Doppel Hüllen

  • Dir ist klar das es andere Muster gibt, außer die, welche durch eine Biegung der Karten entstehen ?
    Dies betrifft dann meist auch alle Karten und nicht nur einzelne Karten.


    Und es geht hier nicht nur um den "Selbstschutz" ( vor unabsichtlich entstandenen Markierungen)...es geht auch darum, die Möglichkeiten des Betruges einzuschränken, welcher mit Doppelhüllen wie oben bereits gesagt sehr leicht durchzuführen ist.





    mfg

    Zitat

    Eine auf eine solche weise modifizierte Karte fällt natürlich unter die
    Kategorie "Marked-cards-Dumb", und darf auf offiziellen Turnieren somit
    nicht gespielt werden.

  • Wie sollen die sonst entstehen? Wenn ale Karten gleich gebogen sind, entstehen beim Mischen der Hüllen auch die gleichen Muster, ist nur logisch imO...


    Kennst du überhaupt Inner Sleeves? Ich mein ich kenn einige offensichtliche Tricks mit Yugi+Magic-Hüllen, nur sind die alle bei Inner Sleeves unmöglich durchzuführen... Sie gucken nämlich nicht aus den anderen Sleeves heraus, sind von außen nichtmal zu sehen...


    Aber mir solls egal sein, du wirst mich nicht davon abhalten, den Judge zu fragen, nur weil du meinst, alles besser zu wissen...




  • mfg

    Zitat

    Eine auf eine solche weise modifizierte Karte fällt natürlich unter die
    Kategorie "Marked-cards-Dumb", und darf auf offiziellen Turnieren somit
    nicht gespielt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von The Mucky ()


  • 1.Du kannst deine dummen Standardspruch lassen(Lesen,denken posten)Wie war das mit dem Glashaus???
    2. Warum die Außenhüllen wechseln nach jedem Match??Ab und zu,wenn wirklich was dran ist dann kann man sie mal wechelns,aber doch nicht ständig...wie war das mit dem denken nochmal???
    3.Ok da hab ich mich falsch ausgedrückt,aber ich habe das Mit Vor-und Nachteilen auf das Spiel an sich bezogen.
    Welcher UNterschied ist zu erkennen??jaaaa,dass durchsichtige hüllen drum sind..das wars.die haben die hüllen extra was weiß ich woher bestellt und die passen haargenau um die pro-sleves drum.da kann nichts verrutschen,rausschauen oder ähnliches.und mischen kann man damit auch einwandtfrei.


    ich kanns verstehen,wenn es jetzt um hüllen geht,bei denen immer etwas rausschaut oder sonstwas weil sie zu groß oder klein sind.aber mal ehrlich, wenn jemand zwischen den hüllen irgendwelche markieren hat,dann fällt das doch auf.


    wie ist das eigentlich mit magichüllen an sich?darf man die als hüllen nutzen anstatt von yugihüllen?? hab nämlich 1-2 decks in magichüllen drin,weil mir die artworks extrem gefallen und probs das karten rausfallen,sich verschieben hab ich auch nicht. bis jetzt hat auch noch keiner irgendwie einwände gehabt und ein HJ hat mir auch schon erlaubt sie zu benutzen.


  • Fakt ist :
    Doppel-Hüllen sind verboten weil sie mehrere wirklich einfache Möglichkeit zum Betrügen bieten und außerdem mit hoher Wahrscheinlichkeit dafür sorgen, dass sich ein Deck nicht in ordnungsgemäßem Zustand befindet.
    ( Markierungen etc...)




    mfg

    Zitat

    Eine auf eine solche weise modifizierte Karte fällt natürlich unter die
    Kategorie "Marked-cards-Dumb", und darf auf offiziellen Turnieren somit
    nicht gespielt werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von The Mucky ()

  • Ist es erlaubt Synchro-Monster bzw. das gesamte Extra-Deck in Doppelhüllen zu stecken?!
    Mit dem Extra-Deck kann man ja schlecht cheaten...
    Markierung ect. bringt ja nichts..


    Und wie sieht es mit Hartplastik-Hüllen aus... also diese ganze festen und "übergroßen" die man sonst als Transport-Schutz benutzt?


    /E: Oder nimmt man da die Regelung fürs normale Deck, weil sich doch irgendwie Verzögerungen etc. einschleichen können (z.B. in Verbindung mit dem Side-Deck)


    MfG



    /E2: Danke euch beiden =)

  • Zitat

    Original von ° ichati °
    Ist es erlaubt Synchro-Monster bzw. das gesamte Extra-Deck in Doppelhüllen zu stecken?!


    Ist erlaubt.


    Zitat

    Und wie sieht es mit Hartplastik-Hüllen aus... also diese ganze festen und "übergroßen" die man sonst als Transport-Schutz benutzt?


    Diese "Hüllen" sind definitiv nicht Turnierlegal.




    yomifrog

  • Dein Extra Deck kannst du gern auch in 15 unterschiedliche Hüllen packen, die alle nochmal doppelt eingehüllt sind. Wie du bereits sagst: Da Extra Deck Karten nie im richtigen Deck sind, kann man damit auch nicht wirklich cheaten.


    Und selbst wenn dein Gegner Siegeswahrscheinlichkeit 0%Siegeswahrscheinlichkeit 0%Falle * NormalLege 2 zufällige Fusionsmonster vom Extra Deck deines Gegners auf den Friedhof. spielt, so kann das Zufallsprinzip immernoch mit einem Würfel eingehalten werden.

  • Kann mir jemand erklären, wie an Doppelhüllen schneller unbeabsichtigt Markierungen entstehen können als an Einzelhüllen?
    Das wurde jetzt schon mindestens 3mal gesagt, aber es hat nie jemand gesagt WAS für Markierungen das angeblich sein sollen und WARUM sie bei Doppelhüllen schneller entstehen. Die Abnutzung an der jeweiligen äußeren Hülle ist genau gleich.
    Das Argument mit den Cheats sehe ich ein, auch wenn es relativ schwer ist mMn, aber das mit dem "Selbstschutz"? Erläuterung bitte.

  • Zitat

    Original von Dönerschreck
    Kann mir jemand erklären, wie an Doppelhüllen schneller unbeabsichtigt Markierungen entstehen können als an Einzelhüllen?


    stell dir vor, deine inneren hüllen seien weiß. deine äußeren seien schwarz. nun kannst du die inneren hüllen NUR EIN WINZIGES STÜCK herausziehen. das sieht man. wenn du die seite mit den öffnungen der hüllen nun zu dir drehst, kann dein gegner die markierungen nicht sehen.

  • Zitat

    Original von Dönerschreck
    Kann mir jemand erklären, wie an Doppelhüllen schneller unbeabsichtigt Markierungen entstehen können als an Einzelhüllen?
    Das wurde jetzt schon mindestens 3mal gesagt, aber es hat nie jemand gesagt WAS für Markierungen das angeblich sein sollen und WARUM sie bei Doppelhüllen schneller entstehen. Die Abnutzung an der jeweiligen äußeren Hülle ist genau gleich.
    Das Argument mit den Cheats sehe ich ein, auch wenn es relativ schwer ist mMn, aber das mit dem "Selbstschutz"? Erläuterung bitte.


    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=402534&sid=


    Ansonsten gibt es sicherlich eine Menge Tricks, die du mit Doppelhüllen anstellen kannst, welche bei Einzelhüllen nicht funktionieren. Wieso also etwas erlauben, was das Spiel unsicherer macht?



    LG,
    Chrischi

  • Zitat

    Original von darkrei12
    darf ich denn doppelhüllen über meine Synchros machen?


    Bei Synchro- und Fusionsmonstern spielt es keine Rolle, welche größe, Farbe die Hüllen haben, auch die Anzahl der Hüllen ist nicht so wichtig, aber es sollten keine 100 Hüllen sein, da das vom Spiel zu sehr ablenken würde. :P




    yomifrog

  • Zitat

    Original von Chironomus


    stell dir vor, deine inneren hüllen seien weiß. deine äußeren seien schwarz. nun kannst du die inneren hüllen NUR EIN WINZIGES STÜCK herausziehen. das sieht man. wenn du die seite mit den öffnungen der hüllen nun zu dir drehst, kann dein gegner die markierungen nicht sehen.



    Und zum Beispiel genau das kann bei Inner Sleeves kombiniert mit Ultra Pro nicht passieren. Wenn sie rausgucken, guckt auch die Karte raus... Dass es da bei Magic+Ultra Pro schnell zu Komplikationen führt, sehe ich ein. Aber Inner Sleeves...


    Und selbst dieser Cheat funktioniert nur, wenn man das Deck sehr komisch dreht, ich zumindest kann dann nicht ordentlich ziehen. Nebenbei dürfte das dem Gegner auffallen, wenn er mischt.


    Aber selbst weniger offensichtliche Sachen (eine Karte so herum in die innere Hülle, die andere Karte anders herum zB) bekommt man mit Inner Sleeves nicht hin. Sie sind halt in der Ultra Pro Hülle, haben wirlklich GENAU die Kartengröße und sind zudem noch durchsichtig, farblos. Wie da was passieren soll, was nichts mit den äußeren Hüllen zu tun hat, die man aber auch bei Einzelhüllen markieren kann, ist mir äußerst schleierhaft. Wenn man mir ein überzeugendes Beispiel liefert, würde ich es ja auch einsehen, dies ist aber bisher in keinster Weise geschehen.


    Und man (zumindest ich...) spielt definitiv keine Doppelhüllen, um die inneren Hüllen zu schützen (und ich auch nicht um zu cheaten <.<), sondern eher, um die Karten besser zu schützen... Denn das Dreck in die äußere Hülle kommt, ist durchaus wahrscheinlich, in die innere dann schon recht unwahrscheinlich... Ist zumindest meine Erfahrung... Deswegen spiel ich mit Inner Sleeves ;)