Spekulationsthread für die neue Banned List (September 2010 - März 2011)

  • Ja wenn es Dad, Malicious, D-Draw und Teleport auf 3 schaffen fress ich 2 Besen.


    Hier mal meine Liste:


    Banned:


    Wie manche schon sagen ich finde nicht das man was bannen müsste


    Limitiert:


    Magier des Glaubens
    Masse Kanone
    Ersatzkröte
    Schwarzer Wirbelwind
    Startrampe
    Archfiend
    Baumfrosch


    Semi-Limitiert:


    Lumina
    Todeswache
    D-Draw


    Unlimitiert:


    Letztes Angebot
    Magische Steinausgrabung
    Goblinzombie


    So das fällt mir persönlich ein. Falls ich was übersehen haben sollte. Lasst es mich wissen.


  • ich finde, dass ist die beste liste, die ich in diesem thread bisher gesehen habe.
    vllt könnte man noch trishula hinzufügen.
    aber sonst ist die liste gut durchdacht.^^


    greetz

  • Zitat

    Original von green gadgets


    wieso red ich überhaupt mit dir. du bist ein noob der sich die ganzen meta decks netdeckt überalles schlecht redest und neuen decks keine chance gibst weil du weißt dass es besser ist als deins. ich würd erstmal die hälfte der user hier löschen. ist ja schlimm wie viele 6 jährige schon internet haben.


    Pass mal ´´einbisschen´´ auf wie du dich äußerst...


    zu LL


    Zitat

    Original von Raito


    Wenn JD aber auf 1 landen sollte, müsste LL schon deutlich stärker gepusht werden als mit einer Lumina oder Brigade. Aber naja, ich finde auch dass LL ohne JD sehr gut laufen können, aber ohne Stabilität durch Brigade und Co. wirds dann halt nichts.


    Wundere mich sowieso wieso hier soviele Leute JD auf ihrer Liste haben. Klar ist er eine sehr starke Karte und hätte den Platz bei den limitierten Karten auch durch seinen Effekt mehr als verdient, aber so wird das eben nicht gemacht, denn so zerstört man ja auch nur ein schon stark abgeschwächtes Deck.
    Daher die Fragen: Ist der Hass aus dem letzten Format immer noch da oder sind die jetzigen Metadecks noch nicht soweit so gehasst zu werden? Oder gibt es immer noch LL-Decks, die mit JD alleine ein Turnier dominieren?


    Ich verstehe dich... Nun es ist eben schwer zu verstehen was ´´andere´´ zu diesem Thema LL sehen.. Wahrscheinlich sind das die gleichen die letztes jahr wegen LL von Tunier geflogen sind... Wenn du rein nur den Effekt in betracht ziehst und nicht die Beschwörungsbedienungen dann ist es klipp und klar das JD auf 1 gehört so ging es auch Demise obwohl der zumindest noch schwerer zu beschwören ist @ Topic nochmal... Gehe einfach nicht auf diese Meinungen ein es müssen nicht alle eine gleiche sicht zum Meta haben wie du.. Sicher LL ist tot das zeigen die Analysen eindeutig aber es ist nunmal eben die Angst das LL wieder zurückkommen könnte wenn z.b JD auf 2 bleibt Lumina auf 2 geht (Brigade jetzt mal ausgeschlossen weil diese Zauberkarte auch gerne als Splash in anderen decks sehen lassen kann und diese Qualitäten hat ein JD oder eine Lumina eben nicht)..
    Ob es ein Wunsch der spieler ist das LL wieder zurückkommen soll oder nicht kannst du somit gleich erkennen welche Posts manche von ihnen geben den sieht man aus dem Thread folgende position nochmal einiges zusammenzufassen sieht man


    >> LL ist tot aber einige fürchten sich wegen der Banned das LL zurückkommen könnte <<


    - Warum ?
    Ginge man hier einige Listen nach und die Katze wäre banned..
    sowie Infernity (Startrampe und Trishula) Limited Ersatzkröte Limited und auch Vayu oder Blackwhirlwind Limited


    Jaja.. dann denk mal nach welche Decks nun nach der Liste schön glänzen..
    zufälliger weiße die decks die für tot erklärt wurden... ginge man noch zusätzlich wieder darauf ein das Mezuki auf 2 ginge...


    Was wäre nun dann im Tier bereich sehr weit oben?


    Ich denke wer es bis hierher verstanden hat der kann sich darauf selbst die Antwort geben. Unabhängig davon ob es nun halt Drawabhängig ist oder Luckabhängig oder einfach nur Millabhängig.. (schon langweilig aber zu LL-Zombiezeiten habe ich von allen abhängigkeiten gehört von einfachen ausreden weil man verloren hat als man mit dem deck selber gespielt hat!) einfach nur das Verständnis welches Deck Thema nun bessere karten hat das Meta zu erobern


    Ob nun also JD auf 1 gehört oder nun eben auf 2 oder Lumina ( hier verkehrt herum) oder nach einigen Wünschen hier Mezuki auf 2 bestimmt hier das OCG und welche Maßnahmen hier Konami zieht. Solle Konami ernsthaft auf Deckvielfalt legen dürfte wohl klar sein das Blackwings demnach die schlechtesten Karten dafür hat ´´ungeschadet´´ vor der bannedliste vorbeizufliegen... ( haha Witz aufm Tisch hau)
    UND eben diese decks die das Potenzial nicht dafür verloren hat wieder zurückzukommen .. bestes beispiel .. >> siehe Gadgets.. heute Maschina..
    Ich vertrete hier einige meinungen mit und finde das NUR Lumina auf 2 völlig ausreichend ist eine Äußerung mit Vorsicht nur um zu sehen was bis nächstes Jahr passiert ob nun mehr oder weniger LL gespielt wird
    Also.. nicht denken das es ´´Unfair´´ wäre LL nochmal eines aufm Deckl zu geben sondern sehe es als Vorsichtsbremse nicht das es wieder Vermehrt auf LL deck zurückgegriffen wird weil eben diese dann wieder besser dastehen als Infernity.. (ist nun mal eben bestes beispiel wenn man hier nach den listen geht Startrampe auf 1 und so... seit mal ehrlich.. ich würde kein Infernity spielen wenn einige dieser karten wirklich getroffen wird...) Um Infernity control zu spielen .. nah.. also dann spiele ich lieber LL..


    Masse Kanone oder doch Ersatzkröte
    und die zweite frage Limited oder doch Banned ?


    hihi... Erstmal die lage sehen.. diese beiden sind auf 3...
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das beide auf 3 bleiben ??
    Ob nun gering oder hoch ich denke die meisten von euch haben sich diese frage schon selbst beantwortet .. einfach nur die wahrscheinlichkeit nicht ob sie auf 1 oder auf 0 gehen


    Und ich bitte euch... setzt eure Banned list nich EXAKT so raus das sie genau für eure Decks im gunsten stehen sondern bleibt realistisch.. ich beziehe es nicht auf diese die es bereits verstanden haben..


    Genau so wie Gehirnkontrolle... nun aber zu Synchrozeiten ist diese hier aber ideal... Nun es würde mich nicht viel ausmachen wenn sie wirklich getroffen wird aber ich sehe die Wahrscheinlichkeit recht gering...
    Warum ist nochmal Überläufen verboten??..


    Ich würde mal zugerne ein Artikel darüber schreiben.. wie die einsichten verschiedener Spieler sind und wie genau sie reagieren und handeln bevor die Liste rauskommt... oder Ihrgendeine Ähnlichkeit .. es ist Erstaunlich von tausenden von Spielern gibt es die selbe .. oder zumindest größtenteils die selbe Denkweise.. aber komplett verschiedene Meinungen...


    Ich bin gespannt.. Unsere only´s haben ganz schön wind reingebracht ob es nun denen im Osten egal ist was bei uns mehr oder weniger schon hier fast zu Tode erklärt wird als wunsch zur Banned... und ob diese villt Einfluss haben wird... mal schaun hier heißt es wirklich abwarten und Tee trinken...
    Trz.. um auch wirklich jeden zweifel auszuscheiden... die Banned wird nur für das Ocg Einfluss darauf nehmen und das wäre wieder eine These das X-Sabel Faultroll oder andere dessen Deck-themen nur hier gespielt wird.. was im Ocg überhaupt keine rolle spielt zur zeit..


    Mfg..



    achja EDIT.. zu der liste über mir... Infernity wäre ja wohl tod.... und ich denke das Infernity sowas nicht verdient hat es ist wirklich einfach es auszuspielen.. genug anti Techs sind draußen und da ist sowas echt unnötig.. archfiend UND rampe auf 1 zu setzen.. ne.. also ... zu übertrieben...


  • dein beitrag ist wirr und unverständlich formuliert ^^'
    da is überhaupt keine struktur drin..
    zumindest teilweise 0o
    und dann auch wieder nicht xD


    könntest dus nochmal kurz zusammenfassen? xD


    greetz

  • Wenn es für dich schwer zu verstehen ist.... les es einfach nochmal durch..


    oder konzentriere dich auf die Etwas dickere makierten fragen die ich zur auswahl gestellt habe...


    und wenn das auch nicht hilft... sry...


    Ps.. an dich ich mag es nich so gerne wenn jemand meinen ´´kompletten´´ post zitiert.. wenn es sein muss okey.. kein problem.. aber nur für den grund das du es nicht verstanden hast... unnötig...

  • Zitat

    Original von Why_Can_Say
    Joa blabla Randomthesen von Randomleuten die Randomkarten in den Randomhimmel hypen..


    Ja mein Gott, es kann nunmal nicht jeder so ein Skiller sein wie du ;)
    Tja dann bin ich halt ein rndm - ich bin vor zwei Wochen 14 geworden. Wohne nicht in Berlin, Köln oder so als dass ich ich jede Woche auf ein Turnier könnte.
    Wie heißt du überhaupt in RL vielleicht kenn ich dich. Und wenn ich dich kenne dann weiß ich dass du was drauf hast ;)


    Zitat

    Original von Why_Can_Say
    Es nervt einfach.. das Deck kann einfach 0, du musst erstmal halbwegs gut ziehen und was mit dem Deck reißen zu können.. dann noch Face aufn Friedhof hauen, Shutenbla aufs Feld usw. usf.
    Das Deck kann nix, ist ein simpler Hype und wird auch nix reißen..


    Ja es nervt wenn rndm's Decks anpreisen, die nichts können, aber Necro Undead ist kein low Deck. Seit wann verfasst Nimrod Hellfire über rndm Decks ?


    Necro Undead von Nimrod Hellfire


    Les dir den Artikel durch, wenn du Lust hast und vielleicht wirst du sehen warum green gadget und ich die Meinung teilen ;)


    Der Artikel kommt zwar noch vom letzten Format und war dort noch um einiges besser, aber trotzdem ;)


    #famous


    Sry für den Quote ;) + wuhu Uhrzeit 1337

  • Zitat

    Original von Dönerschreck


    Das erklärt den Avi.


    Sry für den nächsten Quote, aber ich mag es nicht, wenn jemand falsch von mir denkt. Und über PN hätte nur Dönerschreck es verstanden.


    Es finde ihre Musik nicht sooo super, halt nicht mein Geschmack. Ich steh eher auf Rock + Indie + Alternative + Punk. Dafür finde ich ihr Aussehen äußerst ansprechend. Irgendwie kann aber auch jeder selbst entscheiden, was er als Avatar, Benutzertitel oder Signatur benutzt, oder ? ;)


    Ich möchte hier aber auch nicht rumspammen, deshalb werde ich auch nicht mehr vom Thema abschweifen ;).


    - - -


    Bevor ich gefragt werde, hast du KTD oder LL überhaupt mal erlebt óô, ja habe ich ;)


    Also ich hoffe auf kleine Stärkungen in Richtung KTD und LL.


    Was haltet ihr zB von DDraw und Allure auf 2. Natürlich würden diese Änderungen das Meta Game erheblich schneller werden lassen, aber YGO ist nunmal viel Luck ;).


    LL würde ich in Form von Lumina + Necro Gardna auf 2 stärken. Das sollte aber reichen, man müsste sich halt mal dran trauen. Und nicht nur weil LL nicht mehr in den Tops ist, denken dass sie nichts können.


    Ich als Necro Undead Anhänger, weiß auch dass Necroface auf 2 heftig werden könnte, aber sie können leider nur in Form von Necroface oder Burial gestärkt werden könnte. Und Burial Vayu-Turbo, wieder einen heftigen Push erteilen würde.


    Ich hoffe das Frog OTK geschwächt wird, aber nicht zerstört, kp warum ;)


    #famous

  • BANNED


    Roninkröte <-- auf 1 reicht leider nicht, und Mass Driver bannen lässt zumindest im OCG noch den Synchro-Abuse zu



    LIMITED


    Dark Grepher
    Infernity Inferno <---- nur instabiler machen, nicht nutzlos
    Blackwing - Armed Wing <---- besser, als Vayu auf 1
    Stardust Dragon <----- wegen Starlight Road



    SEMI-LIMITED


    Infernity Gun

  • @NecroUndead: Man muss sich wohl damit anfreunden das das Deck viel zu übermächtig ist, eigentlich jetzt schon, aber dann mit Face auf 2 werden das 99 von 100 Leuten auf jedem turnier zocken, bis ein schlaues Kiddie mit 60 Karten Deck und random Burner Karten alle knechtet.


    Außerdem kann dieses Deck auch sonst nicht ausgehebelt werden, denn falls mal Crow auf Return kommt hat man immer noch ein Face auf der Hand und wenn nicht dann halt DDR/Alchemist. Wer jetzt dekt das eine Royal Oppression helfen könnten, der irrt sich denn es sind ja noch Sturm und MST auf der Hand um das zu verhindern.


    Nicht weniger realistisch als vieles was hier sonst geschrieben wurde.


    Zitat


    Original von Famousbread
    Ja es nervt wenn rndm's Decks anpreisen, die nichts können, aber Necro Undead ist kein low Deck. Seit wann verfasst Nimrod Hellfire über rndm Decks ?


    :cain:


    Interessant muss nicht gut heißen.


    Lightsworn: Lumina auf 2 würde keine Katastrophe auslösen. Wenn man aber wirklich Infernity, Frog Monarch (inkl Fader), Blackwing zerstört wie sichs manche wünschen heißt es halt Saber vs Lightsworn vs Gladi-Anti.


    Überhaupt is die Gefahr ziehmlich groß das Saber einfach alles dominiert wenn man alle anderen Decks kaputt macht und Saber verschont weil es in Japan nicht gespielt wird.


    @KinTele stärken: Wenn man das Deck so wieder will mus man fast alles wieder auf 3 setzten. Das Deck hatte ja nur 2 Optionen 1. Synchro über Teleport 2. DAD
    Und es halt eben so gut Funktioniert weil alle Schlüsselkarten auf 3 waren und DAD auf 2. Man konnte halt einfach fast nix schlechtes ziehen und das bekommt man so schnell nimmer hin. Wenn man D-Draw/Teleport oder so raufstuft stärkt man halt Zombie oder Zero, was ja kein NAchteil sein muss.

  • Wieso kommt ihr auf die Idee das Kinteledad wieder kommen soll?


    Ich dachte die schlimmen zeiten sind vorbei ... und ihr wollt sie wieder , OMG!

  • Naja ich wäre ja dafür das etwas schwächere Decks einen Push bekommen würden und die derzeitigen Meta-Decks etwas angeschwächt werden würden. Ich finde aber auch das die teureren Decks (X-Säbel und Infernity) etwas stärker sein sollten als die anderen wegen dem Preis halt. Nicht zu gut aber etwas besser.


    Und ich denke mich um: Archfiend sollte nur auf 2 gehen wenn überhaupt auf die Liste, da sie erstens nicht ganz so schnell eine Armee vollhauen können wie vorher. Und Zweitens sind sie halt teuer, deswegen sollten die auch Meta bleiben. Ich hoffe ihr versteht was ich meine! Wäre ja eigentlich logisch.

  • Ich denke nach wie vor das diese Liste net so viel geändert wird. Wie gesagt besteht meine Theorie daraus, dass limitierte Karten die extrem Spielstark sind erst 1 -2 Listen überdauern müssen, um endgültig auf semi-limitiert umzusteigen. Generell zu gefährliche Karten werden gebannt bzw. limitiert. *Die Zunge rausstreck und ausschau wie Albert Einstein* :klopf:


    Falls diese Banned das Gegenteil beweist, will ich nicht mehr Nostradamus heißen. XD

  • Zitat

    Original von Spunky
    Ich denke nach wie vor das diese Liste net so viel geändert wird. Wie gesagt besteht meine Theorie daraus, dass limitierte Karten die extrem Spielstark sind erst 1 -2 Listen überdauern müssen, um endgültig auf semi-limitiert umzusteigen. Generell zu gefährliche Karten werden gebannt bzw. limitiert. *Die Zunge rausstreck und ausschau wie Albert Einstein* :klopf:


    Falls diese Banned das Gegenteil beweist, will ich nicht mehr Nostradamus heißen. XD


    Könnte man mal nen Artikel drüber schreiben bzw. das tatsächlich analysieren. *zu Nimrod schiel*


    Vielleicht würd ich es auch selber machen, das dauert dann aber noch bisschen. Zeit vor der Liste wäre ja noch genügend^^

  • Ban.
    nichts da nichts übermächtig ist


    Lim.
    -baumfrosch (schwächung von frog monarch)
    -mass driver ( schwächung von FTK/OTK)
    -final countdown (keiner mag stall matches)
    -ersatzkröte (schwächung von fröschen)
    -trishula (erklärt sich selbst)
    -starlight road (einfach zu hammer)
    -black whirlwind (schwächung von bw)


    Semi lim.
    -gun (schwächung von Infernity)
    -archfiend ( s.o.)
    -mind crush (hilft gegen sucher)
    -lumina ( LL werden gepusht)


    Unlim.
    -Kräfte rauben ( warum auf 2?)
    -steinausgrabungen (crap)
    -snipe hunter (crap)
    -UO (crap)


    x- säbel werden nicht geschwächt außer es gibt eine tcg only liste