Videospielmusik :D

    Gewusst oder ins Blaue hinein geraten? Die haben ja im zweiten Kapitel von Gothic I nen Auftritt im Alten Lager ....


    Text: 6/10 - sein Mikro hätte ein wenig lauter eingestellt sein dürfen. Hab nicht viel verstanden.
    Musik: 7+1/10 - Metallica hat schon weit besseres gemacht... dass der ehemalige Bassist singt, bringt ein extra Pünktchen
    Video: 4/10 - naja, ein antiker Livemitschnitt, der das leise Mikro erklärt ....
    Gesamt: 7/10


    Davon die ersten beiden Tiel. Die sind auch ziemlich aus einem Guss:
    Dream Theater - On the Backs of Angels & Build ne up, break me down


    \edit: Die sind ja auch ganz frisch für Wacken bestätigt. Zu geil ...

  • Bazinga!


    Das war tatsächlich geraten :D


    Text: 6/10 Nicht schlecht
    Musik: 8/10 Sehr, sehr geil! Diese Elektro-Elemente und das Klavier machen das Ganze nochmal interessanter, insgesamt einfach episch! Haben die auch Instrumental-Stücke? Danke fürs Vorstellen dieser Band :)
    Video: -
    Insgesamt: 8/10


    Hier mal ne Musikrichtung die, so weit ich weiß, nicht weit verbreitet ist:


    http://youtu.be/pw30TRcgYtg

  • ]Text 9 fakefakefake :D
    Musik 8 Bin nicht so der Limp Bizkit Fan, aber geht gut rein.
    Video 9 Live halt.
    Insgesamt 9



    Der Richtung bleib ich mal treu.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Bonbon
    Text 7/10 fand ich weder besonders gut noch schlecht
    Musik 9/10 gefgiel mir, hab jetzt einen Ohrwurm vom Refrain
    Video 6/10 ziemlich schlechte Qualität, ist ja auch aelter
    Ges 7


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sorry, aber das finde ich absolut grauenhaft. :D


    Text 2/10, weil es teilweise so naiv und zigmal dagewesen ist, dass ich grinsen musste.
    Musik 0/10, einfach nur nein.
    Video 0/10, keins da. :>



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Video: Ganz nett. Recht gut gewählte Bilder mit Charakter, aber auch kein Geniestreich.
    7
    Musik: Passt als Hintergrund, haut einem aber nicht um. Solls ja auch nicht.
    6
    Text: Etwas konfuser Rap. Ganz OK, nur ist mir das Lied viel zu lang.
    6



    https://www.youtube.com/watch?v=PY0oq6LE1OE

  • Text: 7/10 mal was anderes.. Gar nicht so schlecht^^


    Musik: 6/10 irgedwie fand ich, das die Musik nicht so ganz zur Message des Textes gepasst hat...


    Video: -/10 das AMV bewerte ich mal nicht (ich mag nämlich keine Splatter).




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Text: Gut, aber nichts im Vergleich zu "Disparity by Design" oder Ähnlichen. 7/10


    Musik: MMn nach dem Titeltrack der zweitschwächste Song des Albums. Dennoch kann RA von mir nicht weniger als 8/10 kriegen^^


    Video: Ich finde Live-Videos immer ein wenig unkreativ. Dazu ist es, so weit es meine ungeübten Augen erkennen, nicht mal wirklich im Takt geschnitten. 4/10


    https://www.youtube.com/watch?v=k1BFHYtZlAU (Wie gehen diese Video-Screens? .___.)

  • Text: (5/10)
    Dafür, dass es Punk ist, ist der Text irgendwie komisch. Habe zu meiner Zeit zwar nur deutschen Punk und Ska gehört, aber nun ja....


    Musik: (7/10)
    Die Strophe erinnert irgendwie an komischen amerikanischen Folk-Pop oder so (6/10). Der Refrain gefällt mir besser (8/10).
    Insgesamt ist mir das mittlerweile aber viel zu seicht. Aus Richtung Punk bin ich eigentlich nur noch für Grunge zu begeistern.
    Stilmäßig hierzu etwas ähnlich würde ich Alter Bridge empfehlen.


    Video: (8/10)
    In Ordnung. Relativ viele Bandaufnahmen sind mir da viel lieber als irgendwas Animiertes oder so. Für die Abrissbirne kann man auch nix abziehen, da das Video älter ist als alles, das mit Miley Cyrus zu tun hat.



    So jetzt mein Vorschlag:
    Coleus Sanctus von Powerwolf.
    neulich erst live auf Wacken gesehen.
    Wenn das bei Text keine 10/10 Punkte sind, weiß ich auch nicht weiter. Bei Video sollte es auch hohe Punkte geben, dafür dass es keines gibt - das wöllte schließlich keiner sehen.

  • @Sunaki-sama - Du hast es nicht verstanden, und das ist auch gut so. ;)


    @Bazinga!


    Text - Ja, musste paar mal grinsen. :D 10/10.
    Musik - Metal gefällt mir eher die derbere Richtung. 7/10
    Video - Gibt keins.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey, das ist ja mal ne coole Idee... :ausgezeichnet:


    Text : sehr viel Interpretationsspielraum, aber dennoch Daumen hoch 8/10
    Sound: einzigartig, ein absoluter Ohrwurm, nette Soundeffekte 10/10
    Gesamteindruck: coole Sache 10/10
    Musikvideo ( negativ ( 0-10 )
    Fazit: Interpret ist ein Ausnahmetalent - letztes Album großartig


    Los geht's!

  • Text: Habe jetzt nicht genau drauf geachtet was er sagte aber im großen und ganzen war es doch gut 7/10
    Sound: War jetzt nicht so meins 4/10
    Gesamt: 5/10
    Nicht so meine Musik, aber das merkt ihr ja jetzt nach meinen Musik Vorschlag:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Text
    Ob die Person, welche das Lied schrieb, zu diesem Zeitpunkt auch auf Drogen war, mag man sicherlich bezweifeln können. Indes ist der Text doch etwas abwechslungsarm, wobei man fast schon anerkennen kann, dass jeder der drei Sätze exakt 6 Wörter hat. Tiefgründig ist der Inhalt gerade nicht, aber das will er wohl auch nicht sein. 5/10


    Musik
    Ich bin kein Freund von zu elektronischer Musik, und ich weiß auch, wieso. Der im 4/4-Takt gehaltene, immergleiche Beat ist weder spannend noch originell, dazu die obligatorische Clap-Snare auf 2 und 4, kennt man alles aus drölftausend anderen Liedern. Garniert mit einem genreüblichem Synthesizer haben wir also einen 0815-Sound. Der Gesang, wenn man ihn denn so nennen möchte, ist in Ordnung, jedoch ist die Stimme weder übermäßig markant noch einprägsam. 5/10


    Video
    Mehr oder weniger zusammenhängende Szenen von Menschen, die feiern, und dabei Drogen konsumieren. Ob das Video eine Parodie auf das Drogenverhalten ist (angemerkt durch das teils peinlich wirkende Verhalten der Leute), gar abschrecken soll oder schlicht nur zeigen will, dass man stets Spaß am Feiern haben soll, wenn nötig auch mal mit Drogen, ist dabei nicht ganz schlüssig. Auch das Video an für sich ist mehr oder weniger Standard, gemessen an dem, was man noch kennt. 6/10


    Fazit: 5/10


    Angellore - Weeping Ghost

  • Bewertung des vorigen Liedes:


    Text: konnte nicht viel verstehen 3/10
    Sound: Gar nicht mein Genre, dafür aber ganz nett 4/10
    Gesamt: 4/10

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weeping Ghost
    Text - 2/10 - 0815 Metaltext.
    Sound - 5/10 - Die Gitarre am Anfang war nett, ''Gesang'' ging teilweise gut rein.
    Video - 8/10 - Das Cover gefällt mir. :)
    Gesamt - 5/10



    Bester Sound für eine lange Autofahrt im Sommer... :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Text - 5/10 - Mein Englisch ist etwas zu schwach.
    Sound - 5/10 - Ist nicht so meins, ist aber nicht schlecht.
    Video - 5/10 - Sieht ganz solide aus. Gibt halt nur das Cover.
    Gesamt - 6/10

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.