Prague Pokemon European Cup

  • Zitat

    Original von Poke-Basti
    DU hast soeben einen gefunden der auch keine Liga hat die näher als München ist...
    Also komm mir nedd auf die Tour...


    Soweit ich mich erinnere gab es in Bayreuth bis vor einem Jahr sogar noch States... das heiißt du hattest bisher höchstens ein Jahr ohne Liga, aber das tut auch nix zur Sache.


    Zitat

    Original von Poke-Basti
    Aber ma ernsthaft ihr bekommt da oben jedes Turnier nachgeschmissen. Sonst haben halt immer wir die lange anreise jetzt halt mal ihr.


    Was bekommen "wir" bitte nachgeschmissen? Die DM ist in Köln, ja, aber das wars auch schon. Der Benelux Cup wird logischerweise irgendwo in den Benelux-Staaten sein sonst wäre es kein Benelux Cup mehr. Die VGC war bisher genau einmal in Köln, daraus kann man irgendwie gar nichts schließen.


    Und wie schon gesagt... es geht nicht um "wir" und "ihr", es geht um Europa. Ist ja nicht so dass ich es euch nicht gönnen würde mal nicht so weit zu fahren - damit hast nur du völlig zusammenhangslos angefangen. Hab ihr irgendwo auch nur um Ansatz erwähnt wie "Es ist unfair wenn die wenigen Spieler aus Bayern es näher haben als die vielen Spieler aus NRW"? Ich denke nicht, denn ich habe einfach davon gesprochen welche Regionen sinnvoll und welche weniger sinnvoll wären, um möglichst viele Spieler anzulocken.


    Zitat

    Original von Poke-Basti
    Btw kannste ma bitte aufhöhren den getrettenen Hund zu spielen?


    Wenn mir die Worte im Mund verdreht werden dann werd ich da schon zu antworten.

  • Ich hab nie was gesagt dass ich ned auch finde dass NRW die Hochburg in sachen pkmn ist aber ihr müsst einfach akzeptieren adss es in Tschechien ist. Vielleicht habt ihr ja nächstes mal Glück.


    Zu der Bayreuht Sache: Ja vor einem Jahr gabs noc States das Wochenende darauf hat der Laden zu gemacht. Wir sind mittlwerweile auch 1,5 Jahre ohne Laden und idk aber ich habs auch geschafft weiter zu spielen...


    Zu dem nachgeschmissen:
    Wieviele States/CCs sind bei dir in der Nähe? 3/7 irged sowas? klar SPieleranzahl blalablub...
    Nya ich hatte diese Saison grad mal de Möglichkeit neben der DM auf 3 öffentliche Turniere zu gehen.


    Btw Bayreuth Prag sind auch 302 km :P

  • Zitat

    Original von Poke-Basti
    Zu dem nachgeschmissen:
    Wieviele States/CCs sind bei dir in der Nähe? 3/7 irged sowas? klar SPieleranzahl blalablub...


    Nya in der Nähe bei mir waren zwei States auf denen ich judgen musste und eine mit 16 Spielern insgesamt. Es gab 9 States in Deutschland. Außer den genannten dreien war ich noch auf einer einzigen davon. Grund: selbst die States in den Niederlanden waren noch deutlich näher als die verbleibenden in Deutschland.


    Und nachgeschmissen... vielleicht ist dir zum Beispiel aufgefallen dass RLP und Saarland so ziemlich als einziges keinen einzigen Pokémon Day bekommen haben dieses Jahr, während in anderen Bundesländern, wie z. B. Bayern, 4-5 stattfinden?


    Zitat

    Original von Poke-Basti
    Nya ich hatte diese Saison grad mal de Möglichkeit neben der DM auf 3 öffentliche Turniere zu gehen.


    Naja Bayreuth liegt nicht gerade in optimaler Reichweite, aber an States wären z. B. Stuttgart, München und Leipzig sehr gut möglich, wenn du Mitfahrer hast um die Kosten besser zu decken (die hatte ich früher übrigens auch nicht weil es in Koblenz keine Pokémon-Turnierspieler gab).



    Aber lassen wir einfach, ich hoffe es sollte jetzt klar sein dass es mir eigentlich gar nicht darum ging darüber zu diskutieren wer jetzt mehr Turniere erreichen kann, auch wenn wir dahin abgedriftet sind. Wir werden sehen wie das mit Prag funktioniert, und letztendlich hängt es ja nicht nur vom Ort sondern auch von den tatsächlichen Preisen (Invites) ab, wie viele dann kommen werden.

  • Zitat

    Original von Impergator


    Und nachgeschmissen... vielleicht ist dir zum Beispiel aufgefallen dass RLP und Saarland so ziemlich als einziges keinen einzigen Pokémon Day bekommen haben dieses Jahr, während in anderen Bundesländern, wie z. B. Bayern, 4-5 stattfinden?
    .


    Nie trifft es doch deutlich besser.


    Wo jetzt alle am rumheulen sind, darf ich auch mitmachen oder is das ne sache zwischen euch o.o"


    falls mir was intelligentes zum thema einfallen sollte melde ich mich wieder :daumen:

  • Noch mal ein Wort zum Thema Geld -> Reisegutschein, Trip Challenge oder ähnliches. Ich bin kein Rechtsexperte, aber ich könnte mir vorstellen, das Gutscheine rechtlich gesehen einen ähnlinchen Stellenwert wie Bargeld haben. Nehmen wir an: 60 Spieler a 5 Euro = 300 Euro. Was ist, wenn deine Reise weniger kostet? Erhälst du dann den Rest? Wenn sie mehr kostet, kannst du entsprechend Geld zuschißen. Damit wirkt diese Sponsorship vermutlich nicht viel anders als Bargeld und damit hat man hier eine Situation wie beim Poker: Buy-In von 5 Euro --> Ausschüttung eines Preispools in einem Geldwert.


    Warum war die Polizei nicht bei der Trip Challenge? Es gilt immer noch: "Wo kein Kläger, da kein Richter". Ich bin zu 103% überzeugt: Wenn das zuständige Ordnungsamt davon erfahren hätte, hätte man da auch jemanden auf der Matte stehen gehabt (ohne zu weit ausholen zu wollen: Wer ein bisschen was zum Thema "Spass-Pokerturniere" in Deutschland weiß, wird meine Aussage vermutlich nachvollziehen können).


    So, zurück zum eigentlichen Thema:
    Der Streit zwischen Tobi und Basti ist relativ sinnlos, weil er sich an falschen Voraussetzungen aufzieht. Die Bezeichnung dieses Turniers als "European Cup" ist so ein bisschen ein Etikettenschwindel. Das wäre so, wie wenn die Veranstalter des Schwaben-Fight diesen als "German Cup" bezeichnen würden. Wir haben es hier mit einem lokalen Organisator zu tun, der ein großes Turnier macht, und diesem aus Werbezwecken eine irreführenden Namen gibt (das Prinzip kennen wir von der Ludswigshafener "Stadtmeisterschaft"...). Dass er dieses Turnier vor seiner Haustür macht, ist dabei absolut selbstverständlich und nicht zu diskutieren.


    Wenn dieses Turnier eine von der TPCi angeregten Art von "Europameisterschaft" wäre, dann würden alle Argumente von Tobias Sinn machen und zutreffen. Dem ist aber nach der Lage der Dinge wahrscheinlich nicht so, sondern dies ist ein regionales Großereignis so wie der Benelux-Cup und deshalb ist es da, wo es ist.


    Zu dem nachgeschmissen möchte ich noch etwas sagen: In NRW und Umgebung sind nicht so viele BRs/CCs, weil uns das nachgeschmissen wird, sondern weil viele engagierte Leute dafür ARBEITEN. Manchmal hilft einem ein bisschen Eigeninitiative da weiter.

  • [quote]Original von glumanda
    Noch mal ein Wort zum Thema Geld -> Reisegutschein, Trip Challenge oder ähnliches. Ich bin kein Rechtsexperte, aber ich könnte mir vorstellen, das Gutscheine rechtlich gesehen einen ähnlinchen Stellenwert wie Bargeld haben. Nehmen wir an: 60 Spieler a 5 Euro = 300 Euro. Was ist, wenn deine Reise weniger kostet? Erhälst du dann den Rest? Wenn sie mehr kostet, kannst du entsprechend Geld zuschißen. Damit wirkt diese Sponsorship vermutlich nicht viel anders als Bargeld und damit hat man hier eine Situation wie beim Poker: Buy-In von 5 Euro --> Ausschüttung eines Preispools in einem Geldwert.


    mhm Ich denke nicht dass du den Rest oder irgendetwas in Bar zurückerstattet bekommst. Diesen Reisegutschein wird sicher durch eine Firma gesponseret bei denen du ebenfalls den Gutschein einlösen musst. Ich nehme mal an, dass diese Reisefirma oder was das ist nicht gerade die günstigsten Preise hat, da Sie ja sonst nicht profitieren würde und für Sie das ganze Unterfangen sinnlos wäre.

  • Zitat

    Original von Raven
    mhm Ich denke nicht dass du den Rest oder irgendetwas in Bar zurückerstattet bekommst. Diesen Reisegutschein wird sicher durch eine Firma gesponseret bei denen du ebenfalls den Gutschein einlösen musst. Ich nehme mal an, dass diese Reisefirma oder was das ist nicht gerade die günstigsten Preise hat, da Sie ja sonst nicht profitieren würde und für Sie das ganze Unterfangen sinnlos wäre.


    Der Reisegutschein wird aus den Teilnahmegebühren bezahlt, steht doch dabei, demnach ist das nicht an eine bestimmte Firma gebunden, sondern nur an einen bestimmten Zweck, ähnlich wie Scholarships.

  • Der Gewinn der Trip Challenge war entweder der Flug oder ein Bahngutschein (wenn man nicht fliegen konnte). Ich hab damals einen Bahngutschein bekommen.



    Mir war die Situation damals so nicht bewusst, aber ich denke dadurch, dass es wie gesagt kein Bargeld zu gewinnen gab oder einen allgemeinen Gutschein, denk ich nicht, dass es illegal war.

  • Wie unglaublich albern. Während der Battle Road Saison geht man mit dem höchstmöglichen K-Value dran --> ein Turnier verzerrt das komplette Rating äußerst nachhaltig. Kein cleverer Move IMHO, zumal man von der bisherigen Faustregel abweicht, dass sich ein K-Value nach dem Zeitpunkt der Saison richtet, in dem man es macht.

  • Zitat

    Original von Darkrai33
    prag is mir iwie zu weit weg
    können die sowas nich ma in holland oder nrw oder so amchen -.-


    Tja warum immer nur bei euch im Westen? Ihr habt echt genug Locations.
    Und falls jetzt wieder einer mit Eigeninitiative daherlabbert, was nützt die denn, wenn aus bestimmten Gründen die Spielerzahl sank und der Rest total abhob?

  • Mal ne andere Frage wer plant dorthin zu fahren?
    Mir kommt der TO nicht sehr professionell vor und nachdem, was ich da auf Pokegym gelesen habe wegen dem Hotel etc., bin ich eig. noch skeptischer..


    Von daher wollte ich fragen ob da überhaupt schon leute beim Hotel gebucht haben oder sich andersweitig informiert haben.

  • Zitat

    Original von Light
    Mal ne andere Frage wer plant dorthin zu fahren?
    Mir kommt der TO nicht sehr professionell vor und nachdem, was ich da auf Pokegym gelesen habe wegen dem Hotel etc., bin ich eig. noch skeptischer..


    Von daher wollte ich fragen ob da überhaupt schon leute beim Hotel gebucht haben oder sich andersweitig informiert haben.


    Hallo,
    wir kennen den TO - Tomas, alias Snox, seit wir das erste Mal vor 2 Jahren ins benachtbarte Tschechien gefahren sind. Er ist meiner Meinung und Erfahrung nach profesionell, und was sich meiner Meinung nach hier abzeichnet ist, das er wahrscheinlich Probleme hat, die Kosten für das Event, welche im Hotel entstehen im Griff zu haben, Sprich er bekommt den Raum und die Infrastruktur zu verträglichen Preisen wenn eine entsprechende Anzahl von Zimmern gebucht wird. Kommen die Zimmer nicht zusammen entstehen Kosten für Raummiete und ähnliches die dann den TO arm machen können. Deshalb finde ich es okay, das er das so ankündigt was sich da abzuspielen scheint.
    Der Preis für die Übernachtungen im Hotel sind okay, haben in Prag schon für mehr Geld genächtigt.
    Tom

  • Zitat

    Original von TomTHT
    Hallo,
    wir kennen den TO - Tomas, alias Snox, seit wir das erste Mal vor 2 Jahren ins benachtbarte Tschechien gefahren sind. Er ist meiner Meinung und Erfahrung nach profesionell, und was sich meiner Meinung nach hier abzeichnet ist, das er wahrscheinlich Probleme hat, die Kosten für das Event, welche im Hotel entstehen im Griff zu haben, Sprich er bekommt den Raum und die Infrastruktur zu verträglichen Preisen wenn eine entsprechende Anzahl von Zimmern gebucht wird. Kommen die Zimmer nicht zusammen entstehen Kosten für Raummiete und ähnliches die dann den TO arm machen können. Deshalb finde ich es okay, das er das so ankündigt was sich da abzuspielen scheint.
    Der Preis für die Übernachtungen im Hotel sind okay, haben in Prag schon für mehr Geld genächtigt.
    Tom


    Also jetzt fühl ich mich wohler, zu wissen, dass ihn jemand im deutschen Raum persönlich kennt und deckt. Aber ich glaube trotzdem erst wen ichs sehe :P


    Wer kommt den dann für die zusätzlichen Kosten auf, falls die bestimmte Spielerzahl nicht erreicht wird? Der TO Tomas oder die Anreisenden?

  • Ich kenn ihn auch - trotzdem ist die Art und Weise der ursprünglichen Planung das Unprofessionellste, was ich seit langem gesehen habe.
    Ich meine, sein ursprünglicher Plan war (nachzulesen im pokegym), das Turnier ersatzlos ausfallen zu lassen, wenn es nicht genügend Buchungen gibt (besonders toll für diejenigen, die schon einen Flug gebucht haben).


    Erst nachdem mehrere Leute daraufhin einen Aufstand gemacht haben, hat er sich einen Alternativplan überlegt, der zumindest so aussieht, als hätte er Hand und Fuß.


    Ich bin schon jetzt gespannt auf die Turnierberichte von dem Ding^^

  • Zitat

    Original von glumanda
    Ich kenn ihn auch - trotzdem ist die Art und Weise der ursprünglichen Planung das Unprofessionellste, was ich seit langem gesehen habe.
    Ich meine, sein ursprünglicher Plan war (nachzulesen im pokegym), das Turnier ersatzlos ausfallen zu lassen, wenn es nicht genügend Buchungen gibt (besonders toll für diejenigen, die schon einen Flug gebucht haben).


    Erst nachdem mehrere Leute daraufhin einen Aufstand gemacht haben, hat er sich einen Alternativplan überlegt, der zumindest so aussieht, als hätte er Hand und Fuß.


    Ich bin schon jetzt gespannt auf die Turnierberichte von dem Ding^^


    Ja genau deshalb bin ich ja skeptisch und bin unsicher ob sich das überhaupt lohnen würde. Da warte ich glaub ich lieber auf den Benelux-Cup. Prag ist ja auch nicht gerade ein Katzensprung von NRW aus gesehen.


    Immer noch ein Rätsel wie er 32er K-Value bekommen hat o_O
    Vllt. haben sich ja die K-Values für diese Season geändert, BR 32K,Citys 128K... lol

  • Ach, ich glaube inzwischen, dass es auf jeden Fall stattfinden wird. Und wenn er das ansonsten ordentlich hinbekommt, kann das durchaus ne prima Sache werden.


    Nein, BR werden K-Value von 4 haben. Keine Angst: Die werden den Impact ihres frühen K-Values sehen und das sicher nicht noch einmal machen.