Schrott ist das was ihr d'raus macht - Der Scrap-Thread!

  • Ayers Rock ist eine Zauber,und daher schneller einsetzbar als Call,außerdem verlieren die gegnerischen Monster noch ATK.
    Des Weiteren wird Ayers Rock nicht einfach von MST zerschossen,den einzigen Vorteil den ich sehe,ist das man evtl. dann einen Call zum schießen mit Scrap Dragon hat.
    Aber mit Ayers Rock erspielt ggf auch so viel Vorteil das man auch noch eine weitere Karte zum schießen findet ;)


    mfg

  • Ich hab beides gespielt + 3 Soul Charge. War zu viel. XD
    Dafür ist das Deck zu unkonstant als dass es mit allesm klarkommen kann. Sehr schade, denn das könnte echt super laufen, aber man hat einfach zu oft falsches. Soul Charge gefällt mir aber weiterhin 2-3x. Für je 1000 Life nen Drachen zu bekommen lohnt immer.
    Call fand ich persönlich aber auch sehr gut und habe ihn in Tests immer als sehr sinnvoll angesehen. Er stoppt super OTKs, da ein 3200 Twin schon Eindruck macht, wenn auf freies Feld angegriffen wird.
    Ich hatte Rock aber auch besser im Gedächtnis als es in der Realität war. Er war super nachgezogen mit nem Dragon auf dem Feld für Chimera + Factory, aber Starthand empfand ich die Karte oft eher als Last, da ich mir anderes gewünscht habe, da man ja auch immer mal Golem auf der Hand hat. Wirklich schlecht fand ich die Karte nicht, aber Soul Charge ist auf jeden Fall besser. Wie genau man jetzt Rock/Call verteilt muss man halt für sich wissen.

  • Ich wollte blos fragen ob ihr intressiert seit ich habe heute mal wieder mein schrott, deck ausgepackt morgen ist tunier werde damit da mispieln. und wollte fragen ob ihr von mir dann ein tunier bericht von mir wollt, und so hören wie es lief. :daumen:


    aber blos wenn ihr wollt!


    mfg


    Johann Anderson



    PS: Ich hoffe ihr hapt verstandnis für meine Rechtschreibung da ich legisteniker bin dewegen frage ich auch erst ob ihr ein tunier bericht von mir haben wollt.

  • Wie versprochen kommt mein tuienr bericht bischen spät aber hatte kaum zeit wegen arbeit, Es wahr ein 12 man tunier klein ich weis aber momentan haben wir bei uns kein zuwachs .




    Erste Runde: 2:0 fur mich gegen evilswarm


    Ich gewann denn würfel wurf ich fang also an mit Königstiger Wanghu und 2 schwartzes horn des himmels mast und horn des pahntom ungehauer ,er fing mit Castor an und noremlt noch helitrop und macht ophion, ich machte black horn und er setet 2 und gibt ab.Ich bin darnn und spiele schrottungeuer hinter her griff mit beiden an und ging dursch . er wieder drann er spielt donnervogel normal und will mein schrott monter angreifen ich im damag step horn des pohtomungeheuers und ziehe schrott sturm nach er gibt dann wieder ab greif mit beiden an und er mischt zusammen.


    2 Runde er beginnt aber er gibt gleich auf zeigte mir starthand er hatte 3 heliotrope auf der Hand rettunghase und 2 mst so hat er blos zusamen geschoben.




    Zweite Runde: 2:0 fur mich wieder gegen bujinn


    Ich gewann wieder würfel wurf ich fing also an mit Königstiger wanghu schrott sturm Beschwörer Mönch schrott Schimäre mst und teuflische kette ich beschwöre Mönch mache eftt auf schrott ungeheuer und schmis schrott sturm ab und mache schrottdrache er fing mit tenki an da machte ich mst ,er dann kein Monster und 3set und gibt ab ich ziehe black horn setet die und macht efft von schrottdrache ,uns zerstörte ein spiegelkarft und normal summen wanghu dann grief ich an .und ich gieb ab er ziehte tenki aktiviert es und holt yamato spielt in ich dann teuflische kette er mst und legt sich hase rein, und gibt ab ich ziehe Schimäre spiele die normal und excede auf 103 ragna null efft er macht hase dann eft schrott Drache und zerstörte schrott ungeheuer efft hole mir schimräre wieder auf die Hand vom fridhof und yamato und grief wieder an. er aktiviert kaiser coloseum und sonst nix ich ich ziehe mst und erwischte abhören aber ermischte dann zahm.


    dann borden nach dem borden fing er an meine start Hand wahr 2 debunk 1 lichteinsperreder spiegel schrott ungeheuer schrott sturm horn des pantohmungeheuers er fing mit yamato an und setet 3 karten und legt sich hase rein ich ungeheuer normal und 5 set hinter , er wieder drann mache ich mein spiegel er macht mst drauf er greift an ich im damge step horn er dann Kranich ich chain debunk ich ziehe ne karte wahr dann mst er setet ne karte und gibt ab ich ziehe noch ein mst zerrtöre seine 2 set karten es wahr black horn und ernste Warnung. und so ging weiter er zieht net gut nach und ich ging immer mit2400 druch und so ging das auch an mich.




    3 runde gegen constella das habe ich 0:2 an verloren


    er durfte anfangen meine Hand wahr Mönch2 schrott Golem wanghu ungeheuer und black horn off heaven er gibt mit gleich mal pleaden und 3 set ich bin dran ich schrott ungeheur in def und set meine karte kamm mst drauf er sombre normal efft gibt mit plaeiden mir mein Monster auf die Hand und grief mit allen allen an und so ging gantz schnell an ihn.


    zweite runde wahr genau wie die erste blos kacke start Hand gehapt.




    4 Runde gegen ewig infernal hab ich auch 0:2 verloren


    er durfte anfangen mit Soul Charge und gibt mir ne Barriere set und 3 zerreisen und so konnte ich glei mal zammischen meine Hand wahr schrott Fabrik wanghu schrott sturm schrott hai schrott Schimäre black horn off heaven


    nach denn borden wahr meine Hand maxx c debunk schrott ohrtros Schimäre wanghu und Golem ich normal summen noch wanghu er macht sein zug erzunterweltner normal greift an und setet 5 ich bin wieder drann ziehe mst ich setet mst und sete Schimäre er ist drann top deckt noch ein Unterweltler ich chain maxx c er debunk dann kamm nächtlicher strahl auf mein debunk und gibt mir halt otk voll ärgerlich aber naja.




    Am anfang lief es echt gut hab halt 3 wanghu main gespielt weil es bei uns4 gear gear karakuri zocken und beim testen wahren die dagegen immer fast Auto win.






    so jetzt kommt mei deck liste




    [spoiler]


    3 Königstiger wanghu


    3 schrott Geheuer


    3 schrott Schimäre


    2 schrott Golem


    2 schrott goblin


    2 schrott hai


    2 beschörer Mönch


    1 schrott orthros




    Zauber


    3 Fabrik


    3 storm


    2 Schrottplatz


    2 mst


    1buch des mondes




    Falen


    3 horn des pantohmungeuers


    2 black horn off heaven


    2 teuflische ketten


    1 reisender triput


    1 bth


    1 zwangsevakuirrunggerät


    1 ernste Warnung






    Ps : Hoffe das das für euch so passt wahr mein erster so langer beitrag und hoofe euch gefallt es und wäre auch über eure ratschläge echt froh.


    entschuldiege ich mich nochmal wegen meiner rechtschreibung :(

  • So Leute,


    ich habe auch mal ein Scrap Deck gebastelt und heute bei der Hobby League mit 19 Leuten ein wenig getestet:


    Runde 1 gegen Cyber Dragon:


    Würfelwurf hatte ich gewonnen und meine Starthand in game 1 war Bombe. GLeich mal einen Twin Dragon über Golem und Factory geholt und zusätzlich Backrow gehabt. Gegner kam daraufhin nicht ins Spiel und das Game ging schnell an mich.


    Runde 2 hatte ich eine Starthand, die ganz ok war. (Keine Factory, aber dafür Schutz)
    Gegner kam hier besser ins Spiel und das gesettete Abhören hat mich vor den Trap Stun und damit vorm Otk des Gegners gerettet und dann hab ich auch relativ schnell game geholt.


    1:0


    Runde 2 gegen Mermail:


    Auch hier habe ich den Würfelwurf gewonnen. Begann wieder mit einer starken Kombo und brache gleich mal den Twin Dragon + Scrap Dragon + Orthros + ein bisschen Backrow. Gegner hatte ebenfalls eine ganz ordentliche Hand und konnte einiges ausspielen. Allerdings hat es nicht gereicht und das Spiel ging schnell an mich.


    Spiel zwei hatten beide nicht so gut gezogen. Es dauerte also einen Moment bis es ins Rollen kam und am ende war ich sieger. Interessanterweise hat keiner von beiden eine geboardete Karte gezogen.


    2:0


    Runde 3 gegen Noble Knight:


    Wieder habe ich den Würfelwurf gewonnen. Mit einer passablen Starthand (In diesen Fall nen Scrap tuner und genügend Schutz + Scrapstorm).
    Habe seine Kombos da unterbrochen wo es nötig war und das Spiel schnell für mich entschieden.


    Game 2 lief ähnlich wie das erste. Hier hatte der gegner nur noch schlechter gezogen. Am Ende ein leichter Sieg für mich.


    3:0


    Runde 4 gegen Magidolce:


    Heute hatte ich glück mit den Würfel und erneut gewonnen. Leider hatte ich das erste und einzige mal eine Schlechte Starthand. (2 Factory, 1 Terraforming, 2 Scrap Chimera, 1 Mst) Hatte zunächst noch auf einen Topdeck gehofft, aber als der Gegner in Runde 2 zur Kombo angesetzt hat, habe ich zusammengeschoben. 0:1


    Spiel 2 lief deutlich besser. Zwar keine Factory in der Starthand, aber immerhin genügend Schutz und beast + storm um ins spiel zu kommen. War ein recht enges Match, aber mit den besseren ende für mich. 1:1


    Das entscheidene dritte Spiel hat mein gegner gleich mit der Anjelly Kombo begonnen. Hatte selbst eine Hand, die ok war, aber nicht gereicht hat um an 4 Backrowkarten durchzukommen. 1:2


    3:1


    Am Ende stand ich dann mit 3:1 auf Platz 2. Bin eigentlich recht zufrieden damit. Hatte heute gut Würfelglück und recht konstant gezogen. Abgesehen von Madolche kein Duell verloren.


    Hier noch die Deckliste:


  • ab pendulum bschwörung ist scrap eh t1 weil es dann richtig explosiv ist

  • hey
    tut mir leid, ich bin etwas verwirrt..
    bei welchen Karten triggert Factory jetzt & bei welchen nicht?
    insbesondere bei folgenden:
    Scrap;
    Shark
    Orthros
    Storm
    Goblin/Beast destroyed by Dragon
    danke schonmal für die Antwort:)

  • Na bei allen ;) Zumindest bei DevPro geht es meistens mit allen. Manchmal triggert sie aber nicht, keine Ahnung warum, ein Muster habe ich da noch nicht festgestellt. Vielleicht habe ich aus irgendwelchen obskuren Gründen das Timing verpasst oder ich habe vergessen, die Fabrik anzuketten oder es ist einfach ein Bug. Ich bin mir aber ziemlich sicher, mit all deinen genannten Karten schon mal erfolgreich die Fabrik getriggert zu haben.


    aesper: Explosiv ist es meiner Erfahrung nach auch so schon, wenn man denn gut zieht. Wahrscheinlich steigern Pendulums in dem Deck beides, sowohl Explosivität als auch Deadhand-Gefahr, ins Unermessliche. Hast du es denn so schon getestet, oder nur in YouTube-Videos gesehen? Da werden nämlich wahrscheinlich nur Replays veröffentlicht, in denen der Spieler auch gut gezogen hat.

  • Also ich weiß nicht ob Scrap eine Zukunft im Meta haben wird.
    Habs jetzt auch lange lange Zeit getestet, auch vor PRIO Zeiten und muss sagen das falls man zu stark auf Factory spielt man einen unkonstanten Build zusammenbekommt. Spielt man aber nicht zu krass auf Factory ist es fast schon wie das alte Scrap von damals und wird nichts in der Turnier Szene reißen.


    Wann wird es jemand schaffen einen perfekten Build zu erschaffen.. Ich glaube nie^^

  • Die Factory triggert immer sofern sie nicht ihr Timing verpasst. :)


    Sobald also ein Scrap als Kettenglied 2 oder höher zerstört wird kann man die Factory nicht aktivieren. Sonst immer. Mir fällt kein Scrap ein der ein 'then' in seinem Kartentext hat.

  • Was haltet ih von Kuribandit? Ich habe ihn jetzt drei mal hinzugefügt und spiele dafür nur noch einen Hai und habe Soldat und Sucher gekickt und ich bin eigentlich ganz zufrieden. Kuribandit bekämpft die Deaddraw-Gefahr ganz gut, da er einem eine nötige Zauber- oder Fallenkarte auf die Hand bringt (meist Fabrik oder Sturm) und Ziele für Schimäre in den Friedhof befördern kann.

  • Hallo ich hab auch mal ein Scrap-Deck gebaut und wollte mal hören was ihr dazu sagt:
    Monster(19):
    3xSchrottbrecher
    3xSchrottschimäre
    2xSchrottungeheuer
    2xSchrottgoblin
    2xSchrotthai
    2xSchrottorthros
    2xSchrottgolem
    1xSchrottsucher
    1xSchrottsoldat
    1xRedox


    Zauber(12):
    3xSchrottfabrik
    3xSchrottplatz
    2xSchrottsturm
    1xSchwarzes Loch
    3xMst


    Fallen(8):
    1xWarning
    1xBth
    1xTt
    2xRuf der Gejagten
    2xSpiegelkraft
    1xEvac


    Extra(8):
    3xSchrottdrache
    2xSchrottzwillingsdrache
    2xLeo, Hüter des Heiligen Baumes
    1xStareater


    Also im Deck sind noch 1 und im extra 7 frei. Was würdet ihr da spielen?:)
    Zur Strategie sollte klar sein^^
    Den Schrottbrecher Spiel ich weil mit ihm krasse Kombis und viele hochstufige Synchros möglich sind^^


    MfG Tobithethinker


  • Schrottbrecher würde ich kicken, hab auch schon überlegt, aber Hai ist da flexibler.
    Ansonsten würde ich 2-3x Landformen dazu tun. Zur Not ists Futter für Scrap Dragon etc.
    Schrottsoldat brauchst du auch nicht. Drittes Ungeheuer rein noch und dann siehts schon ganz schnuckelig aus :)

  • Im Extra Deck würde ich noch einen Sternenstaubdrachen,einen Rosendrachen,einen Schrott-Erzunterweltler,Gagaga Cowboy und Majestrum der Dirigenten Dschinn spielen.