Der Heroldthread - Es gibt nichts,was nicht negiert werden kann! Im Aufbau!

  • Zitat

    gibts eigentlich auch so ne control variante von herold?


    dachte da an den old-schooligen variante mit cds suchern und creature swap xD


    kam eigentlich mal ein herold deck bei einem ycs (oder andres größeres event)in die tops? gibts ne deckliste?


    Oldschool mit Creature Swap und CD.. das nimmt dem Deck die Konstanz und macht es ziemlich ineffektiv, tbh.. Sucher kann man allerdings ganz gut integrieren, mit Shining Angel und Nova Summoner. Allerdings wegen 6 Zielen Creature Swap zu spielen.. ^^
    Control baut das Herold durch den Herold (tata :D) auf, das sollte eigentlich reichen. Krystia als Option gegen Special Summons und Decree gegen Fallen gibt auch ein solides Match-Up gegen X-Saber, Gladi, etc etc.. :)

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)



  • Oldschool mit Creature Swap und CD.. das nimmt dem Deck die Konstanz und macht es ziemlich ineffektiv, tbh.. Sucher kann man allerdings ganz gut integrieren, mit Shining Angel und Nova Summoner. Allerdings wegen 6 Zielen Creature Swap zu spielen.. ^^
    Control baut das Herold durch den Herold (tata :D) auf, das sollte eigentlich reichen. Krystia als Option gegen Special Summons und Decree gegen Fallen gibt auch ein solides Match-Up gegen X-Saber, Gladi, etc etc.. :)


    Werde demnächst mal den Freya ins Main integrieren, einfach weil ich dann gegen Heraklinos und Reddragon Archfiend gesichtert bin ;)
    Was haltet ihr davon?

  • Problem ist an der Sache nur folgendes:
    Freya bringt den Herold auf 3200 DEF.
    Reicht für Gottoms und Red Dragon Archfiend, aber Kolossaler Kämpfer kann auch mehr haben.
    5 Krieger bekommt ein X-Saber recht schnell in den Grave und dann hast du wieder ein Problem.
    Da bräcuhte man schon 2 Freya auf dem Feld. Deshalb suche ich ja zur Zeit noch nach Möglichkeiten, den Herold anders vor Kolossal etc. zu schützen.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Der o.g. Fall tritt sehr sehr selten auf ;)
    Erst mal hast du 3 Fulhelm, Pashuul ist glaube ich noch Krieger und das wars auch schon,und rechne die dann mal die Wahrscheinlichkeit aus, dass du zur richtigen zeit alle 5 in den Friedhof kriegst ;)
    Und bis dahi dürfte Herold schon längst in die Offensive gegangen sein und gewonnen haben.


    Greetz Dome

  • 1. Womit soll Herold denn offensiv werden? Angeblich mit Tethys, aber es soll ja auch Monster geben, die selber 2400 ATK oder mehr haben
    2. Pashuul wird zur Zeit 2 mal gespielt. Dazu 3 Fullhelm und der Troll an sich ist auch noch Krieger.
    Dazu Hyunlei, über den sich der Saberspieler gerne mal den Kolossal synchronisiert, wenn er merkt, dass er sonst keine Chance hat.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Ich spiele in meinem Vanilla-Build 3 Bürden, laufen recht gut und die Sucher sind auch weniger Kanonenfutter.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Die sollte ich auch mal probieren.
    Macht Herold "unbesiegbar", solange man genug Feen in der Hand hat.


    Dann gäbe es da nur noch ein Problem:
    Bei normalem Draw sollte Herold die erste Runde gewinnen.
    Danach kommen aber direkt die Rai-Ohs aus dem Side und mit Pech auch noch die Vulkanischen Königinen rein.
    Wie sieht euer Side-Deck gegen sowas aus?

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Zitat

    1. Womit soll Herold denn offensiv werden? Angeblich mit Tethys, aber es soll ja auch Monster geben, die selber 2400 ATK oder mehr haben
    2. Pashuul wird zur Zeit 2 mal gespielt. Dazu 3 Fullhelm und der Troll an sich ist auch noch Krieger.
    Dazu Hyunlei, über den sich der Saberspieler gerne mal den Kolossal synchronisiert, wenn er merkt, dass er sonst keine Chance hat.


    Und jetzt verrat mir einmal, wie er Synchronieiseren soll, wenn eine Kristya liegt bspw ;)


    Offensiv wird ein Herold auch einfach nur, wnn er liegt (weitere Monster hab ich dir oben aufgezählt, aber wenn du es nicht lesen willst, kann ich dir auch nicht weiterhelfen..). Denn dann zieht er Hate und schränkt den Gegner gewaltig ein. Wenn er nur noch etwa die Hälfte seines Decks benutzen kann, hat er ein Problem^^ Falls du Angst vor Colossal (o.ä.) hast, dann legst den Herold in den Angriff und hälst eine Honest auf der Hand, dannist die Sache auch gegessen :)
    Btw, wenn er Hyunlei synchronisiert und dann auf Colossal geht, dann rechne mal, wie viel Minus der Y-Saber-Spieler gerade gemacht hat und überlege, wie einfach es für dich ist, wieder an den Herold zu kommen. Ich mein, wenn ich den Perfect hinlege, dann zwänge ich den Gegner in mein Spiel, diktiere das Tempo und bestimme, was abgeht.
    X-Saber macht über Effekte Vorteil und kommt so an die Synchros. Wenn er die Effekte nicht mehr nutzen kann, wird sein Spiel deutlich langsamer. Wenn du ihn dann nicht kontrollieren kannst und ihm seine Monster wegbläst bevor er synchronisiert, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen, tbh :)


    Btw: Herold & Manju auf dem Feld sind, wenn der Gegner einen Fullhelm hat, auch mal kurz 1400 Schaden ;)


    Ich spiele seit BEginn dieses Deck und hatte nur einmal ein Problem mit einem HighATK-Monster - und das war in einer Hobby League gegen einen Junior mit seinem Geschützturmkrieger ;)


    ---


    Bürden empfinde ich als tote Karte, aber ich habe auch den Stress mit High-ATK-Monstern nicht so wie ihr.. zumal ich im Notfall hier noch den Shinato liegen habe :)


    Rai-Ohs sind es 3 und die Vulkanische Königin wird 1x/2x (?) gesidet.. ist die Frage wie schnell er da ran kommt, und wie schnell wir unser Spiel aufziehen können. Nur weil Rai-Oh liegt heißt das ja nicht, dass wir nicht mehr Spezialbeschwören können :) Und notfalls leiern wir ihm mit ner internen den Rai-Oh aus den Rippen.. :)
    Gegen die Königin gibt es, wie ich gerade festgestellt habe, ein ganz gutes Mittel - man nimmt sie als Tributmaterial für das nächste Ritual (Stufe 6!). Oder verhindert sie eben durch Kristya (hey, eine essentielle Karte, wie mir scheint^^"). Mehr Optionen haben wir nicht - außer wir machen das gegnerische Spiel vorher so kaputt, dass er direkt aufgibt :) Oder spielen eben weiter, auch wenn uns der Herold fehlt.
    Eine weitere Option wäre, direkt einen zweiten Herold hinzulegen, so dass er uns nur einen wegopfern kann, wir damit ein 2500-Burn-Beatstick haben und den Herold ;)

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


  • Zitat


    Und jetzt verrat mir einmal, wie er Synchronieiseren soll, wenn eine Kristya liegt bspw ;)


    Man hat ja auch immer eine Kristya daneben liegen. Genau! Wenn du Kristya konstant neben deinen Herold legen willsst, musst du schon die Vanilla-Version spielen, was das gesmate Deck dann wieder instabil macht.

    Zitat

    Offensiv wird ein Herold auch einfach nur, wnn er liegt (weitere Monster hab ich dir oben aufgezählt, aber wenn du es nicht lesen willst, kann ich dir auch nicht weiterhelfen..).


    Das "Nicht-Lesen-Wollen" kommt direkt zu dir zurück. Ich habe stets aufgelistet, warum deine "aggressiven Elemete" keine sind.
    Du erzählst immer: Hau ihn mit den Recruitern kaput. Oder: Deshlab spiele ich Dunames. Die hat zu wenig ATK um über einen Faultroll zu kommen, da kannst du angreifen so viel du willst.

    Zitat


    Denn dann zieht er Hate und schränkt den Gegner gewaltig ein. Wenn er nur noch etwa die Hälfte seines Decks benutzen kann, hat er ein Problem^^ Falls du Angst vor Colossal (o.ä.) hast, dann legst den Herold in den Angriff und hälst eine Honest auf der Hand, dannist die Sache auch gegessen :)


    Jawohl. Man hat auch immer ein Honest auf der Hand. Und wenn du den Herold in ATK drehst, bist du den schneller los, als du gucken kannst. Honest auf der Hand löst das Problem auch nur für eine Runde

    Zitat


    Btw, wenn er Hyunlei synchronisiert und dann auf Colossal geht, dann rechne mal, wie viel Minus der Y-Saber-Spieler gerade gemacht hat und überlege, wie einfach es für dich ist, wieder an den Herold zu kommen.


    Habe ich. Er macht Minus 2 und ist somit eine Karte los, die sein halbes Deck lahm legt. Würde ich an der Stelle des Saberspielers immer wieder tun. OK. Ich kann jederzeit einen neuen daneben legen, aber da rennt er dann ja auch wieder drüber. Wie du es drehst und wendest. Kolossal IST ein Problem, dass man als Heroldspieler NICHT so einfach lösen kann.

    Zitat


    Ich mein, wenn ich den Perfect hinlege, dann zwänge ich den Gegner in mein Spiel, diktiere das Tempo und bestimme, was abgeht.
    X-Saber macht über Effekte Vorteil und kommt so an die Synchros. Wenn er die Effekte nicht mehr nutzen kann, wird sein Spiel deutlich langsamer. Wenn du ihn dann nicht kontrollieren kannst und ihm seine Monster wegbläst bevor er synchronisiert, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen, tbh :)


    Genau. Ich bin ein schlechter Spieler, wenn ich über einen Koboldritter mit einem Senju nicht drüber komme. Junge. X-Saber läft nciht immer nach dem Motto Saber, Saber, Faultroll, Synchro, tot.
    Die können auch einfach mal warten und dich mit einem 1900er Beatstick zu Tode hauen. Was machst du dann?

    Zitat


    Btw: Herold & Manju auf dem Feld sind, wenn der Gegner einen Fullhelm hat, auch mal kurz 1400 Schaden ;)


    Habe ich je etwas anderes behauptet? Du musst dir aber überlegen, dass du dafür eine Fee discarden musst. Ist es dir das wert? Meiner Meunung nach sollte man sich die Feen für wichitge Effete, wie Effect Veiler, Dark Hole, TT, Mind, Ryko, Brionac aufheben. Da können in einer Runde locker 4 Effekte zusamen kommen, die du negieren MUSST, weil du sonst die Kontrolle über das Duell verlierst.


    Zitat


    Ich spiele seit BEginn dieses Deck und hatte nur einmal ein Problem mit einem HighATK-Monster - und das war in einer Hobby League gegen einen Junior mit seinem Geschützturmkrieger ;)


    ---


    Bürden empfinde ich als tote Karte, aber ich habe auch den Stress mit High-ATK-Monstern nicht so wie ihr.. zumal ich im Notfall hier noch den Shinato liegen habe :)


    Du spielst also Shnato. Hättest du auch gleich sagen können. Statt mit den Searchern und Dunames zu argumentieren. Dass du mit Shinato keine Probleme mit den High-Atk Monstern hast ist dann ja klar.

    Zitat


    Rai-Ohs sind es 3 und die Vulkanische Königin wird 1x/2x (?) gesidet.. ist die Frage wie schnell er da ran kommt, und wie schnell wir unser Spiel aufziehen können. Nur weil Rai-Oh liegt heißt das ja nicht, dass wir nicht mehr Spezialbeschwören können :) Und notfalls leiern wir ihm mit ner internen den Rai-Oh aus den Rippen.. :)
    Gegen die Königin gibt es, wie ich gerade festgestellt habe, ein ganz gutes Mittel - man nimmt sie als Tributmaterial für das nächste Ritual (Stufe 6!). Oder verhindert sie eben durch Kristya (hey, eine essentielle Karte, wie mir scheint^^"). Mehr Optionen haben wir nicht - außer wir machen das gegnerische Spiel vorher so kaputt, dass er direkt aufgibt :) Oder spielen eben weiter, auch wenn uns der Herold fehlt.
    Eine weitere Option wäre, direkt einen zweiten Herold hinzulegen, so dass er uns nur einen wegopfern kann, wir damit ein 2500-Burn-Beatstick haben und den Herold ;)


    Nur hat dein Gegner mit ca. 33% Wahrscheinlichkeit einen Rai-Oh Starthand und dann kannst du dir den Herold erst gar nciht zusammensuchen.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Ich sag es gerne wieder - Kristya geht auch ohne die Vanilla-Variante. Sonst würde ich sie kaum spielen ;)


    Ich habe dir Shinato & Tethys & Kristya aufgezählt, beide reichen gut, um über Faultrolle oder sonstwas zu kommen. Was ich total vergessen habe ist, auf eigene Synchros einzugehen. Mit dem orangenen Herold kommt man auch an diverse Sachen aus dem Extradeck, mit denen man Probleme aller Art entsorgen kann :)


    Honets bekommst du auch indem du deinen Novasummoner "opferst", finde ich damit ziemlich solide suchbar. Außerdem sagte ich "notfalls" ;) Honest + Fee entsorgt dir den Colossal, einfach den Herold in den Angriff gehen sollte man logischerweise nicht, ich meinte nur, es wäre eine Option^^


    -2 ist nicht allzu einfach zu verkraften gegen einen Herald-Spieler. Klar macht man es, um den Herald loszubekommen, aber "immer wieder" ist halt schwierig. Und ganz einfach kommt der X-Saber-Spieler auch nicht immer auf die Stufe 8. Wenn er es tut, können wir ein Problem haben, aber auch etwas dagegen - und ich vermute, ganz überraschend kommt der Colossal dann auch nicht^^"


    Ich habe niemals etwas von einem schlechten Spieler behauptet :) Allerdings kurz etwas gegen deine Argumentation: Mit 19 kommt er nicht vorbei am Herold, ergo keinen Schaden. Aber wir haben etwas im Deck gegen solche Monster. Klar, man kann sie nicht immer haben, aber man hat sie oft genug, finde ich zumindest.


    Und ich habe glaube ich schonmal geschrieben, dass man nicht alles negiert, natürlich ist es wichtig, was man negiert, allerdings ist alles situationsabhängig. Und wenn ich HK-Vorteil habe, dann negier ich ihm alles, was in den Weg kommt. Mit Factory, Preparations usw kommt man auch an Vorteil :)


    Shinato hatte ich btw schonmal erwähnt ;)


    Dagegen steht eine 17%-Chance, auf die Starthand direkt das Herald-Material zu ziehen.. Nicht perfekt, aber ich vermute, dass man sich auch eine Weile mit den Summoners am Leben halten kann, um dann auf den Herald zu kommen.


    Kannst du mir btw mal eine Liste schicken, wie du spielst? Das würde mich doch interessieren ;)

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


  • Kann ich machen. Ich nutze Wave als Win-Option. So muss ich gar nciht erst aggressiv werden, um zu gewinnen.
    Im Großem und Ganzem ist bei mir alles darauf ausgelegt, den Herold so schnell wie möglich zu beschwören (meist 1.Zug) und dann zu warten, warten, bis die Wave kommt und dann noch mal 8-11 Züge warten (je nachdem wie viele Upstart Goblin man aktiviert hat).
    Weil ich damit dem Gegner sehr sehr viel Zeit lasse sich zu sammeln, ist es mir so unglaublich wichtig einen Lok aufzubauen den er zu 99% nicht durchbrechen kann.
    95 % reichen mir da nicht.


    Im Side wollte ich dann eventuell die Win-Option variieren mit Final Countdown oder Outstanding Dog Marron, der sich immer wieder selbst ins Deck zurücklegt (selber nicht Deckout gehen).Link

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

    4 Mal editiert, zuletzt von dreckslucker ()

  • Erstmal find ich das ganze ziemlich interessant, muss aber ein paar Fragen stellen, um zu wissen, wie du manches beabsichtigst zu tun, weil mir ein paar Sachen auffallen, die dir nicht nur die Konstanz sondern eben auch die Fähigkeit zu kontern ziemlich einschränken..
    Und vorallem, wie stabil läuft das? Starthandtest war zwar gar nicht schlecht für einen FTH (First-Turn-Herald), allerdings lohnt sich das mit ~2 HK kaum noch :/


    1.) WIE kommst du auf die exakt (!) 6 Sterne für das Ritual?! Du hast nur 2 andere Herolde, 3 Souls und Sucher + 2xFreya als Option um das Futter zu liefern.. das finde ich ziemlich riskant.


    2.) Wie machst du Vorteil? Effektiv machen Decree, WMC, Hand Destruction, Trunade & Level Limit erst einmal Nachteil, das sind 10 Karten, also 1/4 deines Decks. Klar hilft Decree danach ziemlich gut gegen alle möglichen Fallen, aber die anderen bringen dir effektiv nicht allzu viel, außer eben etwas Speed / Druck. Die Trunade verstehe ich allerdings absolut nicht. Wozu brauchst du diese?


    3.) 3 Senju & 3 Preparation sind 6 Sucher auf 3 Ziele (herald).. nicht ein wenig Overkill? Kommt mir zumindest so vor, tbh^^


    4.) Edith: Mit dem Orange Herald kommst du an Synchros und damit weitere Optionen ;) Außerdem hast einen Lv2 für Sucher+Herald = Perfect :)


    Aber du hast ne PM ;) Falls dazu Fragen sind darfst sie gerne stellen, vieles ergibt sich erst, wenn man sich das Deck genauer anschaut, dann erkennt man einige Synergien, die wirklich klasse sind und das ganze Deck unglaublich stabil macht. Ich hatte bisher nur einmal eine wirklich tote Hand - und da lags am mischeln (6 von 6 Normalos auf der Starthand ist scheiße xD)

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


    Einmal editiert, zuletzt von Endgegner ()

  • Also auf Frage 1 und 3 kann ich zusammen antworten:
    Es sind zwar nur 3 Ziele, die Senju suchen kann, aber genau die bracuhe ich ja auch auf der Hand.
    Die Senju/Manju suchen mir ja nicht nur den ersten Herold, den ich dann beschöre, sondern auch den zweiten, den ich dann als Opfer fürs Ritual benutze.
    Vorteil machen eigenltich die Searcher und eine Fee bekomme ich dann durch das Ritual selber zurück. Sind ja genug Feen im Deck und wenn man nachzählt, wie viele Removals man vom Gegner zu erwarten hat, reichen die eigenltich. Aber wahrschienlich habe ich bei meinem Build einfach falsche Prioritäten gesetzt. Werde deinen Build mal testen.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Um den Thread mal wieder von der zweiten Seite auf die erste zu holen:


    Mein Mainbuild habe ich jetzt schonmal.
    Nur was im Board spielen?
    3 Consecrated Light dürften Pflicht sein, um BW abzufertigen, aber wie weiter?
    Rai-Oh dürfte da wohl eher kontrproduktiv sein.
    Und vor Allem: Was rausboarden?

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • ich persönlich habe im meinen board auch noch zwei orange herolde, aber dann gehen mir auch schon die ideen aus...
    vieleicht fallen bereit halten oder weiterer schutz in form von schnellzauber?
    oder halt wechsel zwischen thetysherold und vanilla-herold
    auch eine burnerengine mit wmc, steathbird und sowas wäre möglich

  • Mal ein paar Ergebnisse posten:
    Heute Hobby Liga 4:0 gegangen.


    Mein Fazit:
    -2 Ritualkarten reichen völlig. Eine ARA und eine Dawn of the Herold.


    -An normalen Monstern reichen 1 Megami, 2 LV4er und 3 LV2er auch vollkommen.


    -Kristya kann öfters mal tot kommen. Sollte man Vanilla spielen, ist es ratsam 1 Topf der Trägheit zu testen. Hatte heute total oft 7 und mehr Feen im Grave und teilweise dann auch noch 2 Kristyas.


    -Als Win-Option reicht Kristya aus, wenn man Honest spielt.


    -Novabeschwörer und Shining Angel sind nicht sooo gut, wie in der Theorie. Würde eher andere Karten testen.


    -3 Book of Moon sind Pflicht. Zu wichtig im aktuellem Meta.


    -Jeden Sucher 3 mal spielen. Obwohl ich es so extrem gespeitl habe, hatte ich heute Duelle, die ich ohne Herold gewinnen musste. Sollte man den Herold bereits draußen haben: Freut euch, dass ihr eine Fee gezogen habt. Durch den Topf den ich oben angesprochen habe, sind die dann auch nicht ganz so tot auf der
    Hand.


    -Orangenen Herold mindestens 2 mal. Die Synchros sind extrem wichtig.


    So weit erstmal von mir.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

    Einmal editiert, zuletzt von dreckslucker ()

  • ich persönlich habe im meinen board auch noch zwei orange herolde, aber dann gehen mir auch schon die ideen aus...
    vieleicht fallen bereit halten oder weiterer schutz in form von schnellzauber?
    oder halt wechsel zwischen thetysherold und vanilla-herold
    auch eine burnerengine mit wmc, steathbird und sowas wäre möglich


    Ich persönluch halte in meinem Build immer zwei Plätze für hanewata frei um gg Burner etc. bestehen zu können ;) sonst kann man eigentlich nur spezielle karten gg verschiedenee Decks boarden z.B. Den Gottoms Notruf oder auch schatteneinsperrenden spiegel,sonst würde ich noch eine unterschiedliche Auswahl an den kleinen herolden bereithalten um optimal auf die gegnerstrategie vorbereitet zu sein.


  • Ich persönluch halte in meinem Build immer zwei Plätze für hanewata frei um gg Burner etc. bestehen zu können ;) sonst kann man eigentlich nur spezielle karten gg verschiedenee Decks boarden z.B. Den Gottoms Notruf oder auch schatteneinsperrenden spiegel,sonst würde ich noch eine unterschiedliche Auswahl an den kleinen herolden bereithalten um optimal auf die gegnerstrategie vorbereitet zu sein.


    wenn du notruf oder den spiegel boardest, nimmst du dann den erlass raus? oO also fallen würde ich persönlich aufgrund von erlass nicht im board spielen...

  • Ich möchte in die Runde ja kein neues Thema einwerfen,


    aber neulich kam mir die Idee, den Herold zusammen mit Wolkian zu spielen. Monster sind eigentlich genug vorhanden. Zum Wiederholen der Monster benutzt man dann einfach Reparieren und Dunkle Fabrik. (Rauchball ftw.)


    Da alle brauchbaren Wolkian den Typ Fee haben, müsste sich damit doch was anfangen lassen. So kann die Schleierwolke zum beispiel Monster entsorgen und nicht im Kampf vernichtet werden. Der Herold sorgt dafür, dass unsere Geisterbarriere/Zuflucht im Himmel nicht vernichtet wird und Sturmdrache sorgt zusammen mit Nebelkontrolle für Munition.


    So hat man eigentlich gegen jede Art von Effekten, wie auch Monsterkarten die passende Antwort.


    Was haltet ihr von der Idee?