Die Kraft von Flora und Fauna - Der Natural/Naturia Strategiethread [Stand: 23.4.11]

  • Buch des Mondes bringt ihm aber auch nur Schutz vor einem einzigen Angriff bzw. verhindert eine Synchrobeschwörung, während die Fallen sehr schnell auch Vorteil machen können. Ich denk nur immer an die vielen verdeckten Karten. Wenn da beim Gegner vier unten liegen sowie ein verdecktes Monster, ist das schon hart. Man kommt in so einer Situation oft nur schwer ins Spiel. Wie spielentscheidend hier dann ein fallenbetäubungsähnlicher Effekt ist, zeigen ja X-Saber sowie die LL- und Samurei-Builds. Man spielt einfach beruhigter darauf los.


    Und wieso sich alle gegen Naturia-Pumpkin (auch per PN) so wehren, verstehe ich absolut nicht. Die Situation, dass der Gegner ein Monster draußen hat, ist ja wohl Gang und Gäbe derzeit. Klar kommt er wertetechnisch nicht an XX-Säbel-Koboldritter ran, aber er ermöglicht ebenfalls Synchrobeschwörungen im Handumdrehen (und das ohne Einschränkungen). Was dem Thema aber noch etwas fehlt, sind die Optionen, einen liegenden Sternstaubdrachen oder Schrottdrachen schnell wieder loszuwerden. Die eigenen Synchros sind da oft zu schwach und eine Karte wie Donnereinhorn läuft dann gerne in eine Falle. Mähne des Löwendrachlings finde ich auch nicht so gut, weil sie viel zu drawlastig ist. Ich spiel im Pflanzen-Build mit Mal der Rose, aber die hat man auch nicht immer. Feindkontrolle ginge auch noch. Kreaturentausch hat leider den Nachteil, dass er mit Naturia-Kirschen nicht funktioniert.


    MfG,
    Chronos

  • Hmm. . .die einzige gute Möglichkeit die mir einfallen würde wäre mit Kosmorübe zu Brionac. Aber mehr auch nicht. Gegen Schrottdrache reicht aber auch Catastor mit Naturia Cherry.


    Nochmal zu Palkions Rinde:


    Naja, ein BoM kann aber auch Plus machen. Aktiviert man die Rinde und der Gegner macht einen Strich durch die Rechnung mit BoM, ist es schonmal Ausgleich, doch dann besteht eben die Gefahr, dass unsere Monster dann im nächsten geg. Zug überrannt werden -> genauso Minus;)

  • Hallo,


    ich befasse mich nun auch ein bisschen mit dem Naturia Thema weil ich mir ein Deck rund um diese bauen möchte, weil ich das Thema interresant finde und denke das Naturia auch was kann, vorallem ab der nächsten Edi.


    Ich habe mir jetzt ziemlich viel darüber durchgelesen und bin mir noch unsicher wie ich es bauen sollte. Also Naturia Lock würde ich nicht so gerne spielen weil mir die Kombi mit Bamboo und kaktus zu unkonstant erscheint und leider habe ich auch keine PoDs.


    Man kann ja auch Naturia auf Plant und Beasts spielen aber ich weis nicht was ich da spielen sollte. Also 3x Bambo und 3x Cherry sind ja klar, dazu 2x Dandy und 2x LFB. Als weitere Naturia dachte ich noch an 2x Bohne, 2x Kosmorübe, 2x Pumpkin ( Boggart Knight der Naturias )^^. Dann müsste man aber ja auch Ananas spielen und die finde ich nicht so gut weil sie sich mit dem Wald und den Friedenbooten beißt.


    Macht es nicht mehr Sinn Naturia mit Plant,Insekten,Felsen udn Techs zu spielen. Dann kann man auch besser auf Board Karten wie CD, Rai Oh, veiler zurückgreifen.


    Welches von den Vorgeschlagenen Decks ist den momentan das konstanteste ?


    Habt ihr schonmal Cybertal getestet ? Der wandert ja auch nie in den Grave un sorgt mit Dandy Tokens für den nötigen Speed, außerdem kann man mit ihm auch Formula rufen, was auch wieder Speed macht.

  • Habt ihr schonmal Cybertal getestet ? Der wandert ja auch nie in den Grave un sorgt mit Dandy Tokens für den nötigen Speed, außerdem kann man mit ihm auch Formula rufen, was auch wieder Speed macht.

    sehr genial :D
    aber cybertal kann auch mal durch fortress aufn friedhof gehen und karten, wie z.b. TT,gyzaros oder ein BOM, welches ihn verdeckt und dann eventuell überrannt wird. aber da gibt es auch noch weitere möglichketen ;-)

  • stimmt.xd aber ich habe auch noch andere ideen.


    bürde des mächtigen, der gegenr kommt nicht mehr so leicht über die naturias und ab,boo bleibt lange liegen


    friedensboote müsste genauso gut laufen, die beiden alternativen bringen natürlich nur was wenn man ohne ananas spielt, die ich ja eh nicht so prall finde.


    waboku wäre als save oder side board karte auch gar nicht so schlecht weil sie einfach mal ne bambo retten kann.


    würde so ein build dann später mal funktionieren


    3x bamboo, 3x cherry, 2x kosmorübe,2x bean,3x cliff, 1-2x ( das naturia insect, was 200 atk bekommt), glow up bulp, spore, 2x pumpkin, und eventuell noch paar tecgs wie Rai- OH, Veiler,Gale oder sowas in der art. Das alles dann mit friedensbooten oder bürden.

  • Huhu,


    schaut mal in meinem SIG habe schon vor längeren nen reines Naturia Deck zusammengestellt. Kann wenn HA 3 am 2.12 kommt auch endlich komplett zusammengebaut werden ;)
    Ich setze allerdings weniger auf Synchros, weshalb das Deck gewöhnungsbedürftig is ;)


    Gruß

  • Was auf jede andere Karte auch zutrifft. Is argumentativ also nich sonderlich stabiel deine Aussage;)
    Von Friedensbote halte ich auch nix. Der wird zu leicht unterlaufen. Es werden einige Monster gespielt die unter 1500 ATK haben.
    Bürde finde ich in einem Naturia Deck super. Klar wird sie sicher irgendwann mal zerschossen. Aber die Zeit reicht meistens aus um Vorteil zu machen. Außerdem spielt man sie 3 mal. Und somit hat man fast immer noch eine auf der Hand oder es liegen schon min, 2 auf dem Feld.

  • Für mich wird das Monster-Lineup ungefähr so aussehen:


    2-3x Bambusssproße
    3x Klippe
    2x Kürbis
    1-2x Rosenpeitsche
    2x Kosmorübe
    3x Kirsche
    2x Dandylion
    2-3x Vandalgyon


    Ich plane mir ein Konter-Naturiadeck zu basteln mit einer Naturia-Wald Engine kombiniert mit einer Klippe/Kirschen/Topf der Trägheit Engine :)
    Wobei ich noch am Überlegen bin ob ich den Kürbis nicht kicke und dafür 2 andere lvl 1/2/3 Monster spiele welche mit Wald kombinierbar sind....

  • Was in meinen Augen der entscheidende Vorteil von Naturia-Kürbis sein wird: Das Monster ist kein Tuner. Denn sowohl Naturia-Kosmorüber, als auch Naturia-Rosenpeitsche und Naturia-Kirschen sind Empfänger. Ich finde Naturia-Kürbis schon richtig gut, da der Effekt wirklich leicht durchgeht und man dann eben schnell auch Naturia-Ungeheuer aufrufen kann.


    Naturia-Klippe wenn sich nur nicht mit Naturia-Ananas beißen würde... Ein wirklich guter Sucheffekt, aber leider bei einem Fels-Monster. Hier muss ich allerdings wirklich sehen, welche Version sich letztendlich als besser erweist. Der Fels verpasst mir auch zu oft sein Timing und mein Pflanzen-Build hat mich in der Hinsicht bislang noch nicht im Stich gelassen.


    Naturia-Wald wird allerdings wirklich gut und das spricht auch dafür, fast ausschließlich Naturia-Monster zu spielen, zumal man dann auch Göttlicher Zorn einwandfrei zocken kann, weil man die eigene Hand immer wieder auffüllt.


    MfG,
    Chronos

  • jop...das mit Klippe und Ananas, das find ich richtig schade :flenn: und vorallem versteht sich der Pflanzensupport super mit den Naturias, nur ist bei mir die Klippe Pflicht eben wegen dem Hammersucheffekt, Feldpräsenz und lvl 4 non Tuner...


    Natruia-Wald wird eine der Schlüsselkarten werden, vorallem mit meinen Lieblingsnaturia, der Naturia Mantis . Hier allerdings noch eine Frage zum Wald, der sich ja nur dann aktiviert, wenn eine Aktivierung negiert wird. Was zählt nun alles zum "aktivieren"? Zauber und Fallen werden aktiviert, Monstereffekte glaub ich auch, aber wie siehts mit dem Beschwören von Monstern aus?


    Man ich will Naturia Eggplant schon jetzt haben :ssj:

  • Bin momentan mit dem Line-Up so vertreten:


    3x Bambusssprosse
    3x Klippe
    2x Kürbis
    3x Kirsche
    2x Hornisse
    2x Hirschkäfer
    2x Bohnen
    1x Sangan
    1x Gorz
    1x Grow Up Bulb


    Habe nur beim Testen einiges festgestellt, weswegen ich noch einiges verändern werde.
    Kürbis läuft zwar meist gut, das einzige was mich etwas stört, ist das man Gegner auch ein Monster haben muss, weswegen 3x etwas übertrieben ist.
    Hornisse erweist sich doch als ziemlicher Reinfall, weil es kaum Monster gibt, die man damit gut aufhalten kann. BRD, DAD, JD, Hyunlei etc können ja trotzdem ihre Effekte nutzen, was den Effekt der Hornisse ziemlich nutzlos macht und außer CD fällt mir kein Monster ein, dass man vorteilhaft zerstören kann.
    Bohnen sind weiter hin nicht verkehrt, weil sie mal nen Zug überleben und Sprosse oder Synchro so noch leichter machen.
    Was mich postiv überrascht hat ist der Hirschkäfer. Gute ATK und der Effekt zündet fast jede Runde, weil egal ob SK, BoM, prion, man macht bei jeder Karte des Gegners etwas Gewinn, auch ein Grund weswegen ich es verfluche, dass Sprosse nicht bei Special seinen Effekt hat.
    Grow Up und Gorz sind eigentlich nur Lebensretter, weil Gorz auch schonmal gut hinhält und Grow Up öfters mal als meine "Ersatz" Ananas fungiert.
    Was ich überlege ist, Hornisse zu kicken und dafür Rosenpeitsche, die Frage ist nur, ob das Deck dann nicht etwas zu schwach ist, weil Sprosse zu überrennen ist keine große Kunst und sonst ist ja nichts mit hoher ATK drin.


    Aber mal ne Frage an dich Chronos, welche Situationen meinst du jetzt, wo die Klippe ständig ihr Timing verpasst?

  • Huhu,


    meine Line-Up sieht/wird am Ende ungefähr so aussehen.


    3x Sprosse
    3x Kirsche
    2x Türsteher
    2x LFB
    2x Peitsche
    2x Effektverschleierin
    2x Cliff
    2x Fruitfly
    2x Rai-Oh
    1x Tyta


    Rai-Oh ersetzt einfach die Hornisse, da diese nich Effektiv genug war. Synchros mag ich eigentlich gar keine Spielen, weswegen das weiter Deck auch entsprechend aufgebaut ist. Schlüsselkarten neben Sprosse sind eindeutig BG und Bürde. Dadurch kommt der Gegner ziewmlich schnell auf 0 ATK. Erste Tests haben gezeigt, dass durchaus Potential in dem Deck steckt. An diverse Schwierigkeiten feile ich noch;)


    Gruß

  • !!!!!!!!!!! :push: !!!!!!!!!!


    Wird mal so langsam ein Update nötig ;)


    Wie sieht jetzt euer Line-Up ab HA03 aus?


    Mein Monster-Line-Up derzeit:


    3x Bambussprosse
    3x Kirschen
    3x Felsen
    2x Kosmorübe
    1x Stachelhornisse
    1x Libelle
    1x Rosenpeitsche
    1x Riesenratte
    2x Einzelfeuerblüte


    Finde übrigens Teuflische Kette auch ziemlich gut hier, vor allem eben in Kombo mit der Sprosse. Aber auch so ist sie klasse!!! Spiele sie 3x gerade im Schutz-Line-Up.