Verbotener Kelch-iwie verwirrend

  • Auch auf die Gefahr hin, das ich jetzt gleich virtuelle Prügel beziehe^^


    Meine Frage:


    Kann ich mit Verbotener Kelche folgende Monstereffekte verhindern:



    Sternenstaubdrache


    Mystische Tomate


    Kampfausblender


    Flippeffekte jegliches Art im Damagstep




    Btw, ich habe die Sufu genutzt. Habe auch einige Threads gefunden aber iwie ware die antworten mehr als verwirrend.


    Bitte auch nur antworten wenn es 100% richtig ist.


    Was ich vermute ist, das verbotener kelch alle monster effekte verhindert, sofern die monster auf dem feld waren. also auch effekte die erst im friedhof aktiviert werden wie stardust oder tomo.


    Bitte um Antwort.


    Danke ;)

  • Zitat

    Sternenstaubdrache


    hier bin ich mir jetzt nicht ganz 100%ig sicher, aber wenn man kelch auf sdd spielt, müsste man sdd trodzdem als kosten für seinen effekt als tribut anbieten können.
    aber meiner meinung nach annuliert der sdd dann nix.


    Zitat

    Mystische Tomate


    kann er nicht annulieren, der der effekt sich erst im grave aktiviert.
    außerdem aktiviert sich der effekt der tomate im damage step.da kannst keine zfs aktivieren.


    Zitat

    Kampfausblender


    ist leider falsch...


    Zitat

    Flippeffekte jegliches Art im Damagstep


    verbotener kelch kann nicht im damage step aktiviert werden.


    greetz

  • Zitat

    Original von Ereb0s
    Auch auf die Gefahr hin, das ich jetzt gleich virtuelle Prügel beziehe^^


    *Stock schon mal heraushol*


    Zitat

    Kann ich mit Verbotener Kelche folgende Monstereffekte verhindern:



    Sternenstaubdrache


    Ja, solange du ihn vorher aktivierst.
    Wenn sein Effekt aber schon aktiviert wurde (und er somit als Kosten geopfert wurde), befindet er sich natürlich nicht mehr auf dem Spielfeld


    Zitat

    Mystische Tomate


    Nein, denn der Effekt aktiviert sich erst im Friedhof.


    Zitat

    Kampfausblender


    Nein, denn bei Aktivierung seines Effektes befindet er sich noch auf der Hand; da sein gesamter Effekt in einem Kettenglied aufgelöst wird, kannst du "Forbidden Chalice" nicht aktivieren, wenn er gerade aufs Feld beschworen wird.


    Zitat

    Flippeffekte jegliches Art im Damagstep


    Ja, das ist möglich, da Monster im Sub Step 2 aufgedeckt werden und du "Forbidden Chalice" noch in Sub Step 3 aktivieren kannst.

  • Zitat

    Zitat:
    Flippeffekte jegliches Art im Damagstep


    Ja, das ist möglich, da Monster im Sub Step 2 aufgedeckt werden und du "Forbidden Chalice" noch in Sub Step 3 aktivieren kannst.



    Dualbladeuser


    warum geht das?
    man im im damage step doch keine karten aktivieren, die keine atk oder def verändern^^


    edit:nächstesmal lese ich mir effekte genauer durch bevor ich poste...
    habe ganz die +400 atk vergessen xD

  • Stardust Dragon:
    Nein, der Stardust Dragon opfert sich als Kosten, du kannst den Effekt des Kelches auf ihn nicht mehr aktivieren, da er sich nicht auf dem Spielfeld befindet.
    Aktivierst du vorher den Kelch, kann sich der Stardust opfern, aber sein Effekt wird negiert.


    Mystische Tomate:
    Nein, da es sich um einen Friedhofseffekt handelt, wird der Effekt nicht negiert.


    Kampfausblender:
    Der Effekt aktiviert sich auf der Hand(also beide), ergo, nützt der Kelch hier nichts.


    Flippeffekte im Damagestep:
    Ja, Flippeffekte können durch den Kelch verhindert werden, da er auch im Damage Step aktiviert werden kann, da er ATK verändert.



    EDIT: BLA!

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von AvenFallen ()

  • Mh, ich verstehe aer dann nicht genau warum er Stardusts effekt verhindert aber den der tomate nicht. für mich zünden beide effekt im friedhof....


    the same wie bei exiled force.


    soweit ich weiß, triggert der effekt von x-force auch im grave, kann aber durch kelch negiert werden?!

  • If "Forbidden Chalice" is used on "Exiled Force", you can Tribute "Exiled Force" and send it to the Graveyard, but since the effect activates on the field, the effect of "Exiled Force" is negated. (Remember: You cannot Chain "Forbidden Chalice" to negate "Exiled Force's" effect since "Exiled Force" has been Tributed at that point, and is no longer a face-up monster on the field. Therefore, it is an ineligible target.)


    Siehe dazu das Ruling. Das kann sich auch analog auf den Stardust anwenden lassen.


    Die Exiled Force aktiviert sich auf dem Feld, genauso wie der Stardust.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Warum sollte Xforce oder Stardust sich im Grave aktivieren/resolven ? Sie liegen da vielleicht sobald du sie als Kosten geopfert hast das ändert aber nix an der Tatsache das sie aufm Feld aktiviert wurden.


    Tomate hingegen aktivert sich erst im Friedhof.


    Gruß


    /e
    omg doppelt zu lahm...

  • Also Skilldrain negiert nur monstereffekte die beim resolven noch auf dem feld sind....ok...soweit ist das klar.


    der kelch negiert die monstereffekte die sich auf dem feld aktivieren aber ihm ist es egal wo der effekt resolven würde.


    kann man es so ausdrücken?!