[OCG] Structure Deck 20 - Lost Sanctuary (08.12)

  • Structure Deck 20 - Lost Sanctuary
    Release: 11. Dezember 2010
    Preis: 1,050 Yen (inkl. Steuern)


    Inhalt:
    - ein 40-Karten Deck (davon 5 neue Karten)
    - Regelbuch
    - Playing Guide
    - Duellfeld


    Zitat


    - Grundlage für das Structure ist der beliebte Monstertyp "Feen"
    - Das Fee-Deck ist darauf ausgerichtet, die "Agenten"-Karten, welche die Planeten des Sonnensystems als Vorbild haben einzusetzen, und um (das/die) Hauptmonster schnell zu beschwören.
    - Außerdem wird wieder eine große Zahl Reprints enthalten sein.



    Spoiler:


    SD20-JP001 Master Hyperion
    Licht/Fee - Effekt/8/2700/2100
    Du kannst diese Karte Spezialbeschwören von deiner hand, wenn du 1 "Agent" Monster von deiner Hand, Spielfeld oder Friedhof aus den Spiel entfernst. Einer pro Spielzug, kannst du ein Monster vom Typ Licht/Fee aus deinen Friedhof entfernen um eine Karte auf den Spielfeld zu zerstören. Ist "Die Zuflucht im Himmel" offen auf den Spielfeld, kannst du den Effekt zweimal pro Spielzug nutzen.


    SD20-JP002 The Agent of Mystery - Earth
    LICHT/Fee - Empfänger/2/1000/800
    Wenn diese Karte erfolgreich als Normalbeschwörung beschworen wird, kannst du 1 "Agent"-Monster außer einem "The Agent of Mystery - Earth" von deinem Deck deiner Hand hinzufügen. Falls sich eine "Sanctuary in the Sky" offen auf dem Spielfeld befindet, kannst du stattdessen 1 "Master Hyperion" deiner Hand hinzufügen.


    SD20-JP003 The Agent of Wonder - Jupiter
    LICHT/Feel - Effekt/4/1800/1000
    Einmal pro Spielzug kannst du diesen Effekt aktivieren, indem du 1 "Agent"-Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernst. 1 offenes LICHT Monster vom Typ Fee, das du kontrollierst, erhält 800 ATK bis zur End Phase. Außerdem kannst du einmal pro Spielzug, falls sich eine "Sanctuary in the Sky" offen auf dem Spielfeld befindet, 1 Monster vom Typ Fee von deiner Hand abwerfen, um 1 deiner LICHT Monster vom Typ Fee zu wählen, welches aus dem Spiel entfernt ist, und es als Spezialbeschwörung zu beschwören.


    SD20-JP023 Treasure of Heaven
    Normale Zauberkarte
    Aktiviere diesen Effekt, indem du 1 LICHT Monster vom Typ Fee in deiner Hand aus dem Spiel entfernst. Ziehe 2 Karten. Während des Zuges, in dem du diese Karte aktiviert hast, kannst du nicht als Spezialbeschwörung beschwören noch deine Battle Phase durchführen.


    SD20-JP033 Divine Punishment
    Konterfallenkarte
    Aktiviere nur falls sich eine "Sanctuary in the Sky" offen auf dem Feld befindet. Annulliere die Aktivierung des Effektes einer Zauber-, Fallen-, oder Effektmonsterkarte und zerstöre sie.


    Reprints:


    SD20-JP004 Sendbote des Gerichts - Saturn
    SD20-JP005 Sendbote der Weisheit - Mecury
    SD20-JP006 Sendbote der Schöpfung - Venus
    SD20-JP007 Sendbote der Macht - Mars
    SD20-JP008 Kugel des mystischen Scheins
    SD20-JP009 Famose Venus
    SD20-JP010 Tethys, Göttin des Lichts
    SD20-JP011 Victoria
    SD20-JP012 Erzherrscher Krystia
    SD20-JP013 Marshmallon
    SD20-JP014 Hecatrice
    SD20-JP015 Glänzender Elf
    SD20-JP016 Seele der Reinheit und des Lichts
    SD20-JP017 Luftritter Parshath
    SD20-JP018 Novabeschwörer
    SD20-JP019 Zeradias, Herold des Himmels
    SD20-JP020 Aufrichtig
    SD20-JP021 Hanewata
    SD20-JP022 Gesegnetes Licht


    SD20-JP024 Walhalla, Halle der Gefallenen
    SD20-JP025 Landformen
    SD20-JP026 Aufschlagen
    SD20-JP027 Die Zuflucht im Himmel x2
    SD20-JP028 Himmlische Verwandlung
    SD20-JP029 Begräbnis aus der anderen Dimension
    SD20-JP030 Mausoleum des Kaisers
    SD20-JP031 Verbundenheit
    SD20-JP032 Der Brunnen des Himmels


    SD20-JP034 Rückkehr aus der anderen Dimension
    SD20-JP035 Reißender Tribut
    SD20-JP036 Lockendes Licht
    SD20-JP037 Wundersame Ankunft x2
    SD20-JP038 Feierliches Urteil

  • Ich freue mich jetzt schon, denn schon damals, als AST rauskam, freundete ich mich vor allem mit den Agent-Monstern, sehr schnell an. Sie haben ein super Artwork und vielleicht bekommen die restlichen Planeten auch noch ein Agent-Monster, was ich echt super finden würde!

  • AST reprints in nem Structure, ich freu mich drauf.
    Sendboten hab ich damals schon viele gespielt, einfach nur just 4 fun. Aber wenn die jetzt spielbar wären, wäre das sehr schön. Vielleicht kann ich dann endlich mal mein Feen Deck ordentlich spielen, momentan hängts noch ein bisschen an der einfachen Tatsache, dass ich seit EEN nichtmehr auf dem laufenden bin und erst jetzt wieder spiele.

  • Die Agent-Monster sind, von der Spielstärke her, leider nicht so stark. Stärkere Effekte, die noch dazu nicht von einer gewissen Spielfeldzauberkarte mit dem Namen The Sanctuary In The Sky, abhängig sind, würde ich mir auch noch wünschen. Aber den Ansatz der Agent-Monster finde ich bisher trotzdem sehr interessant und ich kann mir gut vorstellen, dass sie nach dem Release nach diesem Structure Deck sehr spielbar werden können.


    Bei den Reprints kann ich mir die ein oder andere Karte schon gut vorstellen und ich denke, dass das Structure Deck diesmal bei uns erscheinen wird und nicht wie ein anderes damals (zusammen mit einem anderen Structure Deck) ausgelassen wird und die neuen Karten dann wieder als Secret Rare oder ähnliches in irgendeinem Set released werden. Dies wäre sehr dumm, denn mittlerweile gibt es ja ein festes Schema (?!) oder so ähnlich mit TCG- und OCG-Onlys!

  • yeah die sendboten waren schon immer karten die mich fasziniert haben, hoffentlich kommen neue sendboten raus und/ oder Support für Erzlord Zerato, sowas was ihn spezialbeschwören kann welche seine einschränkungen negiert oder so^^

  • Zitat

    Original von Xaeon13
    Es wird sicehr eine Möglichkeit geben ohne großen Aufwand an den Feldzauber zu kommen/ wie bei Umi und ALO einen neuen Feldzauber mit zusätzlichem Effekt/Ein Monster was das Feld wie Sanctuary wirken lässt. Ich freu mich drauf :D!


    Wäre wohl nötig, da die Zuflucht selbst wohl für damalige Spielfeldzauberkarten extrem unbrauch war. die letzten neuen feldkarten wie der canyon oder die zitadelle, sind dagegen ja schon sehr brauchbar für dragunities bzw hexer da diese die strategie vorantreiben und nicht mit randomeffekt einfach nur nötig für die ganzen boten war^^. Die bisherigen werden ja ohnehin reprintet, also könnte es sich dann natürlich schon um ein Beatdown-Burner mit Mars und Saturn sein, je nach planetengröße natürlich wäre jupiter dann mit 6-8 sternen vor saturn das bossmonster dann. einfach mal abwarten bis neue infos kommen, aber wenn das soweiter geht dann hat konami endlich verstanden wie man interessante themen rausbringt. jedes neue / unterstütze uralte thema, wird ja besser als zuvor.

  • Zitat

    Original von Waddle Dee


    Wäre wohl nötig, da die Zuflucht selbst wohl für damalige Spielfeldzauberkarten extrem unbrauch war. die letzten neuen feldkarten wie der canyon oder die zitadelle, sind dagegen ja schon sehr brauchbar für dragunities bzw hexer da diese die strategie vorantreiben und nicht mit randomeffekt einfach nur nötig für die ganzen boten war^^. Die bisherigen werden ja ohnehin reprintet, also könnte es sich dann natürlich schon um ein Beatdown-Burner mit Mars und Saturn sein, je nach planetengröße natürlich wäre jupiter dann mit 6-8 sternen vor saturn das bossmonster dann. einfach mal abwarten bis neue infos kommen, aber wenn das soweiter geht dann hat konami endlich verstanden wie man interessante themen rausbringt. jedes neue / unterstütze uralte thema, wird ja besser als zuvor.


    Lol, ne Falle wie Gottoms Notruf (Ausruf zum Götterrat) würde auch was bringen xD! Ich denke Jupiter wir 8 Sterne haben, cool wäre natürlich son richtiges GOD-Monsi mit LV 10 :mowl:

  • O-M-F-G


    das worauf ich so lange gewartet hab wird realität *springt aufgeregt hin und her*
    wenns fürs tcg bestätigt wird sterb ich vor freude :rofl: