[TCG + OCG] Storm of Ragnarok (TCG 10.Februar 2011)

  • Oh stimmt, das mit dem "once per turn" hab ich gekonnt übersehen.^^ Wär aber wirklich zu krank, wobei man theoretisch ja sogar einen zweiten Feuertypen opfern könnte, wie ich das sehe. Und ich hoffe, dass der Wasser-Typ den Samu vom Grave auf die Hand gibt. ... OK, Deck wäre noch genialer. Aber nicht, dass er nur einen vom Feld auf die Hand zurückgeben kann (was irgendwie sinnlos wäre).


    MfG,
    Chronos

  • wie sieht es denn jetzt mit großer shogun shien aus? zusammen mit dem synchro bleibt dem gegner nur seine monster und deren effekte.


    mfg


    M.D.B.

  • @ Meta DryBones28: Wäre in der Tat nicht zu verachten, zumal man Großer Shogun Shien dank der vielen Spezialbeschwörungen leichter wird aufrufen können und man so auch auf höherstufige Synchros käme. Denke aber fast, dass man den nun noch seltener antreffen wird.


    Naja, inweifern sich die Wasser-Feuer-Combo durchsetzt, bleibt mal abzuwarten. Die Hand der Sechs Samurai-Großmeister der Sechs Samurai-Portal der Sechs-Combo ist nicht zu unterschätzen. Neue Staples werden wohl auf jeden Fall der Erde- und der Wind-Typ. Die sind schon extrem gut. Bei den Tunern gefällt mir der Affe ehrlich gesagt besser, aber er ist eben kein Samurai, was für die vielen Effekte schon wichtig ist. Daher wird sich der andere Krieger wohl eher durchsetzen.


    Technik des zweischneidigen Schwertes dürfte dann ebenfalls zu den Staples des Decks gehören, ähnlich Gottoms Notruf im X-Saber.


    MfG,
    Chronos

  • Mit der Technik kann dann auch gerne mal ein instant Naturia Beast kommen (der lvl 2 tuner + zb spirit), das ist doch sehr nice wie ich finde.
    Überhaupt der Support hört sich wirklich rund an, hoffe das noch ein paar Z/F sich dazugesellen.
    Die Feuer-Wasser Combo kann man mit der Hand kombinieren,immer Shinai wegschiessen und hochnehmen,dann wieder specialen,muss halt der Mizuho immer offen liegen (solange Shinai sich auch immer selbst wählen kann). Bietet viel Potenzial das ganze ^^

  • So, jetzt brauchen Gladi und LSW aber auch mal einen Push O.o


    Hauseigener Tuner, der keine Beschränkung, wie zB die Scraps, hat. Einfach Normal den und Special den ganzen Müll hinter her und schon ist alles voll mit Synchros.


    Sieht so aus, als müsste ich Trap Hole Main und Kynetics im Side spielen.

  • Ich würde es als sehr gut empfinden, wenn sich eine (True) Six Samurai-Karte - und ich schreibe bewusst Karte, denn es muss ja nicht immer ein Monster sein, weil eine neue Zauber-/Fallenkarte für das (True) Six Samurai-Themendeck, die spielbar ist, auch das dazugehörige Themendeck stärken würde - unter den TCG-Onlys befinden würde. :)

  • Am besten eine "Reinforcement of the True Six" oder eine "True Six Barrier". *lol*


    MfG,
    Chronos

  • Fake. Erst die True Six dann die Real Six? Und vor allem Bezüge zu bereits erschienenen Karten wie Real Six Enishi oder die zweite Hand? Und dann noch ein Synchro und ein Tuner? Die GK zB haben in ABPF ja auch keinen Tuner oder Sync bekommen. Wenn das so bleibt wird Six Samu Meta wie KinTeleDAD. Wie gesagt imho Fake.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Naja,die Scans sehen doch sehr authentisch aus und das sie im Post als Real Six stehen,kann einfach ein Übersetzungsfehler sein weil True/Real ist ja jetzt nich so der Unterschied und das japanische hat ja zig Bedeutungen für ein Begriff.

  • boah cool die neuen samus, endlich meinen wunsch erfüllt bekommen mit nem eigenen synchro und tuner


    The Real Six Samurai - Shien
    5 Stars/DARK/Warrior-Type - Effect, Synchro/2500 ATK/1400 DEF
    1 Warrior-Type Tuner + 1 or more non-Tuner "Six Samurai" monsters.
    Once per turn, when your opponent activates a Spell or Trap card, you can negate that activation and destroy it. If this face-up card would be destroyed you can destroy another "Six Samurai" monster you control instead.


    zum oberen, genial wenn man mal in nen prison rennt oder ne spiegelkraft, man kann ne starlightroad auskontern, blitzeinschläge, schwarzes loch, genial einfach


    Kagemusha of the Six Samurai
    2 Stars/EARTH/Warrior-Type - Tuner/400 ATK/1800 DEF
    If a face-up "Six Samurai" monster you control would be targetted by a card effect, you can make this face-up card the target instead.


    naja, der ist nun net ganz so toll, aber immerhin tuner



    Shien's Peasant/Serf
    1 Star/EARTH/Warrior-Type - Effect, Tuner/300 ATK/700 DEF
    During damage calculation, you can send this card from your hand to the Graveyard. A "Six Samurai" monster you control is not destroyed by battle.



    kann mit zanji gut kommen und ihn im gegnerischen zug davor bewahren kaputt zu gehen



    The Real Six Samurai - Shinai
    3 Stars/WATER/Warrior-Type - Effect/1500 ATK/1500 DEF
    If you control a face-up "Six Samurai - Mizuho", you can Special Summon this card from your hand. If this card is Tributed, you can select and add 1 "Real Six Samurai" monster from your graveyard to your hand.


    boah, mit portal ergeben sich ja enorme möglichkeiten hier


    The Real Six Samurai - Mizuho
    3 Stars/FIRE/Warrior-Type/1600 ATK/1000 DEF
    If you control a face-up "Six Samurai - Shinai", you can Special Summon this card from your hand. Once per turn, you can Tribute 1 "Six Samurai" monster other than this card to select and destroy 1 card on the field.


    eine fast gleichwertige kopie von hand der sechs samurai, mal schön verdeckte zauber und fallen zerballern, wie abkömmling bei den grabwächtern, mit portal unendlich hart


    The Real Six Samurai - Kageki
    3 Stars/WIND/Warrior-Type - Effect/200 ATK/2000 DEF
    When this card is Normal Summoned, you can Special Summon 1 Level 4 or lower "Six Samurai" monster from your hanbd. If you control a "Six Samurai" other than "The Real Six Samurai - Kageki", this card gains 1800 ATK.


    der kommt ja mal schnell auf 2000 atk, den beschworen bei offenem portal, samu vereint, nen zanji mit runter gepackt, bums hat der 2000 atk, dann sucht man sich großmeister ausn deck usw, boah, feld fluten in wenigen zügen


    The Real Six Samurai - Enishi
    4 Stars/LIGHT/Warrior-Type - Effect/1700 ATK/700 DEF
    If you control a "Six Samurai" monster other than "The Real Six Samurai - Enishi", {once per turn, you can remove from play 2 "Six Samurai" monsters in your Graveyard to return 1 face-up monster on the field to the hand. This effect can be used even on your opponent's turn. If you control 2 or more "Six Samurai" monsters other than this card, this card gains 500 ATK and DEF.}


    net schlecht, gibt schönen atk-push, mit verbundenheit sind die dann ja fast net mehr vom feld zu bomben


    her mit diesen samurais :D :] :ausgezeichnet:

  • verpasst der wasser samurai nicht sein timing wenn ich ihn für den feuer samu opfer
    er hat nämlich nen kann effekt^^
    dann wäre es schon wieder scheiße

  • Naja Konami liebt es überstarke Karten rauszubringen, denn das erhöht das Umsatzplus der Firma durch Leute die dann wieder massenhaft Booster kaufen. Ist doch so oder?

  • The True Six Samurai - Shinai
    Water/Warrior/3/1500 ATK/1500 DEF
    If you control a face-up "Six Samurai - Mizuho", you can Special Summon this card from your hand. If this card is Tributed, you can select and add 1 "Real Six Samurai" monster from your graveyard to your hand.


    The True Six Samurai - Mizuho
    Fire/Warrior/3/1600 ATK/1000 DEF
    If you control a face-up "Six Samurai - Shinai", you can Special Summon this card from your hand. Once per turn, you can Tribute 1 "Six Samurai" monster other than this card to select and destroy 1 card on the field.



    + Mass driver




    FTK


  • Würde net zu laut denken. Du weißt doch was mit den Fröschen passiert ist. Würde daher keine FTK und OTKs spielen. XD

  • außerdem steht da immer noch
    If this card is Tributed, you can select and add 1 "Real Six Samurai" monster from
    da her kann er vllt sein timing verpassen