Weiß Schwarz TCG

  • @ Bobafetz:
    Ich bin leider nicht da. Allerdings könntet ihr Werbung für Weiß Schwarz machen. :P


    @ Light:
    Hab' mir das Einführungsspiel zwar nicht komplett angesehen, aber ich finde, dass das recht gut geworden ist. Nur die Hintergrundgeräusche haben manchmal gestört. ^^
    Btw, woher hast du die Information, dass man als erster Spieler keine Climax Card spielen darf? Hab' ich das irgendwo überlesen?

  • Zitat

    Original von Gunbladeuser
    @ Bobafetz:
    Ich bin leider nicht da. Allerdings könntet ihr Werbung für Weiß Schwarz machen. :P


    @ Light:
    Hab' mir das Einführungsspiel zwar nicht komplett angesehen, aber ich finde, dass das recht gut geworden ist. Nur die Hintergrundgeräusche haben manchmal gestört. ^^
    Btw, woher hast du die Information, dass man als erster Spieler keine Climax Card spielen darf? Hab' ich das irgendwo überlesen?


    Man hat da ja auch nichts besseres zu tun :P
    Wie gesagt, werden bestimmtm al in der Tcg area nen paar runden zocken, jedoch denke ich, dass das Interesse an w/s nicht groß sein wird, da auf der nichi weniger tcg spieler/innen sind

  • Zitat

    Original von Chazy-Chaz


    Man hat da ja auch nichts besseres zu tun :P
    Wie gesagt, werden bestimmtm al in der Tcg area nen paar runden zocken, jedoch denke ich, dass das Interesse an w/s nicht groß sein wird, da auf der nichi weniger tcg spieler/innen sind


    jajaja ^^ ich hatte nicht vor alle 3 tage im tcg bereich zu verbringen xD aber man kanns ja ma versuchen xDDD


    @ gunblade ja die hintergrundgeräusche... äh das kam aber eher daher, das wir nicht mitbekommen haben, dass die jetzt n neuen versuch machen xD Hatten vorher schon 3 ma abgebrochen, weil wir einfach immer den übelsten lachflash bekommen haben ^^


    @ light das letzte bild, das war eher die situation, wo ich in lvl 0 zwar meine swimsuit nagato draussen hatte, aber bei 9 handkarten nix ausspielen konnte außer climax karten weil ich nix nachgezogen habe xDDD (3 climax auf der hand wohlgemerkt ^^)


    Das mit den Climax zählen werd ich mir jetzt angewöhnen, als übung zähl ich nachts jetzt immer Schaafe oO

  • Startup Fähigkeiten können jederzeit im eigenen Zug gespielt werden oder? Im den Regeln steht iwie nur das der Zugspieler seine Startup Fähigkeiten spielen kann, da steht aber nicht das er diese nur einmal benutzen kann oder nur in dem Zug in dem diese gespielt wurden. Vlt hab ichs auch einfach überlesen aber wäre gut wenn die Frage geklärt werden würde...^^
    Vorallem würden einige Fähigkeiten/Abilitys mehr Sinn manchen wenn Startup Fähigkeiten öfter einsetzbar wären als nur werend des Ausspielens.
    Vlt bin ich auch einfach zu doof. ;P

  • Zitat

    Original von Gunbladeuser
    Btw, woher hast du die Information, dass man als erster Spieler keine Climax Card spielen darf? Hab' ich das irgendwo überlesen?


    Doch darf man, hab das wohl iwo falsch aufgeschnappt. >_>
    Solange man die gleiche farbe im Clock-Slot hat halt.


    Zitat

    Original von unearthly-blizzard
    Startup Fähigkeiten können jederzeit im eigenen Zug gespielt werden oder? Im den Regeln steht iwie nur das der Zugspieler seine Startup Fähigkeiten spielen kann, da steht aber nicht, dass er diese nur einmal benutzen kann oder nur in dem Zug in dem diese gespielt wurden. Vlt hab ichs auch einfach überlesen aber wäre gut wenn die Frage geklärt werden würde...^^
    Vorallem würden einige Fähigkeiten/Abilitys mehr Sinn manchen wenn Startup Fähigkeiten öfter einsetzbar wären als nur während des Ausspielens.
    Vllt. bin ich auch einfach zu doof. ;P


    Ne bist nicht doof, wusste es ja auch nicht so letztesmal :P


    "2) wSStartup


    This classification of abilities are abilities that can only be triggered at the turn player’s Main Phase. They can be activated any number of times as long as the ability requirements can be fulfilled."


    Quelle


    Ich kann die Artikel echt nur weiterempfehlen, die sind super informativ und sollten die ein oder andere Frage lösen.
    ---> Unter den beiden Regelbildern

  • Es wird wohl niemanden von uns betreffen, aber die Liste verbotener Karten bei Weiß Schwarz wird ab dem 4. Oktober ein Update erhalten!


    Die bisher als einzige bei Standard-Turnieren verbotene Karte "seiraa fuku no Siesta"/"Sailor Uniform Siesta" aus "Zero no Tsukaima" wird wieder erlaubt werden.
    Im Gegenzug werden die beiden Karten "Kogawa de asobou"/"Playing by the Stream" (aus "Da Capo" Extra Pack) und "Kamiki Akinari" (aus "Persona 3") verboten.
    engl. Quelle
    jap. Quelle

  • Also ich schmeiß das hier erstmal in den Raum, da ich erst später nach und nach auf die Spieler eingehe. ^^


    Ich hatte vor demnächst das erste "offizielle" Weiß-Schwarz Turnier zu spielen.
    Da wäre halt die Frage wer hat wann Zeit? und wem passt welches Datum am besten?


    Also nach meiner Rechnung sind wir inklusive mir 8 Spieler, was ideal für ein Turnier wäre.


    Format:
    Deck: unverändertes Trial-Deck.
    Format: Nach Abstimmung Bo1 oder Bo3 (Finale auf jeden Fall Bo3)
    Kosten: auch nach Abstimmung
    Preise: Ausschüttung in Form von Booster entsprechend den Teilnahmekosten
    Ort: wird noch ausgemacht (aber versuche im Auenland Platz zu bekommen)



    Joa Feedback wäre schonmal nett =)


    PS: In naher Zukunft wird es auf TCG-Zone einen eigenen WS-Part geben, mit eigener Kartendatenbank.
    Also falls wer noch helfen würde, kann sich gerne noch melden und gegebenfalls Mod-Status bekommen.

  • Müssen wir mal gucken ne ich denk mal eh das es in den Herbst oder Winterferien stattfinden wird da die meisten ja dann Zeit haben.


    Öhm platz im Al zu bekommen ist jetzt auch nicht so schwer wenn du nicht grade Dienstags oder Donnerstags was machen möschtest.


    Teilnehmergebür würd ich sagen 3-6€ werden nimanden umbringen oder? :D

  • Zitat

    Original von Zabuza
    Müssen wir mal gucken ne ich denk mal eh das es in den Winterferien stattfinden wird da die meisten ja dann Zeit haben.


    Öhm platz im Al zu bekommen ist jetzt auch nicht so schwer wenn du nicht grade Dienstags oder Donnerstags was machen möschtest.


    Teilnehmergebür würd ich sagen 3-6€ werden nimanden umbringen oder? :D


    Naja ich wollte eig. schon in nächster Zeit erstmal eins "lokal" machen, um es mal einschätzen zu können und generell erst mit den Trial Decks zu spielen, als dann später alle ihre Decks "pimpen" wollen, aber nicht damit spielen dürfen. :/


    Ich glaube niemand hätte auch was gegen früher, da ich dann später wenns gut gelaufen ist noch eins machen möchte, wo dann welche aus z.B. Bayern kommen wollten extra deshalb =)


    Wäre Wochentags machbar?
    Dann hätten wir mehr Auswahl an Daten. denn die kommenden WEs werden eng :/

  • Zitat

    Original von Zabuza
    Wir können da mal morgen drüber reden und nochmal nachfragen wie das aussieht mit Montag, Mittwoch oder Freitag nachmittags da ja am Freitag noch FNM ist. ^^


    Jo morgen ist es besser in Ruhe das zu diskutieren.
    Werde wohl um 2 da sein. ;)

  • Zitat

    Original von Gunbladeuser


    Also, wir wären hier in Neuss 4-5 Teilnehmer.
    Als Zeit wäre Wochenende eigentlich am besten, aber es kommt halt immer darauf an...


    Echt soviele? :O
    Dachte nur du und deine Sis ^^


    Das wäre natürlich toll wenn ihr es schaffen könntet iwie zu kommen. Nur müsste ich schauen ob der Platz dann im Laden reichen würde.
    Aber ist ja selbstverständlich, dass WE für euch besser wäre.


    Ein bestimmtes Datum im Auge?

  • Also ich habe heute mit dem Ladenbesitzer Ralph geredet und er meinte Mittwochs wäre kein Problem.
    Deshalb denke ich wäre es eine gute Idee schonmal zu fragen an welchem Mittwoch die meisten kommen könnten.


    22./29. September ?

  • Zitat

    Original von Light
    Also ich habe heute mit dem Ladenbesitzer Ralph geredet und er meinte Mittwochs wäre kein Problem.
    Deshalb denke ich wäre es eine gute Idee schonmal zu fragen an welchem Mittwoch die meisten kommen könnten.


    22./29. September ?


    Ich schreib's hier auch nochmal, je nachdem, wo du zuerst nachschaust. ^^
    Wenn das so ist, wäre ich wohl der einzige, der kommen kann, da in der regulären Schulzeit wochentags gar nichts mit Turnieren geht.

  • Ich hab mir neulich auch ein Trial Deck bestellt.
    Das Spiel sieht richtig interessant aus. Hoffentlich ist der Workshop in Kalifornien ein Erfolg und das Spiel bekommt einen offiziellen US Release.

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

  • Zitat

    Original von Ryudo
    Ich hab mir neulich auch ein Trial Deck bestellt.
    Das Spiel sieht richtig interessant aus. Hoffentlich ist der Workshop in Kalifornien ein Erfolg und das Spiel bekommt einen offiziellen US Release.


    Du bist auf jeden Fall eine Bereicherung für das tcg ;)
    Wenn du Zeit hast, im Auenland ist mittwochs Undercover W/S Liga und Light ist drauf und dran, ein Turnier zu organisieren ;)


    grüße
    Chazy!
    One Piece Spieler halten zusammen ;)