Parasiten-Parazid

  • Zitat

    Original von Saiboy
    mein gegner hat einen Parasiten-Parazid im deck (von mir)
    wie ist das jetzt mit abheben?
    Ich kann ihm den Parazid ja ganz nach oben legen


    FLIPP: Lege diese Karte offen auf das Deck deines Gegners und mische es. Wenn dein Gegner diese Karte zieht, wird sie sofort auf die Spielseite deines Gegners als Spezialbeschwörung in offener Verteidigungsposition beschworen und fügt den Life Points deines Gegner 1000 Punkte Schaden zu. Ab diesem Zeitpunkt werden alle offenen Monsterkarten auf der Spielseite deines Gegners vom Typ Insekt behandelt, solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt.


    Dafür ist das mischen da, und ich glaub du mischt nicht solang bis er wieder oben liegt oder?


    Ansonsten erklär die Frage bitte genauer...

  • Gibt es sicherlich unterschiedliche Ansichten, mögliche Lösungen:


    1. Abheben solange der Parasit im Deck ist verbieten und natürlich mischen ohne ständig auf das Deck zu starren.
    2. Mischen und abheben ohne auf das Deck zu starren, was dabei eh vermieden werden sollte.
    3. Parasit in eine gleiche Hülle packen wie das Deck und verdeckt mischen und hoffen das der Gegner kein Cheater ist, wobei das dem Kartentext widerspricht.


    Da es bei der Karte aber nun mal unvermeidlich ist, dass man sich eben das Deck anschaut, muss man halt auch mit rechnen, dass es eh zu Problemen kommt und man sollte lieber andere Karten spielen, zumal der Effekt eh nicht der Hammer ist.


    Ich persönlich würde zu Methode 1 greifen.




    yomifrog

  • Zitat

    Original von Saiboy
    kann jeder judge dann selbst entscheiden, was passiert?


    Der Head Judge eines Turnieres, legt ALLE Regeln fest, ob das jetzt immer richtig ist oder immer die optimalste Lösung war, sei mal dahingestellt.


    Aber er darf dann selbst entscheiden, wie er es am besten findet.


    Zitat

    weil in nem burner deck würd ich die karte schon spielen
    (dein gegner bekommt 1000 schaden und zieht "scheiße" von oben, falls es geht und wir nicht die gleiche hüllenfarbe haben)


    Dann spiel doch Drop off oder Unmittelbares Fallen Lassen, dann zieht dein Gegner so toll, dass er seine Handkarte gleich verliert, statt das du ihm die aufwendige Aktion mit dem Parasit gibst.


    Außerdem, wenn der Parasit im Kampf zerstört wird, wird er eh nicht ins Deck zurückgemischt.




    yomifrog

  • Und mir :)


    Das Thema hatten wir schonmal mit der Karte "Pharaoh's Treasure". Eine wirklich vollends zufriedenstellende Lösung gibt es nicht.


    Die einzige wirklich gute Option wäre eine gut sichtbare Markierung der Kartenhülle auf der Rückseite (und nur da!), das setzt aber voraus, dass der Gegner eine Hülle übrig hat, die er "opfern" will. Das ist bei Pharaoh's Treasure natürlich einfacher, da kann man selbst eine entsprechende Hülle bereit halten (der Knackpunkt ist übrigens das "gut sichtbar", die Markierung muss wirklich sehr offensichtlich sein).

  • ja,aber wenn man anständig mischt,dann kanns weniger sein,dass sie "zufällig"nach dem mischen ganz oben liegt..und wegen dem abheben. man nimmst sich ja meist ca die hälfte des decks und zwar in einer bewegung..wenn man dann natürlich abhebt und versucht die karte zu erfühlen,dann dauert das entsprechend länger.da wird wohl auch ein judge eingreifen wenn man ihn ruft und ihm schildert was los ist.
    und abheben verbieten geht auch nicht. wenn der ein deck gemishct wird hat der gegner immer das reht abzuheben.bzw der spieler hat das recht auf den final cut wenn der gegner das deck gemischt hat