Robots + Samurai = Awesome die neuen Karakuri Monster - Der Thread

  • ne,das meint er wahrscheinlich weil rai-oh das karakuri dermaßen zerlegt,.....:P also das war ironie...


    @Cam3l/schlimmsteralptraum: war eigentlich nicht ironisch gemeinst -.- sonst hätte folgendes vor dem post gestanden *Warnung: Ironie*


    Damits kein Spam wird:
    1. Man kann Rai-Oh klug oder unklug einsetzten. Der entscheidende Punkt dabei ist halt während des Rai-Ohs gute Sucher zu horten und vor/nach Rai-Oh die Sucher einzusetzen. So kann auch KK von Rai-Oh profitieren.
    2. Der etwas spezielle Ninja ist Bombe! Er zerstört nicht sondern legt auf den Friedhof...so kann man auch Problemlos SDD und seine Abarten ganz einfach aus dem Weg räumen.


    Die einzige Frage ist nur: Was soll man für den Stuff rausboarden??

  • spielst du auf OTK oder Control? bei OTK eindeutig die ganze Otk-Sachen also, DUpli, ne Instant, Limiter etc, ansonsten nehm ich meistens noch nen Merchant/nen Geldspeicher (oder beides) und dann noch meine cybertals raus, da die ohne Dupli ned so viel können und ich sie zumindest ned 3x brauch. Außerdem ersetzt ich dannn meistens einen Nisamu und einen Kuick durch 2 Haipa, da die mit Riss eh nix können und Haipa halt ein fetter beatstick ist, und man in einem Anti ja meistens eh auf Beatdown spielt... Also CD + Haipa beatdown +Synchrosspam+Antikarten (Riss/Spiegel) sollte genügen :D


    Achja wer auf DN n Metadeck alla Plant, Agent oder DW hat, wir könnten ja mal ein bissl testen...

  • spielst du auf OTK oder Control? bei OTK eindeutig die ganze Otk-Sachen also, DUpli, ne Instant, Limiter etc, ansonsten nehm ich meistens noch nen Merchant/nen Geldspeicher (oder beides) und dann noch meine cybertals raus, da die ohne Dupli ned so viel können und ich sie zumindest ned 3x brauch. Außerdem ersetzt ich dannn meistens einen Nisamu und einen Kuick durch 2 Haipa, da die mit Riss eh nix können und Haipa halt ein fetter beatstick ist, und man in einem Anti ja meistens eh auf Beatdown spielt... Also CD + Haipa beatdown +Synchrosspam+Antikarten (Riss/Spiegel) sollte genügen :D


    Achja wer auf DN n Metadeck alla Plant, Agent oder DW hat, wir könnten ja mal ein bissl testen...


    Schreib mir ne PN, ich spiel Agents..


    Naja ich spiel generell mehr karakuri Control, weils mir sicherer ist. Dementsprechend mit nen paar Traps, meistens boarde ich die dann raus.
    Aber das ist halt echt lustig, hab da sgestern mal getestet, mit karakuri Control ins Match gegangen, gewonnen. Und weil ich soviele Fallen spielte, haute der 2 Dusts und 3 MST rein, aber ich hab auf Karakuri OTK umgerüstet, das verwunderte ihn etwas :D

  • spielst du auf OTK oder Control? bei OTK eindeutig die ganze Otk-Sachen also, DUpli, ne Instant, Limiter etc, ansonsten nehm ich meistens noch nen Merchant/nen Geldspeicher (oder beides) und dann noch meine cybertals raus, da die ohne Dupli ned so viel können und ich sie zumindest ned 3x brauch. Außerdem ersetzt ich dannn meistens einen Nisamu und einen Kuick durch 2 Haipa, da die mit Riss eh nix können und Haipa halt ein fetter beatstick ist, und man in einem Anti ja meistens eh auf Beatdown spielt... Also CD + Haipa beatdown +Synchrosspam+Antikarten (Riss/Spiegel) sollte genügen :D


    Achja wer auf DN n Metadeck alla Plant, Agent oder DW hat, wir könnten ja mal ein bissl testen...


    Spiele auch Control^^ Bei mir siehts immo auch so aus das meist 2-3x Händler raus fliegt, damit man wirklich auf Beatdown umsteigen kann und Aufbau fliegt meist für PoD, damit man die wichtigen Anti-Elemente schnell auf der Hand hat...außerdem sind 1-2 Runden ohne Special auch nicht so schlimm.


    mfg. lord vodka

  • Denkt ihr "Ein Tag voller Frieden" wird in dem Deck was können?
    Wollt ihn mal in ner Control Variante testen weil er eigentlich gar nicht so schlecht ist :D

  • In Karakuri ist die eher schlecht...
    Wenn dann 3 Upstart wenn du unbedingt freien Draw brauchst.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Rein ist momentan recht gut. KMP ist von der Banned (anscheinend) zu stark getroffen worden. Die Möglichkeiten, Karakuri zu bauen sind sehr vielfältig, je nachdem was du erreichen möchtest. Willst du auf Xyzs spielen, möglichst schnell Naturia-Ungeheuer rausbringen mit ordentlicher Backrow, generell Naturia-Control, Otk mit Maschinenduplizierung, ...


    Es kommt ganz darauf an, auf was du spielen möchtest.
    Beantworte zum Anfang folgende Fragen:
    OTK oder Control?
    Pur Syncro oder mit ein paar Xyzs experimentieren?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • ich spiele karakuri control, wobei man sagen muss auch diese verion stark otk lastig ist.


    spiele aber im gegensatz zu jones 2 instant fusion, 1x unkown synchro (finde den echt top) und nur nen random cd gepsielt sowie keine maxx c. habe zwar welche aber mir fehlt der platz :D


    anich läuft karakuri echt stabil und schnell.


    es hat eigene seracher, floater, nen eigenes rota, nen eigenes six samurai vereient und boss monster..... ;)



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick


  • Schick mal bitte eine Deckliste per PN denn ich habe nicht so die Erfahrung mit Karakuris.


    MfG

  • keine lust die abzutippen aber ich mache einfach ein scrrenshoot be dn und kann es dir hier hoch laden ;)


    edit/


    DECKLISTE


    ich muss noch sagen das das side und main ausbaufähig ist, aber es läuft schon echt gut ;)



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

    Einmal editiert, zuletzt von neXt90 ()

  • also ich spiele die otk variante mit 3 maschinendupli ,3 instant und allem drum und dran


    würde auch gerne 2 maxx C spielen,habe jedoch keine,deshalb spiel ich atm 1 CD und 1 neutron um gleichzeitg noch ein bisschen control zu haben.


    Ich persönlich finde halt die otk variante stärker,weil im aktuellen format kaum etwas an backrow gesettet wird ,und man so zimlich schnell druch ausüben kann. Gegen defensivere decks habe ich dann immer noch die möglichkeit auf control umzuboarden.


    mich würde eigentlich mal interessieren wie euer side oard momentan aussieht,also meins sieht im moment so aus:


    2x cyber drache (3. wie gesagt im main)
    3x dimensionsriss
    1x MST
    1x dust tornado
    2x SIM
    2x LIM
    2x teuflische kette (einfach super,weil man schrottdrache so einfach aufrufen kann)
    2x prison

  • Das Deck von Jones ist schon mal ein guter Anfang. Es ist langsamer (durch Neutron/POD), findet im der Regel aber alles, was es braucht. Der Nachteil ist, dass man den Geldspeicher nicht so effektiv nutzen kann und somit Optionen auf Ungeheuer reduziert werden.


    Ich persönlich versuche, Ungeheuer möglichst schnell aufs Feld zu bringen, was auch mit Geldspeicher recht gut klappt (knapp 25% Chance First Turn). Dann etwas defensive Backrow und los geht der Spaß.


    Wie ich schon sagte (und wie du hier auch sehr gut sehen kannst, Anhand der verschiedenen Antworten), es gibt viele Wege, Karakuri zu spielen und genausoviele Ziele, welche die einzelnen Decks/Spieler erreichen wollen. Karakuri ist ein Archetyp, welcher den Spielern ein sehr flexibles Werkzeug in die Hand gibt und sagt:


    Nutze es, wie es dir in den Sinn kommt und gefällt.


    Es gibt viel Richtig und wenig Falsch, probiere verschiedene Versionen aus und finde die, die am ehesten zu deinem Spielstil passt.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • NeXt: Scapegoat schöne Techkarte. Werde ich auch mal testen
    @Monarchengott: Deine Aussage ist leicht falsch, viele Decks spielen Backrow oder meistens eher Handbackrow. Aber du sagt es ja selber, der Vorteil ist, sie können im ersten Spiel überraschend tödlich kommen, im zweiten dann aber total kontrollierend und konstant

  • Jeff Johoones: Ja Jeff, der alte Homie, hat sich hier mal wieder durchgeskillt. Jeff Jones karakuri ist nicht umsonst Jeff Jones Karakuri,...
    das ist so gebaut,...so kann es nur Jeff Jones spielen, hat sich schon öfters gezeigt das seine Decks normalerweise versagen, nur halt bei Jones nicht:D
    Auf Deutsch:
    Das Deck von ihm würde ich auf keinen Fall empfehlen,es ist nicht sonderlich gut sondern baut einfach nur auf konstanten draw und extrem starken Control, ich würde mit sowas nicht auf ein Turnier gehen, das ist viel zu schwer zu spielen,bzw macht es einfach nicht so viel Spaß und ein oder zwei Fehler und man ist mehr oder weniger draußen,Jones stallt einfach so lange, bis der Gegner aufgibt ;D


    KMP wurde echt hard von der Banned getroffen,bzw man muss sehr sehr viele Techs einbauen,die das Deck einfach "verunreinigen" damit will ich sagen,das die Grundstrategie einfach nicht mehr so leicht rausgeht,Würde behaupten das Deck ist im derzeitigen meta tot,vielleicht schafft ein random player es back2t3(zurück zu tier 3) zu bringen,glaub ich aber eher nicht,..hat einfach Drecks match-ups gegen 70 % der meta decks, leider!


    karakuri ist echt gut geworden, sehr konstant, mit riss geile techs und es ist eines der wenigen decks die konstante OTK/Rushes hinlegen koennen und gleichzeitig mit Naturias und Rissen stallen können,würde zwar nicht sagen das es ne YCS gewinnt aber das es relativ oft und konstant toppen wird, bzw das sogar ein gutes Match-Up gegen Rabbit da ist,würde allein deswegen sogar schon fast Barkion mit Stall spielen, da wohl mehr und mehr Spells drin gespielt werden,
    MfG,
    Cam3l



  • da haste sie doch ;)



    NeXt: Scapegoat schöne Techkarte. Werde ich auch mal testen
    @Monarchengott: Deine Aussage ist leicht falsch, viele Decks spielen Backrow oder meistens eher Handbackrow. Aber du sagt es ja selber, der Vorteil ist, sie können im ersten Spiel überraschend tödlich kommen, im zweiten dann aber total kontrollierend und konstant


    scapgegoat is einfach nice da man mit ihr (in der gg end turn gespielt) mit nem tuner alles basteln kann was man will, sie sit anchainbar, und kann ein otk like roar stoppen.
    LEIDER keine machinen xD
    aber ich leibe sie.. spikele sie im saber,plant,karakuri und sonst noch wo ich sie techen kann ^^



    also ich spiele die otk variante mit 3 maschinendupli ,3 instant und allem drum und dran


    würde auch gerne 2 maxx C spielen,habe jedoch keine,deshalb spiel ich atm 1 CD und 1 neutron um gleichzeitg noch ein bisschen control zu haben.


    Ich persönlich finde halt die otk variante stärker,weil im aktuellen format kaum etwas an backrow gesettet wird ,und man so zimlich schnell druch ausüben kann. Gegen defensivere decks habe ich dann immer noch die möglichkeit auf control umzuboarden.


    ich muss sagen das sich bei meinen testes herausgestellt hat, dass die version mit duplu und so am schlechsten ist!




    naja ich habe jeff jones variante getestet und sie lief bombe, nicht ganz mein ding aber auf einem groß turnier würde ich sie spielen ;)
    nur weil dir ein deck zu schwer zu spielen ist bzw. du zuviele spielffehler machst damit, ist die variante nicht schlecht, sonder erfordert einfach nur skill ;)




    Wie kommt ihr mit euern extra decks hin??? ich habe extreme platz probleme und würde gerne 24 karten spielen :(



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick